Sodele,...
Die sind ja schon lustig unsere Japaner
Ich hab' jetzt mal für mein Zwischendurchundirgendwannwennichmalzeitundlusthabeprojekt die Lenkerschalter von der Z900 auseinandergenommen. Zum Anschluss für den rechten Schalter hat man einen vierpolige Stecker, mit den Farben Gelb/Rot, Rot, Rosa und Schwarz. Dazu kommen zwei Leitungsenden in Blau. In Summe 6 Adern.
Öffenet man den Schalter findet man 2 mal Gelb/Rot, 2 mal Rosa, Schwarz, Blau und einmal Blau/Rot. In Summe 7 Adern
Da ich den Schalter sowieso neu verlöten werde habe ich mal den Schlauch abgezogen und folgendes festgestellt. Die Gelb/Rote Leitung teilt sich von einer Ader auf zwei für den Schalter auf. Genauso ist das bei der rosanen Leitung. Die einzelne blaue Leitung für das Standlicht wechselt die Farbe zu Blau/Rot und es wird noch eine zusätzliche rote Leitung zum Stecker zurückgeführt
Stecker->Schalter
1. Gelb/Rot -> 1. Gelb/Rot (RUN/OFF)
1. Gelb/Rot -> 2. Gelb/Rot (Start-Taster)
2. Rosa -> 3. Rosa (RUN/OFF)
2. Rosa -> 4. Rosa (Lichtschalter +)
3. Rot ->< (wird von der Leitung für das Standlicht abgenommen) [Rot/Blau]
4. Schwarz -> 5. Schwarz (Start-Taster)
5. Blau -> 6. Blau/Rot (Lichtschalter für das Standlicht)
6. Blau -> 7. Blau (Lichtschalter für das Abblendlicht)
Der linke Schalter will sich noch nicht ganz schliessen lassen wenn er am Lenker montiert ist. Die Achse von Blinker scheint da im Weg zu sein.
Am fehlenden Bohrungen im Lenker zur Fixierung liegt es nicht.
... to be continued
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