@fafan
beim Neubefüllen und /oder Wechseln der Bremsflüssigkeit nie den Hebel ganz nach hinten ziehen um möglichst schnell die BF durchzupumpen. Mit der Zeit bildet sich ein Grat am Kolben wo der Hub normalerweise endet. Nun ohne den Gegendruck ziehst Du diesen Grad über die feine Dichtlippe und erhälst so ein minimalstes Leck. Ist mir auch so passiert und bewege den Hebel seitdem nicht mehr so stark hin und her- Ich weiß ja nicht wie alt deine Bremspumpe und die Dichtungen in den Bremssätteln sind, aber nach 10 Jahren darf man die schon mal auswechseln.
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. Gehöre halt nich zu der Hardcorefraktion, die erst wechseln wenn die Bremse versagt
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bzw wenn sie dann noch eine Chance dazu haben lol. Ich jedenfalls stürze mich mit gutem Gefühl jeden Pass hinunter mit der Gewissheit, dass die Bremse bestens vorbereitet ist.
Eine nette Anleitung für die Bremse der ZRX hat hier Hansjuergen zusammengestellt:
http://www.twincam-zrx.de/kawasaki-zrx- ... Cberholen/
Ist was die Sättel betrifft nicht auf die Zephyr anzuwenden, da diese einteilig sind. Der Ablauf ist der gleiche.
Um die Kolben ohne Druckluft und verletzte Finger herauszuholen verwende ich diese Zange
http://www.ebay.de/itm/Bremskolben-Demo ... 41665218f5
Ist auch gut geeignet bei Bremsbelagwechsel, die Kolben etwas herauszuholen, vom abgelagerten Bremsstaub zu befreien und dann wieder zurückzudrücken. Spart Dichtungen und verlängert die Lebensdauer derselben