versuche die Arbeitsweise und die Funktion des Boostsensors bei der 11er zu verstehen. Er ist jedenfalls für den Drehzahbereich bis ca 4000 U/min zuständig.
Durch das Puff an Dinos 11er bin ich auf den Last oder Boostsensor gestoßen. Nach den Schaltplänen im WHB greift er über den Sicherungskasten zusammen mit dem Impulsgeber ( Eingang Sicherungskasten kleiner Stecker) in das Zündsystem ein. Im WHB Kapitel 14-43 ist ja beschrieben wie man die Funktion prüft aber nicht was er macht.
Ok bei Dino haben wir ja gesehen nwas passiert wenn er nicht richtig funktioniert. Achim alias Bulli 1962 hat mir versichert, dass er bei seiner 11er das ganze Unterdruckgedöns entfernt und damit auch den Boostsensor ausser Kraft hat. Seine 11er läuft tadellos. Wie ist das zu erklären?
Ich bin geade dabei eine Liste möglicher Fehlerquellen für unrunden Motorlauf aufzustellen.
Hatte ja gestern freundlicherweise die Chance 2 Elfer zu fahren.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Diese zogen Butterweich ohne zu murren mit seidenweichen Lauf aus dem Drehzahlkeller. Da muss ich bei meiner noch arbeiten.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)