Hallo Schrauber... ich brauche mal Eure Hilfe !!!
... mir ist beim !!!-öffenen-!!! des Ventildeckels eine Ventildeckelschraube abgerissen !!! Die abgerissene Schraube ist eine
6mm Schraube.
Um den Ventildeckel als Ausbohrhilfe nutzen zu können benötige ich eine Passhülse oder ein Röhrchen aus Eisen/Stahl.
Die Passhülse/Röhrchen sollte also außen einen Durchmesser von ca. 7mm und innen einen Durchmesser von maximal
4,5mm haben. Auch 3mmm wäre zum vorbohren vielleicht nicht schlecht. Ach ja... die Mindestlänge der Hülse/Röhrchen
müsste bei etwa 40mm liegen.
Hat da jemand von Euch vielleicht eine Idee was man da nehmen könnte. Im Baumarkt meines Vertrauens werden zwar
Röhrchen aus Aluminium angeboten, aber diese scheinen mir doch ein wenig zu weich zu sein um dem Bohrer eine gute
Führung geben zu können. Der Seitendruck wird beim bohren etwas höher ausfallen da der Zylinderkopf ja nicht ausgebaut
werden soll.
Viele Bikergrüße
Wolfgang
!!! Ventildeckelschraube bei 750er abgerissen !!!
- Bönz
Re: !!! Ventildeckelschraube bei 750er abgerissen !!!
Habe zwar Urlaub, aber bin morgen nochmal in der Firma um privat ein paar Teile zu fertigen. Ich werde mal schaun ob wir etwas haben, was passend ist bzw. passend gemacht werden kann.
Faust zum Gruß,
Bönz
Faust zum Gruß,
Bönz
Hallo Bönz !!!
... das wäre ja suuuper toll, wenn sich da was machen ließe... !!!
... ich werd dann in den nächsten Tagen öfter meine Mitteilungen abrufen.
... selbstverständlich gibt`s dafür auch was in die "Kaffeekasse" !!!
Also... mir ist die Ventildeckelschraube am vorderen Steuerkettenschacht - bündig beim "öffnen" - abgerissen.
Die Hülse soll an entsprechender Stelle in den Ventildeckel eingesetzt werden um dann dem Bohrer beim ausbohren des
Schraubenstumpfes eine stramme Führung zu geben. Dieses ist notwendig da der Zylinderkopf nicht ausgebaut werden soll.
Unter Zuhilfenahme eines mit Druckluft angetriebenen Winkelbohrers sollte diese Aktion auch bei engen
Platzverhältnissen möglich sein.
Würdest Du unter diesen kritischen Verhältnissen erst mit 3mm vorbohren oder würdest Du gleich mit 4,5mm die richtige
Bohrung versuchen ???
Viele Bikergrüße und einen schönen Uhrlaub !!!
Wolfgang
... das wäre ja suuuper toll, wenn sich da was machen ließe... !!!
... ich werd dann in den nächsten Tagen öfter meine Mitteilungen abrufen.
... selbstverständlich gibt`s dafür auch was in die "Kaffeekasse" !!!
Also... mir ist die Ventildeckelschraube am vorderen Steuerkettenschacht - bündig beim "öffnen" - abgerissen.
Die Hülse soll an entsprechender Stelle in den Ventildeckel eingesetzt werden um dann dem Bohrer beim ausbohren des
Schraubenstumpfes eine stramme Führung zu geben. Dieses ist notwendig da der Zylinderkopf nicht ausgebaut werden soll.
Unter Zuhilfenahme eines mit Druckluft angetriebenen Winkelbohrers sollte diese Aktion auch bei engen
Platzverhältnissen möglich sein.
Würdest Du unter diesen kritischen Verhältnissen erst mit 3mm vorbohren oder würdest Du gleich mit 4,5mm die richtige
Bohrung versuchen ???
Viele Bikergrüße und einen schönen Uhrlaub !!!
Wolfgang
- Bönz
Natürlich nichts passendes dagehabt.
Hab dir nun Rundmaterial auf 7mm abgedreht und mit den gewünschten Bohrungen versehen. Material ist Edelstahl.
Könnte ansonsten nur mit Messing oder Kunststoff dienen, was dir ja nichts bringt. ^^
Bist du am Wochenende auch auf dem Eifeltreffen? Dann könnte ich sie dir mitbringen. Ansonsten eben über den Postweg.
http://img824.imageshack.us/img824/4817 ... rhlsen.jpg
Faust zum Gruß,
Bönz
Hab dir nun Rundmaterial auf 7mm abgedreht und mit den gewünschten Bohrungen versehen. Material ist Edelstahl.
Könnte ansonsten nur mit Messing oder Kunststoff dienen, was dir ja nichts bringt. ^^
Bist du am Wochenende auch auf dem Eifeltreffen? Dann könnte ich sie dir mitbringen. Ansonsten eben über den Postweg.
http://img824.imageshack.us/img824/4817 ... rhlsen.jpg
Faust zum Gruß,
Bönz
Hallo Bönz !!!
... suuuper toll... klasse !!! ... Schaue bitte mal in Dein "Postfach" !!!
Viele Bikergrüße !!!
Wolfgang
... suuuper toll... klasse !!! ... Schaue bitte mal in Dein "Postfach" !!!
Viele Bikergrüße !!!
Wolfgang