Hallo zusammen,
Bei mir steht jetzt dann eine Woche Kärnten an. Ich bin ein sehr pessimistischer Tanker und da hab ich mich doch grad gefragt wie viele Kilometer, bei flotter Fahrweise, man so auf die Uhr bekommt, bevor man auf Reserve umschalten muss.
Sufu hat leider net viel hergegeben.
Danke schonmal im voraus.
Grüße Steimal
Reichweite Zephyr750 D Bj. 96
Re: Reichweite Zephyr750 D Bj. 96
Was soll man darauf antworten?
Was für den einen eine flotte Fahrweise ist, sieht ein anderer als Blümchenpflückertour. Umgekehrt grenzt das für wieder andere an den Fahrstil vom Ghostrider.
Will sagen, der Verbrauch ist sehr individuell.
Mein Verbrauch lag zwischen 4,4 und 8,2 L / 100 km. Bei etwa 12 von 17 Litern fängt die Reserve an.
Wenn du Knallgas über die Autobahn fährst, musst du dich spätestens nach einer 3/4 Stunde auf's Tanken einrichten.
Am bestens suchst du dir einen 11er-Fahrer zum Mitreisen. Dann gibt der den Takt zum Tanken vor
Was für den einen eine flotte Fahrweise ist, sieht ein anderer als Blümchenpflückertour. Umgekehrt grenzt das für wieder andere an den Fahrstil vom Ghostrider.
Will sagen, der Verbrauch ist sehr individuell.
Mein Verbrauch lag zwischen 4,4 und 8,2 L / 100 km. Bei etwa 12 von 17 Litern fängt die Reserve an.
Wenn du Knallgas über die Autobahn fährst, musst du dich spätestens nach einer 3/4 Stunde auf's Tanken einrichten.
Am bestens suchst du dir einen 11er-Fahrer zum Mitreisen. Dann gibt der den Takt zum Tanken vor

Ich muss meist zwischen 165km und 200km auf Reserve umschalten.
Manch anderer erst bei 300km.....wie Old Didda schon sagt: je nach Fahrstil......
Manch anderer erst bei 300km.....wie Old Didda schon sagt: je nach Fahrstil......
Ok. Dann werd ich wohl weiterhin lieber etwas früher, als zu knapp tanken und mir meinen durchschnittlichen Verbrauch nach Hausstreckengeballer errechnen.
Edit sagt: Oh Gott! Ich bin ein Blümchenpflücker! Rein rechnerisch über 300km Reichweite. Gehn wir mal von Alpenpässen aus vielleicht 250km.
Edit sagt: Oh Gott! Ich bin ein Blümchenpflücker! Rein rechnerisch über 300km Reichweite. Gehn wir mal von Alpenpässen aus vielleicht 250km.