Also da kann ich Dir eine Story erzählen.
Rudi und ich hirnen ja ab und an herum

.
Da kam die Idee Radialpumpen an die ZRX zu bauen, weil die 6 Kolben Bremse ja gaaar nicht soooo gut bremst.
Rudi ein Mann der Tat, hat sich analytisch dem Problem genähert und es wurde eine wahre Umbauorgier daraus.
Zuerst, Radialpumpen der ZZR 1400 beschafft ( Durchmesser der Kolben passen)
dann erste Probe. Mist der Abgang für die Bremsleitung ist unten, genua da wo die Gaszüge laufen. Hmh also erneut ins Kawateileregal gegriffen und die Griffhülle der ZZR besorgt mit der Zugführung nach oben weg. So jetzt 2 unterschiedliche Schalter, wie sieht das denn aus. Also auch den linken Schalter der ZZR verbaut, Super die Stecker passten für die ZRXen ab Bj 05, nicht für die Zephyr. Wir haben einen Warnblinker ! Juhu nur die ZRX ist ein Vergasermoped und hat einen Choke, die ZZR ist ein Einspritzer, ergo den Chokezug von einer Honda ( Hornet 900)l verbaut und in der Maske versteckt. Soweit so gut, die Gaszüge passen nicht, zu kurz. Also neue Seelen eingezogen die Länge ermittelt zu Granerfahrzeugtechnik gesandt und dort neue Züge fachgerecht zusammenstellen und verlöten lassen. In diesem Zusammenhang gleich eine neue Stahlfelx für oben bestellt. Die Länge, der Winkel der Fittinge passte nicht.
Du siehst, aus einer simplen Idee wurde eine 3-4 monatige Session, mit vielen Versuchen und Hirnschmalz. Aber Rudi ist da ein Terrier, er läßt nicht locker.
Da dies alles nicht zum Nulltarif zu haben ist hängt bei mir die Radialpumpe befüllt, montiert am Lenker an der Wand, die Schalter ruhen im Fundus und die Idee wurde auf den St Nimmerleinstag verschoben.
Denn es muss ja auch noch ein konifizierter Lenker zu einem Big Bike montiert werden.....aber dies ist eine andere Geschichte
