Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
- van-baily
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
@harry
Natürlich wegen des geringen verschleisses.
Natürlich wegen des geringen verschleisses.
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Um den Fred aus der Versenkung zu holen ein Bild von meinen neuen Bremsleitungen, die farbtechnisch mit den blauen Zündkabeln und den schwarzen Felgen (vielleicht auch Bremszangen) korrelieren werden. Ich habe mich in Unkosten gestürzt und gleich auch zwei Hohlschrauben in Blau geordert.
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- Dirty Harry
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
2 Hohlschrauben in blau, jetzt übertreibst Du aber gewaltig, wat dat wieder kostet
Harry
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Ja, die dadurch um 46,8023% verbesserte Bremsleistung muß einem das wert sein!Dirty Harry hat geschrieben:2 Hohlschrauben in blau, jetzt übertreibst Du aber gewaltig, wat dat wieder kostet
Harry
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
wo doch allgemein bekannt ist, dass gerade Melvin Bremsleitungen im Stand einen wesentlichen Geschwindigkeitszuwachs bringen.
- Saflo
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
HD, Dein Allgemeinwissen beeindruckt mich immer wieder
Grüße Stefan
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...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können !!!
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- van-baily
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
wie jetzt, du verbaust Bremsen???
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Hätt ich jetzt auch nicht gedacht.
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Kurze Aktualisierung:
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, den Steuerkettenspanner der ZR7 samt Führungsschiene (ist unterschiedlich zur der der Zephyr) einzubauen.
Die Überlegung ist folgende:
Weniger das Rasseln der Steuerkette ist das Problem, als vielmehr die Probleme mit dem originalen Spanner der Zephyr. Der Spanner der ZR7 scheint wesentlich weniger wartungsanfällig zu sein.
Weiters spielen die Flachschiebervergaser eine große Rolle. Wahrscheinlich kollidiert die Schwimmerkammer des TMR-Gasers Nr. 3 mit dem Steuerkettenspanner respektive dessen rechtwinklig abiegender Schraube, was schon vor etlichen Jahren, als ich die RS 36 montiert hatte, zu Problemen führte. Die Maße der RS und TMR sind nicht grundsätzlich verschieden.
Der Spanner hat sich damals durch die Bewegung der Vergaser in die Schwimmerkammer eingearbeitet und eine schöne halbrunde Kerbe verursacht.
Das gilt es nun zu vermeiden, weshalb der Spanner der ZR7 verbaut wird.
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, den Steuerkettenspanner der ZR7 samt Führungsschiene (ist unterschiedlich zur der der Zephyr) einzubauen.
Die Überlegung ist folgende:
Weniger das Rasseln der Steuerkette ist das Problem, als vielmehr die Probleme mit dem originalen Spanner der Zephyr. Der Spanner der ZR7 scheint wesentlich weniger wartungsanfällig zu sein.
Weiters spielen die Flachschiebervergaser eine große Rolle. Wahrscheinlich kollidiert die Schwimmerkammer des TMR-Gasers Nr. 3 mit dem Steuerkettenspanner respektive dessen rechtwinklig abiegender Schraube, was schon vor etlichen Jahren, als ich die RS 36 montiert hatte, zu Problemen führte. Die Maße der RS und TMR sind nicht grundsätzlich verschieden.
Der Spanner hat sich damals durch die Bewegung der Vergaser in die Schwimmerkammer eingearbeitet und eine schöne halbrunde Kerbe verursacht.
Das gilt es nun zu vermeiden, weshalb der Spanner der ZR7 verbaut wird.
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
muss mal vorsichtig fragen
Ist das jetzt ein Fake oder machst Du das wirklich Markus??!
Nachdem Du ja die Wiseco Sackerl verbaut hast, ist der Zylinder herunten und somit die Schiene zugänglich. Passt der Steuerkettenspanner von den Aufnahmen her? Wenn ja wäre das im Rahmen einer Motorrevison eine lohnende Verbesserung
Ist das jetzt ein Fake oder machst Du das wirklich Markus??!
Nachdem Du ja die Wiseco Sackerl verbaut hast, ist der Zylinder herunten und somit die Schiene zugänglich. Passt der Steuerkettenspanner von den Aufnahmen her? Wenn ja wäre das im Rahmen einer Motorrevison eine lohnende Verbesserung
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Hans-Dieter hat geschrieben:muss mal vorsichtig fragen
Ist das jetzt ein Fake oder machst Du das wirklich Markus??!
Nachdem Du ja die Wiseco Sackerl verbaut hast, ist der Zylinder herunten und somit die Schiene zugänglich. Passt der Steuerkettenspanner von den Aufnahmen her? Wenn ja wäre das im Rahmen einer Motorrevison eine lohnende Verbesserung
Sollte passen. Wenn nicht, dann wird sich eine Lösung finden lassen.
Zur Not - wenn das Serienteil der Macht der Wisecos nicht gewachsen sein wird - würde halt ein manueller Spanner verbaut, etwa in der Art -> Steuerkettenspanner bunt
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Zur Illustration ein Bild einer japanischen 750er mit dem Steuerkettenspanner der - wie ich glaube - ZR7:
Die neuen Bremszangen (stammen aus einer SV 650, BJ 2004 und haben - man lese und staune - 55mm Lochabstand sowie noch recht gute Bremsbeläge. Laufleistung war 6500km) sind auch angekommen, siehe Bild 2 (probehalber mit blauer Hohlschraube und neuer Bremsleitung versehen, um die zu erwartende Optik zu kontrollieren)
Die neuen Bremszangen (stammen aus einer SV 650, BJ 2004 und haben - man lese und staune - 55mm Lochabstand sowie noch recht gute Bremsbeläge. Laufleistung war 6500km) sind auch angekommen, siehe Bild 2 (probehalber mit blauer Hohlschraube und neuer Bremsleitung versehen, um die zu erwartende Optik zu kontrollieren)
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
super Markus,
löst sicher grßere Probleme bei einem Motor mit Laufllesitungen jenseits der 35 TKM. Da tritt auch die Sterukette akustisch in Aktion.
Berichte bitte mal, ob der Spanner auch ohne das "Innenleben" anzupassen einfach passt.
löst sicher grßere Probleme bei einem Motor mit Laufllesitungen jenseits der 35 TKM. Da tritt auch die Sterukette akustisch in Aktion.
Berichte bitte mal, ob der Spanner auch ohne das "Innenleben" anzupassen einfach passt.
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
So, Freunde!
Nachdem ich hoffnungsvoll aufgrund von Informationen aus einem anderen Forum, die besagen, daß ein Umrüsten möglich sei, einen gebrauchten Steuerkettenspanner der ZR-7 organisiert habe, folgte heute die Ernüchterung.
Die Informationen haben sich als falsch herausgestellt.
Der Spanner paßt vorne und hinten nicht!
Die Abstände der Befestigungsschrauben sind verschieden. Der Spanner paßt aufgrund seiner Dicke nicht in die Öffnung und schließlich passen auch die Dichtflächen überhaupt nicht zueinander!
Also kurz gesagt: Umrüsten auf den Steuerkettenspanner der ZR-7 ist bei einer Zephyr-Zylinderbank nicht möglich.
Zur Illustration der Problematik noch ein Bild.
Ein guter Rat: Informationen in einem Fachforum sind nicht immer zuverlässig!
Nachdem ich hoffnungsvoll aufgrund von Informationen aus einem anderen Forum, die besagen, daß ein Umrüsten möglich sei, einen gebrauchten Steuerkettenspanner der ZR-7 organisiert habe, folgte heute die Ernüchterung.
Die Informationen haben sich als falsch herausgestellt.
Der Spanner paßt vorne und hinten nicht!
Die Abstände der Befestigungsschrauben sind verschieden. Der Spanner paßt aufgrund seiner Dicke nicht in die Öffnung und schließlich passen auch die Dichtflächen überhaupt nicht zueinander!
Also kurz gesagt: Umrüsten auf den Steuerkettenspanner der ZR-7 ist bei einer Zephyr-Zylinderbank nicht möglich.
Zur Illustration der Problematik noch ein Bild.
Ein guter Rat: Informationen in einem Fachforum sind nicht immer zuverlässig!
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Na klasse.
Jetzt wo man es weiss, fällt auf dem Bild auch die schwarze Zylinderbank auf.
Wahrscheinlich hat er mal gewechselt und ne 7er genommen.
Jetzt wo man es weiss, fällt auf dem Bild auch die schwarze Zylinderbank auf.
Wahrscheinlich hat er mal gewechselt und ne 7er genommen.
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
na ja wieder was gelernt........ wobei die Zephyr noch ein paar Jahre in Japan weitergebaut und verkauft wurde. Ggf haben die dann bei den D2 Modellen etwas geändert.
Einer unser Gedanken war, einfach den Kopf einer Zephyr auf die ZR7 zu setzen. Neuere Technik -A alter Look.
Geht auch nicht, da unterschiedliche Dichtflächen des Ventildeckels, die Ölbohrungen und noch allerlei andere Kleinkram nicht passem. Und ohne Öl laufen die Nockenwellen halt nicht lange
Also Markus lass sie einfach weiter rasseln.,Getreu dem Motto: wer rasselt der lebt oder.......................
ist ne Honda
Einer unser Gedanken war, einfach den Kopf einer Zephyr auf die ZR7 zu setzen. Neuere Technik -A alter Look.
Geht auch nicht, da unterschiedliche Dichtflächen des Ventildeckels, die Ölbohrungen und noch allerlei andere Kleinkram nicht passem. Und ohne Öl laufen die Nockenwellen halt nicht lange
Also Markus lass sie einfach weiter rasseln.,Getreu dem Motto: wer rasselt der lebt oder.......................
ist ne Honda
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Das Rasseln hat mich eigentlich weniger gestört, vor allem der Platz für die Schwimmerkammern der TMR-Gaser war mein Problem.
Hm, mit Glück passen sie ja, muß ich halt ausprobieren, wenn der Motor wieder zusammen ist.
Wenn nicht, dann kommt eben ein manueller Kettenspanner - wie oben verlinkt - zum Einsatz.
Schon seltsam, daß Kawasaki derart gravierende Änderungen bei den Motoren macht, wenn nicht einmal der Zephyrkopf auf den ZR-Zylinder paßt.
Mir war schon klar, daß der Ventildeckel unterschiedlich ist, aber daß die Ölkanäle geändert wurden ist schon seltsam.
Es ist sogar sehr wahrscheinlich, daß bei den letzten in Japan gebauten Baujahren der Steuerkettenspanner (und damit auch die Aufnahme an der Zylinderbank) geändert wurde. Alle Bilder der 750er Japanversion, die ich im Netz gefunden habe, zeigen diesen kurzen Spanner.
Abwärts ist die Kompatibilität meines Wissen gegeben, also Zephyr <-> GpZ <-> Z750 <-> Z650
Hm, mit Glück passen sie ja, muß ich halt ausprobieren, wenn der Motor wieder zusammen ist.
Wenn nicht, dann kommt eben ein manueller Kettenspanner - wie oben verlinkt - zum Einsatz.
Schon seltsam, daß Kawasaki derart gravierende Änderungen bei den Motoren macht, wenn nicht einmal der Zephyrkopf auf den ZR-Zylinder paßt.
Mir war schon klar, daß der Ventildeckel unterschiedlich ist, aber daß die Ölkanäle geändert wurden ist schon seltsam.
Es ist sogar sehr wahrscheinlich, daß bei den letzten in Japan gebauten Baujahren der Steuerkettenspanner (und damit auch die Aufnahme an der Zylinderbank) geändert wurde. Alle Bilder der 750er Japanversion, die ich im Netz gefunden habe, zeigen diesen kurzen Spanner.
Abwärts ist die Kompatibilität meines Wissen gegeben, also Zephyr <-> GpZ <-> Z750 <-> Z650
Zuletzt geändert von Dr. M am Donnerstag 29. November 2012, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Dirty Harry
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Dr. M hat geschrieben:Das Rasseln hat mich eigentlich weniger gestört, vor allem der Platz für die Schwimmerkammern der TMR-Gaser war mein Problem.
Hm, mit Glück passen sie ja, muß ich halt ausprobieren, wenn der Motor wieder zusammen ist.
Wenn nicht, dann kommt eben ein manueller Kettenspanner - wie oben verlinkt - zum Einsatz.
Schon seltsam, daß Kawasaki derart gravierende Änderungen bei den Motoren macht, wenn nicht einmal der Zephyrkopf auf den ZR-Zylinder paßt.
Mir war schon klar, daß der Ventildeckel unterschiedlich ist, aber daß die Ölkanäle geändert wurden ist schon seltsam.
Äbwärts ist die Kompatibilität meines Wissen gegeben, also Zephyr <-> GpZ <-> Z750 <-> Z650
Da sieht man mal, die Zephyr ist halt die höchste Evolutionsstufe, besser geht einfach nicht.
Harry
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- Tommi
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Kopf und Zylinder sind untereinander tauschbar. Einige Dinge müssen natürlich mit getauscht werden. Wie z.B der Spanner beim Zylinder oder der Ventildeckel beim Kopf, aber das sollte schon klar sein.
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
So, habe ein bissl Weihnachtsgeld investiert in die professionelle Optik:
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Hallo !
@Dr. M schöne Tankembleme, wo hast Du die den her und was haben die gekostet ?
Mfg INGO
@Dr. M schöne Tankembleme, wo hast Du die den her und was haben die gekostet ?
Mfg INGO
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Wie, du montierst einen Kettenschutz???? Und dann noch Edelstahl!!!!!!!! Wird doch grottenschwer.Dr. M hat geschrieben:So, habe ein bissl Weihnachtsgeld investiert in die professionelle Optik:
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Sind von einem Forenmitglied, Captain Laser, der seine eigene Firma hat -> Teile für ZephyrBiathlet hat geschrieben:Hallo !
@Dr. M schöne Tankembleme, wo hast Du die den her und was haben die gekostet ?
Mfg INGO
Ad Subway:
Naja, die Macht der 810ccm will gezähmt werden. Überlege mir schon zusätzlichen Ballast (fette Freundin?), da ich in letzter Zeit ein paar Kilo abgenommen habe.
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Guter Plan. Felge hinten mit Blei ausgiessen wäre auch ne gute Idee.
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Nun, das würde die Wheelieneigung verstärken, was ja auch nicht so schlecht ist.
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Vom Schwerpunkt her OK, aber die ungefederte Masse!??? Ich würd dem Doktor die fette Freundin empfehlenSubway hat geschrieben:Guter Plan. Felge hinten mit Blei ausgiessen wäre auch ne gute Idee.
http://regretfulmorning.com/wp-content/ ... cycle.jpeg
Das dürfte fürs erste reichen. Wenn nicht fütter sie schön über die Feiertage, dann passt's
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Da ich genau das Gleiche dran habe kann ich nur sagen, gute Wahl.
Harry
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Ihr seid euch wohl für nix zu schad'
Aber bitte die Zuladung beachten!
Die Zephyr ist ja kein Schwertransporter oder Tieflader...
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Redest du vom Kettenschutz oder der fetten Freundin?Dirty Harry hat geschrieben:Da ich genau das Gleiche dran habe kann ich nur sagen, gute Wahl.
Harry
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Deutschstunde, setzen!
Wenn ich schreibe: habe ich auch dran, dann bezieht es sich darauf, daß etwas verbaut wurde!
Sonst hätte ich geschrieben: drauf, dann wäre latürnich die zarte Fee hinter dem Fahrer gemeint!
Also uffbasse!
Zur Strafe wird jetzt einhundert mal geschrieben: Ich muß 750er fahren, obwohl ich lieber 1100er fahren würde.
Und für die, die weder lesen noch schreiben können, ich habe den goilen Kettenschutz vom Captain dran und die arschgoilen Tankembleme drauf.
Hm, da waren sie wieder unsere Probleme, dran und drauf und trotzdem verbaut.
Harry
Wenn ich schreibe: habe ich auch dran, dann bezieht es sich darauf, daß etwas verbaut wurde!
Sonst hätte ich geschrieben: drauf, dann wäre latürnich die zarte Fee hinter dem Fahrer gemeint!
Also uffbasse!
Zur Strafe wird jetzt einhundert mal geschrieben: Ich muß 750er fahren, obwohl ich lieber 1100er fahren würde.
Und für die, die weder lesen noch schreiben können, ich habe den goilen Kettenschutz vom Captain dran und die arschgoilen Tankembleme drauf.
Hm, da waren sie wieder unsere Probleme, dran und drauf und trotzdem verbaut.
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Da die Arbeiten an der Z1 750er ruhen, habe ich mich kurz der ELR zugewendet und eine neue Endtopfariante ausprobiert.
Weiters beachte man auch die Filter auf den FCR, da ja Dirty Harry die ursprünglichen Filtersocken bemängelt hat!
Leider wurde die Montage der ZRX Federbeine durch die Tücke des Objekts vereitelt -> Federbeinproblematik
Weiters beachte man auch die Filter auf den FCR, da ja Dirty Harry die ursprünglichen Filtersocken bemängelt hat!
Leider wurde die Montage der ZRX Federbeine durch die Tücke des Objekts vereitelt -> Federbeinproblematik
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Zuletzt geändert von Dr. M am Samstag 5. Januar 2013, 08:23, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Doc,
kannste mal den Seitendeckel demontieren, man sieht ja gar nicht vom Lufi, scheint aber ne interessante Variante zu sein, deswegen auch die Tarnung.
Aber der Auspuff, 10 cm länger und Du darfst ne rote Fahne montieren.
Harry, das alte Lästermaul
kannste mal den Seitendeckel demontieren, man sieht ja gar nicht vom Lufi, scheint aber ne interessante Variante zu sein, deswegen auch die Tarnung.
Aber der Auspuff, 10 cm länger und Du darfst ne rote Fahne montieren.
Harry, das alte Lästermaul
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Dirty Harry hat geschrieben:Doc,
kannste mal den Seitendeckel demontieren, man sieht ja gar nicht vom Lufi, scheint aber ne interessante Variante zu sein, deswegen auch die Tarnung.
Bittscheen!
Filter sind ganz einfache und sehr durchlässige von Pipercross, die schon lange in der Garage herumgelegen sind. Nach einer minimalen Adaptierung passen sie wunderbar auf die Trichter und sollten sich nicht groß auf die Gemischzusamensetzung auswirken. In meinem Tuningbericht sind solche Flter ebenfalls auf den Gaserbildern aus Japan zu sehen.
Die Benzinleitung wird noch unauffälliger verlegt werden.
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Bei den Federbeinen wird getauscht!
Das neue Projekt bekommt nicht die Öhlins-Stoßdämpfer (wie auf Seite 1 zu sehen) , sondern die der ZRX (höheres Heck inklusive ).
Die andere Zephyr (die ELR, siehe Avatarbild) wird mit den neuen Öhlins ausgestattet werden. Auch die Benzinschläuche zu den FCR werden getauscht und anders verlegt werden.
Genaueres da -> Federbeine
Das neue Projekt bekommt nicht die Öhlins-Stoßdämpfer (wie auf Seite 1 zu sehen) , sondern die der ZRX (höheres Heck inklusive ).
Die andere Zephyr (die ELR, siehe Avatarbild) wird mit den neuen Öhlins ausgestattet werden. Auch die Benzinschläuche zu den FCR werden getauscht und anders verlegt werden.
Genaueres da -> Federbeine
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Heute ein wenig Schlaucharbeit und die linke Gaserseite - wie es auf Neusprech heißt - gecleant (welch grausliches Wort!).
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Also quasi wech gemacht.
Was nimmst du denn da als Konservierung für deinen Motor????
Was nimmst du denn da als Konservierung für deinen Motor????
- Dirty Harry
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Das ist die natürliche "IchfahreauchimWinterPatina", sollte mal einmal jährlich neu auftragen, bevorzugt in den kälteren Monaten, wenn Salz gestreut wurde.
Geht relativ einfach, einfach mal ne Runde drehen, hebt dann wieder für ein Jahr.
Uffbasse, beim Pflegen nich uffe Fresse fliegen is glatt!
Sorry doc, der tread gerät schon wieder aus dem Ruder, aber ich finde, haste gut gemacht, sieht ohne das Schlauchgedöns viel aufgeräumter aus.
Harry
Geht relativ einfach, einfach mal ne Runde drehen, hebt dann wieder für ein Jahr.
Uffbasse, beim Pflegen nich uffe Fresse fliegen is glatt!
Sorry doc, der tread gerät schon wieder aus dem Ruder, aber ich finde, haste gut gemacht, sieht ohne das Schlauchgedöns viel aufgeräumter aus.
Harry
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Dirty Harry hat geschrieben:Das ist die natürliche "IchfahreauchimWinterPatina", sollte mal einmal jährlich neu auftragen, bevorzugt in den kälteren Monaten, wenn Salz gestreut wurde.
Geht relativ einfach, einfach mal ne Runde drehen, hebt dann wieder für ein Jahr.
Ist alles nur Tarnung!
Da ich als Freund des Understatements keine blank geputzten Eisen mag, sondern dreckige scheinbar ungepflegte Reitwagen an der Ampel gerne an vor Sauberkeit blitzenden Motorrädern vorbeibeschleunige, deren Fahrer mich vorher mitleidig belächelten, sehe ich ungeputzte Eisen recht gelassen.
Zur Beruhigung: Nein, das ist kein Salz, sondern irgendein Schaum von in der Garage versprühtem Zeug, das sich ein wenig wie Salz anschaut. Pickt auch auf den Reifen. Weiß nicht, was das war, aber ist nicht schlimm, sondern einfach abzuwischen wie auch der ausgeronnene Sprit auf den Motordeckeln.
Im Winter fahre ich nicht mehr. Dafür bin ich zu alt. Vor zwanzig, fünfundzwanzig Jahren war ich noch jung und blöd genug, bei Eis und Schnee Eisen zu reiten. Hingeprackt hat es mich zwar nie, aber hie und da hat nicht viel gefehlt.
Das Hauptproblem waren aber immer die gefrorenen Finger, mit denen dann nicht mehr so geschmeidig zu kuppeln und zu bremsen war. Vom abgefrorenen A.... gar nicht zu reden. Hat dann immer mindestens eine Stunde daheim vor der Heizung gedauert, bis wieder alles halbwegs normal sich angefühlt hat.
Brauch ich nimmer. Obwohl es beispielsweise mit der Trialmachine im Schnee schon recht lustig war.
- Blacksa88a
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
ja das waren noch zeiten...... bei jedem Wetter...... und heute immer wieder die aufwärmfasen nach dem biken...
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
- Dirty Harry
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Was seid denn Ihr für Weicheier,.......
.......also ich fahre bei jedem Wetter,.......
...........außer es regnet, oder ist kalt, oder dunkel,........
...................aber sonst immer, nen richtiger Ganzjahresfahrer halt.
Weicheier!
So isser halt der Harry
P.S.: Suche Mitfahrgelegenheit ( geschlossener Hänger ) zu diversen Treffen
.......also ich fahre bei jedem Wetter,.......
...........außer es regnet, oder ist kalt, oder dunkel,........
...................aber sonst immer, nen richtiger Ganzjahresfahrer halt.
Weicheier!
So isser halt der Harry
P.S.: Suche Mitfahrgelegenheit ( geschlossener Hänger ) zu diversen Treffen
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Dirty Harry hat geschrieben:
P.S.: Suche Mitfahrgelegenheit ( geschlossener Hänger ) zu diversen Treffen
- Alex
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Naja, mir eigentlich auch!Alex hat geschrieben:mir gefählt dein projekt.
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Vielleicht sollten wir mal abstimmen?Dr. M hat geschrieben:Naja, mir eigentlich auch!Alex hat geschrieben:mir gefählt dein projekt.
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Subway hat geschrieben: Vielleicht sollten wir mal abstimmen?
Keine schleche Idee!