Identifikation Nockenwellen GPZ 750 UT

Antworten
evel knievel
Identifikation Nockenwellen GPZ 750 UT

Beitrag von evel knievel »

jetzt will ich's wissen :wink: :

Ich hab mir einen Satz der Nockenwellen ersteigert. Wie kann ich sie 100% identifizieren?? Gibt es da irgenwelche Merkmale oder muss ich die tatsächlich ausmessern??
brummbär

Re: Identifikation Nockenwellen GPZ 750 UT

Beitrag von brummbär »

:mrgreen:
Du warst das..... :mrgreen:
Na, ich drück Dir mal die Daumen! 8)
Ich habe mal welche bekommen die so etwas wie ein Gewinde auf einer der beiden Wellen hatte - es waren die falschen.
Sonst sind mir noch keine direkt erkennbaren Unterschiede aufgefallen.

Hast Du den keine Schieblehre oder kennst jemanden der eine hat?

Gruß Andreas
evel knievel

brummbär hat geschrieben::mrgreen:
Du warst das..... :mrgreen:
ehh, ja :oops:
brummbär hat geschrieben: Na, ich drück Dir mal die Daumen! 8)
Ich habe mal welche bekommen die so etwas wie ein Gewinde auf einer der beiden Wellen hatte - es waren die falschen.
Sonst sind mir noch keine direkt erkennbaren Unterschiede aufgefallen.

Hast Du den keine Schieblehre oder kennst jemanden der eine hat?

Gruß Andreas
Du machst mir ja schon mal Freude, das "Gewinde" haben meine, das war meines Wissens bei den älteren Modellen der Antrieb für den Drehzahlmesser!
Messen kann ich die Dinger schon, was haben denn die Falschen für Werte? Einfach weniger Hub?
brummbär

Beitrag von brummbär »

evel knievel

Oh mann, ich glaub ich hab shyce gekauft :cry:
Die gemessenen Werte liegen auf jeden Fall näher bei der "Falschen"...
Ich glaub ich zersäg die Dinger damit nicht nochmal wer drauf reinfällt :x
evel knievel

Oh Schmerz, ich hab definitiv die falschen Nockenwellen gekauft :(

Ich werde jetzt mal den Verkäfer kontaktieren, ich glaub nicht dass er die mit Absicht so verkauft hat.
Was ich gern mal wissen möchte ist folgendes

Wie in so mancher Auktion ist dieser Text unten aufgeführt:
Zitat aus Ebay Auktion hat geschrieben:da es sich um ein Gebrauchtteil handelt ist
eine Rücknahme oder Umtausch ersteigerter Artikel ausgeschlossen! Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft, das bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes, erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen nach neuem EU-Recht gesetzlich zustehende Gewährleistung/Garantie bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten. Die Artikel werden unter Ausschluss jeglicher Haftung und Gewährleistung angeboten. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind!
Wie weit greift denn die Klausel wenn der Artikel gar nicht dem Angebot entspricht??

hier mal noch der Link zur Ebay Auktion da steht ausdrücklich "Zephyr Tuning" ??

Ich werde da eh keinen Rechtsstreit vom Zaun brechen, dazu ist mir die Zeit zu schade. Selbstverständlich würde ich (vorausgesetzt der Verkäufer ist entsprechend unkooperativ) entsprechend bewerten, auch wenn das vermutlich ziemlich nutzlos ist...
Reiner

Beitrag von Reiner »

ohne Gewähr:
Er hat Dir nicht den beschriebenen Artikel geliefert. Er muss ihn deshalb zurücknehmen und Dir Dein Geld zurückerstatten. - Die Klausel greift hier schon deshalb nicht, weil sie sich ja auf einen ganz anderen Artikel bezieht.

Am einfachsten ist die Rückabwicklung, wenn man mit paypal bezahlt.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und beim nächsten Versuch ein bissle mehr Glück!

Gruß
Reiner
evel knievel

Reiner hat geschrieben:ohne Gewähr:
Er hat Dir nicht den beschriebenen Artikel geliefert. Er muss ihn deshalb zurücknehmen und Dir Dein Geld zurückerstatten. - Die Klausel greift hier schon deshalb nicht, weil sie sich ja auf einen ganz anderen Artikel bezieht.

Am einfachsten ist die Rückabwicklung, wenn man mit paypal bezahlt.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und beim nächsten Versuch ein bissle mehr Glück!

Gruß
Reiner
Ist so eigentlich auch meine Sicht der Dinge.. Ich hab ihn mal (freundlich!!) angeschrieben und hoffe er lenkt ein.
Bezahlt habe ich zum Glück über PayPal, das grosse Auktionshaus wird sich wohl kaum um so was kümmern :roll:
Reiner

Beitrag von Reiner »

evel knievel hat geschrieben: Bezahlt habe ich zum Glück über PayPal, das grosse Auktionshaus wird sich wohl kaum um so was kümmern :roll:
...doch, doch, das machen die - ist leichter als Du denkst: Ruf einfach bei paypal die Transaktion auf und leite die Rückabwicklung dort online in die Wege. Ist der paypal "Käuferschutz". Dein Geld bekommst Du sogar sofort wieder gutgeschrieben. Ist gar kein Problem (es sei denn, die hätten das kürzlich geändert...)

Gruß
Reiner
evel knievel

Sorry ich glaub du hast mich falsch verstanden.
Ich glaub nicht dass es Ebay interessiert, die Zahlung über PayPal werd ich bei Bedarf bestimmt stornieren, stoppen , oder was auch immer können :lol:
Old Didda

Beitrag von Old Didda »

Reiner hat geschrieben: Dein Geld bekommst Du sogar sofort wieder gutgeschrieben. Ist gar kein Problem (es sei denn, die hätten das kürzlich geändert...)
Na, ganz so einfach ist das auch nicht.
Da gibt's erst mal eine Fragespielchen mit warum, wieso und weshalb, mit Fristen für Stellungsnahmen des Verkäufers, und und und ...

Die direkte Einigung mit dem Verkäufer ist einfacher.
evel knievel

Old Didda hat geschrieben:
Na, ganz so einfach ist das auch nicht.
Da gibt's erst mal eine Fragespielchen mit warum, wieso und weshalb, mit Fristen für Stellungsnahmen des Verkäufers, und und und ...
ich mach mich schon mal auf alles gefasst...
Old Didda hat geschrieben:Die direkte Einigung mit dem Verkäufer ist einfacher.
Das strebe ich auch an :wink: aber dafür braucht's dann beide Parteien. Mal abwarten wie der Anbieter reagiert
evel knievel

:cry: muss eben enttäuscht feststellen dass der PayPal Käuferschutz nicht viel taugt.
Nachdem ich den Verkäufer erfolglos zu Kontaktieren versuchte hab ich den Käuferschutz angefordert.

Die Rückmeldung kam umgehend:

http://wheelspin.ch/tmp/paypal1.jpg

Na toll :evil: !!!

Bleibt mir denn tatsächlich nur noch die "Rache" per negative Bewertung?? Wie lange kann denn so eine abgegeben werden? Ich fahr nämlich für 2 Wochen weg und da befürchte ich dass dann die Bewertungsfrist abgelaufen ist :?:

Das ärgert mich, ich könnt dem ***** die Nockenwellen um den Kopf hauen.

Wer wissen will wer der faire Verkäfer auf Ebay ist kann mich fragen, ich glaub nicht dass es sinnvoll / erwünscht ist ihn hier zu nennen...
Reiner

Beitrag von Reiner »

das tut mir leid, dann war ich tatsächlich auf dem Holzweg. - Mag sein, dass mein Fall an den ich mich erinnert hatte, tatsächlich ein Versandproblem war.

Ebay Verkäuferschutz auch schon probiert?

Gruß
Reiner
evel knievel

Reiner hat geschrieben:das tut mir leid, dann war ich tatsächlich auf dem Holzweg. - Mag sein, dass mein Fall an den ich mich erinnert hatte, tatsächlich ein Versandproblem war.

Ebay Verkäuferschutz auch schon probiert?

Gruß
Reiner
Da mach ich mich jetzt noch ran, allerdings sind die Ebayseiten (zumindest für mich) dermassen unübersichtlich....
Zudem fallen natürlich alle Fristen die Ebay nennt mitten in meinen Urlaub :?
Letztendlich wird mird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Verkäufer negativ zu bewerten. Nur kann ich mir davon auch nichts kaufen.

Ich wollte ihm die Wellen gegen Rückerstattung des reinen Kaufpreises (Hin- und Rücksendung hätt ich übernommen) zurückschicken. Eigentlich finde ich dieses Angebot fair. Ich glaub aber mittlerweile dass der Anbieter genau wusste dass es nicht die Richtigen Nocken sind und sich hüten wird die wieder anzunehmen.

Übrigens: Ebay versucht einen klammheimlich an PayPal abzuschieben, clever gell :x
brummbär

Beitrag von brummbär »

Hi,

wie ich schon mal geschrieben hatte ist mir so etwas viermal passiert, dreimal bei ebay; zweimal habe ich die Nockenwellen zurückgeben können nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer und beim letzten Mal hat dieser ***** von Verkäufer, der definitiv wusste dass er mir die falschen NW verkauft hat, da ich ihm die Maße durchgegeben hatte und die von Ihm bestätigt wurden, mich nicht nur nach dem Kauf und der Kontaktaufnahme beleidigt sondern mir auch im Fall einer negativen Bewertung mit einer Klage gedroht. Ist das geil????
Nachdem ich von ebay absolut keine Unterstützung bekommen habe, es wurde einfach nicht auf meine Kontaktaufnahme reagiert und zwar mehrfach!!, habe ich den Typen entsprechend negativ bewertet und prompt hat der einen Aufstand gemacht bei ebay und unter Anderem behauptet, dass ich die Ware nicht bezahlt hätte...(schluck).

Darauf hat ebay reagiert und mir 30 Tage Zeit gelassen die Rechnung zu begleichen (wie nett, oder?)

Ich habe dann den Vorgang einfach ignoriert und nach einem Monat war das ganze im digitalen Nirwana und ich habe nie wieder etwas davon gehört :| :| :|
Hoch lebe ebay :mrgreen:
Mein Rat also:
Vergiß die Geschichte einfach, Du hast Lehrgeld bezahlt und wirst in Zukunft vorsichtiger sein. Vor Betrug ist niemand sicher.

Gruß brummbär
Brad67

Beitrag von Brad67 »

Aus meiner Erfahrung würde ich bei einem uneinsichtigem Verkäufer sofort eine negative Bewertung abgeben.
Der Käufer ist bei Versteigerungen immer im Nachteil, kann die Ware erst nach dem Bezahlen prüfen und daher würde ich als Verkäufer keine Probleme damit haben die Ware wieder zurückzunehmen.
evel knievel

brummbär hat geschrieben:Nachdem ich von ebay absolut keine Unterstützung bekommen habe, es wurde einfach nicht auf meine Kontaktaufnahme reagiert und zwar mehrfach!!, habe ich den Typen entsprechend negativ bewertet und prompt hat der einen Aufstand gemacht bei ebay und unter Anderem behauptet, dass ich die Ware nicht bezahlt hätte...(schluck).

Darauf hat ebay reagiert und mir 30 Tage Zeit gelassen die Rechnung zu begleichen (wie nett, oder?)
Das passt doch, immerhin bekommen die ja ihre Provision vom Verkäufer...
brummbär hat geschrieben:Mein Rat also:
Vergiß die Geschichte einfach, Du hast Lehrgeld bezahlt und wirst in Zukunft vorsichtiger sein. Vor Betrug ist niemand sicher.
Denk ich mir schon auch, ich find's nur echt bescheiden dass ausgerechnet da (der ganze Internethandel funktioniert schliesslich nur mit einem gewissen Mass an Vertrauen!) nicht mehr von deren (Ebay) Seite gegen solche Sachen unternommen wird!
Ebay ist da nicht allein, hab da auch schon mit Ricardo.ch ähnliche Erfahrungen gemacht!
Brad67 hat geschrieben:Aus meiner Erfahrung würde ich bei einem uneinsichtigem Verkäufer sofort eine negative Bewertung abgeben.
Der Käufer ist bei Versteigerungen immer im Nachteil, kann die Ware erst nach dem Bezahlen prüfen und daher würde ich als Verkäufer keine Probleme damit haben die Ware wieder zurückzunehmen.
Werd ich wohl auch so machen. Ich fahr am Wochenende weg, wenn er bis dahin nicht reagiert hat "brems" ich ihm eine rein :evil:
evel knievel
Re: Identifikation Nockenwellen GPZ 750 UT "Update" :o)

:D es geschehen noch Zeichen und Wunder!! Der Verkäufer hat sich nun doch gemeldet! Er hat sich offenbar bei Kawasaki schlau gemacht und seine Angaben bestätigen, dass die von mir gekauften Wellen wohl aus einer "nicht UT-GPZ" sein müssen. Ich bin jetzt mit ihm in Kontakt und es scheint sich eine friedliche Lösung abzuzeichnen :D

Ich bin sehr froh, viel schlimmer als die Kohle ans Bein zu streichen wäre nämlich das Gefühl gewesen, über den Tisch gezogen worden zu sein!
evel knievel
Ende gut, alles gut :o)

so, falls das noch wen interessiert: der Anbieter der Nockenwellen war schlussendlich sehr freundlich und entgegenkommmend! Habe dann gestern endlich die Überweisung erhalten (erst war ich im Urlaub, danach er...)
und nun ist alles in Butter 8)

ach ja, von den richtigen Nocken habe ich mir in der Zwischenzeit einen Satz ersteigert :mrgreen: , die waren sogar noch günstiger als die "Falschen"
Antworten