Meine Zephyr 550
Meine Zephyr 550
hallo gemeinde,
ich wollte hier mal meine kleine zephyr vorstellen. vielleicht kann sich ja der eine oder andere noch anregungen von den bilder abgucken. hier der link zu em fotoalbum :
https://fotoalbum.web.de/gast/padamek/Zephyr_550
gruß
peter
ich wollte hier mal meine kleine zephyr vorstellen. vielleicht kann sich ja der eine oder andere noch anregungen von den bilder abgucken. hier der link zu em fotoalbum :
https://fotoalbum.web.de/gast/padamek/Zephyr_550
gruß
peter
- Bönz
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Ganz gut und ein sehr stimmiges Gesamtbild, abgesehen von der bereits angesprochenen Scheibe. In der Totalansicht auch bei mir erst der Gedanke gewesen: "wow!"
Verchromter Ventildeckel geht nur, wenn im Prinzip der ganze Motor verchromt ist oder wenigstens schön aufpoliert ist. Sonst wirkt es etwas "aufgesetzt" wegen der unglücklichen Kombination mattgrau-unscheinbarer Motorblock/chromblitzender Ventildeckel
Leider im Detail auch zu wenig Individualität, denn einige Teile (Ölkühlerabdeckung, Kettenschutzblech oder wie das ding heisst) fand ich im Handumdrehen schon immer haufenweise beim grossen E. Nix besonderes halt mehr...
Trotzdem aber "Daumen hoch" dafür, dass das Mopped zwar deutlich optisch getunt wurde, aber trotzdem insgesamt serienzustandsnah belassen ist!
Verchromter Ventildeckel geht nur, wenn im Prinzip der ganze Motor verchromt ist oder wenigstens schön aufpoliert ist. Sonst wirkt es etwas "aufgesetzt" wegen der unglücklichen Kombination mattgrau-unscheinbarer Motorblock/chromblitzender Ventildeckel
Leider im Detail auch zu wenig Individualität, denn einige Teile (Ölkühlerabdeckung, Kettenschutzblech oder wie das ding heisst) fand ich im Handumdrehen schon immer haufenweise beim grossen E. Nix besonderes halt mehr...
Trotzdem aber "Daumen hoch" dafür, dass das Mopped zwar deutlich optisch getunt wurde, aber trotzdem insgesamt serienzustandsnah belassen ist!
- Bönz
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- Nils
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- Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen
Schick
Ja, sieht gut aus.
Wenn Du mir jetzt noch auf meine Mail, mit der Frage nach der Bezugsquelle der Dekorstreifen beantworten würdest, wäre das ein perfektes Gesamtbild von Maschine u n d Fahrer
Wenn Du mir jetzt noch auf meine Mail, mit der Frage nach der Bezugsquelle der Dekorstreifen beantworten würdest, wäre das ein perfektes Gesamtbild von Maschine u n d Fahrer
Gruß
Nils
ZRT10A
Nils
ZRT10A
Hi,
also von mir auch mal RESPEKT...is wie Bönz schon so treffend geschrieben hat, eine der schönsten 550er die ich kenne !
WEITER SO...
Naja und "verändern" kann man immer was, die Frage is nur ob es DIR so gefällt... UND NUR das is wichtig !!
Tipps kannste nat. gerne haben:
z.B.:
- Die Scheibe...is sehr praktisch wegen dem Fahrtwind, stört aber
(wie ich finde) die Linie...
- Der Spritzschutz... ich find das graue Plastikteil passt ned zum
schönen Chromdesign und zu den polierten Teilen.
Evtl findest ja was in Edelstahl, oder du baust dir, so wie ich einen schönen Spritzschutz. Das Material bekommt man auf jedem Schrotplatz -> Nämlich V2A in Blechform....
- Man könnte auch das Rücklicht ein bischen weiter "ins Heck" setzen.
- Farbige Bremssättel, z.B. in Silber passend zum Dekor...
usw. Wichtig is nur Fantasie
Ansonsten sehe ich deine Maschine als absolute Schönheit, was ja leider gerade unter den 550ern selten ist !
Zwei Finger zum Gruß !
Chris
PS: Vielleicht findest ja auch auf meiner Homepage noch anregungen. Is zwar ne 750er aber das Eine oder Andere
also von mir auch mal RESPEKT...is wie Bönz schon so treffend geschrieben hat, eine der schönsten 550er die ich kenne !
WEITER SO...
Naja und "verändern" kann man immer was, die Frage is nur ob es DIR so gefällt... UND NUR das is wichtig !!
Tipps kannste nat. gerne haben:
z.B.:
- Die Scheibe...is sehr praktisch wegen dem Fahrtwind, stört aber
(wie ich finde) die Linie...
- Der Spritzschutz... ich find das graue Plastikteil passt ned zum
schönen Chromdesign und zu den polierten Teilen.
Evtl findest ja was in Edelstahl, oder du baust dir, so wie ich einen schönen Spritzschutz. Das Material bekommt man auf jedem Schrotplatz -> Nämlich V2A in Blechform....
- Man könnte auch das Rücklicht ein bischen weiter "ins Heck" setzen.
- Farbige Bremssättel, z.B. in Silber passend zum Dekor...
usw. Wichtig is nur Fantasie
Ansonsten sehe ich deine Maschine als absolute Schönheit, was ja leider gerade unter den 550ern selten ist !
Zwei Finger zum Gruß !
Chris
PS: Vielleicht findest ja auch auf meiner Homepage noch anregungen. Is zwar ne 750er aber das Eine oder Andere
Jau, in der Tat kann man den Motorblock natürlich schlecht mit aufbereiten, daher würde ich am Ventildeckel gar nichts machen ausser mit Polierpaste drüber.
Ist aber trotzdem auch so an sich nicht übel!
Die Dekorstreifen sind natürlich TOP, gar keine Frage!
Die Sitzbank bietet aber noch etwas Potential, oder
Ist aber trotzdem auch so an sich nicht übel!
Die Dekorstreifen sind natürlich TOP, gar keine Frage!
Die Sitzbank bietet aber noch etwas Potential, oder
'ne Menge schöne Details, fürwahr. Kompliment!
Aber ein paar Sachen stören mich.
Wie oben schon gesagt, die Konstellation von Motorblock (Alu gußrauh), Nockenwellendeckeln (Alu feingebürstet) und Ventildeckel (verchromt) harmoniert nicht.
Wenn schon verchromter Ventildeckel, dann sollten auch die verchromten Vergaserdeckel der 750er D-Modelle drauf.
Und dann sollten auch die Krümmerflansche zumindest feingeschliffen werden.
Die vergnaddelten Schrauben an Schwinge/Stoßdämpfer und Hochglanz-Kettenschutz stimmen nicht zum Gesamtbild.
Der Staubkappenschutz an den Gabeltauchrohren sitzt falsch, viel zu tief!
Na, ja, und der Windschutz...
So, genuch. Soll ja Anregung und sein und keine Krittelei.
Gruß,
Niels
Aber ein paar Sachen stören mich.
Wie oben schon gesagt, die Konstellation von Motorblock (Alu gußrauh), Nockenwellendeckeln (Alu feingebürstet) und Ventildeckel (verchromt) harmoniert nicht.
Wenn schon verchromter Ventildeckel, dann sollten auch die verchromten Vergaserdeckel der 750er D-Modelle drauf.
Und dann sollten auch die Krümmerflansche zumindest feingeschliffen werden.
Die vergnaddelten Schrauben an Schwinge/Stoßdämpfer und Hochglanz-Kettenschutz stimmen nicht zum Gesamtbild.
Der Staubkappenschutz an den Gabeltauchrohren sitzt falsch, viel zu tief!
Na, ja, und der Windschutz...
So, genuch. Soll ja Anregung und sein und keine Krittelei.
Gruß,
Niels
Muß so sein
npn hat geschrieben:'ne Menge schöne Details, fürwahr. Kompliment!
Aber ein paar Sachen stören mich.
Wie oben schon gesagt, die Konstellation von Motorblock (Alu gußrauh), Nockenwellendeckeln (Alu feingebürstet) und Ventildeckel (verchromt) harmoniert nicht.
Wenn schon verchromter Ventildeckel, dann sollten auch die verchromten Vergaserdeckel der 750er D-Modelle drauf.
Und dann sollten auch die Krümmerflansche zumindest feingeschliffen werden.
Die vergnaddelten Schrauben an Schwinge/Stoßdämpfer und Hochglanz-Kettenschutz stimmen nicht zum Gesamtbild.
Der Staubkappenschutz an den Gabeltauchrohren sitzt falsch, viel zu tief!Na, ja, und der Windschutz...
So, genuch. Soll ja Anregung und sein und keine Krittelei.
Gruß,
Niels
hallo niels,
das mit dem staubkappenschutz geht zur zeit nicht anders, da vonr noch weiche federn (die originalen) verbaut sind. im 2 mann betrieb tauch die gabel voll ein. und somit mußte ich die staubfänger nach unten setzten da sie sonst gegen das zephyrschild unter der lampe schlegen.
gruß
peter
- Nils
- Beiträge: 322
- Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
- Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen
Autsch....
Das arme Schild, und die arme Gabel
Da würd ich sagen gaaaaaaanz schnell zu einem der drei großen verdächtigen Shops und für 99,- € Progressive Federn gekauft...
Oder in der Bucht...
Geht ja nicht nur um das Schild und die Staubdinger, sondern in ALLERERSTER Linie um DEINE Sicherheit....
Stell dir mal vor du fährst inner Kurve -> Bodenwelle -> Durchschlagen der Gabel...und dein Vorderrad verliert die Haftung...
Da währ ich wieder am Anfang, bei meinem "Autsch"
Aber ich kenn das mit dem Durchschlagen nur zu gut...Federn rein und das für dich richtige Öl und alles is paletti
Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
Das arme Schild, und die arme Gabel
Da würd ich sagen gaaaaaaanz schnell zu einem der drei großen verdächtigen Shops und für 99,- € Progressive Federn gekauft...
Oder in der Bucht...
Geht ja nicht nur um das Schild und die Staubdinger, sondern in ALLERERSTER Linie um DEINE Sicherheit....
Stell dir mal vor du fährst inner Kurve -> Bodenwelle -> Durchschlagen der Gabel...und dein Vorderrad verliert die Haftung...
Da währ ich wieder am Anfang, bei meinem "Autsch"
Aber ich kenn das mit dem Durchschlagen nur zu gut...Federn rein und das für dich richtige Öl und alles is paletti
Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
Moin,
jupp sieht echt edel aus, da brauchst ja ne Schweißerbrille zum bewundern bei Sonnenschein.........
Ist aber nicht mein Fall, ich brauchs simpler und etwas siffig. Ich putz nich so gerne, nur wenn der Dreck das Leistungsgewicht senkt
So ne art "Ruhrpott" look nur halt aus aus Hamburg
Also bei Autos heißt das "Rat-Look", denk mal bei moppeds auch.
Also es muss nach Alltag aussehen, nicht nach Museum.
Was aber garnicht geht ist Rost und Beulen, die mag ich trotzdem nicht............
MFG
jupp sieht echt edel aus, da brauchst ja ne Schweißerbrille zum bewundern bei Sonnenschein.........
Ist aber nicht mein Fall, ich brauchs simpler und etwas siffig. Ich putz nich so gerne, nur wenn der Dreck das Leistungsgewicht senkt
So ne art "Ruhrpott" look nur halt aus aus Hamburg
Also bei Autos heißt das "Rat-Look", denk mal bei moppeds auch.
Also es muss nach Alltag aussehen, nicht nach Museum.
Was aber garnicht geht ist Rost und Beulen, die mag ich trotzdem nicht............
MFG
Re: Muß so sein
@deskpro: Da kann ich mich nur anschließen: schnellstens andere Federn rein, Wirth oder Wilbers, und evtl. von den alten Distanzhülsen noch was absägen (bis ca. 15 mm) zum Vorspannen.
Gruß,
Niels
praxisgerechte Bezeichnungdeskpro1903 hat geschrieben: die staubfänger
Gruß,
Niels
Schönes Bike! Fast so schön wie meins... ;P
Fein gemacht, einige Details würd ich ändern, aber die wurden fast alle schon genannt. Möchte noch kurz die Excenter erwähnen, die verchromt besser zu der verchromten Schwinge passen.
Achja: Ratbikes und deren Besitzer werden offiziell aus diesem Forum und überhaupt dem ganzen Internet sowie allen Treffen verbannt!
MfG
Fein gemacht, einige Details würd ich ändern, aber die wurden fast alle schon genannt. Möchte noch kurz die Excenter erwähnen, die verchromt besser zu der verchromten Schwinge passen.
Achja: Ratbikes und deren Besitzer werden offiziell aus diesem Forum und überhaupt dem ganzen Internet sowie allen Treffen verbannt!
MfG
Achja: Ratbikes und deren Besitzer werden offiziell aus diesem Forum und überhaupt dem ganzen Internet sowie allen Treffen verbannt!
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:D :D
*lach*
Chrom und Hochglanz regiern die Welt....oder wie war das ??
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*lach*
Chrom und Hochglanz regiern die Welt....oder wie war das ??
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
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- Bönz
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Naja ich wüprd sagen:
Ne sitzbank aus "irgendwas"Fell (Bär, Hirsch, oder so'n Zeug)
Dann, ganz wichtig, Hörner und so zeug...
Dann sind die Bikes meistens sehr im "used" look...
Also ned nur dreckig sondern auch einfach in nem allgemeinden schlechten zustand..so optisch^^
Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
PS Und sdie sind entweder schwarz...tannengrün oder irgendwas erdfarbnes.....*löl*
Ne sitzbank aus "irgendwas"Fell (Bär, Hirsch, oder so'n Zeug)
Dann, ganz wichtig, Hörner und so zeug...
Dann sind die Bikes meistens sehr im "used" look...
Also ned nur dreckig sondern auch einfach in nem allgemeinden schlechten zustand..so optisch^^
Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
PS Und sdie sind entweder schwarz...tannengrün oder irgendwas erdfarbnes.....*löl*
- pinsel 56
- Beiträge: 9
- Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 09:06
- Wohnort: Hasserode /Wernigerode Zephyr 750 `93
Moin,
ok, denn diztanzier ich mich mal schnell von RAT-Bike look!!!!!, das kenn ich nur unter "Fussel-tuning" oder Mad-Max
Das geht echt gar nicht!
Also zustand muss Top sein was Technik und Knitterfreies Blech angeht.
Auch Rost ist ätzend.
Ich mag nur kein "Bling-Bling", es soll etwas matt wirken, und normal gebraucht, nicht Schrottreif.........
MFG
ok, denn diztanzier ich mich mal schnell von RAT-Bike look!!!!!, das kenn ich nur unter "Fussel-tuning" oder Mad-Max
Das geht echt gar nicht!
Also zustand muss Top sein was Technik und Knitterfreies Blech angeht.
Auch Rost ist ätzend.
Ich mag nur kein "Bling-Bling", es soll etwas matt wirken, und normal gebraucht, nicht Schrottreif.........
MFG
- Bönz
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