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Noch gibts ja den Super und bei den paar Schnapsgläsern Verbrauch spielt der Preisunterschied für den Sonntags-Mopedfahrer ja wohl kaum eine Rolle.
Ich fürchte aber, dass das nur der erste Schritt ist und dann auch mal der Super verschwinden wird...
www.kawasaki.deretnuk1408 hat geschrieben: hat vielleicht jemand einen heißen Draht zu Kawa
@ BikerLady,BikerLady hat geschrieben:Hallo,
ich werde mit keinem meiner Fahrzeuge E10 tanken. Ich will mich hier nicht über Ackerflächen die zu Sprit gemacht werden, anstelle zu etwas zu essen, auslassen, aber ich werde E10 aus Prinzip nicht tanken.
Mal ganz davon abgesehen wird doch hoffentlich keiner glauben das die dafür verwendete BIOMASSE ökologisch hochwertig an/abgebaut wird!?!uwe hat geschrieben:................Zumindestens solange, als wie immer noch täglich 40000 Menschen weltweit verhungern.
Und vor allem wird ja die so genannte Biomasse bestimmt nicht mit der Sense geschnitten, sondern mit riesigen
Landwirtschaftlichen Maschinen geerntet.
Und die brauchen ja wohl auch nicht unerhebliche Mengen Kraftstoff.
Vom Energieverbrauch für die Weiterverarbeitung zum Endprodukt namens Ethanol mal gar nicht zu reden.
Außerdem wird das Zeug ja nicht nur auf bestehenden Flächen angebaut, sondern es werden
in Südamerika wieder mal ganze Urwälder dafür gerodet...........
Nee. Erstens heißt Bio-Ethanol ja nicht "aus kontrolliert biologischem Anbau" wie bei Lebensmitteln, sondern bezieht sich nur auf die Herkunft aus lebenden Organismen anstatt aus fossilen (schon länger toten) Energieträgern. Zweitens ist für die Ernte kaum Pestizid-Einsatz nötig.kaputt hat geschrieben:..dafür verwendete BIOMASSE ökologisch hochwertig an/abgebaut wird!?!
und hier das Dementi:FrankB hat geschrieben: Warnung bei N24
http://www.n24.de/news/newsitem_6709093.html
Ja, gegenüber dem bisherigen E5-Kraftstoff max. 1,5%. Das würde mich wegen des Preisunterschiedes nicht kratzen, im Gegenteil.blambalamm hat geschrieben:Isses denn nicht so, dass mit einem Mehrverbrauch zu rechnen ist? Bedeutet Mehrverbrauch nicht auch mehr CO²-Ausstoß?
Ach nee, auf einmal... muß das als Argument herhalten. SCHEINHEILIGES GESOCKSE!(aus dem STERN)
Man sehe «jeden Tag Herrn Gaddafi, der sein Volk bombardiert»», sagte Röttgen mit Blick auf die Abhängigkeit von Ölländern wie Libyen.
Sehe ich auch so. Da ist ja auch nicht viel dran zu verdienen für die Großindustrie. Diese beknackte Regierungskoalition, die mit den Stimmen von nur 32% der Wahlberechtigten behauptet, einen "klaren Regierungsauftrag" zu haben, ist ein gnadenloser Trickser- und Lobbyistenverein. Siehe "Abwrackprämie", "geschönte Arbeitslosenstatistik", "Putenmastministerin" und "Laufzeitverlängerung". Ich hoffe, deren Tage sind gezählt.uwe hat geschrieben: Die gesamte Fahrzeugkultur mit Old und Youngtimern, die sich bei uns in den letzten 15 Jahren aufgebaut hat,
war denen doch schon immer ein Dorn im Auge. Egal ob Auto oder Motorrad.
Wo wir wieder bei einem grundsätzlichen Problem wären, der Politikmüdigkeit. Das schlimmste ist, das die jenigen, die jetzt am Meisten über die Regierung schimpfen, nicht wählen waren (es soll auch Ausnahmen gehen). Das finde ich das schlimmste. Aber ich schweife vom Thema ab.npn hat geschrieben:Diese beknackte Regierungskoalition, die mit den Stimmen von nur 32% der Wahlberechtigten behauptet, einen "klaren Regierungsauftrag" zu haben, ist ein gnadenloser Trickser- und Lobbyistenverein.
Na, dann will ich auch mal ein bißchen vom Thema abschweifenBikerLady hat geschrieben:Wo wir wieder bei einem grundsätzlichen Problem wären, der Politikmüdigkeit.
Die Polizei in Schleswig-Holstein auch nicht......der Tankwart hat mir erzählt, daß er die Plörre selbst auch nicht tankt.
Hi Dirty Harry,Dirty Harry hat geschrieben:Komme gerade von ANAL, äh ARAL, upsder Tankwart hat mir erzählt, daß er die Plörre selbst auch nicht tankt.
Noch Fragen?
Harry
Leider ist Kawasaki von allen japanischen Massenherstellern am unkooperativsten.Leslie hat geschrieben: die Verträglichkeit des E10-Kraftstoffs wurde bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht an Ihrem Fahrzeugtyp getestet und kann dementsprechend auch durch Kawasaki nicht zur Verwendung freigegeben werden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns an Spekulationen, bezüglich der Verträglichkeit Ihres Fahrzeugs mit dem E10-Kraftstoff, nicht beteiligen können, denn Schäden am Motor und an der Kraftstoffanlage, Schwierigkeiten beim Starten und/oder eine Beeinträchtigung der Leistung könnten die Folge sein.
Vor diesem Hintergrund könnten wir für Schäden, die durch die Verwendung des E10-Kraftstoffs auftreten würden, keinerlei Verantwortung übernehmen und bitten Sie deshalb, Ihr Fahrzeug mit SuperPlus (ROZ) 98 zu betreiben.
Ob Ihr Fahrzeugtyp noch durch unser Mutterhaus mit dem E10-Kraftstoff getestet wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht abschätzen.
Den aktuellen Stand der E10 Freigaben können Sie allerdings unserer Internetseite unter http://www.kawasaki.info/downloads/#_5entnehmen.
@ SchuttwegraeumerSchuttwegraeumer hat geschrieben: Leider ist Kawasaki von allen japanischen Massenherstellern am unkooperativsten.
Man darf schon froh sein dass schon Modelle von 2006 in der Freigabeliste dabei sind.
Von der Zephyr darf man nur träumen, die wird mit Sicherheit nicht mehr getestet.
Wozu auch, von den Zephyr verkaufen sie ja keine mehr.
Ich bin bis jetzt diesbezüglich sehr enttäuscht von Kawasaki!
Ist Kawasaki so eine kleine Klitsche in Japan?Zephyr_1100 hat geschrieben: @ Schuttwegraeumer
Wie soll Kawasaki denn die Zepyrs testen? Willst du dein Mopped zur Verfügung stellen? Ich glaube nicht, dass die noch ein paar Testmoppeds da haben.
Schöne KackeAutofahrer in Belgien werden sich zum Jahreswechsel an eine Änderung an den Tankstellen gewöhnen müssen: Die Föderalregierung hat beschlossen, den Kraftstoff Super95 durch den Kraftstoff E10 zu ersetzen.