Kein Leerlauf
- sowonderful
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Kein Leerlauf
Hallo Gemeinde,
ich habe eine Zephyr 750 Baujahr 1992 und schon seit längerem Probleme mit dem Vergaser.
Eigentlich ist das Problem, das ich keinen Leerlauf habe.
Wenn ich z.B. auf eine Ampel zufahre um anzuhalten und das Gas schließe geht der Motor sofort aus und ich habe Schwierigkeiten diesen sofort wieder zu starten. Das geht meist nur, wenn ich den Choke voll aufmache und dann starte.
Das ganze kann ich nur dadurch umgehen,das ich den Motor beim Abbremsen immer leicht auf Drehzahl halte bis ich beim Standgas angekommen bin.
Die Vergaserbatterie hatte ich komplett demontiert, im Profi-Ultraschallbad gereinigt und in jedem einzelnen Vergaser mit Keyster Vergaserreparatursatz alle entsprechenden Düsen und Kleinteile sowie Dichtungen ersetzt.
Das alles hat aber zu keiner Verbesserung des Problems geführt. Nun bin ich mit meinem "Latein" am Ende und hoffe, das jemand von euch mir weiterhelfen kann.
Auch habe ich überlegt, das es vielleicht eine andere Ursache geben könnte wie z.B. die Zündung.
Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.
Piet
ich habe eine Zephyr 750 Baujahr 1992 und schon seit längerem Probleme mit dem Vergaser.
Eigentlich ist das Problem, das ich keinen Leerlauf habe.
Wenn ich z.B. auf eine Ampel zufahre um anzuhalten und das Gas schließe geht der Motor sofort aus und ich habe Schwierigkeiten diesen sofort wieder zu starten. Das geht meist nur, wenn ich den Choke voll aufmache und dann starte.
Das ganze kann ich nur dadurch umgehen,das ich den Motor beim Abbremsen immer leicht auf Drehzahl halte bis ich beim Standgas angekommen bin.
Die Vergaserbatterie hatte ich komplett demontiert, im Profi-Ultraschallbad gereinigt und in jedem einzelnen Vergaser mit Keyster Vergaserreparatursatz alle entsprechenden Düsen und Kleinteile sowie Dichtungen ersetzt.
Das alles hat aber zu keiner Verbesserung des Problems geführt. Nun bin ich mit meinem "Latein" am Ende und hoffe, das jemand von euch mir weiterhelfen kann.
Auch habe ich überlegt, das es vielleicht eine andere Ursache geben könnte wie z.B. die Zündung.
Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.
Piet
- Troubadix
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Re: Kein Leerlauf
Mal ganz doof fragen...
...hast du mal versucht an dem Schwarzen Stellrädchen das Standgas etwas hochzudrehen???
Johannes
...hast du mal versucht an dem Schwarzen Stellrädchen das Standgas etwas hochzudrehen???
Johannes
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- Dirty Harry
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Re: Kein Leerlauf
Wie alt sind die Kerzen?
Springt sie im kalten Zustand gut an?
Harry
Springt sie im kalten Zustand gut an?
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Re: Kein Leerlauf
Benzinstand im Schwimmer prüfen.
Durchsichtigen Schlauch auf Ablassschraube stecken und am Vergaser Hochburgen. Der Sprit sollte bis zur Oberkante der Schwimmerkammer stehen siehe auch dazu die Tutorials im Technik Bereich
Durchsichtigen Schlauch auf Ablassschraube stecken und am Vergaser Hochburgen. Der Sprit sollte bis zur Oberkante der Schwimmerkammer stehen siehe auch dazu die Tutorials im Technik Bereich
- jim-wormold
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Re: Kein Leerlauf
HD, jeden von uns trifft irgendwann mal der Zorn der Rechtschreibkorrektur.
Das war schon kaputt!
- sowonderful
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Re: Kein Leerlauf
Schwimmerstand ist geprüft und OK,
Kerzen habe ich vor einem Jahr gewechselt,
Leerlaufgemisch auf 2 1/4
Vergaser synchronisiert
Kerzen habe ich vor einem Jahr gewechselt,
Leerlaufgemisch auf 2 1/4
Vergaser synchronisiert
Re: Kein Leerlauf
Leerlaufgemischschrauben außen 2 1/4, innen 2,5 Umdrehungen
Ich denke nicht, dass es etwas bringt.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich die Vergaser nochmal raus nehmen. Unter Umständen ist die Kaltstart-Düse mal wieder der Übeltäter.
Schau dir auch nochmal die Gehäuse der Leerlaufgemischschrauben an, ist da ggf noch ein O Ring drin. Murphys Law. Was schief gehen kann, geht schief
Und Danke Jim für deinen Hinweis
Ich denke nicht, dass es etwas bringt.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich die Vergaser nochmal raus nehmen. Unter Umständen ist die Kaltstart-Düse mal wieder der Übeltäter.
Schau dir auch nochmal die Gehäuse der Leerlaufgemischschrauben an, ist da ggf noch ein O Ring drin. Murphys Law. Was schief gehen kann, geht schief
Und Danke Jim für deinen Hinweis
- sowonderful
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Re: Kein Leerlauf
OK OK, du meinst dort im Vergaser wo die Leerlaufgemischschrauben eingeschraubt wird befindet sich ein zurückgelassener O-Ring:Hans-Dieter hat geschrieben: ↑Samstag 23. Januar 2021, 16:04
Schau dir auch nochmal die Gehäuse der Leerlaufgemischschrauben an,
Und was ist die Kaltstartdüse, was kann dort passiert sein was die Funktion beeinträchtigt?
Habe mir den Unter den Deckelbeitrag vergaser durchgelesen. Echt informativ.!!!
Danke
Zuletzt geändert von sowonderful am Samstag 23. Januar 2021, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Dirty Harry
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Re: Kein Leerlauf
Wie sehen denn Deine Ansaugstutzen aus, hört sich für mich wie Falschluft an, deswegen auch die noch von Dir unbeantwortete Frage nach dem Kaltstartverhalten.
Könnte aber auch der Klassiker sein, Luftfiltergehäuse nicht richtig eingehängt.
Harry
Könnte aber auch der Klassiker sein, Luftfiltergehäuse nicht richtig eingehängt.
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- Zeferl
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Re: Kein Leerlauf
Am Benzinhahn sind alle Schläuche knickfrei?
Das Luftfiltergehäuse ist dicht und sitzt richtig?
Der richtige LuFi drin? Ohne Löcher?
Das Gitter, der Schaum ok?
LLGS: Mal sind zwei O-Ringe drin, mal keiner, mal einer schief gepresst.
Einstellen der LLGS nach Anleitung, pauschal ist nicht perfekt.
Falschlufttest ernst nehmen, auch unter den Schellen!
Bevor ICH die Vergaser rausnehme, blase ich unten in die Entleerung mit der Pressluft rein,
auch wenn es unter den Sensibelchen hier nicht gern gesehen wird.
Mit G E F Ü H L aber! Hören bis es rausbläst. Und dazu nicht rauchen...............
Hat mir schon 2x den Ausbau erspart.
Das Luftfiltergehäuse ist dicht und sitzt richtig?
Der richtige LuFi drin? Ohne Löcher?
Das Gitter, der Schaum ok?
LLGS: Mal sind zwei O-Ringe drin, mal keiner, mal einer schief gepresst.
Einstellen der LLGS nach Anleitung, pauschal ist nicht perfekt.
Falschlufttest ernst nehmen, auch unter den Schellen!
Bevor ICH die Vergaser rausnehme, blase ich unten in die Entleerung mit der Pressluft rein,
auch wenn es unter den Sensibelchen hier nicht gern gesehen wird.
Mit G E F Ü H L aber! Hören bis es rausbläst. Und dazu nicht rauchen...............
Hat mir schon 2x den Ausbau erspart.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
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- sowonderful
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Re: Kein Leerlauf
schon was länger her, aber folgendes habe ich noch probiert:
Mit Bremsenreiniger habe ich über die Ansaugstutzen gesprüht bei laufendem Motor. Nix passiert;
danach über die Verbingunsgummis Vergaser-Luftfilter=leichte erhöhung der Drehzahl, dasselbe beim besprühen des Luftfilterkastens.
Ist das eine Diagnose wert?
Nebenbei haben die Ansaugstutzen risse.
Mit Bremsenreiniger habe ich über die Ansaugstutzen gesprüht bei laufendem Motor. Nix passiert;
danach über die Verbingunsgummis Vergaser-Luftfilter=leichte erhöhung der Drehzahl, dasselbe beim besprühen des Luftfilterkastens.
Ist das eine Diagnose wert?
Nebenbei haben die Ansaugstutzen risse.
- Bernd-Hamburg
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Re: Kein Leerlauf
Ansaugstutzen vor und hinter dem Vergasern neu machen.
Risse gehören da nicht hin.
Im Luftfiltergehäuse schauen, ob das Schaumflies des Silencers noch da oder zerfallen ist.
Wenn der Vergaser dabei raus ist, die LLGR Schrauben herausnehmen und schauen, ob die Scheibe und der O-Ring da und ok sind. Nach Anleitung eindrehen und einstellen.
Risse gehören da nicht hin.
Im Luftfiltergehäuse schauen, ob das Schaumflies des Silencers noch da oder zerfallen ist.
Wenn der Vergaser dabei raus ist, die LLGR Schrauben herausnehmen und schauen, ob die Scheibe und der O-Ring da und ok sind. Nach Anleitung eindrehen und einstellen.
- Zeferl
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Re: Kein Leerlauf
...........Schaumflies des Silencers
wenn nicht, gegen Porto + 1€, zum Kleben.
wenn nicht, gegen Porto + 1€, zum Kleben.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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- sowonderful
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Re: Kein Leerlauf
Hallo,
ja Ansaugstutzen und Lufi-Gummis würde ich schon gerne ersetzen. Bei Ebay bin ich aber 200Euro los für die Eteile, kennt ihr andere Bezugsquellen?
ja Ansaugstutzen und Lufi-Gummis würde ich schon gerne ersetzen. Bei Ebay bin ich aber 200Euro los für die Eteile, kennt ihr andere Bezugsquellen?
- DUKE
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Re: Kein Leerlauf
Hi,
schau mal bei VWMT, dort bestelle ich immer die Ersatzteile, Du brauchst aber auch noch vier neue O-Ringe wenn Du die Ansaugstutzen bestellst.
Gruß, DUKE
schau mal bei VWMT, dort bestelle ich immer die Ersatzteile, Du brauchst aber auch noch vier neue O-Ringe wenn Du die Ansaugstutzen bestellst.
Gruß, DUKE
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
- rentetsu
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Re: Kein Leerlauf
Volker wirst Du hier immer wieder empfohlen bekommen, zuverässig und faire Preise! Hatte ich bisher noch nie Grund zu klagen...
Ganz billig ist so ein Rundumschlag natürlich nicht, aber wenn es da im Argen liegt kommst Du an den Ausgaben leider nicht vorbei...
Und bevor Du an die Gaser gehst musst du ohnehin drumherum Ordnung schaffen. Die Gaser überholen wenn die Stutzen marode sind ist so sinnvoll wie gegen den Wind pissen...
- Bernd-Hamburg
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Re: Kein Leerlauf
Schöner Vergleich. Kann gut gehen, muss es aber nicht.ist so sinnvoll wie gegen den Wind pissen...
Also: 2 Wochen Tütensuppe und dann bestellen. Mach die 30 Jahre alten Dinger neu und dann weißt du, dass es eine gute Basis gibt.
- sowonderful
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Re: Kein Leerlauf
nun ja...
auf der Webshop vom volker habe ich leider keinerlei Ansaugstutzen gefunden....
vielleicht bin ich blind???
auf der Webshop vom volker habe ich leider keinerlei Ansaugstutzen gefunden....
vielleicht bin ich blind???
- Bernd-Hamburg
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Re: Kein Leerlauf
Was auch immer du meinst.
Es ist einfacher, ALLE Artikel anstatt 10 einzublenden.
Dann kann man mit Strg-F suchen.
1x
https://www.vwmt.de/shop/Kawasaki/750-c ... :5850.html
4x
https://www.vwmt.de/shop/Kawasaki/750-c ... :5843.html
4x
https://www.vwmt.de/shop/Kawasaki/750-c ... :1291.html
Ohne Gewähr. Prüfen musst du das selbst. Oder Volker anrufen. Der kann auch sprechen
Es ist einfacher, ALLE Artikel anstatt 10 einzublenden.
Dann kann man mit Strg-F suchen.
1x
https://www.vwmt.de/shop/Kawasaki/750-c ... :5850.html
4x
https://www.vwmt.de/shop/Kawasaki/750-c ... :5843.html
4x
https://www.vwmt.de/shop/Kawasaki/750-c ... :1291.html
Ohne Gewähr. Prüfen musst du das selbst. Oder Volker anrufen. Der kann auch sprechen
- sowonderful
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Re: Kein Leerlauf
ich habe gesucht und gesucht. Ich SCHWÖRE!!!!!
Aber vielen Dank für die Links. Helfen mir echt weiter.
Und Schönes Wochenende
Aber vielen Dank für die Links. Helfen mir echt weiter.
Und Schönes Wochenende
- Bernd-Hamburg
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Re: Kein Leerlauf
Gerne!
Schönes Wochenende für dich.
Schönes Wochenende für dich.
- sowonderful
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Re: Kein Leerlauf
Habe gerade Bestellung durchgeführt.
Da fiel mir auf, das ich bereits bei Volker gekauft hatte 2018, nur vergessen.
Nun stellt sich noch für mich die Frage, wie ich am geschicktesten den Vergaser einbaue, denn ich mußte die Luftfiltergummis meist schon arg deformieren um den Vergaser reinzubekommen.
Bin für ein paar Schraubertips dankbar
Da fiel mir auf, das ich bereits bei Volker gekauft hatte 2018, nur vergessen.
Nun stellt sich noch für mich die Frage, wie ich am geschicktesten den Vergaser einbaue, denn ich mußte die Luftfiltergummis meist schon arg deformieren um den Vergaser reinzubekommen.
Bin für ein paar Schraubertips dankbar
- Zeferl
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Re: Kein Leerlauf
Irgendwo waren/sind hier Vergaseraus- einbautipps!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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Re: Kein Leerlauf
Wenn du eh neue Luftfilter Gummis kaufst, geht das ganz easy, da die neuen ganz geschmeidig sind.
Vergaser immer in Fahrtrichtung rechts, raus und rein !
Damir
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- Zeferl
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Re: Kein Leerlauf
Ob schon mal jemand nen Gummiweichmacher auspobiert hat?
Tyre Softener oder so.
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- Dirty Harry
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Re: Kein Leerlauf
Sparen ist ja schön und gut, aber wenn Risse drin sind und die Schnorchel zum Lufi zusammengeschrupft sind, hilft auch kein Weichmacher.
Und wenn man es mal umrechnet, ca. 120€ in ca. 15 Jahren, keine 10€ pro Jahr, oder noch besser, 0,67 Cent pro Monat,.........................
......................also ich weiß nicht
Und ich bin Schwabe mit schottischen Vorfahren
Harry
Und wenn man es mal umrechnet, ca. 120€ in ca. 15 Jahren, keine 10€ pro Jahr, oder noch besser, 0,67 Cent pro Monat,.........................
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- Zeferl
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Re: Kein Leerlauf
Und ich hab im Luftschutzbunker alte Kartoffelschalen gegessen
- virtuell.....
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- Dirty Harry
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Re: Kein Leerlauf
Ich kannte Leute, die haben genau das gemacht.
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- sowonderful
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Re: Kein Leerlauf
habe leider keine FAQ als Schraubertips hier im Forum gefunden.
Und leider auch keine Tips bekommen in meiner Post-Reihe.
Und der Bucheli sagt mir auch nix hilfreiches
Und leider auch keine Tips bekommen in meiner Post-Reihe.
Und der Bucheli sagt mir auch nix hilfreiches
- Bernd-Hamburg
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- Wohnort: Hamburg
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Re: Kein Leerlauf
Dann bemühe dich doch einfach mal selbst.
Google ist auch dein Freund !
https://www.igzephyr.de/attachment/1036 ... hritt-pdf/
Google ist auch dein Freund !
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- sowonderful
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Re: Kein Leerlauf
na vielen Dank Mr. Bernd
- sowonderful
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.. ich glaube sie ist verhext
Ich habe nun die Ansaugstutzen und Lufi-Gummis gewechselt, neuer Luftfilter. Dennoch keine Verbesserung.
Es ist sogar so, das ich nach dem Warmfahren sie mit laufendem Motor auf den Seitenständer gestellt habe und nach 20 Sekunden stieg die Drehzahl von 1.500 auf 3.500. Ich glaube mittlerweile sie ist VERHEXT!!!!
oder könnten es die Membranen der Vergaserschieber sein?
Es ist sogar so, das ich nach dem Warmfahren sie mit laufendem Motor auf den Seitenständer gestellt habe und nach 20 Sekunden stieg die Drehzahl von 1.500 auf 3.500. Ich glaube mittlerweile sie ist VERHEXT!!!!
oder könnten es die Membranen der Vergaserschieber sein?
- Dr.Goldwing
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Re: Kein Leerlauf
Hallo und Tach, wohnt den niemand in der Nähe des armen Kerls, und kann ihm helfen seine Zephyr zu Enthexen!
Oft ist es ja nur noch eine Kleinigkeit die fehlt, oder die er evtl. Übersehen hat.
Oft ist es ja nur noch eine Kleinigkeit die fehlt, oder die er evtl. Übersehen hat.
Alles wird gut sagt der Doktor!
- Rudi
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Re: Kein Leerlauf
Willich bis zum Duke ca. 1h.
Fragen?
Fragen?
Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens
- Dr.Goldwing
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- Belina40
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Re: Kein Leerlauf
Hallo Piet, habe das gleiche Problem wie Du. Bist Du schon weiter mit Deinem Problem?
Gruß Erwin
Gruß Erwin
- sowonderful
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Re: Kein Leerlauf
Nein, ich stelle erstmal ventile ein. dann weitersehen.
schau mal hier:
viewtopic.php?f=15&t=14269&p=158230#p158230
schau mal hier:
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- Belina40
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Re: Kein Leerlauf
Hallo Piet, hast du schon eine Lösung deines Problems gefunden? Gruß Erwin
- sowonderful
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Re: Kein Leerlauf
Hallo an die Gemeinde,
wie in meinem anderen Thread beschrieben habe ich nun erfolgreich Ventile eingestellt und nun ist das Wunder geschehen das ich wieder einen funktionierenden Leerlauf habe. Allerdings nur, wenn der Motor ausreichend warm ist, aber das ist ok.
Ich hatte an den Auslassventilen kein Spiel mehr, nach dem Einstellen funktioniert wieder der Leerlauf ; allerdings verringert sich die Drehzahl relativ langsam von z.B. 4000 auf Leerlauf, aber das ist mir egal. Nun kann ich endlich zum TÜV...
Lieben Gruss an alle
wie in meinem anderen Thread beschrieben habe ich nun erfolgreich Ventile eingestellt und nun ist das Wunder geschehen das ich wieder einen funktionierenden Leerlauf habe. Allerdings nur, wenn der Motor ausreichend warm ist, aber das ist ok.
Ich hatte an den Auslassventilen kein Spiel mehr, nach dem Einstellen funktioniert wieder der Leerlauf ; allerdings verringert sich die Drehzahl relativ langsam von z.B. 4000 auf Leerlauf, aber das ist mir egal. Nun kann ich endlich zum TÜV...
Lieben Gruss an alle