neue Kupplung
- jim-wormold
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neue Kupplung
Hey Spezialisten, muß man eine neue Kupplung von ner 750 aus orig. Kawa Teilen eigentlich einfahren?
Das war schon kaputt!
Re: neue Kupplung
Nee, dazu ist mir absolut nichts bekannt,
das Einfahren bezieht sich auf ständig aufeinander gleitende Bauteile, hauptsächlich neue Kolbenringe in Zylinderlaufbahnen.
das Einfahren bezieht sich auf ständig aufeinander gleitende Bauteile, hauptsächlich neue Kolbenringe in Zylinderlaufbahnen.
- Dirty Harry
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Re: neue Kupplung
Natürlich!
Nein, fahre ganz normal und dann ist gut! Durch das Schleifen beim normalen Anfahren rauht sich die Oberfläche auf und eventuelle Verunreinigungen werden entfernt.
Ist ähnlich wie bei neuen Bremsbelägen, die ziehen anfangs auch nicht zu 100% und müssen sich erst auf die gebrauchten Scheiben einlaufen.
Gehe mal davon aus, daß Du keine getunte 7,5er hast, dann passt es.
Eigentlich muß man alles einfahren, den Motor, das Getriebe, hier reibt bearbeitetes Metall aufeinander, das muß sich erst mal aufeinander einschleifen. Heute hört man immer wieder von "Fachleuten", Einfahren muß man nicht mehr, die Fertigungstoleranzen sind heute so gering und die Öle so gut!
Für mich bullshit, Einfahren hat noch nie geschadet, eher nicht Einfahren, nur merkt der Einfahrer dies selbst nicht, weil die Möhre, wenn sie dann vorzeitig Schaden hat, schon lange verkauft wurde. Schaden insofern, als das der Motor verstärkt Öl braucht, oder Geräusche macht.
Noch viel wichtiger, neue Reifen einfahren!
Klingt komisch, ist aber so!
Da ist eine Trennschicht drauf, damit der Reifen aus der Gußform geht und die muß behutsam abgefahren werden, sonst geht es wie meinem Kumpel, in der Tiefgarage nicht mal bis zum Tor gekommen, dafür Verkleidung am Arsch und Lenker krumm.
Deswegen mache immer mit neuen Reifen erstma nen burnout und die Pelle klebt
Meine Fresse, nen halbes Buch gerade geschrieben, was war noch mal die Anfangsfrage
Hoffe geholfen zu haben.
Harry
Nein, fahre ganz normal und dann ist gut! Durch das Schleifen beim normalen Anfahren rauht sich die Oberfläche auf und eventuelle Verunreinigungen werden entfernt.
Ist ähnlich wie bei neuen Bremsbelägen, die ziehen anfangs auch nicht zu 100% und müssen sich erst auf die gebrauchten Scheiben einlaufen.
Gehe mal davon aus, daß Du keine getunte 7,5er hast, dann passt es.
Eigentlich muß man alles einfahren, den Motor, das Getriebe, hier reibt bearbeitetes Metall aufeinander, das muß sich erst mal aufeinander einschleifen. Heute hört man immer wieder von "Fachleuten", Einfahren muß man nicht mehr, die Fertigungstoleranzen sind heute so gering und die Öle so gut!
Für mich bullshit, Einfahren hat noch nie geschadet, eher nicht Einfahren, nur merkt der Einfahrer dies selbst nicht, weil die Möhre, wenn sie dann vorzeitig Schaden hat, schon lange verkauft wurde. Schaden insofern, als das der Motor verstärkt Öl braucht, oder Geräusche macht.
Noch viel wichtiger, neue Reifen einfahren!
Klingt komisch, ist aber so!
Da ist eine Trennschicht drauf, damit der Reifen aus der Gußform geht und die muß behutsam abgefahren werden, sonst geht es wie meinem Kumpel, in der Tiefgarage nicht mal bis zum Tor gekommen, dafür Verkleidung am Arsch und Lenker krumm.
Deswegen mache immer mit neuen Reifen erstma nen burnout und die Pelle klebt


Meine Fresse, nen halbes Buch gerade geschrieben, was war noch mal die Anfangsfrage

Hoffe geholfen zu haben.
Harry
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Re: neue Kupplung
Hab mal gehört, das manche, bei getunten, die Reibscheiben sandstrahlen. Ich denke bei normaler Leistung aber kein Problem.
Bremse Einfahren: Wird bei der Rennerei so gemacht und macht Sinn.
30km/h runter bremsen auf Null. 60 km/h runter bremsen auf Null. 100 km/h runter auf Null. 150 km/h runter bremsen auf Null.
Dadurch haben sich die Beläge auf die Scheibe eingeschliffen und wurden nicht abrupt heiss gebremst.
@Harry: Hast du mal ein Video von dem Vorderrad burnout?
Hast aber Recht. Ich nehm dafür immer ganz behutsam einen handelsüblichen Kreisverkehr. (allerdings vorsicht beim rechts herum fahren.)
Bremse Einfahren: Wird bei der Rennerei so gemacht und macht Sinn.
30km/h runter bremsen auf Null. 60 km/h runter bremsen auf Null. 100 km/h runter auf Null. 150 km/h runter bremsen auf Null.
Dadurch haben sich die Beläge auf die Scheibe eingeschliffen und wurden nicht abrupt heiss gebremst.
@Harry: Hast du mal ein Video von dem Vorderrad burnout?

Hast aber Recht. Ich nehm dafür immer ganz behutsam einen handelsüblichen Kreisverkehr. (allerdings vorsicht beim rechts herum fahren.)

- jim-wormold
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Re: neue Kupplung
Danke Männer,
wenn die Haftreibung zunimmt, hab ich Hoffnung, weil die neue Kupplung im 4. und 5. Gang so ab 8.000 1/min wieder etwas gerutscht ist.
Aber getuned hab ich nichts. Wenn meine Vorbesitzer da nichts gemacht haben ist es eine originale 750 von ´93.
Gruß
Jim
wenn die Haftreibung zunimmt, hab ich Hoffnung, weil die neue Kupplung im 4. und 5. Gang so ab 8.000 1/min wieder etwas gerutscht ist.
Aber getuned hab ich nichts. Wenn meine Vorbesitzer da nichts gemacht haben ist es eine originale 750 von ´93.
Gruß
Jim
Das war schon kaputt!
- Bernd-Hamburg
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Re: neue Kupplung
Fährst du mineralisches Öl ?
- Dirty Harry
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Re: neue Kupplung
Hast Du alle Scheiben drin?
Harry
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- jim-wormold
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Re: neue Kupplung
Scheiben: Alle Scheiben drinnen.
Öl: Polo Hausmarke 10W40 teilsynthetisch
War das mit dem Öl doof?
Öl: Polo Hausmarke 10W40 teilsynthetisch
War das mit dem Öl doof?
Das war schon kaputt!
- Bernd-Hamburg
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Re: neue Kupplung
Meine Erfahrungen sind mit mineraliachem Öl am besten.
Polo, 10W40
Das Rutschen verschwindet bei meiner dann komplett.
Polo, 10W40
Das Rutschen verschwindet bei meiner dann komplett.
- Zephyr_1100
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Re: neue Kupplung
Altes Mopped, altes Öljim-wormold hat geschrieben:Scheiben: Alle Scheiben drinnen.
Öl: Polo Hausmarke 10W40 teilsynthetisch
War das mit dem Öl doof?

Teilsynthetisch ist nicht so das Wahre. Ich fahre nur das mineralische, keine Kupplungsprobleme



Gruß Gerd
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
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- Dirty Harry
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Re: neue Kupplung
10W-40 ist in der Regel teilsyntetisch, ich fahre es seit 20 Jahren und habe noch nie Probleme damit gehabt. Vollsyntetisches ist schlecht, da kann die Kupplung rutschen.
Habt Ihr bei der 7,5er eine Antihoppingeinrichtung, die hat mir schon mal Probleme gemacht, als sie gebrochen war, ist so ne Art Blechspinne.
Harry
Habt Ihr bei der 7,5er eine Antihoppingeinrichtung, die hat mir schon mal Probleme gemacht, als sie gebrochen war, ist so ne Art Blechspinne.
Harry
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Re: neue Kupplung
Wir haben ne Antihopping drin???????? Is ja cool.
@Harry, warte noch auf dein Video.

@Harry, warte noch auf dein Video.

- jim-wormold
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Re: neue Kupplung
Nö, hab da weder ne Blechspinne gesehen noch nach der Montage übrig gehabt.
Da ist nur ein Axiallager unter dem Auszugspilz.
Da ist nur ein Axiallager unter dem Auszugspilz.
Das war schon kaputt!
- Bernd-Hamburg
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Re: neue Kupplung
Aber Oster muss es doch Hoppeln !!!!
Wo sollen denn sonst die Eier herkommen
Wo sollen denn sonst die Eier herkommen

- Dirty Harry
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Re: neue Kupplung
@subwaySubway hat geschrieben:Wir haben ne Antihopping drin???????? Is ja cool.![]()
@Harry, warte noch auf dein Video.
Video is nich, is total verwackelt, da die Antihoppingeinrichtung ihren Dienst versagt hat, es hat zu sehr gehoppelt.
Meister Lampe läßt grüßen.
Ne im ernst, die 11er hat so eine Blechspinne. Die hat es bei mir zerbröselt und die Teile waren dann zwischen den Reibscheiben und beim Beschleunigen ging der Drehzahlmesser hoch, nicht aber der Tacho. Bei der 7,5er bin ich mir nicht sicher.
Harry
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Re: neue Kupplung
Ich meinte das Video vom Vorderradburnout, was du oben angedeutet hast.
Aha, und was bringt das an der 11er? Mal im Ernst. Fährt sie dann besser an?

Aha, und was bringt das an der 11er? Mal im Ernst. Fährt sie dann besser an?
- jim-wormold
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Re: neue Kupplung
Also Harry, wenn die Kupplung rutscht, geht auch bei der 7,5er der Drehzahlmesser hoch, nicht aber der TachoDirty Harry hat geschrieben:Subway hat geschrieben:Wir haben ne Antihopping drin???????? Is ja cool.![]()
Ne im ernst, die 11er hat so eine Blechspinne. Die hat es bei mir zerbröselt und die Teile waren dann zwischen den Reibscheiben und beim Beschleunigen ging der Drehzahlmesser hoch, nicht aber der Tacho. Bei der 7,5er bin ich mir nicht sicher.
Harry

Ich probiers mal mit mineralischem Öl oder mit dem Tipp, die Kupplungsfedern stärker vorzuspannen.
Das war schon kaputt!
Re: neue Kupplung
[/quote]Also Harry, wenn die Kupplung rutscht, geht auch bei der 7,5er der Drehzahlmesser hoch, nicht aber der Tacho
[/quote]
So sind die 750er.


So sind die 750er.



- Dirty Harry
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Re: neue Kupplung
Können wir mal bitte ernst bleiben hier!
Wat sacht uns dat Wort Anti, dat is dajejen, also dagegen.
Wat sacht uns dat Wort Hopping, dat is hüpfen, oder auch stempeln.
Also diese, ich nenn´sie mal Spinne, diese Spinne soll beim Runterschalten und gleichzeitigem starken Bremsen und Wiedereinkuppeln verhindern, daß das Hinterrad stempelt, also hüpft.
Noch Fragen?
Harry
P.S.: Das Video vom burn out kannste vergessen, da sieht man nur Qualm.
Wat sacht uns dat Wort Anti, dat is dajejen, also dagegen.
Wat sacht uns dat Wort Hopping, dat is hüpfen, oder auch stempeln.
Also diese, ich nenn´sie mal Spinne, diese Spinne soll beim Runterschalten und gleichzeitigem starken Bremsen und Wiedereinkuppeln verhindern, daß das Hinterrad stempelt, also hüpft.
Noch Fragen?
Harry
P.S.: Das Video vom burn out kannste vergessen, da sieht man nur Qualm.

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- Rainer R.
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Re: neue Kupplung
Der Spruch war gut, DH !!!Dirty Harry hat geschrieben:P.S.: Das Video vom burn out kannste vergessen, da sieht man nur Qualm.





Gruß
Rainer

- Reiner
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Re: neue Kupplung
Ihr kennt sicher alle noch die Wochenshow, oder?
Das hier war ein Beitrag aus der Serie:
"Harry der Erklärbär - Folge 27 - die Antihoppingkupplung"
Das hier war ein Beitrag aus der Serie:
"Harry der Erklärbär - Folge 27 - die Antihoppingkupplung"
Re: neue Kupplung
Grööööhl.Reiner hat geschrieben:
"Harry der Erklärbär - Folge 27 - die Antihoppingkupplung"



Re: neue Kupplung
... gerüchte...
- das kommt davon, wenn ihr alle unbedacht eure kupplungen bein´börnaut verheizen getan hattet... oder so...
- die in mein´moped funktioniert auch noch nach über 160 000 km noch ohne rutschen... ( klopf, klopf, klopf...
) ... wenn man natürlich allradantrieb nachgerüstet hat, ( s. vorderradbörnaut...) geht das auf trockenem belag durchaus auf die beläge... 





- Dirty Harry
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Re: neue Kupplung



Is ja wieder richtig lustig hier, so geht hoffentlich mal endlich diese verkackte Winterzeit rum, langsam will ich mal wieder ne Runde drehen und die Antihoppingkupplung testen.

Harry
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- tobi
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Re: neue Kupplung
hi leute,
sorry, dass ich hier reinposte, aber irgendwie kann ich grade hier kein neues Thema öffnen:
Habe durch Zufall diesen Schlauch im Kupplungsdeckel in nem Youtubevideo gefunden. Wofür braucht man denn sowas?
sorry, dass ich hier reinposte, aber irgendwie kann ich grade hier kein neues Thema öffnen:
Habe durch Zufall diesen Schlauch im Kupplungsdeckel in nem Youtubevideo gefunden. Wofür braucht man denn sowas?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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- Rainer R.
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Re: neue Kupplung
Yep,.....SQL- Fehler.tobi hat geschrieben:sorry, dass ich hier reinposte, aber irgendwie kann ich grade hier kein neues Thema öffnen:

Irgendwas fehlt in der Datenbank.

Hab Gestern den webmaster angeschrieben

Gruß
Rainer

Re: neue Kupplung
der Schlauch auf dem Foto wird eine zusätzliche Entlüftung sein. Ich kenne das Phänomen zwar nur von der 75er, das sie bei hohen Dauerdrehzahlen Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilterdrückt und mitverbrennt.
Aber warum soll das bei anderen stark strapazierten Motoren nicht auch der Fall sein. Der Schlauch wird zum Heck führen und dann das Öl in die Freiheit entlassen.
Old Didda hat hier http://www.zephyr-garage.de/indexz.htm auch eine sehr effektive Alternative ersonnen, ok nicht so spektakulär wie oben aber funtioniert einwandfrei.
Habe diese Variante in ettliche 75er vebasut und der Ölverbrauch ging bis zu einem 1/2 Liter zurück.
Aber warum soll das bei anderen stark strapazierten Motoren nicht auch der Fall sein. Der Schlauch wird zum Heck führen und dann das Öl in die Freiheit entlassen.
Old Didda hat hier http://www.zephyr-garage.de/indexz.htm auch eine sehr effektive Alternative ersonnen, ok nicht so spektakulär wie oben aber funtioniert einwandfrei.
Habe diese Variante in ettliche 75er vebasut und der Ölverbrauch ging bis zu einem 1/2 Liter zurück.
- Saflo
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Re: neue Kupplung
FALSCH !!!!
Unter der Sitzbank befindet sich eine 0,5l Mötorölflasche, aus der, kombiniert mit einem Kettenöler dem Motor
tröpfchenweise Motoröl zugeführt wird.
Da die 11er Motoren Öl brauchen, wie die Sau, die 11er-Fahrer gerne rumfrickeln, aber zu faul sind zum
Öl nachfüllen, eine durchaus gute, wenn auch wenig schöne Lösung
Grüße
Stefan
Unter der Sitzbank befindet sich eine 0,5l Mötorölflasche, aus der, kombiniert mit einem Kettenöler dem Motor
tröpfchenweise Motoröl zugeführt wird.
Da die 11er Motoren Öl brauchen, wie die Sau, die 11er-Fahrer gerne rumfrickeln, aber zu faul sind zum
Öl nachfüllen, eine durchaus gute, wenn auch wenig schöne Lösung

Grüße
Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können
!!!
und dafür mehr wollen können

- Dirty Harry
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Re: neue Kupplung
Wenn Ihr mal genau hingeschaut hättet, hättet Ihr gesehen, daß das ein 5,5er Motor ist, mit 1100er Emblemen auf dem Seitendeckel!
Will halt jeder ne 11er haben
Harry
Will halt jeder ne 11er haben


Harry
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Re: neue Kupplung
Dirty Harry hat geschrieben:Will halt jeder ne 11er haben![]()
![]()
Harry
Ich nicht !!!!!



Damir
- Dirty Harry
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Re: neue Kupplung
Hab´mir gerade den Finger wundgescrollt, finde leider das Bild im Moment nicht mehr, da war ein gewisser Damir auf einer 11er gesessen, ich glaube er durfte sogar ne Runde auf dem Parkplatz drehen und die Mundwinkel gingen vom rechten Ohrläppchen zum Linken!
Das kann jetzt natürlich ne Gesichtslähmung vom Fahren sein, so ne 7,5er hat ja schon mächtig Power, da zieht es einem beim Beschleunigen alles nach hinten,.......
........oder aber der freudige Ausdruck,.......
.......wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir auch so eine
Ich habe noch 10 Minuten Mittagspause, mal sehen, ob ich das Bild finde, war auf der Rückfahrt vom UWE.
Harry
Das kann jetzt natürlich ne Gesichtslähmung vom Fahren sein, so ne 7,5er hat ja schon mächtig Power, da zieht es einem beim Beschleunigen alles nach hinten,.......
........oder aber der freudige Ausdruck,.......
.......wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir auch so eine



Ich habe noch 10 Minuten Mittagspause, mal sehen, ob ich das Bild finde, war auf der Rückfahrt vom UWE.
Harry
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Re: neue Kupplung
Hier sitzt ein 11er Fahrer auf ner 750er.http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... wdg5o2.jpg
Zurück zum Thema Harry !!!!
........ neue Kupplung............
Damir
Zurück zum Thema Harry !!!!
........ neue Kupplung............
Damir
Zuletzt geändert von Damir am Montag 25. März 2013, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
- tobi
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Re: neue Kupplung
ah okay danke!
Joa sonnen Schlauch im Luftfilterkasten, der an der Gehäuseentlüftung angeschlossen ist, hatte ich auch an meiner 55er. Ist vielleicht ne Überlegung wert, dass bei der 11er auch mal wieder zu machen.
Gruß
Tobi
Joa sonnen Schlauch im Luftfilterkasten, der an der Gehäuseentlüftung angeschlossen ist, hatte ich auch an meiner 55er. Ist vielleicht ne Überlegung wert, dass bei der 11er auch mal wieder zu machen.
Gruß
Tobi
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- Dirty Harry
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Re: neue Kupplung
@tobi
Aus Deinem Avatarild erkenne ich, daß das ein 11er Motor ist, oder täusche ich mich da?
Deshalb gehe ich davon aus, daß Du auch eine fährst.
Warum willst Du denn so einen Schlauch verbauen, sieht doch nur Scheiße aus. Die Originalentlüftung oberhalb des Getriebes in den Lufi langt vollkommen, habe noch nie Probleme gehabt bei meiner 11er.
Selbst wenn Du Trichter oder 4 Einzel K+N fährst, kannst Du die Originalentlüftung weiter verwenden, Du brauchst dann von K+N einen kleinen Entlüftungsfilter, oder Du legst einen Schlauch möglichst unsichtbar Richtung Hinterrad, er sollte aber hinter dem Hinterrad enden, könnte auch mal nen Tropfen rauskommen und das ist dann nicht so gut, wenn der Reifen was abbekommt.
@Damir
Den Typ auf dem Bild kenne ich nicht ( sorry Gerhard ich machs wieder gut, aber mir fällt im Moment nichts besseres ein
), ist sicher nen 5,5er-Fahrer und der freut sich natürlich nen Loch in Bauch, weil er jetzt 1,5 x soviel ccm hat, so wie das bei Dir damals auch war.
Ist doch auch in Ordnung,.....
......es geht halt nichts über ne 11er
@all
Ich glaub´ hier ging´s um ne schleifende Kupplung.
Harry
Aus Deinem Avatarild erkenne ich, daß das ein 11er Motor ist, oder täusche ich mich da?
Deshalb gehe ich davon aus, daß Du auch eine fährst.
Warum willst Du denn so einen Schlauch verbauen, sieht doch nur Scheiße aus. Die Originalentlüftung oberhalb des Getriebes in den Lufi langt vollkommen, habe noch nie Probleme gehabt bei meiner 11er.
Selbst wenn Du Trichter oder 4 Einzel K+N fährst, kannst Du die Originalentlüftung weiter verwenden, Du brauchst dann von K+N einen kleinen Entlüftungsfilter, oder Du legst einen Schlauch möglichst unsichtbar Richtung Hinterrad, er sollte aber hinter dem Hinterrad enden, könnte auch mal nen Tropfen rauskommen und das ist dann nicht so gut, wenn der Reifen was abbekommt.
@Damir
Den Typ auf dem Bild kenne ich nicht ( sorry Gerhard ich machs wieder gut, aber mir fällt im Moment nichts besseres ein

Ist doch auch in Ordnung,.....
......es geht halt nichts über ne 11er




@all
Ich glaub´ hier ging´s um ne schleifende Kupplung.
Harry
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Re: neue Kupplung
@DamirDamir hat geschrieben:Hier sitzt ein 11er Fahrer auf ner 750er.
das ist ein lächeln aus Respekt und Vorfreude


@DHDirty Harry hat geschrieben:...finde leider das Bild im Moment nicht mehr, da war ein gewisser Damir auf einer 11er gesessen, ich glaube er durfte sogar ne Runde auf dem Parkplatz drehen und die Mundwinkel gingen vom rechten Ohrläppchen zum Linken!...
........oder aber der freudige Ausdruck,.......
.......wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir auch so eine![]()
![]()
![]()
wir brauchen die Bilder


...und jetzt schnell zurück zum Kuppeln. Damir soll mit 'ner 11er verkuppelt werden



P.S. könnte sogar "nur" 'ne 400er sein (Farbgebung vom Motor/Gehäuse und dem TPS)
Gruss Gerhard
just do it
just do it
- Dirty Harry
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Re: neue Kupplung
Gut daß die Süd/Westler Spaß verstehen, deswegen bin ich so gerne mit Euch zusammen!
Tja, das Bild, ich glaube da gibt es keins, denn ich habe nichts gefunden, trotz intensiver Suche, aber weiß was ich gesehen habe. Ist aber auch egal, ich bin froh, daß auch ein paar ne 5,5er und 7,5er fahren, sonst gäbe es wahrscheinlich keine 11er, den die "Kleinen" waren nunmal zuerst da und erst dann kam der legitime Nachfolger der legendären Z.
@jim-wormold
Sorry, wir schweifen leicht ab, aber das kommt bei uns öfters vor und endet dann ganz lustig
. Muß am langen Winter liegen, wird Zeit, daß wir wieder die Kurbelwelle rotieren lassen und nicht nur die Kugel der PC-Maus.
Was macht die Kupplung, noch irgendwas verändert?
Harry
Tja, das Bild, ich glaube da gibt es keins, denn ich habe nichts gefunden, trotz intensiver Suche, aber weiß was ich gesehen habe. Ist aber auch egal, ich bin froh, daß auch ein paar ne 5,5er und 7,5er fahren, sonst gäbe es wahrscheinlich keine 11er, den die "Kleinen" waren nunmal zuerst da und erst dann kam der legitime Nachfolger der legendären Z.
@jim-wormold
Sorry, wir schweifen leicht ab, aber das kommt bei uns öfters vor und endet dann ganz lustig

Was macht die Kupplung, noch irgendwas verändert?
Harry
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Re: neue Kupplung
Damir hat geschrieben:Hier sitzt ein 11er Fahrer auf ner 750er.




Klar lieber Damir - und keiner weiß besser als Du, wie der Gerhard sich da gefühlt haben muss




Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- jim-wormold
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Re: neue Kupplung
@Dirty Harry,
an der Kupplung hab ich noch nix gemacht, weil keine Zeit gehabt.
Aber ich denke im ersten Schritt werde ich mal mineralisches Öl reinfüllen. Wenn das nix hilft, dann die Vorspannung der Kupplungsfedern nach dem Tipp (DIN 125 Scheiben M12 auf Außendurchgmesser 20,5mm abdrehen und unter die Federn legen) stärker vorspannen.
Abgesehen davon kann mann bei dem langen und kalten Wetter schon mal leicht deppresiv werden.
Ich glaube ich trete aus.
Aus diesem Wetterfroschverein.
Da hab ich nämlich noch keine Stelle gefunden, die Reklamationen zufriedenstellend bearbeitet....
an der Kupplung hab ich noch nix gemacht, weil keine Zeit gehabt.
Aber ich denke im ersten Schritt werde ich mal mineralisches Öl reinfüllen. Wenn das nix hilft, dann die Vorspannung der Kupplungsfedern nach dem Tipp (DIN 125 Scheiben M12 auf Außendurchgmesser 20,5mm abdrehen und unter die Federn legen) stärker vorspannen.
Abgesehen davon kann mann bei dem langen und kalten Wetter schon mal leicht deppresiv werden.
Ich glaube ich trete aus.
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Da hab ich nämlich noch keine Stelle gefunden, die Reklamationen zufriedenstellend bearbeitet....

Das war schon kaputt!
- Bernd-Hamburg
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Re: neue Kupplung
Hey Bernd,
geile Seite!
DIN988, da hätt ich mal draufkommen sollen.
Und die Normteile kosten meistens nur einen Appel und ein Ei.
Es könnte mit 2 Stück Ø14x20x1 passen.
DIN125 A13 ist 2,5mm dick, aber mit den DIN988 hat man mehr Möglichkeiten auszuprobieren.
Gruß
Jim
geile Seite!

DIN988, da hätt ich mal draufkommen sollen.
Und die Normteile kosten meistens nur einen Appel und ein Ei.
Es könnte mit 2 Stück Ø14x20x1 passen.
DIN125 A13 ist 2,5mm dick, aber mit den DIN988 hat man mehr Möglichkeiten auszuprobieren.
Gruß
Jim
Das war schon kaputt!
- Bernd-Hamburg
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Re: neue Kupplung
Das hab ich mir gedacht 
Das teuerste sind sie Versandkosten, wie immer bei so einem Kleinkram.
Ich hab dort meine Passscheiben für das Ausdistanzieren der Schwinge gekauft. Ein paar mehr wie bei den Ventilshims.
So kann ich variieren.
Viel Glück beim Finden.

Das teuerste sind sie Versandkosten, wie immer bei so einem Kleinkram.
Ich hab dort meine Passscheiben für das Ausdistanzieren der Schwinge gekauft. Ein paar mehr wie bei den Ventilshims.
So kann ich variieren.
Viel Glück beim Finden.
Re: neue Kupplung
OT:Rainer R. hat geschrieben:Yep,.....SQL- Fehler.tobi hat geschrieben:sorry, dass ich hier reinposte, aber irgendwie kann ich grade hier kein neues Thema öffnen:![]()
Irgendwas fehlt in der Datenbank.![]()
Hab Gestern den webmaster angeschrieben![]()
Gruß
Rainer
Und die Webmastermailbox war leider keine Weiterleitung :/ Fehler ist aber jetzt endlich behoben, ist mir nur leider gar nicht aufgefallen. Da zumindest lesend alles nach dem Zwangs-DB Wechsel bei 1und1 alles ging... Schande über mein Haupt....
- Rainer R.
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Re: neue Kupplung
Kein Problem Ben
Läuft ja alles wieder,.....haste juut jemacht, Danke!!!
Gruß
Rainer

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Gruß
Rainer

- Zeferl
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Re: neue Kupplung
Einfahren: Hat man zu meiner Zeit (lang her) mit ATA beschleunigt.
Das Reifen-Einfahren kann ich nur bestätigen, hab mal 50m geschafft..............
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Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
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