LSL Lenker L02
LSL Lenker L02
Hallo zusammen,
Ich habe da eine Frage zum Eintrag eines LSL Lenkers L02 in eine Zephyr 750/ Bj. 94 und wie ihr das gemacht habt.
Denn der Tüv Prüfer sagte ...neee...
weil die Zephyr nicht in der allgemeinen Betriebserlaubnis steht.
Ich muss dazu sagen, das ich mich erstmal schlau machen wollte, bevor ich den Umbau beginne und mir verlängerte Gaszüge und verlängerte Stahlfex Leitungen besorge.
Also hatte ich heute einen Termin beim Tüv zur Vorbesprechung.
Hab auch mit LSL telefoniert, aber da kann man mir nicht weiterhelfen.
Weiterhin würde ich sehr gerne wissen, ob die 3 cm längeren Gaszüge der 11er bei dem lenker L02 ausreichen würden?
Und welche länge ihr genommen habt, für die obere Bremsleitung??
Ich hoffe es kann mir von euch einer weiterhelfen!
Gruß
yogie
Ich habe da eine Frage zum Eintrag eines LSL Lenkers L02 in eine Zephyr 750/ Bj. 94 und wie ihr das gemacht habt.
Denn der Tüv Prüfer sagte ...neee...
weil die Zephyr nicht in der allgemeinen Betriebserlaubnis steht.
Ich muss dazu sagen, das ich mich erstmal schlau machen wollte, bevor ich den Umbau beginne und mir verlängerte Gaszüge und verlängerte Stahlfex Leitungen besorge.
Also hatte ich heute einen Termin beim Tüv zur Vorbesprechung.
Hab auch mit LSL telefoniert, aber da kann man mir nicht weiterhelfen.
Weiterhin würde ich sehr gerne wissen, ob die 3 cm längeren Gaszüge der 11er bei dem lenker L02 ausreichen würden?
Und welche länge ihr genommen habt, für die obere Bremsleitung??
Ich hoffe es kann mir von euch einer weiterhelfen!
Gruß
yogie
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: LSL Lenker L02
Achtung! Gaszüge der 11er haben unten einen Anderen Radius - hab die mal notgedrucngen wegen nem gerissenen Zug verbaut - geht nicht besonders schön...
Wenn dann richtig!
Grüße
Wenn dann richtig!
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Re: LSL Lenker L02
@z-master
wie meinst du das?
ich habe mal nachgeschaut und es scheint so, das die 11er und 750 identisch sind, von den aufnahmen am gasgriff und dem teil der zum vergaser geht..nur eben ca.3 cm länger..
gruß
wie meinst du das?
ich habe mal nachgeschaut und es scheint so, das die 11er und 750 identisch sind, von den aufnahmen am gasgriff und dem teil der zum vergaser geht..nur eben ca.3 cm länger..
gruß
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: LSL Lenker L02
ich hab die Züge noch drin - von daher weiß ich dass die die gekrüfte Metallführung die unten am Gaser eingehängt ist länger ist und du mit dem höheren Bogen nicht ohne Scheuern am Halter des Reglers vorbeikommst
Wenn der Gaser mal wieder raus muss werd ich auch wieder wechseln
Grüße
Wenn der Gaser mal wieder raus muss werd ich auch wieder wechseln
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Re: LSL Lenker L02
ok, das konnte man auf den bildern nicht sehen,
dann eben doch aus dem lois ersatzteil set was bauen und verlöten
gruß
dann eben doch aus dem lois ersatzteil set was bauen und verlöten
gruß
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: LSL Lenker L02
oder einmal in gute Züge investieren
Mein selbst verlöteter Kupplungszug hat sich damals nach 50 km mit einem freundlichen PENG verabschieder und ich bin im 5. Gang durch die Stadt gegondelt nich so toll
Grüße
Mein selbst verlöteter Kupplungszug hat sich damals nach 50 km mit einem freundlichen PENG verabschieder und ich bin im 5. Gang durch die Stadt gegondelt nich so toll
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Re: LSL Lenker L02
und wo bekommt man gute gaszüge, die länger sind als die originalen??
hmm...weit bist du ja wirklich nicht gekommen
hmm...weit bist du ja wirklich nicht gekommen
- Opodeldok
- Beiträge: 1751
- Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
- Wohnort: CH-Niederlenz
- Kontaktdaten:
Re: LSL Lenker L02
Das ist aber komisch das die Zephyr nicht mehr in der ABE-Liste drinsteht. Noch komischer, das LSL sich so unkooperativ zeigt. Als ich meinen LSL Lenker vor Jahren montiert habe, war die Zephyr noch mit dabei und die Eintragung kein Problem. Verlängert für den A02, habe ich lediglich die Bremsleitung zum Verteiler.
Ich schau mal ob ich das alte Teilegutachten noch finde...........
Jens, legal ist mein 2er Vorname
Ich schau mal ob ich das alte Teilegutachten noch finde...........
Jens, legal ist mein 2er Vorname
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Re: LSL Lenker L02
hallo jens
das wäre ja klasse, wenn du das gutachten finden würdest, dann wäre es ja schon ein problem weniger
hast du ach den l02 lenker? wenn ja, um wie viel hast du denn die eine leitung verlängert.
die beiden leitungen zum verteiler brauchen ja auch nicht verlängert zu werden.
und wie hast du das mit den gaszügen geregelt?
Kupplung passt ja und den choke baue ich eh um
gruß yogie
das wäre ja klasse, wenn du das gutachten finden würdest, dann wäre es ja schon ein problem weniger
hast du ach den l02 lenker? wenn ja, um wie viel hast du denn die eine leitung verlängert.
die beiden leitungen zum verteiler brauchen ja auch nicht verlängert zu werden.
und wie hast du das mit den gaszügen geregelt?
Kupplung passt ja und den choke baue ich eh um
gruß yogie
Re: LSL Lenker L02
Der Link zum Lenker L02 ist hier :
http://www.lsl.eu/pdf/Lenker%20u.%20Klemmboecke.pdf
Unter Kawasaki ist die Zephyr 750 und 1100 gelistet
Mit 4cm länger solltest Du auf der sicheren Seite sein; 5 schaffen Dir wegen der Länge wieder Probleme.
Der Serienlenker dürft um die 750mm breit sein sein, der LO2 785mm
Um auf der sicheren Seite zui sein, baue den L02 an, nimm einen Draht fahre die Form der Bremsleitung nach, so dass Du sie schön in einem Bogen nach unten an den Armaturen vorbei legen kannst. Dann hast Du dein individuelles optisch passendes Mass ermittelt.
http://www.lsl.eu/pdf/Lenker%20u.%20Klemmboecke.pdf
Unter Kawasaki ist die Zephyr 750 und 1100 gelistet
Mit 4cm länger solltest Du auf der sicheren Seite sein; 5 schaffen Dir wegen der Länge wieder Probleme.
Der Serienlenker dürft um die 750mm breit sein sein, der LO2 785mm
Um auf der sicheren Seite zui sein, baue den L02 an, nimm einen Draht fahre die Form der Bremsleitung nach, so dass Du sie schön in einem Bogen nach unten an den Armaturen vorbei legen kannst. Dann hast Du dein individuelles optisch passendes Mass ermittelt.
Re: LSL Lenker L02
hey hans -dieter,
Das ist ja klasse,aber ich frag mich wo du den link gefunden hast??
ich habe ewig danach gesucht,ohne erfolg.
Ich habe die lenker mal vermessen, die angaben die du bezüglich des lsl gemacht hast stimmen mit meinem überein,doch der lenker den ich jetzt habe, hat das ca. maß...66-68cm...habe verschiedene messungen gemacht.
der ist so schmal wie ein bückling zwischen den augen
an eine verlängerung von 4 cm habe ich auch schon gedacht, werde es aber sobald der lenker dran ist, genau nachmessen
Vielen dank für die info und den link!!!!
weisst du zufällig ob die Gaszüge der 11er und der 750 gleich sind? es scheint verschiedene gaszüge der 11er zu geben.
gruß an dich
yogie
Das ist ja klasse,aber ich frag mich wo du den link gefunden hast??
ich habe ewig danach gesucht,ohne erfolg.
Ich habe die lenker mal vermessen, die angaben die du bezüglich des lsl gemacht hast stimmen mit meinem überein,doch der lenker den ich jetzt habe, hat das ca. maß...66-68cm...habe verschiedene messungen gemacht.
der ist so schmal wie ein bückling zwischen den augen
an eine verlängerung von 4 cm habe ich auch schon gedacht, werde es aber sobald der lenker dran ist, genau nachmessen
Vielen dank für die info und den link!!!!
weisst du zufällig ob die Gaszüge der 11er und der 750 gleich sind? es scheint verschiedene gaszüge der 11er zu geben.
gruß an dich
yogie
Re: LSL Lenker L02
Ich hab einen 780mm Lenker drauf und die Gaszüge waren kein Problem. Ich denke bei einem Tourenlenker bekommste Probleme.
Bremsleitung hab ich gleich Stahlflex bis unten gemacht, ohne den blöden Verteiler. (Gewicht)
Bremsleitung hab ich gleich Stahlflex bis unten gemacht, ohne den blöden Verteiler. (Gewicht)
Re: LSL Lenker L02
hmm...mein lsl wird als naked bike lenker definiert, werde es ausprobieren, wie das mit den zügen passt...
das mit den 2 bremsleitungen ist eine gute idee,hatte ich früher an meiner yzf, kannst du mir sagen,wo du die gekauft hast und ob ne abe oder du sie eintragen lassen müsstest??
und gewichtsverlust beim moped ist immer gut und auch angetrebt..reichlich
Grüsse
yogie
das mit den 2 bremsleitungen ist eine gute idee,hatte ich früher an meiner yzf, kannst du mir sagen,wo du die gekauft hast und ob ne abe oder du sie eintragen lassen müsstest??
und gewichtsverlust beim moped ist immer gut und auch angetrebt..reichlich
Grüsse
yogie
- Opodeldok
- Beiträge: 1751
- Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
- Wohnort: CH-Niederlenz
- Kontaktdaten:
Re: LSL Lenker L02
erste Adresse für Bremsleitungen und evtl. Sonderwünsche ist :
Melvin.de
Da halten sich die Kosten im Rahmen und es ne ABE dabei
Melvin.de
Da halten sich die Kosten im Rahmen und es ne ABE dabei
Nur Tunten fahren verkleidet...!
- Nightwolf
- Beiträge: 886
- Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
- Wohnort: Sarstedt OT Hotteln
Re: LSL Lenker L02
Schau dir mal den ABM Lenker 0310 an. Das ist der Tourenlenker von ABM und hat ungefähr die gleichen Maße wie der LSL.
Den habe ich auf der 750er und auf der 11er. Die Stahlflexleitungen habe ich auch von MELVIN. Das Stück vom Verteiler nach oben habe ich 5cm länger bestellt.
Die Züge bei der 11er passen und bei der 750er habe ich sie vor der Gabel verlegt (ja ich weiß, sieht nicht so schön aus, aber funktioniert )
Und das Beste: Ich habe nichts eingetragen Lenker und Stahlflexleitung mit ABE
hand zum gruß
Nightwolf
Den habe ich auf der 750er und auf der 11er. Die Stahlflexleitungen habe ich auch von MELVIN. Das Stück vom Verteiler nach oben habe ich 5cm länger bestellt.
Die Züge bei der 11er passen und bei der 750er habe ich sie vor der Gabel verlegt (ja ich weiß, sieht nicht so schön aus, aber funktioniert )
Und das Beste: Ich habe nichts eingetragen Lenker und Stahlflexleitung mit ABE
hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Re: LSL Lenker L02
hallo,
Ich habe es mir heute angesehen und ausgemessen....ich muss wirklich alles verlängern, sogar das kupplungsseil, wo ich eigentlich angenommen habe, es wäre lang genug...das nervt nun doch etwas, zumal ich noch dringend die bremsen komplett überholen muss,
sogar die bremsscheiben, die haben nur noch eine stärke von 40,6 mm und haben ziemliche riefen....
hat einer vielleicht noch gute scheiben bei sich rumliegen und die er loswerden will?????
Aber eines wollte ich dann noch mal loswerden
Ich finde es hier bei euch ziemlich klasse,eure unterstützung und ratschläge und erfahrungswerte, die íhr gesammelt habt und an solche neulinge wie mich gerne weitergebt, haben mir schon bei der reparatur des freilaufs unglaublich geholfen.
danke euch dafür!
und es kommen sicher noch einige fragen von mir
gruß
yogie
Ich habe es mir heute angesehen und ausgemessen....ich muss wirklich alles verlängern, sogar das kupplungsseil, wo ich eigentlich angenommen habe, es wäre lang genug...das nervt nun doch etwas, zumal ich noch dringend die bremsen komplett überholen muss,
sogar die bremsscheiben, die haben nur noch eine stärke von 40,6 mm und haben ziemliche riefen....
hat einer vielleicht noch gute scheiben bei sich rumliegen und die er loswerden will?????
Aber eines wollte ich dann noch mal loswerden
Ich finde es hier bei euch ziemlich klasse,eure unterstützung und ratschläge und erfahrungswerte, die íhr gesammelt habt und an solche neulinge wie mich gerne weitergebt, haben mir schon bei der reparatur des freilaufs unglaublich geholfen.
danke euch dafür!
und es kommen sicher noch einige fragen von mir
gruß
yogie
- Opodeldok
- Beiträge: 1751
- Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
- Wohnort: CH-Niederlenz
- Kontaktdaten:
Re: LSL Lenker L02
40,6mm Bremsscheibendicke??????????
Hammer, die brauchst du im Leben nie mehr wechseln
Jens, in Leichtbauweise und 5mm Scheiben
Hammer, die brauchst du im Leben nie mehr wechseln
Jens, in Leichtbauweise und 5mm Scheiben
Nur Tunten fahren verkleidet...!
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: LSL Lenker L02
Hömma,
Komma ist doch wichtig
Harry, der es auf den Punkt . bringt
Komma ist doch wichtig
Harry, der es auf den Punkt . bringt
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: LSL Lenker L02
moin,
stell dir mal vor, ich hätte ne 40,6mm bremscheibe gekauft, das wäre aber zu problemen beim einbau gekommen
und das nur wegen einem falsch gesetzten kommas
gruß
yogie
stell dir mal vor, ich hätte ne 40,6mm bremscheibe gekauft, das wäre aber zu problemen beim einbau gekommen
und das nur wegen einem falsch gesetzten kommas
gruß
yogie
Re: LSL Lenker L02
So, Der Lenker ist dran, passt!
Die Gaszüge von einer 11er passen auch, müsste nur unten am Vergaser die Ösen etwas öffnen
Der Choke umgebaut- passt....gefällt mir gut!
Stahlflex sind dran und passen genau
Aber die Vorderbremse macht richtig Probleme..
siehe Fahrwerk / heiße Bremsscheiben....
Gruß
yogie
Die Gaszüge von einer 11er passen auch, müsste nur unten am Vergaser die Ösen etwas öffnen
Der Choke umgebaut- passt....gefällt mir gut!
Stahlflex sind dran und passen genau
Aber die Vorderbremse macht richtig Probleme..
siehe Fahrwerk / heiße Bremsscheiben....
Gruß
yogie