Ölkühler und Thermostate
- zrt11
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Ölkühler und Thermostate
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit leistungsfähigeren Ölkühlern und/oder Thermostaten gemacht
Welche Hersteller sind bekannt? Wer bietet Kits für die 11er an?
hat schon jemand Erfahrungen mit leistungsfähigeren Ölkühlern und/oder Thermostaten gemacht
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Gruss Gerhard
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- Kawa-elch
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Re: Ölkühler und Thermostate
warum willst Du einen leistungsstärkeren Ölkühler anbauen ?
ist der Temperaturhaushalt Deiner 11er zu hoch ?
oder nur wegen der Optik ?
eine gewisse Betriebstemp. ( 80 ,90 °C ) sollte es doch schon sein.
und die erreicht die 11er kaum mit dem Serienkühler.
http://fs1.directupload.net/images/1505 ... n8kovv.jpg
Die beste Medizin: 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage im Jahr Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
http://up.picr.de/22847224al.jpg
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- zrt11
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Re: Ölkühler und Thermostate
Hallo Lothar,
habe mich in eine flache Ölwanne für die 11er verguckt. Die sollte die Option bieten einen Krümmer, ganz nach meinem Geschmack, mittig unter dem Moped zu verlegen. Bei dieser Ölwanne reduziert sich leider das Gesamtvolumen des Ölvorrats.
Auch für weitere Tuningmassnahmen kann es sicher nicht schaden wenn hier vorab schon Vorsorge, zwecks dem Temperaturhaushalt, getroffen wird .
Wie du auch schon angesprochen hast, sollte die Temperatur auch nicht zu niedrig werden - Deshalb wird der Thermostat ein Muss für diese Änderung (sicher auch schon sinnvoll für die Serie)
Aber immer langsam und der Reihe nach, Gut Ding will Weile haben und ich feile ja auch erst seit fuffzehn Jahren an diversen Details herum Mal sehen was sich zum Ölkühler noch ergibt
habe mich in eine flache Ölwanne für die 11er verguckt. Die sollte die Option bieten einen Krümmer, ganz nach meinem Geschmack, mittig unter dem Moped zu verlegen. Bei dieser Ölwanne reduziert sich leider das Gesamtvolumen des Ölvorrats.
Auch für weitere Tuningmassnahmen kann es sicher nicht schaden wenn hier vorab schon Vorsorge, zwecks dem Temperaturhaushalt, getroffen wird .
Wie du auch schon angesprochen hast, sollte die Temperatur auch nicht zu niedrig werden - Deshalb wird der Thermostat ein Muss für diese Änderung (sicher auch schon sinnvoll für die Serie)
Aber immer langsam und der Reihe nach, Gut Ding will Weile haben und ich feile ja auch erst seit fuffzehn Jahren an diversen Details herum Mal sehen was sich zum Ölkühler noch ergibt
Gruss Gerhard
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- Jochen
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Re: Ölkühler und Thermostate
Funk mal den Wille vom Stammtisch Nord-West an.
Er hat ein funktionsfähiges Thermostat verbaut, allerdings mit dem originalen Kühler.
Thermostat und nen schicken Kühler suche ich auch, allerdings habe ich von der Insel nicht einmal eine Antwort bekommen und mein japanisch ist etwas eingerostet.............
Als Bausatz, ohne Thermostat ist das beim GSG zu bekommen, die 5 Liter- Ölwanne wollte Onkel Schweppe mir erst garnicht glauben.
Solltest Du vor mir was finden, laß es mich wissen
Mein Wunschzettel sieht so aus:
Ölkühler gebogen, Leitungen, Thermostat und Anschlüsse in freudigem schwarz, farbig gefällt mir nicht so dolle.
Er hat ein funktionsfähiges Thermostat verbaut, allerdings mit dem originalen Kühler.
Thermostat und nen schicken Kühler suche ich auch, allerdings habe ich von der Insel nicht einmal eine Antwort bekommen und mein japanisch ist etwas eingerostet.............
Als Bausatz, ohne Thermostat ist das beim GSG zu bekommen, die 5 Liter- Ölwanne wollte Onkel Schweppe mir erst garnicht glauben.
Solltest Du vor mir was finden, laß es mich wissen
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Ölkühler gebogen, Leitungen, Thermostat und Anschlüsse in freudigem schwarz, farbig gefällt mir nicht so dolle.
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- Kawa-elch
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Re: Ölkühler und Thermostate
Hallo Gerhard,
aha ! klar - das ist ein Argument. Ich bin halt für ORIGINAL und nur für´s FAHREN geschaffen.... ...kann da keine Ratschläge erteilen.
Ich wünsche Dir, dass Dein Vorhaben gelingt und immer wohlige Temps bei Deiner 11er.
Ciao
Lothar
aha ! klar - das ist ein Argument. Ich bin halt für ORIGINAL und nur für´s FAHREN geschaffen.... ...kann da keine Ratschläge erteilen.
Ich wünsche Dir, dass Dein Vorhaben gelingt und immer wohlige Temps bei Deiner 11er.
Ciao
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Re: Ölkühler und Thermostate
Hallo Gerhard,
ich hatte mal ein Mocal Thermostat am original Ölkühler verbaut. Gibts z.B. bei http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... ostate.htm Vorteil ist das verkürzte Warmfahren gerade bei niedrigeren Temperaturen. Funzte ganz gut, ist aber eigentlich nicht wirklich nötig es sei denn man fährt auch öfter im Winter. Gilt natürlich nur für die original Konfiguration. Bei einer kleineren Ölwanne in Verbindung mit anderem Ölkühler wahrscheinlich eher sinnvoll.
Gruß
Thorsten
ich hatte mal ein Mocal Thermostat am original Ölkühler verbaut. Gibts z.B. bei http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... ostate.htm Vorteil ist das verkürzte Warmfahren gerade bei niedrigeren Temperaturen. Funzte ganz gut, ist aber eigentlich nicht wirklich nötig es sei denn man fährt auch öfter im Winter. Gilt natürlich nur für die original Konfiguration. Bei einer kleineren Ölwanne in Verbindung mit anderem Ölkühler wahrscheinlich eher sinnvoll.
Gruß
Thorsten
- kaputt
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Re: Ölkühler und Thermostate
Definiere Winterkawafreak hat geschrieben:...... es sei denn man fährt auch öfter im Winter.......
Also Außentemperaturen so um die 10° sind eigentlich kein Winter, aber hier die Dicke auf 80° bringen dauert schon ne Zeit!
Wenn es den überhaupt möglich ist!
Also ich hab sowas auch schon länger im Auge tja aber da hilfts mir nicht
Gruß aus L.E.
Uwe
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- zrt11
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Re: Ölkühler und Thermostate
Sodele,
Uwe und ich haben ein bisschen geschraubt und das ganze mal für die Elfer passend gemacht . An die Oberfläche von Halter muss ich nochmal dran und dann muss sich das ganze in der Praxis beweisen
Details kommen noch...
Uwe und ich haben ein bisschen geschraubt und das ganze mal für die Elfer passend gemacht . An die Oberfläche von Halter muss ich nochmal dran und dann muss sich das ganze in der Praxis beweisen
Details kommen noch...
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- Zeferl
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Re: Ölkühler und Thermostate
Geh ich richtig in der Annahme, dass der Thermostat das kühle Öl im Kurzschluß durchläßt,
oder ist er dann ganz zu und macht erst bei entsprechender Wärme auf?
Wobei die ja dann wo herkommen muss.
Magnetventil mit Thermoschalter wird`s auch geben?!
oder ist er dann ganz zu und macht erst bei entsprechender Wärme auf?
Wobei die ja dann wo herkommen muss.
Magnetventil mit Thermoschalter wird`s auch geben?!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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- kaputt
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Re: Ölkühler und Thermostate
So ganz spontan würde ich sagen die Wärme kommt vom Öl!Zeferl hat geschrieben:........oder ist er dann ganz zu und macht erst bei entsprechender Wärme auf?
Wobei die ja dann wo herkommen muss.........
Kannst aber auch gerne nen Fön nehmen.
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Uwe
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Re: Ölkühler und Thermostate
Ganz so einfach ist es nicht!
Wenn der Thermostat zu ist, fließt kein Öl,
dann tut es sich schwer mit Wärmetransport....................
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dann tut es sich schwer mit Wärmetransport....................
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- kaputt
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Re: Ölkühler und Thermostate
Ah ja, wenn dem so ist dann war es trotzdem ein nettes Projekt.
Ein Vorschlag von mir: Mach Dich mal schlau wie das abgebildete Thermostat funktioniert dann versuch das nochmal mit Deinen Aussagen in Einklang zu bringen.
Viel Spass dabei!
Gruß aus L.E.
Uwe
Ein Vorschlag von mir: Mach Dich mal schlau wie das abgebildete Thermostat funktioniert dann versuch das nochmal mit Deinen Aussagen in Einklang zu bringen.
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Uwe
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- Bernd-Hamburg
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Re: Ölkühler und Thermostate
Bitte um Bericht, Abmessungen des Thermostaten und PREISE.
Im Herbst und FJ braucht es schon recht lange, bis die Fuhre warm ist.
Super Idee !
Im Herbst und FJ braucht es schon recht lange, bis die Fuhre warm ist.
Super Idee !
- Reiner
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Re: Ölkühler und Thermostate
Super Sache. - Sicher verformt da auch nicht jeder Muckenschiss gleich eine Kühlrippe, wie das ja beim Original der Fall ist.
Und so ganz nebenbei sieht Eure Konstruktion (natürlich) auch noch super aus. Respekt!
Gruß
Reiner
Und so ganz nebenbei sieht Eure Konstruktion (natürlich) auch noch super aus. Respekt!
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Reiner
- kaputt
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Re: Ölkühler und Thermostate
Also mal so auf die schnelle:
50 cm Schlauch Edelstahlummantelt 8,10€
3x 90° Winkel 50,70€
6x gerade Anschlüsse 46,70€
1x Ölauge 10,90€
4x M18 Adapter 33,80€
1x M12 Adapter 6,50€
1x Kühler 120€
1x Thermostat 68€
1x Halteblech Kühler 60€
macht zusammen ca. 405€.
Die 50cm Schlauch naja da müssen wir nochmal messsen dürfte aber reichen.
2x 90° Winkel kommen an den Kühler.
Das Ölauge (nenn ich einfach mal so) kommt unten an den Motor (Hohlschraube) ist der Zulauf zum Thermostat (Kühler).
4 der geraden Anschlüsse plus die 4 M18 Adapter kommen an das Thermostat, den das kommt mit M18 Gewinden.
Der M12 Adapter kommt mit dem dritten 90° Winkel an den Motor für Rückleitung vom Thermostat (Kühler).
Kühler sollte klar sein, Thermostat dito.
Das Blech für den Kühler ist quasi "Einzelanfertigung" sollte es in Serie gehen gibts das für 19,90€ (aber erst ab 1000 Stück )
Bilder plus Maße kommen........demnächst.
Gruß aus L.E.
Uwe
P.S.: Das ganze ist unser Entwurf, d.h. keiner MUSS das so machen jeder kann darf wie er will kann oder auch nicht. Die Teile (außer Thermostat und Blech) kommen alle aus England von daher können die Preis je nach Wechselkurs +/- schwanken! Aber moderate Schwankungen über einen Zeitraum von 3 Monaten hatten wir einen Kurs zwischen 1,18087 und 1,20285 Pfund pro Euro. Das ganze wurde angepasst und getestet (Fahrversuche stehen noch aus) an einer (bzw. 3) 1100er!!
Nachtrag: Alle Schläuche und Verschraubungen in der Größe "Dash 6" bzw. "AN-6" oder wie die Kollegen der zölligen Hoheitsgebiete das Dingengs auch immer nennen. "Dash-8" bzw. "AN-8" geht nicht wirklich ..... also zumindest nicht beim Rücklauf Thermostat => Motor.
50 cm Schlauch Edelstahlummantelt 8,10€
3x 90° Winkel 50,70€
6x gerade Anschlüsse 46,70€
1x Ölauge 10,90€
4x M18 Adapter 33,80€
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1x Kühler 120€
1x Thermostat 68€
1x Halteblech Kühler 60€
macht zusammen ca. 405€.
Die 50cm Schlauch naja da müssen wir nochmal messsen dürfte aber reichen.
2x 90° Winkel kommen an den Kühler.
Das Ölauge (nenn ich einfach mal so) kommt unten an den Motor (Hohlschraube) ist der Zulauf zum Thermostat (Kühler).
4 der geraden Anschlüsse plus die 4 M18 Adapter kommen an das Thermostat, den das kommt mit M18 Gewinden.
Der M12 Adapter kommt mit dem dritten 90° Winkel an den Motor für Rückleitung vom Thermostat (Kühler).
Kühler sollte klar sein, Thermostat dito.
Das Blech für den Kühler ist quasi "Einzelanfertigung" sollte es in Serie gehen gibts das für 19,90€ (aber erst ab 1000 Stück )
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P.S.: Das ganze ist unser Entwurf, d.h. keiner MUSS das so machen jeder kann darf wie er will kann oder auch nicht. Die Teile (außer Thermostat und Blech) kommen alle aus England von daher können die Preis je nach Wechselkurs +/- schwanken! Aber moderate Schwankungen über einen Zeitraum von 3 Monaten hatten wir einen Kurs zwischen 1,18087 und 1,20285 Pfund pro Euro. Das ganze wurde angepasst und getestet (Fahrversuche stehen noch aus) an einer (bzw. 3) 1100er!!
Nachtrag: Alle Schläuche und Verschraubungen in der Größe "Dash 6" bzw. "AN-6" oder wie die Kollegen der zölligen Hoheitsgebiete das Dingengs auch immer nennen. "Dash-8" bzw. "AN-8" geht nicht wirklich ..... also zumindest nicht beim Rücklauf Thermostat => Motor.
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- Bernd-Hamburg
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Re: Ölkühler und Thermostate
tja, kein Pappenstiel.
Ich hab noch nie ein Fitting auf einen Schlauch mit Stahlmantel gepresst/montiert. Dazu habe ich kein Werkzeug.
Zölliges Zeug kommt mir nicht ans Möppi. Fahr doch kein Eisenschwein . Gibt's das nicht in metrisch ?
Danke für deine Superarbeit.
Ich hab noch nie ein Fitting auf einen Schlauch mit Stahlmantel gepresst/montiert. Dazu habe ich kein Werkzeug.
Zölliges Zeug kommt mir nicht ans Möppi. Fahr doch kein Eisenschwein . Gibt's das nicht in metrisch ?
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- kaputt
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Re: Ölkühler und Thermostate
KORREKTUR unsere, Gerhard hat einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen! Z.B. das Halteblech, den/die Kühler und ........ ach Kacke der Depp ( ) hat mich erst dazu gebracht den Mist anzufangen, da könnteste mal ein paar Wochen zu Hause auspannen da kommt einer daher und .... ach lassen wir dasBernd-Hamburg hat geschrieben:Danke für deine Superarbeit.
Also wenn überhaupt dann war es UNSER Projekt Gerhard/Uwe!
Was Metric/Zoll Gedöns angeht ist es so das dies ganze Zeugs nun mal aus GB und/oder USA kommt. Es gibt jedemenge Adapter lang UNF breit BSP dick Metric dünn NPT und was weis ich noch ......
Spezialwerkzeug wird nicht benötigt, siehe hier , abschneiden zusammen stecken verschrauben fertig.
Also nicht wirklich schwierig, hab sogar ich hinbekommen.
Gruß aus L.E.
Uwe
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Re: Ölkühler und Thermostate
Hier mal ein paar Bilder.
So richtig Kacke wirds dann beim Einbau hier kann das Mocal dann seine volle Größe zu unserem Leidwesen ausspielen und fällt glatt durch. Ihr dürft es gerne selbst testen aber die ca. 85€ sind fürn A.....
Hier der Anschluss unten Motor => Thermostat/Kühler Und hier mal ein erster Entwurf Bei der Variante ist jedoch die Sink/Steigleitung im Weg
In diesem Sinne
Gruß aus L.E.
Uwe
Auf den ersten Blick sieht der Unterschied zwischen dem Mocal und dem Racimex dramtisch aus, mit Verschraubungen und Schläuchen relativiert sich das ganze wieder.So richtig Kacke wirds dann beim Einbau hier kann das Mocal dann seine volle Größe zu unserem Leidwesen ausspielen und fällt glatt durch. Ihr dürft es gerne selbst testen aber die ca. 85€ sind fürn A.....
Hier der Anschluss unten Motor => Thermostat/Kühler Und hier mal ein erster Entwurf Bei der Variante ist jedoch die Sink/Steigleitung im Weg
In diesem Sinne
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- Dirty Harry
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Re: Ölkühler und Thermostate
Jetzt ist aber gut!!!!!!!!!!!
Noch ein Bild und........................................ich muß auf die Bank und ca: 405 Euro holen.
Wir reden heute abend.
Harry
Noch ein Bild und........................................ich muß auf die Bank und ca: 405 Euro holen.
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Harry
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Re: Ölkühler und Thermostate
So...............gerade 405 Euro für Kühler abgehoben.
Wo kommt dann das Kühlwasser rein ?
Gruss Damir
Wo kommt dann das Kühlwasser rein ?
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- zrt11
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Re: Ölkühler und Thermostate
genau, hat auch richtig Spass gemacht mit dir das Ganze zusammen zu bauen. Nebenbei lecker Kaffee ohne Ende, immer gut was zu futtern und alles im SW-Moduskaputt hat geschrieben:.... ach Kacke der Depp ( ) hat mich erst dazu gebracht den Mist anzufangen, da könnteste mal ein paar Wochen zu Hause auspannen da kommt einer daher und .... ach lassen wir das ....
...und schon super aufbereitet
wünsche den ST-SW viel Spass heute AbendDamir hat geschrieben:So...............gerade 405 Euro für Kühler abgehoben.
Wo kommt dann das Kühlwasser rein ?
Gruss Damir
Gruss Gerhard
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- kaputt
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Re: Ölkühler und Thermostate
Was'n das sein?zrt11 hat geschrieben: wünsche den ST-SW viel Spass heute Abend
Ich dachte du kommst auch
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Uwe
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- Gustel
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Re: Ölkühler und Thermostate
@ Uwe: Schöne Gabel
Sieht ja mal richtig G... aus, bin mal auf heute Abend gespannt
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- kaputt
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Re: Ölkühler und Thermostate
Gabel, wieso Gabel?
Das sind Bilder aus der Garage nicht aus der Küche
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Uwe
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Re: Ölkühler und Thermostate
Und wieder mal upside down also falsch herum eingebaut.
Uwe halt
Damir
Uwe halt
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Re: Ölkühler und Thermostate
So isser halt, unser 11er Uwe, da ist doch eh alles kaputtDamir hat geschrieben:falsch herum eingebaut und was anderes haben wir auch nicht erwartet.
ZR 750 C3
- Dirty Harry
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Re: Ölkühler und Thermostate
Hat Spaß gemacht gestern abend und der Kühler,....... ich sach nur erste Sahne auch ohne Gabel.
Harry
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Re: Ölkühler und Thermostate
Harry!
Sahne isst man mit einer Kuchengabel oder einem Löffel!
Grüße
Duni
Sahne isst man mit einer Kuchengabel oder einem Löffel!
Grüße
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- zrt11
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Re: Ölkühler und Thermostate
Nochmal ein paar Bilder
Ich hoffe ich kann Morgen noch eine ausgiebigere Proberunde drehen
Ich hoffe ich kann Morgen noch eine ausgiebigere Proberunde drehen
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Gruss Gerhard
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Re: Ölkühler und Thermostate
Ähem,
wo parkst Du nochmal nachts,............und was isst Dein Bullterrier am liebsten?
Fragen über Fragen!
Sieht gut aus.
Harry
wo parkst Du nochmal nachts,............und was isst Dein Bullterrier am liebsten?
Fragen über Fragen!
Sieht gut aus.
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- Jochen
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Re: Ölkühler und Thermostate
zrt11 hat geschrieben:
Ich hoffe ich kann Morgen noch eine ausgiebigere Proberunde drehen
Zieh aber vorher die Krümmer fest
PS: Nehm ich
- Dirty Harry
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Re: Ölkühler und Thermostate
@Jochen
Dat muß so sein, damit beim Zurückschalten der Krümmer etwas abhebt und die Mühle endlich mal etwas sound hat!
Mit der Flüstertüte, die Gerhard da verbaut hat, weckst Du doch niemanden auf
Gerhard verzeih mir, der sound ist auch so gut, mit angezogenen Muttern, war aber so von Jochens Luchsaugen begeistert und prombt fiel mir wieder ein Blödsinn ein.
So isser halt der Harry
Dat muß so sein, damit beim Zurückschalten der Krümmer etwas abhebt und die Mühle endlich mal etwas sound hat!
Mit der Flüstertüte, die Gerhard da verbaut hat, weckst Du doch niemanden auf
Gerhard verzeih mir, der sound ist auch so gut, mit angezogenen Muttern, war aber so von Jochens Luchsaugen begeistert und prombt fiel mir wieder ein Blödsinn ein.
So isser halt der Harry
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- zrt11
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Re: Ölkühler und Thermostate
passt schon, das muss soDirty Harry hat geschrieben:... und prombt fiel mir wieder ein Blödsinn ein...
ich hab' vorher sogar noch Öl eingefülltJochen hat geschrieben:...Zieh aber vorher die Krümmer fest ...
Hab's mal mit zwei Stücken Schwarzwälderkirchtorte ausprobiert. 'S geht beides und sogar ohne Hände wenn gerade keiner schautduni hat geschrieben:Harry!
Sahne isst man mit einer Kuchengabel oder einem Löffel! ...
Gruss Gerhard
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Re: Ölkühler und Thermostate
zrt11 hat geschrieben: ich hab' vorher sogar noch Öl eingefüllt
In die Krümmer?
Qualmt das nicht wie Hulle
- zrt11
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Re: Ölkühler und Thermostate
@Jochen
meinst du Öl ins Krümmer Quasi ein Öhlinskrümmer Ne, ne mein Krümmer ist original. Immer diese Tuningteile an so schönen Motorrädern
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Gruss Gerhard
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- kaputt
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Re: Ölkühler und Thermostate
Sodele alles drin alles dran und läuft!
Habe heute mal ne Runde gedreht und so nach ca. 10 Km (war da etwas überrascht hatte nicht damit gerechnet das es so schnell geht) waren 80° erreicht.
Ok ich dachte erst na halt das mal im Auge nicht das da evtl. a bisserll weng Öl drine is.....
Aber ne war ok, nach erreichen der 80° ging nix mehr hoch und, was noch wichtiger ist, nix mehr runter
Hier ein paar Bilder im Endstadium Unterm Freunde: eine gute Investition (auch wenn die gerne etwas geringer ausfallen dürfte ) würde ich wieder machen!
Gruß aus L.E.
Uwe
Habe heute mal ne Runde gedreht und so nach ca. 10 Km (war da etwas überrascht hatte nicht damit gerechnet das es so schnell geht) waren 80° erreicht.
Ok ich dachte erst na halt das mal im Auge nicht das da evtl. a bisserll weng Öl drine is.....
Aber ne war ok, nach erreichen der 80° ging nix mehr hoch und, was noch wichtiger ist, nix mehr runter
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Re: Ölkühler und Thermostate
Mensch Uwe,
Saubere Arbeit, bin echt richtig neidisch.
Parkst du nachts eigentlich in der Garage ??
Damir
Saubere Arbeit, bin echt richtig neidisch.
Parkst du nachts eigentlich in der Garage ??
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- kaputt
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Re: Ölkühler und Thermostate
Ja steht in der Garage aber die ist eh immer offen
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im Fall einer userer zwei Rottweiler mal Pipi machen muss
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Uwe
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Re: Ölkühler und Thermostate
Was fressen denn die Rottweiler am liebsten und die Befestigung des Kühler ist 6er Inbus?
Harry, auch neidisch
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Re: Ölkühler und Thermostate
Trinken die Rotweiler auch Bier? Würde denen gern ein kleines Fass spendieren, damit sie auch mal durchschlafen können. Sag mal Uwe, die Bremsanlage, passt ja an die 11er, somit muss ich mich mit Damir und Harry verabreden .
Ich auch neidisch , aber wirklich saubere Arbeit, hätte ich Dir nie zugetraut
He Jungs, wann habt Ihr den mal Zeit, wenns geht etwas später am Abend??????
Ich auch neidisch , aber wirklich saubere Arbeit, hätte ich Dir nie zugetraut
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Re: Ölkühler und Thermostate
Harry,
6er Inbus mit Akkuschrauber geht noch schneller.
Den Ölkühler lassen wir liegen , der Rest wird mitgenommen.
Das Gaunerduo
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Den Ölkühler lassen wir liegen , der Rest wird mitgenommen.
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- kaputt
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Re: Ölkühler und Thermostate
Ach Gott wie ich die alle lieb hab.....
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meine Rottweiler
Gruß aus L.E.
Uwe (euch auch ......)
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- Dirty Harry
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Re: Ölkühler und Thermostate
Rottweiler habe ich im Griff, aber der 6er Inbus klemmt.
Harry vom Gaunerduo
Harry vom Gaunerduo
Zuletzt geändert von Dirty Harry am Sonntag 11. Dezember 2011, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ölkühler und Thermostate
@ Gaunertrio Harry, Gustel und Damir
Ich will auch mitmachen
Bringe auch die Ronja mit, zur Ablenkung der
beiden von Gustels Bier bereits angetrunkenen Rottweiler.
Danach teilen wir,........der Ölkühler für Euch drei.
Der Rest für mich.
Gruß...............Uwe http://www.zephyr-depot.de
Ich will auch mitmachen
Bringe auch die Ronja mit, zur Ablenkung der
beiden von Gustels Bier bereits angetrunkenen Rottweiler.
Danach teilen wir,........der Ölkühler für Euch drei.
Der Rest für mich.
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Re: Ölkühler und Thermostate
also es gibt Dinge, die gehen einfach nicht und das sind...................
Suzuki Bremsen an einer Zephyr.
Wenn schon, dann im Hause bleiben, ein Paar ZRX Gabelbeine ( auch 43mm Durchmesser, voll einstellbar) und die Sex-Kolben der ZRX verbaut. So hat der Präsi von Kawasaki seine Ruh
Suzuki Bremsen an einer Zephyr.
Wenn schon, dann im Hause bleiben, ein Paar ZRX Gabelbeine ( auch 43mm Durchmesser, voll einstellbar) und die Sex-Kolben der ZRX verbaut. So hat der Präsi von Kawasaki seine Ruh
- kaputt
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Re: Ölkühler und Thermostate
Hi Hans-Dieter,
ich hätt ja gerne einen (zwei) von einer ZX9 genommen aber schwarz ist nun mal nicht mein Ding (hä!)
Und wer will schon ne Gabel von einer ZRX uhaaa ........
Ich verspreche dir beim nächstenmal mach ichs besser!!
Ich weis die Zangen von einer Suzuki ist nicht i.O. aber
1. heisst der Hersteller TOKICO (kommt uns bekannt vor )
2. passt das p&p
Gruß aus L.E.
Uwe
ich hätt ja gerne einen (zwei) von einer ZX9 genommen aber schwarz ist nun mal nicht mein Ding (hä!)
Und wer will schon ne Gabel von einer ZRX uhaaa ........
Ich verspreche dir beim nächstenmal mach ichs besser!!
Ich weis die Zangen von einer Suzuki ist nicht i.O. aber
1. heisst der Hersteller TOKICO (kommt uns bekannt vor )
2. passt das p&p
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Uwe
Zuletzt geändert von kaputt am Montag 5. Dezember 2011, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ölkühler und Thermostate
Zuletzt geändert von kaputt am Montag 22. September 2014, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ölkühler und Thermostate
kaputt hat geschrieben:Und noch was fürs Mafia-Quarttet:
ich hab neue Gareagentore
Gruß aus L.E.
Uwe
Das denkst Du,
die habe ich gestern als erstes abgebaut.
Harry, stolzer Besitzer neuer günstiger Garagentore
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Re: Ölkühler und Thermostate
@Dirty Damir::::
Bleibt alles wie besprochen, am 24.12. um 24.12 Uhr am Treffpunkt, da können wir dann Weihnachtsmann spielen und uns die Sachen im kaputten Zweiradregal raussuchen. Freue mich schon.....
@Uwe: Was für hochprozentige Sachen trinksten denn gern, würde mal kurz am 24.12. Mittags vorbei kommen und mit Dir einen schön heben, Passt doch bestimmt bei Dir???
Bleibt alles wie besprochen, am 24.12. um 24.12 Uhr am Treffpunkt, da können wir dann Weihnachtsmann spielen und uns die Sachen im kaputten Zweiradregal raussuchen. Freue mich schon.....
@Uwe: Was für hochprozentige Sachen trinksten denn gern, würde mal kurz am 24.12. Mittags vorbei kommen und mit Dir einen schön heben, Passt doch bestimmt bei Dir???
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Re: Ölkühler und Thermostate
@Uwe: Was für hochprozentige Sachen trinksten denn gern, würde mal kurz am 24.12. Mittags vorbei kommen und mit Dir einen schön heben, Passt doch bestimmt bei Dir??? [/quote]
@Gustel,
Komm nur, aber dann muß der Coup ohne Dich laufen.
Du kommst nämlich hier nicht mehr weg.
Die Rotweinvergiftung die ich Dir verpaße,
vergißt Du so schnell nicht mehr.
Gruß.............Uwe www.zephyr-depot.de
@Gustel,
Komm nur, aber dann muß der Coup ohne Dich laufen.
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