also kein Druck hat vorerst mit neuen Belägen nichts zu tun. Was Brad beschreibt ist das "Einschleifen" der neuen Beläge auf die Scheibe. Neue Beläge sollen eingefahren werden um das "Verglasen bzw Aushärten" unter sofortiger Belastung zu verhinden. Bremsleistung sollte aber auf jeden Fall SOFORT da sein!
Entlüften ist gerade bei leeren Stahlflexe echt ein Geduldsspiel. Klaro solltest Du nach dem Entlüften einen definierbaren Druckpunkt haben. Beim ersten Anlegen der Beläge an die B Scheibe muss man dann mehrmals pumpen um den Leerweg zu überwinden.
Neue Dichtringe für die Hohlschrauben zu verwenden ist klar! Auch das Anzugsmoment von 25 Nm ist nach meiner Erfahrung einfach zu hoch. Der Dichtring wird so starkt gequetscht, dass er nicht richtig dicht wird. Ich ziehe bis 20 Nm mit dem Drehmo an, danach nur soviel weiter von Hand, bis ich erkenne, dass der Dichtring anfängt gequetscht zu werden. Ich schätzt so um die 21-22 Nm sind das. Mehr nicht!
Also bitte auch hier prüfen was mit den Dichtringen der Hohlschrauben ist.
Überprüfe bitte ob die Sättel auch dicht sind--> ZewaTuch von unten an die Kolben pressen. Dann gegen das Licht halten, so erkennst Du sehr schnelle helle Stellen = neue Bremsflüssigkeit. Ggf sind die Dichtringe nicht richtig in die Nuten eingesetzt und / oder haben sich beim Eindrücken der Kolben verdreht und sind aus der Nut gerutscht oder gequetscht worden. Dann verlieren sie den Druck.
Beim Einsetzten entweder diese Montagepaste oder sehr viel Bremsflüssigkeit verwenden, auf keinen Fall trocken eindrücken!
Dichtringe tauschen muss nicht, kann aber eine sehr heikle Sache werden. Habe es selber beim "ersten mal" auch 2 mal wiederholen müßen, bis das Ergebnis eine harte Bremse war.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
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Zum Abschluss dann noch den Belastungs-und Dichtigkeitstest. Moped auf den Seitenständer stellen, Bremshebel an den Griff ziehen und mit einem Kabelbinder fixieren. Einmal kommt nun auch das letzte Quentschen Luft aus dem System , zweitens bist Du sicher, dass nach 3 Stunden der Druck noch immer da ist. Also das System dicht ist.
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