Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750
- Knut Schmidt
- Beiträge: 139
- Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
- Wohnort: 47877 Willich
Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750
Hallo! In der Januar-Ausgabe vom Magazin Fighters ist ein sechsseitiger Bericht über die Zephyr 750 von Pure Metal Custom aus Kevelaer. Kurzes Heck, Einarmschwinge mit Zentralfederbein, 200er Reifen. Bilder gibt es auf http://www.p-m-custom.com/ unter Galerie. Dort nach unten scrollen. Es ist die mit der roten Sitzbank.
Grüße
Knut Schmidt, Willich
Grüße
Knut Schmidt, Willich
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750
sicher ganz schick aus aber leider nicht meins selbst als fighter umbau
da gibts bessere meiner meinung nach!
beste grüße
da gibts bessere meiner meinung nach!
beste grüße
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750
Im ersten Moment sauber gebaut, aber.......
WIE FEDERT DAS VORNE????????
Proportionen passen überhaupt nicht. Nur ein dickes Rad hinten mit Einarmschwinge macht noch kein gutes Custombike.
Front, billige Serie. Gabel federt nicht. Auspuff so, lässt sich kaum abstimmen, also fährt das Ding nicht mal vernünftig.
Mit viel Farbe versucht alles zu kaschieren. Schlecht. 6-
Aber passt in die Auffahrunfallzeitung. Bei denen geht das ja meist eh nur um Reifen durch zu brennen.
Fahren tun die meisten Hobel eh nicht wirklich.
WIE FEDERT DAS VORNE????????
Proportionen passen überhaupt nicht. Nur ein dickes Rad hinten mit Einarmschwinge macht noch kein gutes Custombike.
Front, billige Serie. Gabel federt nicht. Auspuff so, lässt sich kaum abstimmen, also fährt das Ding nicht mal vernünftig.
Mit viel Farbe versucht alles zu kaschieren. Schlecht. 6-
Aber passt in die Auffahrunfallzeitung. Bei denen geht das ja meist eh nur um Reifen durch zu brennen.
Fahren tun die meisten Hobel eh nicht wirklich.
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750
Subway hat geschrieben:Im ersten Moment sauber gebaut, aber.......
WIE FEDERT DAS VORNE????????
Proportionen passen überhaupt nicht. Nur ein dickes Rad hinten mit Einarmschwinge macht noch kein gutes Custombike.
Front, billige Serie. Gabel federt nicht. Auspuff so, lässt sich kaum abstimmen, also fährt das Ding nicht mal vernünftig.
Mit viel Farbe versucht alles zu kaschieren. Schlecht. 6-
Aber passt in die Auffahrunfallzeitung. Bei denen geht das ja meist eh nur um Reifen durch zu brennen.
Fahren tun die meisten Hobel eh nicht wirklich.
du bringst es auf den punkt mike!
bei der einen ca. 15 mm und bei der anderen 50 mm federweg!
ausstellungsstücke mit kräftig bonbonfarbe!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750
Wenn der Simmering an der Brücke ansteht haste noch 3 mm FederwegSubway hat geschrieben:WIE FEDERT DAS VORNE????????
und Mittig is das Rad doch auch nicht wirklich oder???
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Dr.Goldwing
- Beiträge: 769
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750
Echte Blender, ich glaube diese Firma gibts nicht lange
Kuckt euch nur mal die Bremsleitungen an , oder die Tolle Auspuffhalterung
Ich würde mal gerne wissen ob dat Mopped überhaupt läuft
Gruß Der Doc
Kuckt euch nur mal die Bremsleitungen an , oder die Tolle Auspuffhalterung
Ich würde mal gerne wissen ob dat Mopped überhaupt läuft
Gruß Der Doc
Alles wird gut sagt der Doktor!
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750
wem isses schon aufgefallen - auf ein paar Bildern mit Handschalter und Fußkupplung; bei den anderne klassisch....
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Troubadix
- Beiträge: 1102
- Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
- Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750
Schaut das nur so aus oder hat der echt für die Auspuffhalterung ein Loch quer durch den Rahmen gebohrt???
Und entweder 2 Zephyren im Haus oder unterschiedliche Baustufen...
Johannes
Und entweder 2 Zephyren im Haus oder unterschiedliche Baustufen...
Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
- Kawazep
- Beiträge: 105
- Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
- Wohnort: Petershagen
- Kontaktdaten:
Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750
Na gut, wer´s mag.
Mein Fall ist son Ding auch nicht, völlig verhurt die Böcke
Ich mags auch eher klassisch. Und wie es hier schon hiess " Ob die wirklich fahren ".
Ich glaub die rumpeln nur oder so geht gar nicht.
Muss ja nicht immer alles orischinol sein
Gruß
Thorsten
Mein Fall ist son Ding auch nicht, völlig verhurt die Böcke
Ich mags auch eher klassisch. Und wie es hier schon hiess " Ob die wirklich fahren ".
Ich glaub die rumpeln nur oder so geht gar nicht.
Muss ja nicht immer alles orischinol sein
Gruß
Thorsten
Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750
Moin.
Auf den Fotos sind zwei verschiedene Zephyren.
Sieht man erst auf den zweiten Blick.
Die eine hat Einarmschwinge und die Gabel ist voll durch gesteckt.Wird wohl nur für Show Zwecke sein.
Die andere ( Kastenschwinge ) wird wohl für die Straße sein. Da passt auch wieder der Federweg .
Hat auch andere Komponenten verbaut.
Gefallen mir auch beide überhaupt nicht.
Aber da ist nun wieder die Sache mit dem Geschmack.
Auf den Fotos sind zwei verschiedene Zephyren.
Sieht man erst auf den zweiten Blick.
Die eine hat Einarmschwinge und die Gabel ist voll durch gesteckt.Wird wohl nur für Show Zwecke sein.
Die andere ( Kastenschwinge ) wird wohl für die Straße sein. Da passt auch wieder der Federweg .
Hat auch andere Komponenten verbaut.
Gefallen mir auch beide überhaupt nicht.
Aber da ist nun wieder die Sache mit dem Geschmack.
- Troubadix
- Beiträge: 1102
- Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
- Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750
Die mit Handschaltung und Fusskupplung...
...schaltet die wegen der Masse des Hebels beim Bremsen und Kuppeln selbständig???
...Arbeitet die Lima mit der Platte drunter überhaupt noch ordentlich???
Johannes
...schaltet die wegen der Masse des Hebels beim Bremsen und Kuppeln selbständig???
...Arbeitet die Lima mit der Platte drunter überhaupt noch ordentlich???
Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750
hoffentlich ist der "erbauer" nicht hier im forum
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750
Warum? Bisher waren es ja recht sachliche Kritikpunkte. Diesen sollte er sich dann auch stellen.PuschkinSky hat geschrieben:hoffentlich ist der "erbauer" nicht hier im forum
Möchte ja auch was verkaufen, so wie es aussieht.
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750
Warum? Bisher waren es ja recht sachliche Kritikpunkte. Diesen sollte er sich dann auch stellen.
Möchte ja auch was verkaufen, so wie es aussieht.[/quote]
ach mike
erster kommentar vom thread her gleich mal negativ bzw. das war ich selbst gleich mal!
bis jetzt hat keiner was gesagt das er die maschine stimmig findet!?
Möchte ja auch was verkaufen, so wie es aussieht.[/quote]
ach mike
erster kommentar vom thread her gleich mal negativ bzw. das war ich selbst gleich mal!
bis jetzt hat keiner was gesagt das er die maschine stimmig findet!?
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750
hein hat geschrieben:ich find`se geil.....
- tobi
- Beiträge: 326
- Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 11:20
- Wohnort: Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750
Naja auf dem ersten Blick fällt sie auf und dann wundert man sich über Details:
Federweg
hintere Bremszange vorne?
Riemen als Auspuffbefestigung
komischer Metallkasten unter der Schwinge/ neben dem Auspuff für die Batterie?
keine Filter am Vergaser
Sowas fällt natürlich nur auf, wenn man das Original kennt.
Federweg
hintere Bremszange vorne?
Riemen als Auspuffbefestigung
komischer Metallkasten unter der Schwinge/ neben dem Auspuff für die Batterie?
keine Filter am Vergaser
Sowas fällt natürlich nur auf, wenn man das Original kennt.
I love it when a plan comes together!
- kawafreund
- Beiträge: 429
- Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
- Wohnort: Enzkreis (BaWü)
Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750
Warum baut um Gottes Willen jemand die hintere Bremszange nach vorne?hintere Bremszange vorne?
Ich kann bei der Karre wirklich nur den Kopf schütteln und würde die nicht mal geschenkt wollen.
Oder doch und dann ab damit zum Metzger Harry
- Dr.Goldwing
- Beiträge: 769
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750
Mein Tip, die haben sich bestimmt zuviel O.C.C. reingezogen
Gruß
Gruß
Alles wird gut sagt der Doktor!
- Marko
- Beiträge: 198
- Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
- Wohnort: Lockenhaus-Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750
Also ich kann auf keinem der Fotos die hintere Bremszange vorne entdecken.
Bei den Zephyrmodellen mit Gußfelgen sehen die vorderen und die hinteren Bremssättel optisch gleich aus. Sind auch die gleichen Bremsbeläge drinnen.
Einziger Unterschied:
Vordere Bremssättel - Hohlschraube von oben
Hinterer Bremssattel - Hohlschraube von unten
Sollten sogar untereinander austauschbar sein. Eventuell ein Lösungsansatz für die Fraktion mit gedrehten Excentern.
Wollte ich schon mal ausprobieren. Leider war die Bremsleitung zu kurz, um den Sattel mal kurz hinten zu montieren.
Im Moment hab ich keinen Bedarf, da mir das Heck mit den ZRX Dämpfern hoch genug ist.
Vielleicht hat ja jemand einen losen Sattel zum ausprobieren.
Bei den Zephyrmodellen mit Gußfelgen sehen die vorderen und die hinteren Bremssättel optisch gleich aus. Sind auch die gleichen Bremsbeläge drinnen.
Einziger Unterschied:
Vordere Bremssättel - Hohlschraube von oben
Hinterer Bremssattel - Hohlschraube von unten
Sollten sogar untereinander austauschbar sein. Eventuell ein Lösungsansatz für die Fraktion mit gedrehten Excentern.
Wollte ich schon mal ausprobieren. Leider war die Bremsleitung zu kurz, um den Sattel mal kurz hinten zu montieren.
Im Moment hab ich keinen Bedarf, da mir das Heck mit den ZRX Dämpfern hoch genug ist.
Vielleicht hat ja jemand einen losen Sattel zum ausprobieren.
Gruß
Marko
Marko
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750
ich verstehs wenn man sich andere backen besorgt
nicht aber wenn man die sättel tauscht...
man sieht die meinungen hier gehn in eine richtung
keinem gefällts...
gibts die firma noch oder kennt den wer eigentlich?
grüße
marcus
nicht aber wenn man die sättel tauscht...
man sieht die meinungen hier gehn in eine richtung
keinem gefällts...
gibts die firma noch oder kennt den wer eigentlich?
grüße
marcus
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
- Troubadix
- Beiträge: 1102
- Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
- Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750
Marko hat geschrieben: Einziger Unterschied:
Vordere Bremssättel - Hohlschraube von oben
Hinterer Bremssattel - Hohlschraube von unten
Hinten 2 Entlüfternippel vorne nur 1...
Und ausserdem dürfte nur der Rechte vordere dann hinten passen
Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
Re: Zeitungsbericht Fighters 01/2015 Umbau Zephyr 750
hein hat geschrieben:ich find`se geil.....
Ich mag die auch gerne ansehen!
Aber mein Schrauber meinte, die sei gar nicht fahrbereit..
Gucken geht aber .. nur weiß?????