SLS System auser fuktion setzen
SLS System auser fuktion setzen
An welchem Punkt setze ich das SLS auser fuktion und die vergaser einzustellen ,
- Dieter G.
- Beiträge: 107
- Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 18:56
- Wohnort: Birkenau
SLS System auser fuktion setzen
ich will es außerbetrieb setzen weil das sls den abgaswert verändert
der co gehalt soll doch bei 3.2% liegen !
das problem was ich habe ist starke rauch entwicklung (schwarzer rauch)und einen verbrauch von ca 10 litern bei moderater fahrweise
der co gehalt soll doch bei 3.2% liegen !
das problem was ich habe ist starke rauch entwicklung (schwarzer rauch)und einen verbrauch von ca 10 litern bei moderater fahrweise
- Bernd-Hamburg
- Beiträge: 2562
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Na, dann haben deine Vergaser wohl ein anderes Problem.das problem was ich habe ist starke rauch entwicklung (schwarzer rauch)und einen verbrauch von ca 10 litern bei moderater fahrweise
Das SLS ist es jedenfalls nicht und abhängen bringt hier gar nichts.
Das Abgas bei meiner 750er lag bei 0,4% CO - nur so als Indikation.
Lass mal deine Vergaser bei Uwe reinigen und neu bedüsen.
Gruss
Bernd
Hi Insulaner,
in der Tat haben Deine Vergaser ein Problem.
Checke bitte doch mal folgendes ab:
Benzinhahn : Unterdruckschlauch und Benzinschaluch abziehen. Läuft weiter Sprit heraus, hast Du entweder eine defekte Membran im Benzinhanh und/oder Rost(Dreck) im Tank.
Schwimmernadelventile schließen nicht mehr sauber oder garnicht.
Choke geht nicht mehr in Ausgangstellung zurück, Feder gebrochen, verdreckt oder beschädigt.
Einen Hinweis erhälst Du vom Kerzenbild. Wie sehen die Kerzen aus? Beachte bitte Bild Nr 2 linke Reihe
Luftfilter: Wie ist der Zustand neu, sauber verdreckt alt?
Wenn diese kurzen Checks keine Besserung bringen bzw Du den Fehler nicht eingrenzen kannst. ISt eine Überholung der Batterie z Bsp bei Uwe fällig. Dies wird schnell und kompetent erledigt.
Zumal dann gleich eine Grundeinstellung auf die Werkswerte der Gemischschrauben vorgenommen wird.
Lass mal hören was rauskommt!
http://farm3.static.flickr.com/2050/218 ... 8637_b.jpg
in der Tat haben Deine Vergaser ein Problem.
Checke bitte doch mal folgendes ab:
Benzinhahn : Unterdruckschlauch und Benzinschaluch abziehen. Läuft weiter Sprit heraus, hast Du entweder eine defekte Membran im Benzinhanh und/oder Rost(Dreck) im Tank.
Schwimmernadelventile schließen nicht mehr sauber oder garnicht.
Choke geht nicht mehr in Ausgangstellung zurück, Feder gebrochen, verdreckt oder beschädigt.
Einen Hinweis erhälst Du vom Kerzenbild. Wie sehen die Kerzen aus? Beachte bitte Bild Nr 2 linke Reihe
Luftfilter: Wie ist der Zustand neu, sauber verdreckt alt?
Wenn diese kurzen Checks keine Besserung bringen bzw Du den Fehler nicht eingrenzen kannst. ISt eine Überholung der Batterie z Bsp bei Uwe fällig. Dies wird schnell und kompetent erledigt.
Zumal dann gleich eine Grundeinstellung auf die Werkswerte der Gemischschrauben vorgenommen wird.
Lass mal hören was rauskommt!
http://farm3.static.flickr.com/2050/218 ... 8637_b.jpg
Ihr habt da sicher mehr Erfahrungen als ich, aber ich vermute, dass der Rauch nicht schwarz, sondern blau ist. Und das deutet auf defekte Kolbenringe oder defekte Ventilschaftdichtungen hin, oder irre ich mich?
Wie viele km hat die denn schon gelaufen?
Wie hoch ist denn der Ölverbrauch und bei welchen Drehzahlen fährst du meist?
Obwohl... wenn sie (wie im anderen Thread steht) mehr verbraucht, dann sinds wohl doch die Gaser...?)
MfG
Wie viele km hat die denn schon gelaufen?
Wie hoch ist denn der Ölverbrauch und bei welchen Drehzahlen fährst du meist?
Obwohl... wenn sie (wie im anderen Thread steht) mehr verbraucht, dann sinds wohl doch die Gaser...?)
MfG
schwarzer rauch
nee kein blauer rauch die maschiene braucht kein öl hat 23tkm gelaufen
- Kawa-elch
- Beiträge: 138
- Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:21
- Wohnort: Vorderpfalz
- Kontaktdaten:
Nein, an Ölverbrauch denke ich auch nicht.
Co- Wert bei meiner BLACK mit 17.000 KM: 0,3 - Verbrauch:5,7 l
CO-Wert bei der BLUE mit 99.000 Km : 1,9 - Verbrauch : 6,5 l.
Das Gemisch ist hier etwas fetter eingestellt worden, damit ich ein kleines Drehzahlloch besser überwinden kann.
Bei sehr hoher Drehzahl, kann mein Hintermann "etwas " erleben.
Die Abgase gleichen sich einem älteren Diesel-Fzg bei voller Beschleunigung...nicht oft, aber immer öfters.... ...und aufgrund der KM-Leistung ist manchmal auch blauer Dunst dabei..
So gesehen kommt an mir kaum einer vorbei
Ich denke, eine Vergaserreinigung bei UWE macht Sinn.
Ciao
Co- Wert bei meiner BLACK mit 17.000 KM: 0,3 - Verbrauch:5,7 l
CO-Wert bei der BLUE mit 99.000 Km : 1,9 - Verbrauch : 6,5 l.
Das Gemisch ist hier etwas fetter eingestellt worden, damit ich ein kleines Drehzahlloch besser überwinden kann.
Bei sehr hoher Drehzahl, kann mein Hintermann "etwas " erleben.
Die Abgase gleichen sich einem älteren Diesel-Fzg bei voller Beschleunigung...nicht oft, aber immer öfters.... ...und aufgrund der KM-Leistung ist manchmal auch blauer Dunst dabei..
So gesehen kommt an mir kaum einer vorbei
Ich denke, eine Vergaserreinigung bei UWE macht Sinn.
Ciao
http://fs1.directupload.net/images/1505 ... n8kovv.jpg
Die beste Medizin: 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage im Jahr Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
http://up.picr.de/22847224al.jpg
Die beste Medizin: 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage im Jahr Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
http://up.picr.de/22847224al.jpg
- DUKE
- Beiträge: 546
- Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
- Wohnort: südliches NRW
Hi Insulaner,
also zum ersten, das SLS abhängen bringt nichts und zum zweiten, wenn deine Maschine hinten schwarz raucht würde ich auf ein zu fettes Gemisch tippen, also die Vergaser mal ordentlich einstellen gegebenenfalls auch mal reinigen.
ach so, meine Verbraucht zwischen 5,6 und 8 Litern je nach Fahrweise, im Mittel so 6,8 - 7 Liter
MfG, DUKE
also zum ersten, das SLS abhängen bringt nichts und zum zweiten, wenn deine Maschine hinten schwarz raucht würde ich auf ein zu fettes Gemisch tippen, also die Vergaser mal ordentlich einstellen gegebenenfalls auch mal reinigen.
ach so, meine Verbraucht zwischen 5,6 und 8 Litern je nach Fahrweise, im Mittel so 6,8 - 7 Liter
MfG, DUKE
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Hei Insulaner,
also wenn du bereits beim Einstellen der Düsennadel bist (Klicks)
dann hast du etwas so simples wie den Luftfilter schon überprüft??!!
Also meine braucht auch so zwischen 7 und 8 Litern, mein Schwager schafft aber bei normaler Fahrweise und Dynojet und K&N auch mal über 9 Liter....
Gruss, Christian
also wenn du bereits beim Einstellen der Düsennadel bist (Klicks)
dann hast du etwas so simples wie den Luftfilter schon überprüft??!!
Also meine braucht auch so zwischen 7 und 8 Litern, mein Schwager schafft aber bei normaler Fahrweise und Dynojet und K&N auch mal über 9 Liter....
Gruss, Christian