![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Nach gefühlten Jahrzehnten habe ich letzte Woche die "Große" alleine in die Alpen ausgeführt.
Mittwoch losgefahren, sie startete ganz normal. In der Nähe Cortina. Sie wollte nach einem kurzem Stopp nicht mehr anspringen. Da ich am Hang stand, kein Problem anrollen und Kupplung kommen lassen. Hat geklappt.
Beim Tankstopp, streikte sie wieder. Starthilfe vom ADAC Italien mit einer tragbaren Starthilfe (keine Motorrad- oder Autobatterie!), funktionierte auch. Da ich die betagte Batterie im Verdacht hatte, wollte ich am Donnerstag die Batterie austauschen. Auch das Bikerhotel hatte die Batterie überprüft. Auf der Hinfahrt, anrollen bergab mit kurzen Lauf, ging sie unwiederruflich aus. Starthilfe nix, Zündfunke nix. Anschlüsse waren alle ok.
Der Kawahändler tippte auf eine Spannungsspitze verbunden mit Totalverlust des Steuergerätes (ausgemessen) und des Zündschlosses. Steuergerät ist angeblich in Europa nicht lieferbar. Zum K...
Nun erwarte ich sie in den nächsten Tagen auf dem Hänger vom ADAC zurück.
Hat jemand ähnliche Erlebnisse?
Wenn tatsächlich das Steuergerät kaputt ist, vielleicht ist es baugleich auch in anderen Modellen eingebaut.
Kann ich mich auf eine Komplettsanierung vorbereiten?