Vergasereinstellung C4
- WernerZ
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Vergasereinstellung C4
Hi,
habe zwei Fragen zu den Vergasern der C4.
a) Laut dem Haynes Handbuch haben die eine Vergaserheizung.
Ich habe aber keine dran. Ich war auch der Meinung, dass die Heizung erst ab den C5-Modellen eingeführt wurde.
Was ist Richtig?
b) Habe heute mal die LLGS überprüft. Die war bei allen 4 Vergasern 4 Umdrehungen raus.
Aber die Zündkerzen sind hellbraun fast weiß, was ja eigentlich auf eine ehere magere Abstimmung deuten würde.
Habe jetzt mal auf die empfohlene Werte 2 und 2,25 eingestellt, muss nur mal ne Probefahrt machen wie sie läuft.
Aber seltsam ist das schon, oder?
Luftfilter und Auspuff ist Original.
Danke.
habe zwei Fragen zu den Vergasern der C4.
a) Laut dem Haynes Handbuch haben die eine Vergaserheizung.
Ich habe aber keine dran. Ich war auch der Meinung, dass die Heizung erst ab den C5-Modellen eingeführt wurde.
Was ist Richtig?
b) Habe heute mal die LLGS überprüft. Die war bei allen 4 Vergasern 4 Umdrehungen raus.
Aber die Zündkerzen sind hellbraun fast weiß, was ja eigentlich auf eine ehere magere Abstimmung deuten würde.
Habe jetzt mal auf die empfohlene Werte 2 und 2,25 eingestellt, muss nur mal ne Probefahrt machen wie sie läuft.
Aber seltsam ist das schon, oder?
Luftfilter und Auspuff ist Original.
Danke.
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Re: Vergasereinstellung C4
WernerZ hat geschrieben:
Habe heute mal die LLGS überprüft. Die war bei allen 4 Vergasern 4 Umdrehungen raus.
das lässt mal drauf hin deuten dass der Vorbesitzer nicht wirklich Plan vom Vergaser hatte, respektive der Schrauber der seine Finger dran hatte.
Laut meinem Wissen liegen die besten Einstellwerte wohl bei :
2,25 Umdrehungen für Zyl. 1 und 4
2,5 Umdrehungen für Zyl. 2 und 3
Aber wenn Du schon bei der "ultrafetten" 4 - Umdrehungen - Einstellung fast weiße Kerzen hast stimmt da wohl irgend was nicht so wirklich.
Hast Du mal den Vergaser komplett kontrolliert ob die richtige Bedüsung drin ist ?
Bei den o.g. Einstellwerten würde es mich nicht wundern wenn da total drin rumgefuscht wurde. Unser DUKE hier würde sagen " Jugend forscht "
Gruß aus Leverkusen
Andree
Re: Vergasereinstellung C4
Wirklich richtiger Luftfilter? Deckel des Luftfilterkastens noch da?
Andree hat schon recht: Da stimmt etwas nicht.
Düsen, Nadel in Ordnung?
Andree hat schon recht: Da stimmt etwas nicht.
Düsen, Nadel in Ordnung?
Re: Vergasereinstellung C4
Wirklich richtiger Luftfilter? Deckel des Luftfilterkastens noch da?
Andree hat schon recht: Da stimmt etwas nicht.
Düsen, Nadel in Ordnung?
Andree hat schon recht: Da stimmt etwas nicht.
Düsen, Nadel in Ordnung?
- WernerZ
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Re: Vergasereinstellung C4
Hi,
ja Luftfilter ist absolut Original.
Die Vergaser hatte ich noch nicht draußen, daher ist mir der innere Zustand unbekannt.
Da werde ich aber wohl mal dran müssen, wollte ich eigentlich vor meinem Urlaub am Wochenende vermeiden, Mist.
Wobei gelaufen ist Sie mit der Einstellung eigentlich ganz gut. Seltsam die Sache.
ja Luftfilter ist absolut Original.
Die Vergaser hatte ich noch nicht draußen, daher ist mir der innere Zustand unbekannt.
Da werde ich aber wohl mal dran müssen, wollte ich eigentlich vor meinem Urlaub am Wochenende vermeiden, Mist.
Wobei gelaufen ist Sie mit der Einstellung eigentlich ganz gut. Seltsam die Sache.
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
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- brummbär
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Re: Vergasereinstellung C4
Wenn Du den Gaser raus hast und die Bauteile Düsennadeln (N2NZ) und Hauptdüsen(92 innen, 88 aussen) kontrollierst kannst Du auch mal den Benzinstand in den Schwimmerkammern kontrollieren.
Wenn der zu niedrig ist läuft das Mopped auch ziemlich mager.
Gruß brummbär
Besonderer Hinweis: Beim Einbauen der Gaser darauf achten, dass sie zum Zylinder hin bis zum Anschlag (Flansch muss ganz im Gummi verschwinden) eingeschoben werden.
Sonst krieg ich Ärger mit den Panzerknackern, oder DH!?
Wenn der zu niedrig ist läuft das Mopped auch ziemlich mager.
Gruß brummbär
Besonderer Hinweis: Beim Einbauen der Gaser darauf achten, dass sie zum Zylinder hin bis zum Anschlag (Flansch muss ganz im Gummi verschwinden) eingeschoben werden.
Sonst krieg ich Ärger mit den Panzerknackern, oder DH!?
- DUKE
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Re: Vergasereinstellung C4
schau mal nach ob der Luftfilterkasten richtig mit dem Ansaugkasten verbunden ist, der Luftfilterkasten hat zwei Nasen die im Ansaugkasten eingesteckt werden müßen. Ist dies nicht der Fall so bekommen die Vergaser zuviel Luft und es könnte sein daß der Vorbesitzer aus diesem Grunde die Vergaser so fett eingestellt hatte.
Gruß, DUKE
Gruß, DUKE
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
- brummbär
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Re: Vergasereinstellung C4
Hi Biker,DUKE hat geschrieben:schau mal nach ob der Luftfilterkasten richtig mit dem Ansaugkasten verbunden ist, der Luftfilterkasten hat zwei Nasen die im Ansaugkasten eingesteckt werden müßen. Ist dies nicht der Fall so bekommen die Vergaser zuviel Luft und es könnte sein daß der Vorbesitzer aus diesem Grunde die Vergaser so fett eingestellt hatte.
Gruß, DUKE
schön dass es Dich noch gibt!
Gruß
Andreas
- ella02
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Re: Vergasereinstellung C4
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Hi Biker,
schön dass es Dich noch gibt!
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Find ich auch
Gruß Helmut
Hi Biker,
schön dass es Dich noch gibt!
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Find ich auch
Gruß Helmut
Freifahrer und Freidenker
- DUKE
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Re: Vergasereinstellung C4
na so schnell werdet ihr mich nicht los , es gibt ja noch genug Zephyren die gewartet werden müßen und mein Sohn ist noch nicht so weit
Gruß, DUKE
Gruß, DUKE
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
- Opodeldok
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Re: Vergasereinstellung C4
Auch wenn ich dich (noch) nicht persönlich kenne.....schön das du wieder fit(er) bist.
Bietest du auch Wellness-Urlaube für Zephyren ??
Bietest du auch Wellness-Urlaube für Zephyren ??
Nur Tunten fahren verkleidet...!
- DUKE
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Re: Vergasereinstellung C4
klar kannst'e deine Maschine zur Wellness-Kur bringen, die dauert bei mir aber im Schnitt nur zwei Tage
Gruß, DUKE
Gruß, DUKE
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- Opodeldok
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Re: Vergasereinstellung C4
Ähemmm......das wir bei mir nix in 2 Tagen
Ganz großes Kino mit Motor aufmachen,alle Lager frisch,neue Primärkette usw. ..........was halt bei ner Motor-Revsion noch so ansteht.
Und wer weiß was du dann noch so für Sünden findest
Solltest du bei der IG-Zephyr Tour von Rainer dabei sein, dann nimm mal genug Werkzeug mit. Vielleicht kann man ja meinem Moped das Saufen etwas abgewöhnen
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Re: Vergasereinstellung C4
DUKE hat geschrieben:na so schnell werdet ihr mich nicht los , es gibt ja noch genug Zephyren die gewartet werden müßen und mein Sohn ist noch nicht so weit
Gruß, DUKE
Hi Duke!
Schön, das zu lesen. Wir kennen uns auch (noch) nicht, habe aber n bissel was gelesen, was Deinen Gesundheitszustand angeht. Und das hat mir gar nicht so gut gefallen.
Deswegen: Freut mich !
Gruß aus m Ruhrgebiet
Und vielleicht lernt Ihr euch ja noch kennen, meine Hilde und Du
- DUKE
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Re: Vergasereinstellung C4
Und vielleicht lernt Ihr euch ja noch kennen, meine Hilde und Du
na das lässt sich bestimmt einmal einrichten, der Brummbär kann dir ja den Weg zeigen
Gruß, DUE
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Re: Vergasereinstellung C4
...och... da ich irgendwie das Gefühl hab, dass bei meiner Zicke irgendwann in nächster Zeit nach den Vergasern und den Ventilen geschaut werden sollte, halte ich das für sehr gut möglich und natürlich auch sinnvollDUKE hat geschrieben:Und vielleicht lernt Ihr euch ja noch kennen, meine Hilde und Du
na das lässt sich bestimmt einmal einrichten, der Brummbär kann dir ja den Weg zeigen
Gruß, DUE
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.. natürlich nur, wenn s genehm ist. Ich will mich als "Neuer" nämlich nicht aufdrängen oder so...
- DUKE
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Re: Vergasereinstellung C4
.. natürlich nur, wenn s genehm ist. Ich will mich als "Neuer" nämlich nicht aufdrängen oder so...
natürlich ist das genehm, einfach per PN mit mir in Kontakt treten
Gruß, DUKE
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Re: Vergasereinstellung C4
Jou.. ok, das werd ich dann tun ! DankeschonmalDUKE hat geschrieben:.. natürlich nur, wenn s genehm ist. Ich will mich als "Neuer" nämlich nicht aufdrängen oder so...
natürlich ist das genehm, einfach per PN mit mir in Kontakt treten
Gruß, DUKE
Gruß aus OB, Klaus