nachdem meine Honda nach der Bremsensanierung wieder rollt, hab ich die kleine Zephyr wieder auf die Bühne gestellt. Wegen der Erfahrung der festgegammelten Honda-Bremse wollte ich diese bei der Zephyr ebenfalls überholen. Das geheimnisvolle Geräusch (Tacho) wollte ich auch angehen. Ausserdem traue ich der Kupplung nicht mehr so richtig...also aufgeschraubt und reingeguckt...bei der Gelegenheit gleich Ölwanne und Ölpumpe checken.
Und beim säubern der Wanne endeckte ich darin den Ring...
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Zuschrauben, ignorieren und weiterfahren geht jetzt natürlich nicht mehr...ich muss ergründen wo er fehlt. Wohin gehört also der Ring? Erste Recherchen führen zu den Kolbenbolzen...das wäre sozusagen trotz allem Sackgang noch Glück im Unglück, weil ich ja den Zylinder letztes Jahr schon runter hatte und ich jetzt weiss wies geht.
Sollte er zum Getriebe oder dergleichen gehören wäre es richtig blöd, da ich ja dann das Gehäuse teilen müsste...wär nich so schön
Es könnte ja auch so sein, das er schon seit 10 Jahren in der Wanne liegt, als mein Vorbesitzer an den Kolben gefummelt hat...also quasi ins Gehäuse gefallen, liegen gelassen und nen neuen Ring genommen...
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Mannomann...aus entspannter Schrauberei wird schon wieder so eine Baustelle
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Gruß Thomas