Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
- Blacksa88a
- Beiträge: 1438
- Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
- Wohnort: bei Heidelberg
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Doc... das geht mit ner 11er niemals !!! oder hängt da iwo ein Tankwagen dran??
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Bring mich nicht auf blöde Ideen! So was sollte ich aus den Ersatzteilen der letzten 11er noch zusammenbringen...... bin mal in der Werkstatt..... der Blödsinn muss reifen!
Grüße
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Opodeldok
- Beiträge: 1751
- Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
- Wohnort: CH-Niederlenz
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Daniel, gib alles............
BILDER !!
BILDER !!
Nur Tunten fahren verkleidet...!
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Daniel,
wenn Du Teile brauchst, melde Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bildääääääääääääääääääääär.
Harry
wenn Du Teile brauchst, melde Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bildääääääääääääääääääääär.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Mr Superbike hat eine Seite gefunden wo es geile Titanschrauben gibt. Fürt etwas mehr als ein Taschengeld gibt es nicht CNC gefräste sondern voll geschmiedete Schrauben. Also was Edeles und nebenbei von der Güte/ Festigkeit her 10.9 oder höher.
Also ran an das Sparschwein
http://www.unitedmotoparts.de/Titan-Sch ... mmung.html
Dazu dann noch ein Alutank.
http://www.alu-tanks.de/41398.html
Titan kann man hier gut schnappen...
http://www.ebay.de/itm/111559799018
zu spät meins
Also ran an das Sparschwein
http://www.unitedmotoparts.de/Titan-Sch ... mmung.html
Dazu dann noch ein Alutank.
http://www.alu-tanks.de/41398.html
Titan kann man hier gut schnappen...
http://www.ebay.de/itm/111559799018
zu spät meins
- jogri8
- Beiträge: 1537
- Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
- Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Sagt mal, habt ihr über Weihnachten alle ein Glücksschwein gebumst!
Geile Teile, ich gönne sie Euch!
Ich geh jetzt mal auf die Suche nach dem Glücksschwein.......!!
Geile Teile, ich gönne sie Euch!
Ich geh jetzt mal auf die Suche nach dem Glücksschwein.......!!
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Das sind ja ma geile Sachen die die Jungs machen. aaaaaarrrrgghHans-Dieter hat geschrieben:Mr Superbike hat eine Seite gefunden wo es geile Titanschrauben gibt. Fürt etwas mehr als ein Taschengeld gibt es nicht CNC gefräste sondern voll geschmiedete Schrauben. Also was Edeles und nebenbei von der Güte/ Festigkeit her 10.9 oder höher.
Also ran an das Sparschwein
http://www.unitedmotoparts.de/Titan-Sch ... mmung.html
Dazu dann noch ein Alutank.
http://www.alu-tanks.de/41398.html
Titan kann man hier gut schnappen...
http://www.ebay.de/itm/111559799018
zu spät meins
- Opodeldok
- Beiträge: 1751
- Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
- Wohnort: CH-Niederlenz
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
93€ für 6 Schrauben?
Schnäppchen.............kauft mal einen Flugzeugträger
Schnäppchen.............kauft mal einen Flugzeugträger
Nur Tunten fahren verkleidet...!
- Blacksa88a
- Beiträge: 1438
- Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
- Wohnort: bei Heidelberg
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
http://www.youtube.com/embed/_OIl9oLGx1o
Du meinst das hier
Du meinst das hier
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
15,50 € für ne Titanschraube in der Dicke, ist normaler Preis. Zumal die geschmiedet sind.Opodeldok hat geschrieben:93€ für 6 Schrauben?
Schnäppchen.............kauft mal einen Flugzeugträger
Gefräste bekommst du schon ab 9,-€
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Aufgrund der Aktualität mal wieder hochgeholt und weil es ein interessanter tread ist.
Harry, mit 262 kg + Fahrer
Harry, mit 262 kg + Fahrer
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Reiner
- Beiträge: 966
- Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
- Wohnort: Renningen
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Eingefügt aus: http://zephyrfreunde.de/phpBB3/posting. ... 0&p=122079
Sparen kann man sich - neben den bereits genannten Teilen - natürlich auch noch das Helmschloss, die Gepäckhaken, das Sekundärluftsystem, diverse Unterdruckschlaüche, Batterieabdeckung, Bremsankerstrebe aus Alu, den Soziushaltegriff...
Ein paar Sachen hatte ich spaßhalber mal gewogen:
Die LiIo-Batterie sparte allein schon mehr als 4 kg, die L&W (ohne Kohlekasten) macht fast 7 kg aus. Die Einsätze der Motordeckel wiegen rund ein Kilo.
Andererseits kommen bei meiner der Kern-Stabi und die Deget-Felge wieder obendrauf.
Kein Thema, man über den Sinn solcher Maßnahmen an einem Eisenhaufen unterschiedlicher Meinung sein, aber fest steht auf jeden Fall, dass die "Dicke" spürbar handlicher wird. Und vor allem gibts - ganz anders als beim Fahrer - keinen Jojo-Effekt
Gruß
Reiner
(der beim Fahrergewicht auch noch viel Potenial sieht )
Wie fragt die Mezgerin immer: "Darfs a bissle meeh sei?"Dirty Harry hat geschrieben:Das war der Grund, warum ich mir eine 11er gekauft habe, die zieht das locker weg.
Sparen kann man sich - neben den bereits genannten Teilen - natürlich auch noch das Helmschloss, die Gepäckhaken, das Sekundärluftsystem, diverse Unterdruckschlaüche, Batterieabdeckung, Bremsankerstrebe aus Alu, den Soziushaltegriff...
Ein paar Sachen hatte ich spaßhalber mal gewogen:
Die LiIo-Batterie sparte allein schon mehr als 4 kg, die L&W (ohne Kohlekasten) macht fast 7 kg aus. Die Einsätze der Motordeckel wiegen rund ein Kilo.
Andererseits kommen bei meiner der Kern-Stabi und die Deget-Felge wieder obendrauf.
Kein Thema, man über den Sinn solcher Maßnahmen an einem Eisenhaufen unterschiedlicher Meinung sein, aber fest steht auf jeden Fall, dass die "Dicke" spürbar handlicher wird. Und vor allem gibts - ganz anders als beim Fahrer - keinen Jojo-Effekt
Gruß
Reiner
(der beim Fahrergewicht auch noch viel Potenial sieht )
- j-o-e
- Beiträge: 519
- Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
- Wohnort: Willich
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Ja was bringt einen dazu, wie ein Kleinkarierter vor dem Mopped zu stehen, sich zu fragen, was kann ab oder leichter? Und sich über die kleinen Erfolge jedes neuen Gramms zu freuen? Ich schreibe bewusst Gramm und nicht Kilo.
Warum?
Weil Kleinvieh auch Mist macht. Wenn man konsequent der einmal eingeschlagenen Richtung folgt, dann stellen sich aus den kleinen, unbedeutenden Erfolgen, über die Zeit, dann doch ganz annehmbare Werte heraus.
Ich bin kein vollkommener Gewichtsfanatiker, aber: Was nicht sein muss, kommt weg! Davon bringt mich auch keiner ab, und das mit gutem Grund: Leichtes Material hat in der Fahrzeugtechnik NUR Vorteile.
Leichtere oszillierende Massen im Motor lassen ihn leichter Gas annehmen, schneller beschleunigen, das Fahrzeug lässt sich leichter umlegen, weil rotierende Wellen ihre einmal eingeschlagene Richtung nur mit Kraftaufwand aus der Richtung zu bringen sind.
Abgesehen von rotierenden Massen, die sich nicht so leicht ändern lassen, bringt jede Gewichtsersparnis nur Vorteile und Fun pur. Die Bremsen werden weniger beansprucht, oder schenken einem den benötigtem letzten Meter Platz, wenns hart auf hart kommt. Der Verbrauch geht runter, man kann besser und schneller einer Gefahrensituation ausweichen - man kann ansetzen wo man will - nur Vorteile! Egal ob Kunstflieger, Auto oder Motorrad - wenn ich dieWahl hätte : 10 % mehr Leistung oder 10 % weniger Gewicht - ich würde mich IMMER zuerst für die Gewichtsersparnis entscheiden, wobei 10% mehr Leistung ja auch nett sind. Aber darum fahr ich keine 11er.
Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man das Stilfserjoch im Zweipersonenbetrieb oder Solo hinunterfährt: Der Gewichtsvorteil ist in beiden Betriebszuständen vorhanden.
Deshalb: Weg mit dem unnützen Zeug!
- Sturzbügel abgeschraubt
- Dämmplatten in den Motordeckeln entfernt
- Heckkotflügel entsorgt und durch leichten Kennzeichenhalter ersetzt
- 3 Kilo Batterie gegen 850 gramm LIFePO4 Akku getauscht
- Giganto Blinker gegen kleine Alu-Ausführung ersetzt
- Alulenker und Alu Lenkerenden
- leichte Spiegel mit Kunsstoffgehäuse
- Vorderradflügel 10 cm gekürzt
- Stahlflexbremsleitungen
- leichte Bereifung: Pilot Road 4
Leider ist mein Protokoll mit Gewichtsangaben der Ersparnisse bei einem Rechnercrash abhanden gekommen, es sind ungefähr 8 Kilo bisher.
Potential ist noch vorhanden. Z.B der Hauptständer, aber der ist sehr praktisch. Desweiteren eine 4-1 Anlage. Motordeckel, Kettenschutz ausfräsen ...
Aber ich will es nicht übertreiben, fahr ja schliesslich ein Klassik Bike, aber wie gesagt: Was nicht sein muss, bleibt Zuhause!
Gruss Jürgen
Warum?
Weil Kleinvieh auch Mist macht. Wenn man konsequent der einmal eingeschlagenen Richtung folgt, dann stellen sich aus den kleinen, unbedeutenden Erfolgen, über die Zeit, dann doch ganz annehmbare Werte heraus.
Ich bin kein vollkommener Gewichtsfanatiker, aber: Was nicht sein muss, kommt weg! Davon bringt mich auch keiner ab, und das mit gutem Grund: Leichtes Material hat in der Fahrzeugtechnik NUR Vorteile.
Leichtere oszillierende Massen im Motor lassen ihn leichter Gas annehmen, schneller beschleunigen, das Fahrzeug lässt sich leichter umlegen, weil rotierende Wellen ihre einmal eingeschlagene Richtung nur mit Kraftaufwand aus der Richtung zu bringen sind.
Abgesehen von rotierenden Massen, die sich nicht so leicht ändern lassen, bringt jede Gewichtsersparnis nur Vorteile und Fun pur. Die Bremsen werden weniger beansprucht, oder schenken einem den benötigtem letzten Meter Platz, wenns hart auf hart kommt. Der Verbrauch geht runter, man kann besser und schneller einer Gefahrensituation ausweichen - man kann ansetzen wo man will - nur Vorteile! Egal ob Kunstflieger, Auto oder Motorrad - wenn ich dieWahl hätte : 10 % mehr Leistung oder 10 % weniger Gewicht - ich würde mich IMMER zuerst für die Gewichtsersparnis entscheiden, wobei 10% mehr Leistung ja auch nett sind. Aber darum fahr ich keine 11er.
Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man das Stilfserjoch im Zweipersonenbetrieb oder Solo hinunterfährt: Der Gewichtsvorteil ist in beiden Betriebszuständen vorhanden.
Deshalb: Weg mit dem unnützen Zeug!
- Sturzbügel abgeschraubt
- Dämmplatten in den Motordeckeln entfernt
- Heckkotflügel entsorgt und durch leichten Kennzeichenhalter ersetzt
- 3 Kilo Batterie gegen 850 gramm LIFePO4 Akku getauscht
- Giganto Blinker gegen kleine Alu-Ausführung ersetzt
- Alulenker und Alu Lenkerenden
- leichte Spiegel mit Kunsstoffgehäuse
- Vorderradflügel 10 cm gekürzt
- Stahlflexbremsleitungen
- leichte Bereifung: Pilot Road 4
Leider ist mein Protokoll mit Gewichtsangaben der Ersparnisse bei einem Rechnercrash abhanden gekommen, es sind ungefähr 8 Kilo bisher.
Potential ist noch vorhanden. Z.B der Hauptständer, aber der ist sehr praktisch. Desweiteren eine 4-1 Anlage. Motordeckel, Kettenschutz ausfräsen ...
Aber ich will es nicht übertreiben, fahr ja schliesslich ein Klassik Bike, aber wie gesagt: Was nicht sein muss, bleibt Zuhause!
Gruss Jürgen
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Danke Euch!!
Inspiriert wurde ich ja von 2 ZRX Kollegen. Diese sind was das betrifft verschärft drauf. Mr.Superbike hat mir freundlicherweise erlaubt, die Bilder zu benutzen
Als zur Zeit lebender Vergaser..... bin ich natürlich darüber gestolpert
https://abload.de/img/vergaserwinkel1qguen.jpg
Damit das Thema nicht einschläft zeig ich meine neue Bastelei.
Ich habe einen von den drei Halterungen die die Vergaser zusammen halten
aus Alu nachgebaut. Das Ganze wird mit Aluschrauben montiert.
Hier die Gewichte:
Serie: Halterung Stahl 131g, Stahlschrauben 33g, Gesamt 164g
Nachbau: Halterung aus Alu 48g, Aluschrauben 14g, Gesamt 62g
Das macht als Gewichtsersparnis 102g
Inspiriert wurde ich ja von 2 ZRX Kollegen. Diese sind was das betrifft verschärft drauf. Mr.Superbike hat mir freundlicherweise erlaubt, die Bilder zu benutzen
Als zur Zeit lebender Vergaser..... bin ich natürlich darüber gestolpert
https://abload.de/img/vergaserwinkel1qguen.jpg
Damit das Thema nicht einschläft zeig ich meine neue Bastelei.
Ich habe einen von den drei Halterungen die die Vergaser zusammen halten
aus Alu nachgebaut. Das Ganze wird mit Aluschrauben montiert.
Hier die Gewichte:
Serie: Halterung Stahl 131g, Stahlschrauben 33g, Gesamt 164g
Nachbau: Halterung aus Alu 48g, Aluschrauben 14g, Gesamt 62g
Das macht als Gewichtsersparnis 102g
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
und richtig Pfunde verliert man damit
http://www.ebay.de/itm/131375275111?_tr ... EBIDX%3AIT
Einwandig aus Edelstahl, da klappt es dann auch mit den Farben
http://www.ebay.de/itm/131375275111?_tr ... EBIDX%3AIT
Einwandig aus Edelstahl, da klappt es dann auch mit den Farben
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Tip von mir: Mach mal vor Fahrtantritt Pipi, ist nicht so viel Arbeit und der Druck ist auch weg.Hans-Dieter hat geschrieben: Ich habe einen von den drei Halterungen die die Vergaser zusammen halten
aus Alu nachgebaut. Das Ganze wird mit Aluschrauben montiert.
Das macht als Gewichtsersparnis 102g
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Bernd-Hamburg
- Beiträge: 2562
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Das ist systembedingt. Deshalb sind Li-Ion Akkus ja auch Gefahrengut. Die neigen zum Abfackeln.Vorsicht Jungs bei den Lithium Batterien. Im Buell Forum sind schon zwei Maschinen abgebrannt.
Wurd auch in anderen Foren berichtet.
Also vorher mal rum googlen, bei welchen das öfter auftritt, oder aufgetreten ist.
http://www.dhl.de/de/express/versenden/ ... -only.html
- Blacksa88a
- Beiträge: 1438
- Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
- Wohnort: bei Heidelberg
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Gilt es auch wenn man das Heck abschneidet? Ich sollte es mal wiegen......
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
- Bernd-Hamburg
- Beiträge: 2562
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
1100er Motor ausbauen und durch 550er ersetzen
Das Leben kann so einfach sein.
Das Leben kann so einfach sein.
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Harry, einfach kann jeder und so ein Achtzylinder hat schließlich auch wasBernd-Hamburg hat geschrieben:1100er Motor ausbauen und durch 550er ersetzen
Genau, nur bauchst dann 2 davon, damit die Anzahl der Kerzen wieder stimmt und der Hubraum und die Leistung, dann doch lieber auf Toilette und Pipi machen und,.............ach lassen wir das.
Das Leben kann so einfach sein.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Danke Dirty Harry, für deine zielführrnden Beiträge..... Sind immer ein Quell der Inspiration.
Machen diesen Thread so wertvoll......
Machen diesen Thread so wertvoll......
- Bernd-Hamburg
- Beiträge: 2562
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Aber mal ehrlich: Was ist zielführend, eine 11er so abzustrippen, dass sie vollgtankt nur noch 240kg wiegt ?
ich lese hier von Rahmen und Räder tauschen, Abmontieren von Teilen, kürzen hier und da.
Was meinst du denn, wie sie dann wohl aussieht und was sie kosten würde ?
Der ganze Thread ist nicht zielführend, denn wenn ich ein Leichtgewicht will, kauf ich mir nen Joghurtrenner mit Plastik und Karbonimmitat.
ich lese hier von Rahmen und Räder tauschen, Abmontieren von Teilen, kürzen hier und da.
Was meinst du denn, wie sie dann wohl aussieht und was sie kosten würde ?
Der ganze Thread ist nicht zielführend, denn wenn ich ein Leichtgewicht will, kauf ich mir nen Joghurtrenner mit Plastik und Karbonimmitat.
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.....
Ich freue mich darüber, wenn jemand sich Gedanken macht und sich selbst was herstellt.
Diese Tüftlermentalität finde ich toll
Schade, dass ihr euch daran nicht erfreuen könnt. Werde euch damit nicht mehr belästigen. Mein Fehler.
Dann reden wir halt weiter übers Deutschland Wetter 2016.....
.
Ich freue mich darüber, wenn jemand sich Gedanken macht und sich selbst was herstellt.
Diese Tüftlermentalität finde ich toll
Schade, dass ihr euch daran nicht erfreuen könnt. Werde euch damit nicht mehr belästigen. Mein Fehler.
Dann reden wir halt weiter übers Deutschland Wetter 2016.....
.
- Blacksa88a
- Beiträge: 1438
- Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
- Wohnort: bei Heidelberg
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Interessant ist ja eigentlich nich das der quatsch Geld kostet oder zu einem für jeden sofort ersichtlichen Ziel führt. Sondern um Erfahrungen auszutauschen. Haben wir nicht alle unseren Fetisch? Lasst uns nackt in den Sonnenuntergang reiten. ....
Okay... Im ernst. Mir ist egal wieviel die Dicke wiegt aber das schrauben und ihn die Technik reindenken ist einfach was mir persönlich sehr viel Spaß macht. Und darum geht's doch, oder?
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Danke Dino, auf den Punkt gebracht.
Reiten wir mit Dirty und seinen Chaps in den Sonnenuntergang :lol
Reiten wir mit Dirty und seinen Chaps in den Sonnenuntergang :lol
- Reiner
- Beiträge: 966
- Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
- Wohnort: Renningen
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
So'n Quatsch, lasst Euch bloß nicht beirren!
Zurück zum Thema:
Kann mir jemand sagen wieviel die Tankdeckelmembran wiegt?
Gruß
Reiner
Zurück zum Thema:
Kann mir jemand sagen wieviel die Tankdeckelmembran wiegt?
Gruß
Reiner
- j-o-e
- Beiträge: 519
- Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
- Wohnort: Willich
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
... Quatsch mit Soße! Das machen wir alles nur um Dich abledern zu können! und im Übrigen, ich will keine andere Maschine kaufen, weil ich die C4 liebe. Und was ist falsch Überflüssiges abzuschrauben?Der ganze Thread ist nicht zielführend, denn wenn ich ein Leichtgewicht will, kauf ich mir nen Joghurtrenner mit Plastik und Karbonimmitat.
Gruss Jürgen
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Ich sehe das wie Joe,
es ist schon nteressant zu sehen, wie aus einem Eisenhaufen ein leichter Eisenhaufen wird.
Man hat ja damals in Langweid gesehen, was Gewicht in Verbindung mit gesteigerter Leistung ausmacht.
Und Patrick schreibt sogar noch, er ist mit leerem Tank angetreten, ich hatte voll.
Da habe ich mir gar keine Gedanken gemacht.
Klar, ob Du zu Zweit, oder alleine fährst macht sich schon bemerkbar, sowohl beim Beschleunigen, als auch beim Bremsen und im Verbrauch.
Aber Fakt ist auch, klassische bikes sind einfach bauartbedingt schwerer.
Aber Potenzial ist alle mal da, durch einfaches Weglassen, oder teueres Umbauen.
Harry
es ist schon nteressant zu sehen, wie aus einem Eisenhaufen ein leichter Eisenhaufen wird.
Man hat ja damals in Langweid gesehen, was Gewicht in Verbindung mit gesteigerter Leistung ausmacht.
Und Patrick schreibt sogar noch, er ist mit leerem Tank angetreten, ich hatte voll.
Da habe ich mir gar keine Gedanken gemacht.
Klar, ob Du zu Zweit, oder alleine fährst macht sich schon bemerkbar, sowohl beim Beschleunigen, als auch beim Bremsen und im Verbrauch.
Aber Fakt ist auch, klassische bikes sind einfach bauartbedingt schwerer.
Aber Potenzial ist alle mal da, durch einfaches Weglassen, oder teueres Umbauen.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Hahahaha, dann ist das kein Eisenhaufen mehr- dann heißt es Alu titan haufen oder weil noch anderes metall da ist einfach " -schrotthaufen-" , und das ist nicht so ein toller nahme für das Eisenschwein
Wenn ich son Leichtesding haben will kauf ich mir eins- will ich was schweres kauf ich mir das- Extrem Dick ROCKET 3 --400kg -- das teil will auch keiner der eine hat- leichter haben
Und was bringt das im endefekt ? paar kg leichter 1/4 liter weniger Sprit und 0,5 kmh schneller ? und das für unsummen ?
Na , wenns spass macht- klar ist es schön ein wenig umzubauen, hat halt jeder ein anderen geschmak, aber es sollte doch immer im rahmen bleiben
Wenn ich son Leichtesding haben will kauf ich mir eins- will ich was schweres kauf ich mir das- Extrem Dick ROCKET 3 --400kg -- das teil will auch keiner der eine hat- leichter haben
Und was bringt das im endefekt ? paar kg leichter 1/4 liter weniger Sprit und 0,5 kmh schneller ? und das für unsummen ?
Na , wenns spass macht- klar ist es schön ein wenig umzubauen, hat halt jeder ein anderen geschmak, aber es sollte doch immer im rahmen bleiben
- Bernd-Hamburg
- Beiträge: 2562
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Das war bestimmt nicht meine Absicht. Die Diskussion erinnert mich nur an die Tuningmaßnahmen a la Joghurtbecher, um mit Karbonanlagen und titanschrauben ein paar Gramm einzusparen, anstatt vor dem Fahren einfach mal anständig auf Klo zu gehen. Ist billiger und macht auch gleich ein gutes Gefühl.Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.....
Das finde ich auch toll. Aber ich fahre weder Rennen noch gleiche ich die Zephyr anderen Mopped an. Die Zephyr ist gut so wie sie ist, also für mich.Diese Tüftlermentalität finde ich toll
Technische Finessen sind klasse und die lese ich gern.
Warum geht ihr die Sache nicht strukturiert an: 11er zerlegen, Teile auswiegen, Potentiale bestimmen, Alternativen bestimmern. Harry hat bestimmt noch eine zerlegte 11er in der Garage.
So, nun weitermachen. Ich will sehen, wohin die Reise geht und schaue gern zu.
- Blacksa88a
- Beiträge: 1438
- Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
- Wohnort: bei Heidelberg
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
hast recht Bernd! ich hab ja noch diese Wage in der Werkstatt stehen. dann fang ich mal an zu wiegen. einmal mit schmutz dran und einmal geputzt. ja, das schaffen wir. !!!
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
- j-o-e
- Beiträge: 519
- Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
- Wohnort: Willich
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
@ bikerfranz
Du hast das bessere beschleunigen, den Gewinn an Bremsweg und das leichtere Umlegen in Wechselkurven vergessen - alles das was Spass macht! .... Ich hab schon gesehen, dass Du eher der Chopperfraktion zugewandt bist, mit Werkzeugrolle auf dem Bürzel und Frontstange, ist ja auch ok, aber hier ist eher Racingecke! Lass uns einfach unseren Spass beim Gramm feilschen
Ach was mir gerade einfällt, hab letztens gesehen, dass meine Lady sich letztens selbstständig einer Schraube an der Ritzelabdeckung entledigt hat! Die hat meinen Spirit verstanden! ... Muss sie jetzt mal loben und streicheln gehen
Gruss Jürgen
Du hast das bessere beschleunigen, den Gewinn an Bremsweg und das leichtere Umlegen in Wechselkurven vergessen - alles das was Spass macht! .... Ich hab schon gesehen, dass Du eher der Chopperfraktion zugewandt bist, mit Werkzeugrolle auf dem Bürzel und Frontstange, ist ja auch ok, aber hier ist eher Racingecke! Lass uns einfach unseren Spass beim Gramm feilschen
... geschätzt: 3 gramm -> weg damit!Zurück zum Thema:
Kann mir jemand sagen wieviel die Tankdeckelmembran wiegt?
Gruß
Reiner
Ach was mir gerade einfällt, hab letztens gesehen, dass meine Lady sich letztens selbstständig einer Schraube an der Ritzelabdeckung entledigt hat! Die hat meinen Spirit verstanden! ... Muss sie jetzt mal loben und streicheln gehen
Gruss Jürgen
- Bernd-Hamburg
- Beiträge: 2562
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
*grins* Ich freu mich !ich hab ja noch diese Wage in der Werkstatt stehen. dann fang ich mal an zu wiegen. einmal mit schmutz dran und einmal geputzt. ja, das schaffen wir. !!!
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
nun mal was produktives:
Gerhard hat ja schon mal angefangen die Speichenräder asuzuwiegen
wie viel wegen denn die unterschiedlichen speichenradsätze - also Original 11er, Phönix, WiWo, K&J alte wie neue Ausführung??
Ich weiß nur dass WiWo hinten aus Vollmaterial sind, alte K&J die Hinterradnabe innen Hohlgedreht haben und die Neuen K&J zwar aus Vollmaterial bestehen aber durchaus ein paar erleichternde Ausfräsungen haben??
und was wiegt ein speichenrad im Vergleich zu eine PVM Alu-Felge ??
Gerhard hat ja schon mal angefangen die Speichenräder asuzuwiegen
wie viel wegen denn die unterschiedlichen speichenradsätze - also Original 11er, Phönix, WiWo, K&J alte wie neue Ausführung??
Ich weiß nur dass WiWo hinten aus Vollmaterial sind, alte K&J die Hinterradnabe innen Hohlgedreht haben und die Neuen K&J zwar aus Vollmaterial bestehen aber durchaus ein paar erleichternde Ausfräsungen haben??
und was wiegt ein speichenrad im Vergleich zu eine PVM Alu-Felge ??
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Mac
- Beiträge: 563
- Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
- Wohnort: Gellep-Stratum
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Ich muss nachbessern: Regelmäßiges Gewicht zur Zeit: 66-68KGMac hat geschrieben:65kg !!!Zeh4 hat geschrieben:Hab solche Gewichtsprobleme nicht,
ich wiege 73kg, das macht alles wett
Muss ich doch was an der Zephyr abschrauben?
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->
KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-
Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum | und hier
KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-
Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum | und hier
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Oh mann gerade einen Vergaser gereinigt und wieder diese Halteleiste in der Hand gehabt. Morgen gehe ich zu meinem Nachbarn, Werkzeugmacher im Ruhestand und dauernd von der Langeweile geplagt.
Es kommt der Tag, da will die Fräse fräsen.........
Mir geht es nicht darum, tausende von Euros in der Zephyr zu versenken........ Aber ein wenig Spaß will ich haben.
Wenn dann am Schluss die da steht, bin ich auch nicht traurig.
Es kommt der Tag, da will die Fräse fräsen.........
Mir geht es nicht darum, tausende von Euros in der Zephyr zu versenken........ Aber ein wenig Spaß will ich haben.
Wenn dann am Schluss die da steht, bin ich auch nicht traurig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- zrt11
- Beiträge: 883
- Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
- Wohnort: Schwarzwald Süd-West
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Moin moin,
hier gibt's auch gerade wieder mal was in der Bucht unter :371530669297
Anbieter sollte bekannt sein
hier gibt's auch gerade wieder mal was in der Bucht unter :371530669297
Anbieter sollte bekannt sein
Gruss Gerhard
just do it
just do it
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Viel Geld für weniger Material.
Harry, der jetzt aufrüstet, 11er auf 280 kg ist schließlich ein bigbike
Harry, der jetzt aufrüstet, 11er auf 280 kg ist schließlich ein bigbike
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Mensch Harry, bleib doch mal bei der Sache. Du hast ja deine Meinung ja mehrfach laut und deutlich dazu gesagt. War ja auch ok.
Angedacht von mir war es in diesem Beitrag einfach mal auszuloten was es für Möglichkeiten gibt.
Ob sich das für den Einzelnen lohnt, zu sich und seinem Moped passt ist eine ganz andere Sache und nicht hier das Thema. Das muss jeder mit sich ausmachen.
Ggf bin ich hier im falschen Forum und sollte diesen Beitrag bei den Weight Watchern rein stellen. Da würde ich sicherlich mit meinem Wunsch nach Gewichtsreduktion auf mehr Verständnis stoßen
Immer noch auf der Suche nach einem leistungsfähigeren Ölkühler, bin ich auf dieses Komplettset mit Thermostat gestoßen.
Für die Plug and Play Version wäre ich bereit etwas mehr zu zahlen, als wie Gerhard und Uwe mit Ihrem Eigenbau.
http://japan.webike.net/products/21221656.html
Ach ja der Kühler incl dem ganzen Gedöns ist 40% leichter wie der originale Kühler incl Zubehör; zudem noch leistungsfähiger
oh wie höre ich sie schreien so was brauch doch eine Zephyr nicht und wie sie das braucht!
Angedacht von mir war es in diesem Beitrag einfach mal auszuloten was es für Möglichkeiten gibt.
Ob sich das für den Einzelnen lohnt, zu sich und seinem Moped passt ist eine ganz andere Sache und nicht hier das Thema. Das muss jeder mit sich ausmachen.
Ggf bin ich hier im falschen Forum und sollte diesen Beitrag bei den Weight Watchern rein stellen. Da würde ich sicherlich mit meinem Wunsch nach Gewichtsreduktion auf mehr Verständnis stoßen
Immer noch auf der Suche nach einem leistungsfähigeren Ölkühler, bin ich auf dieses Komplettset mit Thermostat gestoßen.
Für die Plug and Play Version wäre ich bereit etwas mehr zu zahlen, als wie Gerhard und Uwe mit Ihrem Eigenbau.
http://japan.webike.net/products/21221656.html
Ach ja der Kühler incl dem ganzen Gedöns ist 40% leichter wie der originale Kühler incl Zubehör; zudem noch leistungsfähiger
oh wie höre ich sie schreien so was brauch doch eine Zephyr nicht und wie sie das braucht!
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
HD - wir müssen telefonieren - du liebäugelst mit dem gleichen Projekt breiter runder Kühler mit Thermostat....
Grüße
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Also gut,...................
...................ich oute mich,................................
.......................ja,.........................
.................ich hab´s auch getan ......................................
..........weiß auch nicht, was da über mich gekommen ist,......................................
..............................dachte, es merkt keiner.
Habe vor vielen Jahren die Motordeckelverstärkungen entfernt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, jetzt ist es endlich raus!
Endlich mal wieder eine Nacht durchschlafen, ohne schlechtes Gewissen!
Aber jetzt wieder in den Milligrammbereich, wir wollen nicht abschweifen.
Harry, der nicht mehr Dirty, sondern Diät Harry heißt
...................ich oute mich,................................
.......................ja,.........................
.................ich hab´s auch getan ......................................
..........weiß auch nicht, was da über mich gekommen ist,......................................
..............................dachte, es merkt keiner.
Habe vor vielen Jahren die Motordeckelverstärkungen entfernt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, jetzt ist es endlich raus!
Endlich mal wieder eine Nacht durchschlafen, ohne schlechtes Gewissen!
Aber jetzt wieder in den Milligrammbereich, wir wollen nicht abschweifen.
Harry, der nicht mehr Dirty, sondern Diät Harry heißt
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Ach Harry, dir kann man einfach nicht böse sein. Du verrückter Hund, das war als Kompliment gedacht
- zrt11
- Beiträge: 883
- Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
- Wohnort: Schwarzwald Süd-West
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
stimmt, da war auch mal wasZ-master hat geschrieben:nun mal was produktives: Gerhard hat ja schon mal angefangen die Speichenräder asuzuwiegen ...
Wär schon interessant wenn man auch mal ein leckeres Schmiederad und 'ne Org-Felge hätte, am besten einbaufertig, mit dem gleichen Reifentyp. ....wird nicht soooo einfach
@HD
bevor du in Japen bestellst, kannst du dir die Leitungen auch bei Earls in UK (quasi un die Ecke) auf's Maß anfertigen lassen. So ein Earls Kühler liegt momentan bei ~100Pfund + Steuer + Versand. Offen wär halt der Halter (Iwas iss halt immer ) Ein Thermostat hab' ich in dem Link auch nicht gesehen, das käme dann in beiden Fällen (UK/JPN) noch drauf.
Auf meinem Wunschzettel steht eig. "nur" eine erleichterte Kupplung. Das gibt's wohl iwelche Gemeinsamkeiten zwischen GPZ Modellen und der 11er Mal sehen....
Gruss Gerhard
just do it
just do it
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
also für den Halter hätt ich ne Quelle da müssen wir uns einfach nochmal kurzschließen....
@Gerhard: Lockup-Kupplung nur um dir wieder nen Floh zu verpassen
@Gerhard: Lockup-Kupplung nur um dir wieder nen Floh zu verpassen
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- zrt11
- Beiträge: 883
- Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
- Wohnort: Schwarzwald Süd-West
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
@Daniel
ein Floh in dem Fred geht garnicht zu schwer
Für die Kupplung brauche ich natürlich auch was fahrbares, nicht nur für die Viertelmeile. Wenn du da einen Tip hast, was in die Dicke passt, immer her damit
ein Floh in dem Fred geht garnicht zu schwer
Für die Kupplung brauche ich natürlich auch was fahrbares, nicht nur für die Viertelmeile. Wenn du da einen Tip hast, was in die Dicke passt, immer her damit
Gruss Gerhard
just do it
just do it
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
moment Gerhard - ne Lock-up kannste auch auf der Straße fahren - im gegnesatz zu ner Slider-Kupplung!
aber das driftet vom Thema ab is nur was für die die Gewicht mit Mehrleistung kompensieren
Grüße
aber das driftet vom Thema ab is nur was für die die Gewicht mit Mehrleistung kompensieren
BOH EY - der hat aber gesessenzrt11 hat geschrieben:ein Floh in dem Fred geht garnicht zu schwer
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Reiner
- Beiträge: 966
- Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
- Wohnort: Renningen
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Also ich find den Gedanken eigentlich ja auch sehr sympatisch, aber - wenn ich richtig gerechnet hab - dann kommen bei webbike immerhin 683 € mit und 552 € ohne Thermostat zusammen. Zzgl. Versand und Steuer/Zoll versteht sich .Hans-Dieter hat geschrieben:Immer noch auf der Suche nach einem leistungsfähigeren Ölkühler, bin ich auf dieses Komplettset mit Thermostat gestoßen.
Für die Plug and Play Version wäre ich bereit etwas mehr zu zahlen, als wie Gerhard und Uwe mit Ihrem Eigenbau.
Alle Teile sind in freundlichem schwarz gehalten. Auch schöne schwarze und gelochte (Alu-?)Halter sind schon mit dabei, die müssten sonst indivuduell angefertigt und ggf. beschichtet werden. Auch das Thermostat sieht recht kompakt aus: Das könnte schon gefallen
Beim Eigenbau müssten wohl 150 bis 200 Euros zu sparen sein, dafür ist natürlich entsprechend mehr "Eigenleistung" einzuplanen und er wird vielleicht auch ein paar Gramm schwerer sein.
Gruß
Reiner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Endlich einer der mich versteht...........
- kaputt
- Master of Desaster / Site Owner
- Beiträge: 789
- Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
- Wohnort: im wilden Süden
- Kontaktdaten:
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Extra für euch:
A schönes WE
no ois
ond nomol
s letschde
Termoschtad
nomol
no ois
a bissle Gruschd
ond s letschde
Ich könnt's auch noch wiegen A schönes WE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus L.E.
Uwe aka Admin
Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit
Uwe aka Admin
Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.
Gewicht wäre schon gut, bei der ganzen Masse, ist die Kiste doch total Überschlaggefährdet beim Stoppie.
Apropos Stoppie, habe gestern die ganzen Steine, die sich im laufe der Jahre vom Vorderrad hochgewirbelt vor dem Motorblock gesammelt haben entfernt und damit meine Garagenzufahrt gepflastert.
Bin danach ne Runde gefahren, das Teil war die ganze Zeit auf dem Hinterrad, würde sagen vorne ein paar Kilo weniger.
Manchmal ist es ganz einfach, Gewicht zu reduzieren.
Harry von Münchhausen
Muß jetzt Schluß machen, meine Kanonenkugel polieren
Apropos Stoppie, habe gestern die ganzen Steine, die sich im laufe der Jahre vom Vorderrad hochgewirbelt vor dem Motorblock gesammelt haben entfernt und damit meine Garagenzufahrt gepflastert.
Bin danach ne Runde gefahren, das Teil war die ganze Zeit auf dem Hinterrad, würde sagen vorne ein paar Kilo weniger.
Manchmal ist es ganz einfach, Gewicht zu reduzieren.
Harry von Münchhausen
Muß jetzt Schluß machen, meine Kanonenkugel polieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.