16er oder 17er Ritzel an 750er?
- Troubadix
- Beiträge: 1102
- Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
- Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: 16er oder 17er Ritzel an 750er?
Vorne +1 hatte sich bei meiner ersten 750er bewährt, und da Nr2 besser mit dem Dynojet zurechtkam (Fehlmontage bei Nr1) habe ich null sorgen es wieder zu tun.
Vorne größer wie erwähnt könnte besser zum Kettenschleifer passen der bei Nr1 durch verdrehten Kettenspanner und bei Nr2 durch ZRX Beine schon genug gestresst ist...
...ist auch beim Kettenwechsel besser dranzukomen und bei unzufriedenheit kannst du mit dem Kettenblatt hinten eine Feinjustage vornehmen
Johannes
Vorne größer wie erwähnt könnte besser zum Kettenschleifer passen der bei Nr1 durch verdrehten Kettenspanner und bei Nr2 durch ZRX Beine schon genug gestresst ist...
...ist auch beim Kettenwechsel besser dranzukomen und bei unzufriedenheit kannst du mit dem Kettenblatt hinten eine Feinjustage vornehmen
Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
- Zeferl
- Beiträge: 2453
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: 16er oder 17er Ritzel an 750er?
Feinjustage ist was?
Kettenschleifer hab ich noch einen geflickten.... Ich weis.....
17er C-Ritzel ist bestellt, mit Gummi, weil da evtl. ne Distanz schöner zu setzen ist.
Die Sicherungsbleche, wenn ich da 2-3 bräuchte, sind mir zu teuer, prinzipiell.
36er Kettenrad läuft ne Bestellung an.
Wieder schönes Basteln!!!!
Kettenschleifer hab ich noch einen geflickten.... Ich weis.....
17er C-Ritzel ist bestellt, mit Gummi, weil da evtl. ne Distanz schöner zu setzen ist.
Die Sicherungsbleche, wenn ich da 2-3 bräuchte, sind mir zu teuer, prinzipiell.
36er Kettenrad läuft ne Bestellung an.
Wieder schönes Basteln!!!!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
- Zeferl
- Beiträge: 2453
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: 16er oder 17er Ritzel an 750er?
Am Übungsrumpf geschraubt,
ist ein 15er D-Ritzel drin, das mit Bund.
Der kann allein nur wegen einer flächigeren Kraftübertragung da sein -
woher wußten die
Also für`s C-Ritzel unterlegen, ist da ab Werk ne Distanz drin?
Zufällig hab ich passende Präzisions-U-Scheiben da, die exakt die Stärke bringen,
je eine unten und oben
Sind aus 100Cr6.
Test-Ritzel kann kommen...
ist ein 15er D-Ritzel drin, das mit Bund.
Der kann allein nur wegen einer flächigeren Kraftübertragung da sein -
woher wußten die
Also für`s C-Ritzel unterlegen, ist da ab Werk ne Distanz drin?
Zufällig hab ich passende Präzisions-U-Scheiben da, die exakt die Stärke bringen,
je eine unten und oben
Sind aus 100Cr6.
Test-Ritzel kann kommen...
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
- Bernd-Hamburg
- Beiträge: 2562
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 16er oder 17er Ritzel an 750er?
Du willst 17/36 fahren ? Das sind locker 1200-1500 rpm weniger und natürlich auch Punch.
Ich fahre 16/38 und habe schon 500 rpm weniger und auf dem platten Land hier oben fährt sich das ganz ordentlich.
Ich fahre 16/38 und habe schon 500 rpm weniger und auf dem platten Land hier oben fährt sich das ganz ordentlich.
- Zeferl
- Beiträge: 2453
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: 16er oder 17er Ritzel an 750er?
Überlegungen:
original 15/39 = 2,60 = 120 K/mh bei 6000 U/min. im letzten Gang.
16/37 = 2,31 = 140 K/mh bei 6000 U/min. im letzten Gang. Entspricht ca. 500 U/min
1 Zahn vorne = ca. 3-4 Zähne hinten
15/41 = 2,73
15/39 = 2,60 Serie
16/41 = 2,56
16/39 = 2,43 meine jetzt (0,17 länger als Serie)
15/36 = 2,40
15/35 = 2,33
16/37 = 2,31
17/39 = 2,30 möglich, hinten Serie (um 0,13 noch länger)
16/36 = 2,25 vorne wie jetzt, hinten kleiner (0,18 noch länger als jetzt)
Größere Zahnräder: Längere Kette (hinten entscheidender)
Kleinere Zahnräder: Verschleiß Schwingenschutz (vorne entscheidender)
original 15/39 = 2,60 = 120 K/mh bei 6000 U/min. im letzten Gang.
16/37 = 2,31 = 140 K/mh bei 6000 U/min. im letzten Gang. Entspricht ca. 500 U/min
1 Zahn vorne = ca. 3-4 Zähne hinten
15/41 = 2,73
15/39 = 2,60 Serie
16/41 = 2,56
16/39 = 2,43 meine jetzt (0,17 länger als Serie)
15/36 = 2,40
15/35 = 2,33
16/37 = 2,31
17/39 = 2,30 möglich, hinten Serie (um 0,13 noch länger)
16/36 = 2,25 vorne wie jetzt, hinten kleiner (0,18 noch länger als jetzt)
Größere Zahnräder: Längere Kette (hinten entscheidender)
Kleinere Zahnräder: Verschleiß Schwingenschutz (vorne entscheidender)
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
- Zeferl
- Beiträge: 2453
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: 16er oder 17er Ritzel an 750er?
Ich möchte die Kettenlänge lassen
und lieber mit hinten und vorne probieren, denn das Zeug habe ich (bald).
Die Ritzelmutter ging leicht ab - sagte der Bunsenbrenner.....................
und lieber mit hinten und vorne probieren, denn das Zeug habe ich (bald).
Die Ritzelmutter ging leicht ab - sagte der Bunsenbrenner.....................
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
- Bernd-Hamburg
- Beiträge: 2562
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 16er oder 17er Ritzel an 750er?
Ich fahre vorn einen Zahn mehr, hinten einen weniger, also 16/38. An der Kette müsste ich nichts machen, am Scheifschutz auch nicht.
Geht prima.
Geht prima.
- Zeferl
- Beiträge: 2453
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: 16er oder 17er Ritzel an 750er?
Also 2.375
ist ähnlich 16/39 (wie ich es auch fahre) oder 15/36
Mal sehen, es ist auch eine Beschaffungsfrage mit D-Ritzel vorne
und diversen Kombimöglichkeiten.
Eigentlich alles nicht so tragisch, geht schon fast in Spielerei über.......
ist ähnlich 16/39 (wie ich es auch fahre) oder 15/36
Mal sehen, es ist auch eine Beschaffungsfrage mit D-Ritzel vorne
und diversen Kombimöglichkeiten.
Eigentlich alles nicht so tragisch, geht schon fast in Spielerei über.......
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: 16er oder 17er Ritzel an 750er?
Vorne einen Zahn mehr hebt die Kette stärker an und hinten einen weniger kannst Du im Durchmesser vergessen, also alles paletti mit dem Schwingenschleifschutz, wird eher geschont.Bernd-Hamburg hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Oktober 2021, 12:48 Ich fahre vorn einen Zahn mehr, hinten einen weniger, also 16/38. An der Kette müsste ich nichts machen, am Scheifschutz auch nicht.
Geht prima.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Zeferl
- Beiträge: 2453
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: 16er oder 17er Ritzel an 750er?
Vorne 17er ist drin, in D2 mit Scheiben beidseits.
Das ist schon lang, seehr lang, auch mit leistungsstärkerem Motor.
Der Vierte Gang dreht super aus, der 5te nicht...
Die Gangabstufung unten rum passt mir.
Autobahntest folgt noch, mal sehen ob das bleibt.
Auf dem Prüfstand mach ich diesmal auch ein Schaltprofil,
das zeigt dann deutlich wie es ist.
Das ist schon lang, seehr lang, auch mit leistungsstärkerem Motor.
Der Vierte Gang dreht super aus, der 5te nicht...
Die Gangabstufung unten rum passt mir.
Autobahntest folgt noch, mal sehen ob das bleibt.
Auf dem Prüfstand mach ich diesmal auch ein Schaltprofil,
das zeigt dann deutlich wie es ist.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
- Bernd-Hamburg
- Beiträge: 2562
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 16er oder 17er Ritzel an 750er?
Ob der 5. Gang ausdreht ist mir eigentlich wurscht.
Ich bin zwei Mal mit dem Ding nach Tacho 220 km/h gefahren und es war schon echt rot.
Die Top-Geschwindigkeit ist ohne Halbschale eh ein Blödsinn.
Dafür nehme ich 500 rpm weniger gern in Kauf.
Ich bin zwei Mal mit dem Ding nach Tacho 220 km/h gefahren und es war schon echt rot.
Die Top-Geschwindigkeit ist ohne Halbschale eh ein Blödsinn.
Dafür nehme ich 500 rpm weniger gern in Kauf.
- brummbär
- Beiträge: 495
- Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
- Wohnort: Oberhausen
Re: 16er oder 17er Ritzel an 750er?
Halli-Hallo,Zeferl hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 09:49 Vorne 17er ist drin, in D2 mit Scheiben beidseits.
Das ist schon lang, seehr lang, auch mit leistungsstärkerem Motor.
Der Vierte Gang dreht super aus, der 5te nicht...
Die Gangabstufung unten rum passt mir.
Autobahntest folgt noch, mal sehen ob das bleibt.
Auf dem Prüfstand mach ich diesmal auch ein Schaltprofil,
das zeigt dann deutlich wie es ist.
da bin ich aber baff!!!
Du warst noch nicht auf der Autobahn und hast den 4. Gang ausgedreht? Alle Achtung!
Das waren bei mir 200 auf dem Tacho!!
Beim nächsten Mal probiere ich mal die Kombi 16/40 oder 16/41. Momentan fahre ich lieber wieder die Standards.
Viele Grüße
Andreas
- Zeferl
- Beiträge: 2453
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: 16er oder 17er Ritzel an 750er?
Na ja, soo ne lange Strecke brauchts ja nicht mehr.
Wir haben nen schönen geraden Autobahnzubringer, da weis ich wo evtl. die Pistole zielt.
Den nächsten Vergleichstest -Leistung fahre ich eine gerade und total übersichtliche Steigung,
um den ZR-7-Krümmer davor und danach zu beurteilen, täglich kann ich nicht auf den Prüfstand.
Der Auspuff, Krümmer und Topf ist fertig,
Vliesschleifscheiben, Scheuermilch, 1000er und 1500 Nasschleifpapier und starke Zitronensäure.
Nu isser in Seidenglanz, das passt. Noch die Briden, Halbmonde und Muttern, die werden evtl. Edelstahl.
Und ne Übergangshalterung basteln.
Wetter passt nicht.
Es geht mir nicht um die Geschwindigkeit, da gäbe es andere Maschinen, ausserdem - das Alter.
Es muß passen, optimal sein, ich möchte nicht das Gefühl haben damit nicht fertig zu sein.
Wenn der Motor weit ins Rote dreht, das passt, da hab ich null Bedenken.
Und nach Allem fahre ich wieder gemütlich, da höre ich auch mal die Vögel zwitschern, grüße die Menschen in den Dörfern.
Touren mit Windschild, kleine bei Schönwetter Minischild, andere mit dem Puig 4620H, beide schnelle Lampenmontage,
das große mit Abstützung.
Wir haben nen schönen geraden Autobahnzubringer, da weis ich wo evtl. die Pistole zielt.
Den nächsten Vergleichstest -Leistung fahre ich eine gerade und total übersichtliche Steigung,
um den ZR-7-Krümmer davor und danach zu beurteilen, täglich kann ich nicht auf den Prüfstand.
Der Auspuff, Krümmer und Topf ist fertig,
Vliesschleifscheiben, Scheuermilch, 1000er und 1500 Nasschleifpapier und starke Zitronensäure.
Nu isser in Seidenglanz, das passt. Noch die Briden, Halbmonde und Muttern, die werden evtl. Edelstahl.
Und ne Übergangshalterung basteln.
Wetter passt nicht.
Es geht mir nicht um die Geschwindigkeit, da gäbe es andere Maschinen, ausserdem - das Alter.
Es muß passen, optimal sein, ich möchte nicht das Gefühl haben damit nicht fertig zu sein.
Wenn der Motor weit ins Rote dreht, das passt, da hab ich null Bedenken.
Und nach Allem fahre ich wieder gemütlich, da höre ich auch mal die Vögel zwitschern, grüße die Menschen in den Dörfern.
Touren mit Windschild, kleine bei Schönwetter Minischild, andere mit dem Puig 4620H, beide schnelle Lampenmontage,
das große mit Abstützung.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
- Zeferl
- Beiträge: 2453
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: 16er oder 17er Ritzel an 750er?
17er Ritzel:
Nachdem der letzte Gang damit nicht ausdrehte
wollte ich sichergehen: Prüfstand - der letzte Gang ist nun definitiv ein langer Gang.
Ob er das bleibt? Mal sehen, ob ich auf Tour damit ne schöne Reisegeschwindigkeit treffe,
für kurvige Landstrassen zügig gefahren taugt der nicht.
Der ZR-7-Krümmer wird das nicht rausreissen.
Der Vierte macht bei 10Td genau 190 km/h lt. Navi, und da geht es noch ein paar Umdrehungen weiter...
Aber dann wackelte der Rucksack.
Nachdem der letzte Gang damit nicht ausdrehte
wollte ich sichergehen: Prüfstand - der letzte Gang ist nun definitiv ein langer Gang.
Ob er das bleibt? Mal sehen, ob ich auf Tour damit ne schöne Reisegeschwindigkeit treffe,
für kurvige Landstrassen zügig gefahren taugt der nicht.
Der ZR-7-Krümmer wird das nicht rausreissen.
Der Vierte macht bei 10Td genau 190 km/h lt. Navi, und da geht es noch ein paar Umdrehungen weiter...
Aber dann wackelte der Rucksack.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
- Zeferl
- Beiträge: 2453
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: 16er oder 17er Ritzel an 750er?
Heute erste richtige Ritzel-Testfahrt,
Tour mit Gattin und TopCase:
Ich laß das 17er drin.
Zwar ist der 5 Gang nun ein sehr langer Gang, nichts zum Ausdrehen,
aber im normalen Fahrbetrieb kommt das eh so gut wie nie vor.
Aber eine gemütliche Fahrt auf Bundesstrassen mit guten 100km/h passt super,
und auf der Autobahn 130-150 auch sehr gut.
Klar ist die Charakteristik nun eine ganz andere,
aber meine Modifikationen bzgl. der Leistung machen es möglich.
Verbrauch: heute 6,1ltr., Optimalleistung heißt eben auch Optimalverbrauch.
Den Angstring habe ich nicht ganz vernichten können
Und wenn erst Krümmer und Endtopf......
Mit Serienleistung würde ich kein 17er Ritzel fahren wollen.
Tour mit Gattin und TopCase:
Ich laß das 17er drin.
Zwar ist der 5 Gang nun ein sehr langer Gang, nichts zum Ausdrehen,
aber im normalen Fahrbetrieb kommt das eh so gut wie nie vor.
Aber eine gemütliche Fahrt auf Bundesstrassen mit guten 100km/h passt super,
und auf der Autobahn 130-150 auch sehr gut.
Klar ist die Charakteristik nun eine ganz andere,
aber meine Modifikationen bzgl. der Leistung machen es möglich.
Verbrauch: heute 6,1ltr., Optimalleistung heißt eben auch Optimalverbrauch.
Den Angstring habe ich nicht ganz vernichten können
Und wenn erst Krümmer und Endtopf......
Mit Serienleistung würde ich kein 17er Ritzel fahren wollen.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
- Zeferl
- Beiträge: 2453
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: 16er oder 17er Ritzel an 750er?
Nach etlichen Kilometern:
17er vorne und Serienblatt hinten, bei originaler Kettenlänge geht gut,
die Kombi bleibt. Aber bei Serienleistung würde ich das nicht machen.
Schöne Laufruhe, wenig Spritverbrauch, im ersten Gang von unten weg etwas zäh.....
Welche Maßnahme verbessert (aus meiner Sicht) welche Fahrsituation nach Häufigkeit?
Anzug im ersten Gang macht 0,5% der Fahrsituationen, Strecke auf Bundesstrassen 80%, usw...
17er vorne und Serienblatt hinten, bei originaler Kettenlänge geht gut,
die Kombi bleibt. Aber bei Serienleistung würde ich das nicht machen.
Schöne Laufruhe, wenig Spritverbrauch, im ersten Gang von unten weg etwas zäh.....
Welche Maßnahme verbessert (aus meiner Sicht) welche Fahrsituation nach Häufigkeit?
Anzug im ersten Gang macht 0,5% der Fahrsituationen, Strecke auf Bundesstrassen 80%, usw...
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
- Zeferl
- Beiträge: 2453
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: 16er oder 17er Ritzel an 750er?
Die Diagramme von Bernd auf der IG-Seite sind sehr gut!!! Danke!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
- Highscore
- Beiträge: 3
- Registriert: Freitag 23. Juni 2023, 09:41
- Wohnort: Segoufielle
Re: 16er oder 17er Ritzel an 750er?
Die Kombination
Die mir bis heute am besten gefiel wurde hier noch nicht genannt.
16/40 mit original Kette geht das immer noch.
Bei Vmax geht die Drehzahl ca 350 U/min runter.
Was mir ein gutes Gefühl gab.
Naja gekillt habe ich den Motor aber trotzdem
Die mir bis heute am besten gefiel wurde hier noch nicht genannt.
16/40 mit original Kette geht das immer noch.
Bei Vmax geht die Drehzahl ca 350 U/min runter.
Was mir ein gutes Gefühl gab.
Naja gekillt habe ich den Motor aber trotzdem
- Bernd-Hamburg
- Beiträge: 2562
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 16er oder 17er Ritzel an 750er?
Was war der Grund für den gekillten Motor?
- Bernd-Hamburg
- Beiträge: 2562
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 16er oder 17er Ritzel an 750er?
Einfach mal die Diagramme ansehen
https://igzephyr.de/forum/thread/18690- ... i-100km-h/
https://igzephyr.de/forum/thread/18690- ... i-100km-h/
- Zeferl
- Beiträge: 2453
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: 16er oder 17er Ritzel an 750er?
Würde mich auch interessieren, geht eigentlich ganz schwierig......Bernd-Hamburg hat geschrieben: ↑Sonntag 6. August 2023, 09:33 Was war der Grund für den gekillten Motor?
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
- Dr.Goldwing
- Beiträge: 769
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
- Wohnort: Bad Honnef
Re: 16er oder 17er Ritzel an 750er?
Mit einer gehörigen Portion keine Ahnung geht das schon.Zeferl hat geschrieben: ↑Sonntag 6. August 2023, 19:44Würde mich auch interessieren, geht eigentlich ganz schwierig......Bernd-Hamburg hat geschrieben: ↑Sonntag 6. August 2023, 09:33 Was war der Grund für den gekillten Motor?
Z.B. neue Ansaugstutzen montieren, keine O-Ringe sondern statt dessen unmotiviert Dichtmasse verwenden, das Ergebniss liess nicht lange auf sich warten. Zylinder 3&4 Löcher im Kolben Zylinder 1&2 Ventile verbrannt
Alles wird gut sagt der Doktor!
- Highscore
- Beiträge: 3
- Registriert: Freitag 23. Juni 2023, 09:41
- Wohnort: Segoufielle
Re: 16er oder 17er Ritzel an 750er?
Nein .Bernd-Hamburg hat geschrieben: ↑Sonntag 6. August 2023, 09:33 Was war der Grund für den gekillten Motor?
Gekillt habe ich ihn durch unvernünftige Fahrweise
Z.b. mit Vollgas und immer bei 6 - 10000 u/min. durch die Pyrenäen.
Der Motor ist verschlissen. Bzw besser gesagt, er wurde von mir verschlissen.
Er Säuft Öl. Rasselt extrem, leckt Öl, Anlasser Freilauf usw.
Aber, einen gebrauchten kpl. Motor habe ich gerade gekauft.
Mal sehen wie das Überraschungs Ei nach dem Einbau läuft.
- Zeferl
- Beiträge: 2453
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: 16er oder 17er Ritzel an 750er?
Nun ja, Vollgas über Stunden und bis 11000 muss meiner auch aushalten,
aber dank 17er Ritzel sind diese Drehzahlen nur in den unteren Gängen für Sekunden im Einsatz.
Bei Vollgas im letzten Gang ausgefahren dreht er 7Td oder so, muss das mal notieren....
aber dank 17er Ritzel sind diese Drehzahlen nur in den unteren Gängen für Sekunden im Einsatz.
Bei Vollgas im letzten Gang ausgefahren dreht er 7Td oder so, muss das mal notieren....
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer