Lady in blue - die zweite
Lady in blue - die zweite
http://s5.directupload.net/images/11022 ... wnu6ep.jpg
http://s3.directupload.net/images/11022 ... sjur4d.jpg
Moin,
hat eben mit dem mit dem Upload nicht geklappt.
Also nochmal vielen Dank ans Forum für Eure Hilfe.
Farewell Jan
http://s3.directupload.net/images/11022 ... sjur4d.jpg
Moin,
hat eben mit dem mit dem Upload nicht geklappt.
Also nochmal vielen Dank ans Forum für Eure Hilfe.
Farewell Jan
Re: Lady in blue - die zweite
Hey Jan,
geile Farbe, muss ich schon sagen!
Die Lampe ist nicht ganz mein Ding, aber ansonsten find ichs gelungen! Würdest du uns noch ein Bild mit Auspuff spendieren? Der sieht interessant aus, ZR 7?
Gruß Tobias
geile Farbe, muss ich schon sagen!
Die Lampe ist nicht ganz mein Ding, aber ansonsten find ichs gelungen! Würdest du uns noch ein Bild mit Auspuff spendieren? Der sieht interessant aus, ZR 7?
Gruß Tobias
Re: Lady in blue - die zweite
@tobias,
Farbe ist BMW Montegoblau metallic-die gleiche wie bei meinen Bayern.
Auspuff ist ein Cobra 400mm shorty von Cobra(Speedpro).
Fotos hochladen ist nicht so mein Ding-dabei hilft mir jedesmal meine Frau-und die ist nach vier Monaten Umbau schon ein wenig C4-genervt.
Hab aber noch Fotos in ner Mail-schreib mir bei Interesse per pm Deine Mail-schick ich Dir dann zu.
Gruß Jan
Farbe ist BMW Montegoblau metallic-die gleiche wie bei meinen Bayern.
Auspuff ist ein Cobra 400mm shorty von Cobra(Speedpro).
Fotos hochladen ist nicht so mein Ding-dabei hilft mir jedesmal meine Frau-und die ist nach vier Monaten Umbau schon ein wenig C4-genervt.
Hab aber noch Fotos in ner Mail-schreib mir bei Interesse per pm Deine Mail-schick ich Dir dann zu.
Gruß Jan
- evel knievel
- Beiträge: 107
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 10:03
- Wohnort: 47°28'12"N 7°26'53"E
- Kontaktdaten:
Re: Lady in blue - die zweite
Schönes Bike !! Die Lampe gefällt mir auch nicht, aber das muss sie ja auch nicht!
Sag mal: hast du die für die Befestigung der hinteren Fussrasten einfach Löcher durch den Rahmen gebohrt !??? Die Idee an sich liegt ja nahe und Angst dass das nicht hält hab ich keine, aber wie schaut das denn mit TÜV & Co aus??? Ich find das irgendwie mutig
Sag mal: hast du die für die Befestigung der hinteren Fussrasten einfach Löcher durch den Rahmen gebohrt !??? Die Idee an sich liegt ja nahe und Angst dass das nicht hält hab ich keine, aber wie schaut das denn mit TÜV & Co aus??? Ich find das irgendwie mutig
Re: Lady in blue - die zweite
Sind tatsächlich Löcher in den Rahmen gebohrt,allerdings mit eingeschweissten Hülsen in der Bohrung.Hab ich auch nicht selber gemacht, sondern ein Schrauber mit Meisterbrief und Schweissschein.
Der ist ansonsten ziemlich kritisch-verbaut länst nicht alles.
Gruß Jan
Der ist ansonsten ziemlich kritisch-verbaut länst nicht alles.
Gruß Jan
Re: Lady in blue - die zweite
Hi Jan,
noch `ne Frage zu den Beifahrerfußrasten, wer stellt die her ?
Gruß Cat
noch `ne Frage zu den Beifahrerfußrasten, wer stellt die her ?
Gruß Cat
Re: Lady in blue - die zweite
Moin,
Beifahrerrasten sind von RF-Biketech-Hersteller hab ich nicht rausgefunden.
Gruß Jan
Beifahrerrasten sind von RF-Biketech-Hersteller hab ich nicht rausgefunden.
Gruß Jan
Re: Lady in blue - die zweite
Danke Jan,
der Hersteller ist dann auch RF-Biketech.
Gruß Cat
der Hersteller ist dann auch RF-Biketech.
Gruß Cat
Re: Lady in blue - die zweite
Moin,
Update 2012
Für alle die es genau wissen wollen
Motor:
1.generalüberholt durch Kawa Werkstatt in Niebüll-Ventile waren
fest.
2.Steuerkettenspanner neu
3.Kupplung komplett neu
4.Ansaugstutzen neu+Vergaser und Kraftstoffsystem Reinigung
5.Dynojet-Vergaser Set Stufe 2 + K+N Luft-Filter + Airbox modfiziert
6.Iridium Kerzen + NKG Stecker
Fahrwerk:
1.Lenkkopflager neu
2.Gabelfedern progressiv white Power neu+Öl stramm abgestimmt
3.Federbeine Wilbers neu(blaue Feder Stufe 1)voreingestellt
Polieren und überarbeiten:
1.Gabeltauchrohre poliert
2.Schwinge gestrahlt und poliert
3.Sitzbank neu gepolstert und bezogen
4.Schaltgestänge poliertert
Verchromen:
1.Motordeckel und Anlasserdeckel
2.Bleche Seitenabdeckung + Armaturenabdeckung
3.Lenkerklemmung
4.Soziusbügel
Neuteile:
1.Chromfender vorn.
2.Stahlflex Bremsleitungen neu-blauer Mantel
3.Lampenhalter (MEK) und Chromscheinwerfer
4.Seitenständer > Edelstahl variabel aus Japan(PMC)Haupständer ab-5.Schriftzuege Tank und Seitendeckel neu(original)
6.Felgen neu eingespeicht
7.Fussrastenanlage RF-Biketech(vorne mit tiefergelegter Grundplatte und hinten)
8.Spiegel neu-
9.Griffe (LSL) +Hebel Pro Sports+Lenkerenden
10.Lukas Lenker
11.Heckumbausatz kurz
12.Kellermann Blinker
13.Sturzbügel
14.Cobra Auspuff 400 mm neu+Race Killer+Kronen
15.Bremshalterstrebe und Kettenschutz neu Edelstahl-Highsteel
16.Tankpad
17.Öltemperaturanzeiger (zwischen Tacho und> Drehzahlmesser).
18.Ölkühlerabdeckung(Highhsteel)
19.Gabelstabilisator Kern
20.Hinterradabdeckung Carbon
21.Bordsteckdose(unter der Sitzbank)
22.Diverse Schrauben
23.Tachoscheiben weiß
24.Gepäckgriffe
Lackieren:
Tank-Seitenteile-Heck-Gabelbrücke-Bremsscheiben- und Zangen-Exzenter
(alles BMW montegoblau metallic)
Rahmen gestrahlt-verzinkt und schwarz lackiert
Verschleissteile:
Reifen BT 23-Kettensatz DID-Bremsbeläge etc. neu
Update 2012
Für alle die es genau wissen wollen
Motor:
1.generalüberholt durch Kawa Werkstatt in Niebüll-Ventile waren
fest.
2.Steuerkettenspanner neu
3.Kupplung komplett neu
4.Ansaugstutzen neu+Vergaser und Kraftstoffsystem Reinigung
5.Dynojet-Vergaser Set Stufe 2 + K+N Luft-Filter + Airbox modfiziert
6.Iridium Kerzen + NKG Stecker
Fahrwerk:
1.Lenkkopflager neu
2.Gabelfedern progressiv white Power neu+Öl stramm abgestimmt
3.Federbeine Wilbers neu(blaue Feder Stufe 1)voreingestellt
Polieren und überarbeiten:
1.Gabeltauchrohre poliert
2.Schwinge gestrahlt und poliert
3.Sitzbank neu gepolstert und bezogen
4.Schaltgestänge poliertert
Verchromen:
1.Motordeckel und Anlasserdeckel
2.Bleche Seitenabdeckung + Armaturenabdeckung
3.Lenkerklemmung
4.Soziusbügel
Neuteile:
1.Chromfender vorn.
2.Stahlflex Bremsleitungen neu-blauer Mantel
3.Lampenhalter (MEK) und Chromscheinwerfer
4.Seitenständer > Edelstahl variabel aus Japan(PMC)Haupständer ab-5.Schriftzuege Tank und Seitendeckel neu(original)
6.Felgen neu eingespeicht
7.Fussrastenanlage RF-Biketech(vorne mit tiefergelegter Grundplatte und hinten)
8.Spiegel neu-
9.Griffe (LSL) +Hebel Pro Sports+Lenkerenden
10.Lukas Lenker
11.Heckumbausatz kurz
12.Kellermann Blinker
13.Sturzbügel
14.Cobra Auspuff 400 mm neu+Race Killer+Kronen
15.Bremshalterstrebe und Kettenschutz neu Edelstahl-Highsteel
16.Tankpad
17.Öltemperaturanzeiger (zwischen Tacho und> Drehzahlmesser).
18.Ölkühlerabdeckung(Highhsteel)
19.Gabelstabilisator Kern
20.Hinterradabdeckung Carbon
21.Bordsteckdose(unter der Sitzbank)
22.Diverse Schrauben
23.Tachoscheiben weiß
24.Gepäckgriffe
Lackieren:
Tank-Seitenteile-Heck-Gabelbrücke-Bremsscheiben- und Zangen-Exzenter
(alles BMW montegoblau metallic)
Rahmen gestrahlt-verzinkt und schwarz lackiert
Verschleissteile:
Reifen BT 23-Kettensatz DID-Bremsbeläge etc. neu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- C4-Harvy
- Beiträge: 781
- Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
- Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Lady in blue - die zweite
WOW,
Moin Moin Jan,
mensch du hast ja ganz schön investiert !
Sieht aber gut aus !!!
Gruß Harvy
Moin Moin Jan,
mensch du hast ja ganz schön investiert !
Sieht aber gut aus !!!
Gruß Harvy
Zuletzt geändert von C4-Harvy am Dienstag 17. April 2012, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
The Spirit of Z1
app.php/gallery/album/16
app.php/gallery/album/16
- Zeferl
- Beiträge: 2453
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: Lady in blue - die zweite
Sauber gebaut, und nix verkitscht.
Armaturen von der 11er?
Armaturen von der 11er?
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
Re: Lady in blue - die zweite
Danke fürs Lob-sind die Armaturen von der 750 er mit ÖltemperaturZeferl hat geschrieben:Sauber gebaut, und nix verkitscht.
Armaturen von der 11er?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Lady in blue - die zweite
also ich respektiere absolut wenn jemand seine Wünsche an sein Moped kosequent umsetzt. Das hast Du Jan gut gemacht. .
Vor aller Optik, hast Du auch die technische Seite nicht vergessen und sicher noch für viele Jahre Spass an der 75er!!
Daumen hoch!
Vor aller Optik, hast Du auch die technische Seite nicht vergessen und sicher noch für viele Jahre Spass an der 75er!!
Daumen hoch!
- C4-Harvy
- Beiträge: 781
- Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
- Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Lady in blue - die zweite
Hallo Jan,
ich möchte mich auch noch mal dem Urteil von HD anschließen,
obwohl ich als 11ér Fahrer nicht der Fan von einer 750 bin, und auch die Farbe blau nicht
mein Favorit ist, so möchte ich die sagen,
mit deiner Blue Lady würde auch ich um die Ecken donnern!
Lieben Gruß Harvy
PS: baut ihr die 11ér von deiner Frau auch so konsequent um?
ich möchte mich auch noch mal dem Urteil von HD anschließen,
obwohl ich als 11ér Fahrer nicht der Fan von einer 750 bin, und auch die Farbe blau nicht
mein Favorit ist, so möchte ich die sagen,
mit deiner Blue Lady würde auch ich um die Ecken donnern!
Lieben Gruß Harvy
PS: baut ihr die 11ér von deiner Frau auch so konsequent um?
The Spirit of Z1
app.php/gallery/album/16
app.php/gallery/album/16
Re: Lady in blue - die zweite
Moin Harvy,C4-Harvy hat geschrieben:Hallo Jan,
ich möchte mich auch noch mal dem Urteil von HD anschließen,
obwohl ich als 11ér Fahrer nicht der Fan von einer 750 bin, und auch die Farbe blau nicht
mein Favorit ist, so möchte ich die sagen,
mit deiner Blue Lady würde auch ich um die Ecken donnern!
Lieben Gruß Harvy
PS: baut ihr die 11ér von deiner Frau auch so konsequent um?
die Elfer von meiner Frau bleibt wie Sie ist-nur technisch auf Zack gebracht-Reifen-Bremsen-Bremsleitungen-Ventile einstellen etc.-Sylvia steht auf den originalen Look.
Gruß und farewell Jan
Re: Lady in blue - die zweite-Update 2013
Moin,
ich habe über den Winter noch mal ein wenig gebastelt:
Ventildeckel-Bremsverteiler-originaler Lampenhalter verchromt.
Diverse Schrauben,Bremspumpe hinten und Exzenter poliert,
Motoraufhängungen lackiert-Bolzen durch Edelstahl ersetzt.
Diverse neue Edelstahlschrauben.
Auspuff höher gelegt(Dank Robert Morell Metallbau)
Heckhöherlegung und neuen Bremsflüssigkeitsbehälter verbaut
Kawa Zeichen an die richtige Stelle gehängt.
Sturzbügel ab-Sturzpads ran-neue Spiegel
Im Frühjahr Vergaser auf dem Dynojet Stand abstimmen lassen(76 PS am Hinterrad)
Jetzt ist erst mal Ruhe-bis zum nächsten Winter
Farewell Jan
ich habe über den Winter noch mal ein wenig gebastelt:
Ventildeckel-Bremsverteiler-originaler Lampenhalter verchromt.
Diverse Schrauben,Bremspumpe hinten und Exzenter poliert,
Motoraufhängungen lackiert-Bolzen durch Edelstahl ersetzt.
Diverse neue Edelstahlschrauben.
Auspuff höher gelegt(Dank Robert Morell Metallbau)
Heckhöherlegung und neuen Bremsflüssigkeitsbehälter verbaut
Kawa Zeichen an die richtige Stelle gehängt.
Sturzbügel ab-Sturzpads ran-neue Spiegel
Im Frühjahr Vergaser auf dem Dynojet Stand abstimmen lassen(76 PS am Hinterrad)
Jetzt ist erst mal Ruhe-bis zum nächsten Winter
Farewell Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Lady in blue - die zweite
He Jan,
ich steh zwar überhaupt nicht auf Chrom, aber die ist mal richtig schick gemacht. Klasse.
Auspuff finde ich jetzt nicht ganz so passend zum Gesamtbild, aber sauber gemacht.
Wie ich sehe, hast die RF Rasten dran. Überleg mir die auch zu holen, weil es keine vernünftige Alternative gibt.
Wie bist du damit zufrieden?
ich steh zwar überhaupt nicht auf Chrom, aber die ist mal richtig schick gemacht. Klasse.
Auspuff finde ich jetzt nicht ganz so passend zum Gesamtbild, aber sauber gemacht.
Wie ich sehe, hast die RF Rasten dran. Überleg mir die auch zu holen, weil es keine vernünftige Alternative gibt.
Wie bist du damit zufrieden?
Re: Lady in blue - die zweite
Rasten sind gut gearbeitet-sehr leicht.nur die Sitzposition wird sehr!! sportlich.Nichts für Langbeiner.Subway hat geschrieben:He Jan,
ich steh zwar überhaupt nicht auf Chrom, aber die ist mal richtig schick gemacht. Klasse.
Auspuff finde ich jetzt nicht ganz so passend zum Gesamtbild, aber sauber gemacht.
Wie ich sehe, hast die RF Rasten dran. Überleg mir die auch zu holen, weil es keine vernünftige Alternative gibt.
Wie bist du damit zufrieden?
Gruß Jan
Re: Lady in blue - die zweite
Genau so will ich das ja haben.Jan Petersen hat geschrieben:
Rasten sind gut gearbeitet-sehr leicht.nur die Sitzposition wird sehr!! sportlich.Nichts für Langbeiner.
Gruß Jan
Danke dir.
- Zeferl
- Beiträge: 2453
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: Lady in blue - die zweite
3 Grad abwärts, und der Endtopf würde mit dem Rahmen fluchten.
Und die Lenker-End-Pimmel?
Saubere Arbeit! Gefällt!
Und die Lenker-End-Pimmel?
Saubere Arbeit! Gefällt!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
- jim-wormold
- Beiträge: 1156
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
- Wohnort: Alzenau
- C4-Harvy
- Beiträge: 781
- Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
- Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Lady in blue - die zweite
moin moin,
offensichtlich fährt der Jan auch ein blaues Auto,
nicht meine Farbe, aber es sieht schon gut aus !!
Gruß Harvy
offensichtlich fährt der Jan auch ein blaues Auto,
nicht meine Farbe, aber es sieht schon gut aus !!
Gruß Harvy
The Spirit of Z1
app.php/gallery/album/16
app.php/gallery/album/16
- Marko
- Beiträge: 198
- Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
- Wohnort: Lockenhaus-Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Lady in blue - die zweite
Sag mal Jan, hast du für deine Rastenanlage ein Teilegutachten oder ein Materialgutachten von RF mitbekommen?
Gruß
Marko
Marko
Re: Lady in blue - die zweite
Moin Marko,Marko hat geschrieben:Sag mal Jan, hast du für deine Rastenanlage ein Teilegutachten oder ein Materialgutachten von RF mitbekommen?
weder Teile- noch Materialgutachten.
Mein Tüv Prüfer hat mir die so eingetragen.
Gruß Jan
- Marko
- Beiträge: 198
- Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
- Wohnort: Lockenhaus-Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Lady in blue - die zweite
Ich habs vermutet, bei mir war auch nix dabei! Ist aber auch kein Problem, ich dachte nur ich frag mal nach.
Gruß
Marko
Marko
Re: Lady in blue - die zweite
nachdem der Krümmer vom Schweissen zurück ist(Cobra Krümmer ist oben an den Krümmerflanschen durchgerottet nach 3 Jahren!!!!)
habe ich heute den neuen Topf von Zed Bike Klaus angeschraubt.
Den alten Topf hatte ich unter der Hebebühne liegengelassen-Mopped runtergelassen -Knick im Topf .
Ich finde mit der schlanken Tüte sieht die" Blaue" besser aus.
Mal schaun wie sie läuft - eventuell muss die Kleine nochmal auf den Dynojet.
Gruß Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- zephyrreiner
- Beiträge: 1727
- Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
- Wohnort: ELSASS
Re: Lady in blue - die zweite
Jan, toll gemacht!!!! Grüsse Deine Frau!!! Hoffe wir sehen uns dieses Jahr!!! Vielleicht zusammen wieder die Mopeds putzen!!
Gruss Zephyrreiner
Gruss Zephyrreiner
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
- Nightwolf
- Beiträge: 886
- Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
- Wohnort: Sarstedt OT Hotteln
Re: Lady in blue - die zweite
Schick, Sauber gamacht
Da kommt man aus dem Staunen nicht raus.
Optimal fände ich Phase 2 mit Auspuff von Phase 1.
hand zum gruß
Nightwolf
Da kommt man aus dem Staunen nicht raus.
Optimal fände ich Phase 2 mit Auspuff von Phase 1.
hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Lady in blue - die zweite
kommt gut rüber! Was hat das Teil denn für nen Durchmesser und was für ne Länge? Soundmäßig im legalen Bereich (oder lauter als die Cobra?)?
Grüße
Das is wohl leider Standard bei den Krümmeranlage von Speedpro für die 750er. Kenne schon diverse Leute die mehrfach geschweißt habe oder die Krümmer in der Werkstatt türmen....Jan Petersen hat geschrieben:Cobra Krümmer ist oben an den Krümmerflanschen durchgerottet nach 3 Jahren!!!!
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Lady in blue - die zweite
Moin Jan,
kannste Kritik vertragen?
Nein, dann nicht weiterlesen.
Ja, dann mal mein Statement, wunderschönes bike mit tollen, schönem Auspuff, aaaaaaaaaaaaaaaaaber warum so lang? Das Zwischenrohr raus und normal verlegen, dann sieht die Kiste mega aus.
Meine Meinung.
Harry
kannste Kritik vertragen?
Nein, dann nicht weiterlesen.
Ja, dann mal mein Statement, wunderschönes bike mit tollen, schönem Auspuff, aaaaaaaaaaaaaaaaaber warum so lang? Das Zwischenrohr raus und normal verlegen, dann sieht die Kiste mega aus.
Meine Meinung.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Dr.Goldwing
- Beiträge: 769
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Lady in blue - die zweite
Es ist Passiert Harry spricht mir aus der Seele
Also ganz im Ernst, das geht ja wohl auch halb so Lang.
( Der Endtopf natürlich )
gruß der Doc
Also ganz im Ernst, das geht ja wohl auch halb so Lang.
( Der Endtopf natürlich )
gruß der Doc
Alles wird gut sagt der Doktor!
- jogri8
- Beiträge: 1537
- Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
- Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
- Kontaktdaten:
Re: Lady in blue - die zweite
Also, auuuuusnaaaahmsweeeeeise, weil er bald Geburtstag hat, gebe ich Harry, zu 100% Recht!Dirty Harry hat geschrieben:Moin Jan,
kannste Kritik vertragen?
Nein, dann nicht weiterlesen.
Ja, dann mal mein Statement, wunderschönes bike mit tollen, schönem Auspuff, aaaaaaaaaaaaaaaaaber warum so lang? Das Zwischenrohr raus und normal verlegen, dann sieht die Kiste mega aus.
Meine Meinung.
Harry
-------------------
Meine persönliche Meinung, und nur meine, so ein Schlot passt nicht an ein Zephyr!!!!
Allerdings eine geile Zephyr - die hast Du - entstellt natürlich nix!!!!!
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: Lady in blue - die zweite
ich schließ mich harry an
das rohr vom klaust passt keine frage aber es müsste mehr einen übergang von verbindungsrohr in den endtopf geben
nicht so "zack" 75° nach oben schießen
ansonsten auch wie subway sagt das chrom passt hier
es ist stimmig und keine chromknutschkugel
beste grüße
marcus
das rohr vom klaust passt keine frage aber es müsste mehr einen übergang von verbindungsrohr in den endtopf geben
nicht so "zack" 75° nach oben schießen
ansonsten auch wie subway sagt das chrom passt hier
es ist stimmig und keine chromknutschkugel
beste grüße
marcus
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Re: Lady in blue - die zweite
Moin
Ihr habt schon recht, mit einer insgesamt "kürzeren Anlage" wär die Optik schöner.
Aber
1. die Soziustauglichkeit sollte erhalten bleiben
2. und viel wichtiger-die Länge der Anlage hat erheblichen Anteil an aufzubauender Leistung und Drehmoment.
Die Maschine ist so wie sie war auf dem Dynojet abgestimmt.
Also viel kürzer eher nicht, vielleicht eine andere Linie.
Gruß Jan
Ihr habt schon recht, mit einer insgesamt "kürzeren Anlage" wär die Optik schöner.
Aber
1. die Soziustauglichkeit sollte erhalten bleiben
2. und viel wichtiger-die Länge der Anlage hat erheblichen Anteil an aufzubauender Leistung und Drehmoment.
Die Maschine ist so wie sie war auf dem Dynojet abgestimmt.
Also viel kürzer eher nicht, vielleicht eine andere Linie.
Gruß Jan
Re: Lady in blue - die zweite
Moin Alle,
war ja gestern beim Anbau dabei.
Meine Meinung dazu.
Ist ziemlich lang ..stimmt, aber es hat sich ja nur am Durchmesser was geändert, fast sonst alles so wie vorher.
Hat nu ein bissi Marving-Style und passt einfach besser jetzt, der alte Enttopf hatte eher den Touch von moderneren Japan-Grimassen oder Italo Bikes
Gruss der Henry
war ja gestern beim Anbau dabei.
Meine Meinung dazu.
Ist ziemlich lang ..stimmt, aber es hat sich ja nur am Durchmesser was geändert, fast sonst alles so wie vorher.
Hat nu ein bissi Marving-Style und passt einfach besser jetzt, der alte Enttopf hatte eher den Touch von moderneren Japan-Grimassen oder Italo Bikes
Gruss der Henry
Re: Lady in blue - die zweite
Der Topf passt auf jeden Fall super da dran.
...wie oben schon steht, die Lage. Ich weiss, du hast ja einen, aber ich würd mir die Arbeit mit einem ZR7 Krümmer überlegen.
Sind wirklich Welten. Hab bei Kev den Topf ja extrem gekürzt und die geht wie die Hölle, ohne Drehmomentloch.
Bei so einem schönem Bike würd sich das wirklich lohnen.
...wie oben schon steht, die Lage. Ich weiss, du hast ja einen, aber ich würd mir die Arbeit mit einem ZR7 Krümmer überlegen.
Sind wirklich Welten. Hab bei Kev den Topf ja extrem gekürzt und die geht wie die Hölle, ohne Drehmomentloch.
Bei so einem schönem Bike würd sich das wirklich lohnen.
Re: Lady in blue - die zweite
Der Topf ist ähnlich lang , nur die Führung bedingt einen Einsitzer.
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Lady in blue - die zweite
Habe mir gerade noch mal das Bild vom 03.02.2012 angeschaut, die Kanne geht ja mal gar nicht.
Dafür haste jetzt nen tollen optischen Dämpfer dran, der auch mich an die Marving erinnert.
Nur viel zu lang und steil, ist natürlich alles wie immer Geschmackssache, aber die Reaktion der Anderen spiegelt eigentlich meine Meinung wieder.
Wie gesagt, Dir muß es gefallen und wegen der Leistung, das bekommt man auch mit einem Kürzeren Auspuff hin.
Nur mal als Beispiel, oder Anreiz habe ich ein Bild von meinem Dämpfer angehängt, denke mal, der ist halb so lang wie Deiner.
Harry
Dafür haste jetzt nen tollen optischen Dämpfer dran, der auch mich an die Marving erinnert.
Nur viel zu lang und steil, ist natürlich alles wie immer Geschmackssache, aber die Reaktion der Anderen spiegelt eigentlich meine Meinung wieder.
Wie gesagt, Dir muß es gefallen und wegen der Leistung, das bekommt man auch mit einem Kürzeren Auspuff hin.
Nur mal als Beispiel, oder Anreiz habe ich ein Bild von meinem Dämpfer angehängt, denke mal, der ist halb so lang wie Deiner.
Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Jochen
- Beiträge: 260
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
- Wohnort: Neustadt am Rübenberge
- Kontaktdaten:
Re: Lady in blue - die zweite
Dirty Harry hat geschrieben: Nur mal als Beispiel, oder Anreiz habe ich ein Bild von meinem ###### angehängt, denke mal, der ist halb so lang wie Deiner.
Harry
Hättest Du Dir jemals träumen lassen, darauf stolz zu sein?
PS: Reißende Speed Products Krümmer sind meist verspannt eingebaut!
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Lady in blue - die zweite
@Jochen
Der war gut, aber eigentlich ist es mein Part, die Jungs hier so auf die Schippe zu nehmen.
Aber wer austeilt, muß auch einstecken können, hauptsache, alle haben Spaß dran.
Harry
P.S.: Machmal ist weniger mehr
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Jochen
- Beiträge: 260
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
- Wohnort: Neustadt am Rübenberge
- Kontaktdaten:
Re: Lady in blue - die zweite
Die Jungs schlafen doch alle, daher dürfen auch mal die Senioren Späße machenDirty Harry hat geschrieben: Der war gut, aber eigentlich ist es mein Part, die Jungs hier so auf die Schippe zu nehmen.
Re: Lady in blue - die zweite
Ach was Jan. SO hoch wie deine Beifahrerrasten sind, geht das doch locker.
Das gerade Zwischenrohr macht die Optik viel kaputt.
Das gerade Zwischenrohr macht die Optik viel kaputt.
Re: Lady in blue - die zweite
@ Harry-Dein Dämpfer ist zwar kurz-hat aber viel Volumen-bei meiner Z 1000(Knick Knack Bike )ist ne superkurze Ixil Hyperlow montiert-davor ist allerdings ein richtiger Auspufftopf.
Denk mal, warum die Kawa Ingenieure an die ZRX - ZX 9 R etc solch bombastischte Tüten gebaut haben-Drehmoment!!!!!
@ Subway-wir schnacken da in Oer drüber-hoffe Du bist dabei.
Ich komme allerdinfs mit meiner Z 1000 s.o.
Sollte ich mich noch durchringen, den Sammler zu kürzen bedenkt mal, dass ich auf Sylt lebe-Metallverarbeitende Betriebe also rar.Ich kenne nur einen-und werd mit dem mal reden.
Farwell Jan
Denk mal, warum die Kawa Ingenieure an die ZRX - ZX 9 R etc solch bombastischte Tüten gebaut haben-Drehmoment!!!!!
@ Subway-wir schnacken da in Oer drüber-hoffe Du bist dabei.
Ich komme allerdinfs mit meiner Z 1000 s.o.
Sollte ich mich noch durchringen, den Sammler zu kürzen bedenkt mal, dass ich auf Sylt lebe-Metallverarbeitende Betriebe also rar.Ich kenne nur einen-und werd mit dem mal reden.
Farwell Jan
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Lady in blue - die zweite
Denke es geht eher um die Lautstärke, als um das Drehmoment, Drehmoment holst Du über den Krümmer, siehe Exupsystem bei Yamaha in den 80ern.Jan Petersen hat geschrieben:@ Harry
Denk mal, warum die Kawa Ingenieure an die ZRX - ZX 9 R etc solch bombastischte Tüten gebaut haben-Drehmoment!!!!
Jan
Harry mit dem Kurzen
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Lady in blue - die zweite
Röööööööööööchtiiiiiiich., Harry. http://smilie-land.de/t/e-h/finger/finger0005.gifDirty Harry hat geschrieben:
Denke es geht eher um die Lautstärke, als um das Drehmoment, Drehmoment holst Du über den Krümmer, siehe Exupsystem bei Yamaha in den 80ern.
Harry mit dem Kurzen
Die Tüten sind da dran, weil die die Mopeds auch für andere Länder bauen mit noch restriktiveren Lärmbestimmungen wie bei uns.
Also bauen die nur eine Sorte, weil billiger.
Nochmal Auspuff
Moin,
jetzt endlich ist der ZR 7 Krümmer dran und mit dem Rest der Anlage zusammengeschweisst.(Großen Dank an meinen Freund Robert.ein hiesiger Metaller).
Habe Teile eurer wohlmeinenden Kritik aufgenommen und das Ganze ein wenig kompakter werden lassen.
Farwell Jan
jetzt endlich ist der ZR 7 Krümmer dran und mit dem Rest der Anlage zusammengeschweisst.(Großen Dank an meinen Freund Robert.ein hiesiger Metaller).
Habe Teile eurer wohlmeinenden Kritik aufgenommen und das Ganze ein wenig kompakter werden lassen.
Farwell Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- zephyrreiner
- Beiträge: 1727
- Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
- Wohnort: ELSASS
Re: Lady in blue - die zweite
Jan, klasse gemacht!!! Hut ab!!!!
Gruss Zephyrreiner
grüss auch Deine Frau !!
Gruss Zephyrreiner
grüss auch Deine Frau !!
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
- scomfort
- Beiträge: 8
- Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 16:54
- Kontaktdaten:
Re: Lady in blue - die zweite
schönes Bike
- jogri8
- Beiträge: 1537
- Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
- Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
- Kontaktdaten:
Re: Lady in blue - die zweite
Na, das sieht doch mal geil aus.
Endlich stimmig, ohne die grosse Kanne da dran.
Und fahren tut sie mit Sicherheit auch super.
Endlich stimmig, ohne die grosse Kanne da dran.
Und fahren tut sie mit Sicherheit auch super.