So hier einmal für alle Interessierten:
Als erstes muss das Chokegestänge demontiert werden. Das geht ohne die Vergaser zu demontieren: Die rechte Griffamatur öffnen und die Gaszüge aushängen. Dann den Tank demontieren sadass die Vergaser frei liegen. Anschließend den Zuzug aus der Führung aushängen, am Vergaser kann er dranbleiben. Wenn alle Unterdruckschläuche abgezogen sind kann man die vier Schrauben die das Chokegestänge halten öffnen (Bitschraubenzieher und Winkeltrieb aus dem Baumarkt
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). Dabei aufpassen dass keine der Vinylscheiben abhanden kommt!!! Anschließend noch den Chokezug und die Rückholfeder demontieren und das Gestänge nach vorne herauskippen.
Wenn man das Gestänge vor sich liegen hat hat muss man an dem Punkt wo sich der Ausrückhebel für Zyl. 1 nach unten abwinkelt eine Kerbe einsägen und das Gestänge plan klopfen (siehe Bild weiter oben kann aber auch noch genauere nachliefern falls was unklar ist).
Anschließend muss der "Winkel" aus Alu gefräst werden (oder mit Geduld gefeilt
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). die Maße bitte den drei nachfolgenden Skizzen entnehmen. (ACHTUNG: die M3 Gewinde sind nur Beispielhaft angeordnet, bitte je nach Schraubenkopf die Lage selbst anpassen!!!)
Skizzen hab ich wegen Speicherplatz rausgenommen, wenn sie noch wer möchte bitte kurze PN oder Mail an mich !!
Dann benötigt man noch einen Knopf. Diesen kann man aus Plastik von einem anderen Moped nehmen und mit einem "Gewindestangerl" passen machen oder wie ich selbst einen passenden aus Alu drehen.
Wenn "Winkel" und Knopf zusammengesetzt sind muss der Winkel noch am Gestänge befestigt werden. Dafür sind die M3-Gewinge vorgesehen. Die Lage der Gewinde bitte selbst bestimmen da jeder unterschiedliche Schrauben verwendet und diese evtl mit der Staubschutzmanschette des Chokes kollidieren! (an besten M3 Linsenkopf-Inbus)
Dann noch die dazu passenden Löcher in das Gestänge bohren und den Winkel festschrauben (Schraubensicherung verwenden und nicht zu fest anziehen)
Dann in umgekehrter Reihenfolge wie oben beschrieben das Chokegestänge einsetzten und befestigen.
Die Rückholfeder habe ich weggelassen und einen kleinen O-Ring zwischen Schraubenkopf und Vinylscheibe der Halteschraube von Vergaser Nr. 4 gelegt. Unterdruckschläuche und Tank drauf und los
Hoffe die Beschreibung ist brauchbar. Wenn noch Fragen offen sind bitte einfach per PN melden
und nun noch das leidige Thema: Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden an Mensch oder Maschine!!
Grüße aus Bayern,
Daniel