750er Moped läuft nicht! Was nun... erledigt!

Antworten
HuBert0881

750er Moped läuft nicht! Was nun... erledigt!

Beitrag von HuBert0881 »

Hallo Zephyraner!

Habe im Moment einen kleinen Disput mit meinem Vater, ob im Benzintank "durch das Fahren" ein Unterdruck :shock: im Benzintank enstehen darf / muss??!!

Als Hintergrund: Moped ist endlich soweit fertig, Vergaser synchronisiert, war beim Tüverer und hab dort auch die Abgasuntersuchung gemacht, etc... Lief dabei immer ganz ruhig und flüssig...
Dann gestern Zulassung - heim - rauf aufs Moped... :( :( :( naja kam aber nicht wirklich weit! Schlechte Gasannahme, kein "durchziehen" der Gänge, stirbt ab, wenn man stehen bleibt. Springt wieder an, aber nur mit Choke, läuft im Stand mit Choke gut, ohne Choke von nur auf 2 - 3 Zylindern bis gar nicht...

Mir ist dann aufgefallen, dass beim Öffnen des Benzintanks, der Tank Luft anzieht - das soll doch so nicht sein, oder?? oder kann das sein? bin richtig ratlos...

Vergaser wurden erst gereinigt - aber durch neue Lackierung (Tank) könnten evtl. noch Restlackbestände im Tank sein (den ich aber meiner Meinung nach saubergemacht / gereingt habe, mit viel Bremsenreinger und Druckluft). Evtl. ist da was verstopft?! Durch ziehen des Chokes läuft sie ja fetter, aber wenns doch nur was mit dem Tank sein soll / kann, kann doch durchs Choke ziehen auch nicht mehr Sprit laufen... hmm weiß echt nicht weiter...

Ich weiß Thema Ferndiagnose schwierig, aber was denkt ihr so?? Nach was hört es sich an??
Was wäre denn der einfachste Schritt, die Fehlersuche zu beginnen?
Zuletzt geändert von HuBert0881 am Samstag 31. März 2012, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Z-master
Re: 750er Moped läuft nicht! Was nun...

Beitrag von Z-master »

Hallo,

wenn du den Tankdeckel öffnest und der Tank Luft anzieht wie du sagst hört sich das für mich verdächtig nach einer vertopften Tankentlüftung an. Wenn es die Entlüftung ist sollte sie mit offenem Deckel normal laufen (aber nicht in die Kurve lehnen :D . Lässt sich leicht ausprobieren und koset nix.

Grüße,
Daniel
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
HuBert0881

Beitrag von HuBert0881 »

Danke Daniel für die rasche Antwort, werde gleich nach der Arbeit in die Garage gehen und testen...

@Daniel: willst du mir mal bitte ne email mit deinem Umbau der "Lenkungsbegrenzung" für die Stummel senden? Wäre super...
Z-master

Beitrag von Z-master »

Hallo Hubert,

komme erst morgen wieder in die Garage, werde dann mal ein paar Fotos von der Bastelei machen.

Grüße, Daniel
Hans-Dieter

Beitrag von Hans-Dieter »

@Hubert

Bau den Tankdeckel ab. vorher in die Tanköffnung einen Lappenstecken, die 2 kleinen Schauben lösen. Am Tankdeckel ist eine Membran und ein kleiner Stutzen. das ist die Belüftung Blase das mit etwas Druckluft ( nicht zuviel ) durch. In alle Öffnungen etwas WD 40. Dann sollte es gehen.
Wenn nicht, gibt es online Hilfe zum Zerlegen des Tankdeckels :P
Hexe

Beitrag von Hexe »

Überprüfe mal die Membrane vom Sprithahn,ich wette das derjenige nicht mitläuft wo der Unterdruckschlauch dran ist.Gruss Hexe
HuBert0881

Beitrag von HuBert0881 »

Leute Leute Leute...

wer alles in Langweid ist, darf mir zur Strafe einen aufm Kopp klopfen.... :lol: :lol:

Ich Held dachte mir, ich muss die Schwimmerkammern so richtig gut abdichten :roll: das ganze Müllzeug schlummerte jetzt natürlich im Vergaser rum :oops: :oops: :oops:

Selbigen habe ich jetzt nochmal richtig gereinigt, und wieder eingebaut. Bin auch schon 40km gefahren. Lief sehr gut; zieht durch; Drehmomentanhebung bei 7000 Umdrehungen merkt man auch. Ich denk sie läuft - dreimal auf Holz klopf...

Trotzdem an alle, danke das ihr euch Gedanken macht und helfen wollt!

@Daniel: hat Zeit, muss nicht morgen sein...

@HD und Hexe: eure Vorschläge werde ich auch noch umsetzen. Das "Ansauggeräusch" beim Öffnen des Tankdeckels ist natürlich nicht verschwunden.

Gruß

HuBert
Z-master
Re: 750er Moped läuft nicht! Was nun... erledigt!

Beitrag von Z-master »

@ HuBert:

Lenkeinschlagsbegrenzung steht unter der Rubrik "Umbauten".
Wenn du in Langweid bist und das Wetter gut ist kannste ja auch mal Live kucken :D
vllt. interessiers noch wen anders
Antworten