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Ja, der Ansauggeräuschdämpfer gehört ohnedies weg. Das Trum ist nur hinderlich und dämpft den Schall auch nichts so besonders.
Aber egal: Die HD-Größe wundert mich. Sind das die originalen Größen (habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, welches Modell, welche hat)?
Wahrscheinlich gibt es damit noch Potential nach oben.
Ich täte einmal ganz primitiv testen und die gebohrten Löcher wieder versuchsweise zupicken und schauen, ob es damit besser geht. Wenn ja, dann ist klar, daß das Gemisch im unteren Bereich weiter angefettet werden muß. Gemischschrauben weiter heraus.
Die Nadeln könnte man auch höher hängen, allerdings hat das mehr Auswirkungen im mittleren Bereich.
Das muß man selber probieren. Ferndiagnosen sind bei komplexen Systemen, wie es ein Vergaser ist, immer schwierig.
Eine CO-Messung und/oder ein λ-Messung wären natürlich optimal.
Ein Prüfstand das non plus ultra![/quote]
Hallo Markus,
die Düsengröße bei den D-Modellen ist innen 85 und außen 82 in der Serie.
In dem LuFi-Kasten habe ich eigentlich 6 Löcher gebohrt, 4 Stück davon allerdings schon wieder mit Klebeband verschlossen. Ohne die Löcher im Kasten hängt sie nicht so am Gas und die Kerzen sind ziemlich verrußt.Außerdem sprintet sie mit Verzögerung los wenn ich abrupt das Gas öffne; alles Anzeichen dafür, dass sie zu fett eingestellt ist.
Die nächste Entwicklungsstufe ist aber schon in Arbeit:
Der dreibeinige Pilz am Ende des db-eaters ist weg
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
, Hauptdüsen der Größe 115 liegen zum Einbau parat, genauso wie Unterlegscheiben für die Nadeldüsen, die ich im ersten Schritt um 1mm anheben werde. Wie ich den LuFi-Kasten öffne ist allerdings noch in der Planungsphase...Wie soll ich mir das vorstellen, den Deckel zu entfernen???
Gruß aus dem Ruhrpott