Bremsbelag Tip! TRW-Lucas SV :-D
- j-o-e
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Bremsbelag Tip! TRW-Lucas SV :-D
Weil demnächst die 7 1/2 er zur HU muss, hab ich mal einen kritischen Blick auf die Bremsbeläge geworfen. Nicht am Ende, aber kurz vor knapp.
Von den roten Brembo Belägen hab ich hier auch schon gutes gelesen, aber da ich auf meiner Fazer schon mal gute Erfahrung mit Lucas SV Belägen gemacht hab, hab ich sie bestellt und eingebaut. Für das 750er D Modell sind es für R und L verschiedene Nummern: TRW-Lucas SV R: MCB 681 L: MCB 682
Hatte mich jetzt eher auf ein etwas gleiches Bremsniveau wie vorher eingestellt, da sie ja noch nieggelnagelneu waren, und sie sich noch nicht auf die Bremsscheiben angepasst hatten. Aber keine Spur, direkt ein wesentlicher besseres, bissigeres anbremsen. Keine Spur mehr von dem eher laschen Bremswirkung bei leichtem Anlegen ... also die 50.- € waren ein gute Investition!
Bremsenupgrade zum Schnäppchenpreis
Gruss Jürgen
Von den roten Brembo Belägen hab ich hier auch schon gutes gelesen, aber da ich auf meiner Fazer schon mal gute Erfahrung mit Lucas SV Belägen gemacht hab, hab ich sie bestellt und eingebaut. Für das 750er D Modell sind es für R und L verschiedene Nummern: TRW-Lucas SV R: MCB 681 L: MCB 682
Hatte mich jetzt eher auf ein etwas gleiches Bremsniveau wie vorher eingestellt, da sie ja noch nieggelnagelneu waren, und sie sich noch nicht auf die Bremsscheiben angepasst hatten. Aber keine Spur, direkt ein wesentlicher besseres, bissigeres anbremsen. Keine Spur mehr von dem eher laschen Bremswirkung bei leichtem Anlegen ... also die 50.- € waren ein gute Investition!
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- Dirty Harry
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Re: Bremsbelag Tip! TRW-Lucas SV :-D
Hallo Jürgen,
danke für die informative Info.
Mich würde mal interessieren, wie sich die Beläge verhalten, wenn sie mal ein paar Kilometer mehr drauf haben.
Harry
danke für die informative Info.
Mich würde mal interessieren, wie sich die Beläge verhalten, wenn sie mal ein paar Kilometer mehr drauf haben.
Harry
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Re: Bremsbelag Tip! TRW-Lucas SV :-D
Danke für die Info. Diese Beläge waren meine 2te Wahl
- j-o-e
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Re: Bremsbelag Tip! TRW-Lucas SV :-D
Klar Harry, werde Bericht erstatten, wenn sie mal richtig eingefahren sind. Die bisherigen Erfahrungen mit dem Belag: Sahniger Biss, gute Dosierbarkeit, bei leicht erhötem Verschleiss. Den nehm ich aber gerne in Kauf für eine scharfe Bremse
Gruss Jürgen
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- mecki70
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Re: Bremsbelag Tip! TRW-Lucas SV :-D
Hallo j-o-e,
ich hatte längere Zeit EBC Semi-Sinterbeläge drauf.
Die haben mir persönlich sehr gut gefallen.
Grüsse,Mecki
ich hatte längere Zeit EBC Semi-Sinterbeläge drauf.
Die haben mir persönlich sehr gut gefallen.
Grüsse,Mecki
- Michak1801
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Re: Bremsbelag Tip! TRW-Lucas SV :-D
hallo,
wo kauft habt ihr die sachen eingekauft? ich benötige im Frühjahr neue Bremsklötzer und möchte in dem Zuge gleich die scheiben mit wechseln. den bremszylinder werde ich auch gleich mal mit wechseln.
ich habe ~45000km aufe uhr.
wo kauft habt ihr die sachen eingekauft? ich benötige im Frühjahr neue Bremsklötzer und möchte in dem Zuge gleich die scheiben mit wechseln. den bremszylinder werde ich auch gleich mal mit wechseln.
ich habe ~45000km aufe uhr.
-
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Re: Bremsbelag Tip! TRW-Lucas SV :-D
mit Original kannst du nix falsch machen - kostet aber ein Vermögen!!
ansonsten bekommst du Klötze bei Louis, an den Scheiben scheiden sich die Geister....
Grüße
ansonsten bekommst du Klötze bei Louis, an den Scheiben scheiden sich die Geister....
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Michak1801
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Re: Bremsbelag Tip! TRW-Lucas SV :-D
ich werde die hier mal im auge behalten und dann wohl zuschlagen.
preislich ist das glaube ich ein gesundes mittelmaß.
Bremsscheiben
preislich ist das glaube ich ein gesundes mittelmaß.
Bremsscheiben
- j-o-e
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Re: Bremsbelag Tip! TRW-Lucas SV :-D
Meine Lucas SV Beläge sind aus der Bucht ... fürs D Modell, sind diese für vorne passend:
http://www.ebay.at/itm/351514906950?_tr ... EBIDX%3AIT
http://www.ebay.at/itm/351514907089?_tr ... EBIDX%3AIT
Gruss Jürgen
http://www.ebay.at/itm/351514906950?_tr ... EBIDX%3AIT
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Gruss Jürgen
- Zehner
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Re: Bremsbelag Tip! TRW-Lucas SV :-D
ich habe mir mit den Lucas die Ori Scheiben geschrottet, aus diesem Grund lasse ich die Finger davon (auch bei meiner Z1000)
Zweifach gelernt, aus diesem Grund keine Wahl mehr für mich. Aber jede Erfahrung hilft
Zweifach gelernt, aus diesem Grund keine Wahl mehr für mich. Aber jede Erfahrung hilft
Spaß gehört zum Leben http://www.sympato.ch/smileys/Winner.gif der ernst kommt früh genug http://www.sympato.ch/smileys/vroomvroom.gif
- j-o-e
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Re: Bremsbelag Tip! TRW-Lucas SV :-D
Ach, wieso geschrottet? Kannst Du das mal etwas genauer beschreiben? Ich bin mit meiner Fazer 1000 damit 70 000 km gefahren und da war nix Schrott, sondern war damit höchst zufrieden...
Bremsscheiben hab ich auch schon geschrottet, lag aber daran, dass ich in der Leitplanke lag und da war auch noch mehr Schrott. Die Bremsbeläge waren allerdings nicht der Grund, sondern eher der Strassenbelag und meine kalten Reifen
Gruss Jürgen
Bremsscheiben hab ich auch schon geschrottet, lag aber daran, dass ich in der Leitplanke lag und da war auch noch mehr Schrott. Die Bremsbeläge waren allerdings nicht der Grund, sondern eher der Strassenbelag und meine kalten Reifen
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- zephyrreiner
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Re: Bremsbelag Tip! TRW-Lucas SV :-D
Auf die Original Scheiben ca 140000 km mit Lucas Sintermetall gefahren, wieso geschrottet???Zehner hat geschrieben: ich habe mir mit den Lucas die Ori Scheiben geschrottet, aus diesem Grund lasse ich die Finger davon (auch bei meiner Z1000)
Zweifach gelernt, aus diesem Grund keine Wahl mehr für mich. Aber jede Erfahrung hilft
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
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- Zehner
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Re: Bremsbelag Tip! TRW-Lucas SV :-D
das nenne ich mal Lauf- bzw. Kilometerleistung.
ich hätte mich wohl besser bzw. anders ausdrücken sollen, eher "massiver Scheibenverschleiß"
Bei mir war es genau der Gegenteil. bei der C4 ca. 3-4 Zehntel innerhalb ca. 12000km und da sie schon gebraucht waren, war es dann schluss mit lustig nach gut 50tsd km (der Rest zuvor war mit Ori Belägen).
und bei der Z1000 (BJ 2011) die ersten 20tsd mit Ori und dann umgerüstet und jetzt nach weiteren 16tsd mit den Lucas Sinter die Scheiben auch runter wobei während der Umrüstung nicht viel Verschleiß der Scheiben da war.
Das einzig Positive, die Bissigkeit war schon enorm.
BTW: die Räder laufen einwandfrei leichtgängi und sauber, also nix mit verkanteten oder ähnliches was die Scheiben kaputt machen würde
ich hätte mich wohl besser bzw. anders ausdrücken sollen, eher "massiver Scheibenverschleiß"
Bei mir war es genau der Gegenteil. bei der C4 ca. 3-4 Zehntel innerhalb ca. 12000km und da sie schon gebraucht waren, war es dann schluss mit lustig nach gut 50tsd km (der Rest zuvor war mit Ori Belägen).
und bei der Z1000 (BJ 2011) die ersten 20tsd mit Ori und dann umgerüstet und jetzt nach weiteren 16tsd mit den Lucas Sinter die Scheiben auch runter wobei während der Umrüstung nicht viel Verschleiß der Scheiben da war.
Das einzig Positive, die Bissigkeit war schon enorm.
BTW: die Räder laufen einwandfrei leichtgängi und sauber, also nix mit verkanteten oder ähnliches was die Scheiben kaputt machen würde
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- zephyrreiner
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Re: Bremsbelag Tip! TRW-Lucas SV :-D
Massiven Verschleiss konnt ich nicht feststellen...Hab die auf der Suzuk...mal sehen wie es da ist!!Werde mal drauf achten!!!
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
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- j-o-e
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Re: Bremsbelag Tip! TRW-Lucas SV :-D
Dass man mit höherem Verschleiss rechnen muss ist ja wohl klar. Von nix kommt nix! Mir ist es aber lieber eine vernüftige Verzögerung zu haben, als dass mir der Bremsweg ausgeht. Ist doch dasselbe mit Reifen: Mit Sportschlappen hat man halt mehr Grip, aber die sind dann eben auch schneller runtergefahren. ich steh halt mehr auf Sicherheit und Fahrspaß, als auf Sparen am falschen Ende.
Gruss Jürgen
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- Zehner
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Re: Bremsbelag Tip! TRW-Lucas SV :-D
Höherer Verschleiß ist schon klar, aber so extrem
Naja, bin ja nicht allein mit der Zett und die, die die selbe Erfahrung machten sind alle umgestiegen.
Auf die Erfahrung von zephyrreiner bin ich gespannt, denn es ist immer interessant wie welches Material anderswo funzt.
Naja, bin ja nicht allein mit der Zett und die, die die selbe Erfahrung machten sind alle umgestiegen.
Auf die Erfahrung von zephyrreiner bin ich gespannt, denn es ist immer interessant wie welches Material anderswo funzt.
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Re: Bremsbelag Tip! TRW-Lucas SV :-D
hier spielen so viele Faktoren eine Rolle, ähnlich wie bei den Laufleistungen der Reifen.
Bei einem hält der Reifen 10 000 Km, bei anderen nur 3-
Wenn man es korrekt machen wollte, dann wie bei dem Bremsbelagtest für die GS 1200 in Motorradonline.
Scheibendicke messen vorher nachher etc. Das ist aussagekräftig.
Ich kann im Moment nur für die ZRX sprechen, Ein Satz Beläge hält bei mir max. 13000 Km, Scheiben sind bei 59 000 Km an der Verschleißgrenze angelangt. Andere fahren noch bei 100 000 die gleichen Scheiben.
Was solls Ich will Spaß, ich ------
Bei einem hält der Reifen 10 000 Km, bei anderen nur 3-
Wenn man es korrekt machen wollte, dann wie bei dem Bremsbelagtest für die GS 1200 in Motorradonline.
Scheibendicke messen vorher nachher etc. Das ist aussagekräftig.
Ich kann im Moment nur für die ZRX sprechen, Ein Satz Beläge hält bei mir max. 13000 Km, Scheiben sind bei 59 000 Km an der Verschleißgrenze angelangt. Andere fahren noch bei 100 000 die gleichen Scheiben.
Was solls Ich will Spaß, ich ------
- Dirty Harry
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Re: Bremsbelag Tip! TRW-Lucas SV :-D
Auch nicht ausser Acht lassen sollte man das persönliche Bremsverhalten.
Ich z.B. bremse eher selten, obwohl ich nicht langsam unterwegs bin, Motorbremse ist bei mir oft ausreichend.
Habe mit über 100000 km noch die ersten Scheiben vorne drauf, fahre aber auch Originalbeläge.
Meine Meinung zu den bissigen Zubehörbelägen, wenn man mal vom eventuell höheren Verschleiß absieht, ich ziehe lieber stärker am Hebel, bevor ich mit bissigen Belägen das Vorderrad überbremse, was mir mit Originalbelägen auch schon auf trockener Straße passiert ist.
Harry
Ich z.B. bremse eher selten, obwohl ich nicht langsam unterwegs bin, Motorbremse ist bei mir oft ausreichend.
Habe mit über 100000 km noch die ersten Scheiben vorne drauf, fahre aber auch Originalbeläge.
Meine Meinung zu den bissigen Zubehörbelägen, wenn man mal vom eventuell höheren Verschleiß absieht, ich ziehe lieber stärker am Hebel, bevor ich mit bissigen Belägen das Vorderrad überbremse, was mir mit Originalbelägen auch schon auf trockener Straße passiert ist.
Harry
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Re: Bremsbelag Tip! TRW-Lucas SV :-D
Genau Harry jedes Jahr 2-3000 km Alpen fordern ihren Tribut.
-
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Re: Bremsbelag Tip! TRW-Lucas SV :-D
so isses! bin froh wenn meine Bremsbeläge vorne 10.000km halten.....bin halt bekennender Scheibenquäler nicht nuer Beschleunigung kostet Geld, auch die negative Beschleunigung!Hans-Dieter hat geschrieben:Genau Harry jedes Jahr 2-3000 km Alpen fordern ihren Tribut.
Grüße
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- Zehner
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Re: Bremsbelag Tip! TRW-Lucas SV :-D
Ja das ist ja alles richtig, aber wenn die 1 Satz Bremsklötze länger halten als die Scheiben, bzw. die Scheiben nicht länger als 1 Satz Beläge dann ist das schon extrem.
hier mal ein Bild der fertigen Z scheiben, teilweise schöne Längsrillen erkennbar
http://www2.pic-upload.de/thumb/32027043/054.jpg
Aber wie immer, liegt das alles im Auge des Betrachters
hier mal ein Bild der fertigen Z scheiben, teilweise schöne Längsrillen erkennbar
http://www2.pic-upload.de/thumb/32027043/054.jpg
Aber wie immer, liegt das alles im Auge des Betrachters
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Re: Bremsbelag Tip! TRW-Lucas SV :-D
stimme ich dir vollkommen zu.
Ursachenforschung im Nachhinein ist schwierig bzw unmöglich Deswegen verstehe ich Deine Abneigung gegenüber den Lukas Belägen.
Ursachenforschung im Nachhinein ist schwierig bzw unmöglich Deswegen verstehe ich Deine Abneigung gegenüber den Lukas Belägen.