Moin,
sind Deine Simmerringe noch i.O.? Sonst auch gleich tauschen. Und ganz so einfach, wie Du geschrieben hast geht es eigentlich nicht, zumindest nicht, wenn man es richtig machen will
Also ich würde es wie Reiner machen, aber die Federbeine eingebaut lassen, denn hinten ist ja nichts kaputt
D.H. Vorderrad raus, Schutzblech weg, obere Gabelbrücke an den Standrohren lösen, Verschlußschraube nur lösen, dann untere Gabelbrücke lösen, beide Gabelrohre rausschieben.
Jetzt vorsichtig die Verschlußschraube rausdrehen, ich mache das mit einer großen Nuß und einem Lappen zwischen Nuß und Hand.
Aufpassen, da kann ordentlich Druck drauf sein und Du hast nur zwei Augen
Dann Hülsen und Feder raus, Öl rauslaufen lassen, dann mehrmals ein-und ausfedern und wieder Öl rauslaufen lassen, bis nicht mehr kommt.
Dann kannst Du wieder zusammenbauen.
100% wäre es, die Gabel mit Bremsenreiniger zu spülen, bin mir nur nicht sicher, ob das im unzerlegten Zustand geht, habe es im Winter bei meiner zerlegten Gabel gemacht, man soll nicht glauben, was da für eine Brühe rauskommt.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.