Stehbolzen an Ölwanne

Antworten
Streetfighter

Stehbolzen an Ölwanne

Beitrag von Streetfighter »

Hey Leute
Ich hab mir vor ca einem monat eine 750er zephyr gekauf bin bis jetzt auch sehr zufrieden.

Ich hab heute mal unter den motor geschaut um mir einfach mal klar zuwerden wo ölschraube ölfilter usw hab ich auch alles gefunden.

Was mich aber irretiert hat war eine art stehbolzen mitten in der ölwanne der ca 10cm gerade richtung asphalt zeigt ich hab zwar ein großes logisches verständnis aber für was ist das teil gut?

In meinen augen verringert das teil nur die bodenfreiheit und fals man da aufsetzt zerreißt es einem die ölwanne.

Meine frage ist jetzt ob ich das rausdrehen kann ohne das ich öl verliere ich werds spätestens beim ölwechsel ausprobieren aber was ist das?

Ich werd die tage mal ein foto davon schießen damit ihr euch mehr vorstellen könnt.

Ich habe keinen hauptständer dran hat das vielleicht etwas damit zutun?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus
ente

Re: Stehbolzen an Ölwanne

Beitrag von ente »

Hallo !

dein Vorbesitzer hatte vielleicht mal einen Bugspoiler montiert ....
Meiner ist von MBD und hat 3 Haltepunkte.Zwei am Rahmen vorne in Nähe der Aussenkrümmer und einer unten mittig in der Ölwanne.
In der Ölwanne befindet sich nur ein Gewinde.......
Hoffe es verständlich formuliert zu haben.... :roll:
Du kannst den Stehbolzen also ohne weiteres entfernen.

P.S Du bist bisher zufrieden mit der 750 er ....?

womit denn genau.....? Wie sie anspringt.....Wie sie auf dem Seitenständer steht....Wie sie sich schieben lässt......
Entschuldige....... :shock: :shock: :shock: :shock:
Oder bist du viel gefahren in den letzten 4 Wochen..... :mrgreen: :mrgreen:
Aus welcher Ecke Deutschland's kommst du..... :roll:

Gruss Ente
Zuletzt geändert von ente am Donnerstag 4. Februar 2010, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ente gut.....alles gut.....!!

http://www.pixum.de/members/stefanrasch
Streetfighter

Beitrag von Streetfighter »

Das mit dem bugspoiler klingt logisch ich kam schon auf die idee das da vielleicht der orginalkrümmer fest war daher ich einen sportauspuff dranhabe ich werds einfacjh mal rausschrauben dann seh ichs ja

Vielen dank

Ich hab gerade nochmal nach den letzten auktionen bei ebay von dem kerl von dem ich es gekauft hab geschaut und warhaftig war vorher ein bugspoiler montiert

Also 100 Punkte vielen dank

Ps: Ich habe geschrieben bis jetzt sehr zufrieden daher ich sie etwa 100km gefahren hab als ich sie geholt hab.
ich hab vorher nen fighter gefahren der von dem vorbesitzer abartig verbastelt war damit war ich nicht zufrieden wenn ich irgend ein teil in die hand genommen hab.

Aber bei der zephyr bin ich einfach froh das es nicht so ist.
zephyr062000

Beitrag von zephyr062000 »

Kauf dir´n handbuch gibts Billig !
übrigens stellt man sich bei euch denn überhaupt nicht vor ?
Gruss Norbert
Antworten