weiß jemand was passiert , wenn ich die Schalldämpfer einer 750er Bj.97 gegen kurze Dämpfer der Zephyr '92 wechsle
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Da hat er Recht.Dirty Harry hat geschrieben:Es sieht besser aus![]()
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Hmmmm was meinst Du mit Drehmomentloch ?Subway hat geschrieben:Da hat er Recht.Dirty Harry hat geschrieben:Es sieht besser aus![]()
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Könnt ein kleines Drehmoment Loch geben. Was aber je nach Fahrweise nicht so ins Gewicht fällt, wie ich meine.
... dann fällst du mitsamt deiner Zephyr rein und verschwindest auf Nimmerwiedersehen!adreo hat geschrieben:... und wenn ich dann plötzlich so'n Loch hab.......in der Kurve
Sammy hat geschrieben:... dann fällst du mitsamt deiner Zephyr rein und verschwindest auf Nimmerwiedersehen!adreo hat geschrieben:... und wenn ich dann plötzlich so'n Loch hab.......in der Kurve
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Nein, Spaß beiseite:
Die früheren Modelle der 750er (Modell C1-C4, also Baujahr 1991-1995) hatten ein Drehmoment von 59 Nm bei 7300 U/min.
Die Modelle C5 und D1-2 hatten ein etwas höheres Drehmoment von 63 Nm bei 7300 U/min (dies wurde zum einen durch die gerigngfügige Mehrleistung von 4 PS (auf 76 PS) erreicht und zum anderen durch den geänderten Auspuff (längere Töpfe)).
Ein Tauschen der Auspufftöpfe wird auf das Fahrverhalten kaum einen Einfluss haben ... ich glaube nicht, dass du einen signifikanten Einbruch in der Leistung, bzw. im Drehmoment überhaupt spüren wirst.
Grüße,
Ralf
... und für ca. 150,- € gleich ein Erlöschen der Betriebserlaubnis (weil ohne TÜV) mit sich!Knut Schmidt hat geschrieben: ... Das bringt ein gutes Ergebnis mit wenig Aufwand und ohne Abstimmungsprobleme, wie in der Zeitung Motorrad 1994 getestet ...
ja is klar, sieht jeder Laie sofort das die Tüten von einem andern Bj. sindSammy hat geschrieben:... und für ca. 150,- € gleich ein Erlöschen der Betriebserlaubnis (weil ohne TÜV) mit sich! ...
Spaßbremse......Sammy hat geschrieben:... und für ca. 150,- € gleich ein Erlöschen der Betriebserlaubnis (weil ohne TÜV) mit sich!Knut Schmidt hat geschrieben: ... Das bringt ein gutes Ergebnis mit wenig Aufwand und ohne Abstimmungsprobleme, wie in der Zeitung Motorrad 1994 getestet ...
Sollte man zumindest im Hinterkopf behalten, wenn man anfängt, Löcher in die Vergaserschieber zu bohren ...
kaputt hat geschrieben:ja is klar, sieht jeder Laie sofort das die Tüten von einem andern Bj. sindSammy hat geschrieben:... und für ca. 150,- € gleich ein Erlöschen der Betriebserlaubnis (weil ohne TÜV) mit sich! ...![]()
Gruß aus L.E.
Uwe
Streng genommen stimmt das.........Aaaber. Der nette Amtmann im silber/blauen Leasingauto/Motorrad hat wohl kaum so viel Modelspezifisches Insiderwissen um das am Strassenrand zu bemerken u. in die Vergaser wird auch keiner schauenKnut Schmidt hat geschrieben:Die kürzeren Schalldämpfer kann man ohne Demontage sehen, im Gegensatz zum Dynojet-Kit. Und sie führen bei Modellen ab C5 bzw. D1 auch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Grüße.
ok Sorry, dann gilt sinngemäß das selbe für Nadeln und Düsen wie Jens es schon anmerkteDamir hat geschrieben:Hallo Uwe, aufwachen !!!!!
Der Sammy meint den Dynojet Kit.
Damir
Sammy hat geschrieben: Wird das Mopped nach einem schweren Unfall mit Personenschäden von der Versicherung unter die Lupe genommen und sowas festgestellt, ist der Versicherungsschutz futsch und dann???
Aber was sage ich da!? Schwere Unfälle mit Personenschäden? Kommen ja mit Motorrädern gar nicht vor ...![]()
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Ist aber nur meine persönliche Meinung!![]()
Letztlich muss das jeder für sich entscheiden ...
Grüße,
Ralf
Dann machen wir eben mal auf 'Donnerstalk' ...Dr. M hat geschrieben:Als Experte für eigentlich eh alles (Coyright Günter Paal), wirst du wahrscheinlich auch angeben können, wie oft derartige Fälle vorkommen. Wird das generell gemacht oder nur bei entsprechender Verdachtslage (leerer Schalldämpfer etc.)?
Gibt es Präzedenzfälle?