Kohlebürsten der Lichtmaschine
Kohlebürsten der Lichtmaschine
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung, nach welcher Laufleistung es mal notwendig wird, nach den Kohlebürsten der Lichtmaschine zu sehen?
Ich habe mal gehört, daß die Regler von Drehstromlichtmaschinen empfindlich auf defekte Bürsten reagieren. Ist da was dran?
Schon mal danke im Voraus
Helmut
hat jemand Erfahrung, nach welcher Laufleistung es mal notwendig wird, nach den Kohlebürsten der Lichtmaschine zu sehen?
Ich habe mal gehört, daß die Regler von Drehstromlichtmaschinen empfindlich auf defekte Bürsten reagieren. Ist da was dran?
Schon mal danke im Voraus
Helmut
- Harleywagner61
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Re: Kohlebürsten der Lichtmaschine
Keine Ahnung aber meine 1100er hat im moment ein Tachostand von über 178000 km mit der ersten Lichtmaschine.
Lass die Finger von Maschinen die du selbst nicht kannst bedienen.
Re: Kohlebürsten der Lichtmaschine
Ich kenn eigentlich nur Drehstromlichtmaschinen ohne Kohlen. Ich habe auch mal gegoogelt und nur Bilder von Zephyrlichtmaschinen ohne Köhler gefunden.
- riedrider
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Re: Kohlebürsten der Lichtmaschine
Da hast du dir nicht genaug Mühe gegebenIch habe auch mal gegoogelt und nur Bilder von Zephyrlichtmaschinen ohne Köhler gefunden.
Die 11er hat Kohlen:
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1996-b1-z ... ml#results
Zur Lebensdauer der Kohlen kann ich nur die Erfahrungen von diversen Dosen beisteueren. Da ist meistens zwischen 200.000 und 250.000 km Schluß.
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Re: Kohlebürsten der Lichtmaschine
750er übrigens auch.
Ad Helmut: Das Gerücht kannst ruhig vergessen!
Ad Helmut: Das Gerücht kannst ruhig vergessen!
- riedrider
- Beiträge: 569
- Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
- Wohnort: 64560 Riedstadt
Re: Kohlebürsten der Lichtmaschine
Die 550er nicht750er übrigens auch.
Und wenn man CMSNL trauen kann die 750er auch nicht:
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1995-c5-z ... ml#results
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Re: Kohlebürsten der Lichtmaschine
Jössas, stimmt!
Habe ich doch glatt verwechselt mit dem Starter.
Asche auf mein Haupt.
Ich werde 100x schreiben: Die Lichtmaschine der 750er hat keine Kohlen!
Sollte ich ja wissen, da ich erst unlängst mich damit beschäftigt habe.
Habe ich doch glatt verwechselt mit dem Starter.
Asche auf mein Haupt.
Ich werde 100x schreiben: Die Lichtmaschine der 750er hat keine Kohlen!
Sollte ich ja wissen, da ich erst unlängst mich damit beschäftigt habe.
Re: Kohlebürsten der Lichtmaschine
Schönen Dank für die schnellen Antworten.
Da habe ich mir wohl ein paar Sorgen zuviel gemacht.
Meine Elfe hat erst jungfräuliche 86.000 km auf der Uhr.
Grüße
Helmut
Da habe ich mir wohl ein paar Sorgen zuviel gemacht.
Meine Elfe hat erst jungfräuliche 86.000 km auf der Uhr.
Grüße
Helmut
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Kohlebürsten der Lichtmaschine
Dr. M hat geschrieben:Jössas, stimmt!
Habe ich doch glatt verwechselt mit dem Starter.
Asche auf mein Haupt.
Ich werde 100x schreiben: Die Lichtmaschine der 750er hat keine Kohlen!
Sollte ich ja wissen, da ich erst unlängst mich damit beschäftigt habe.
Muß ich schon wieder lachen
Dann geht der Tag doch noch lustig zu Ende
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
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