Projekt Sarggeburt - Fit machen für 2012
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Projekt Sarggeburt - Fit machen für 2012
Langsam gehts mit meiner Zr7 auch los.
Gekauft habe ich sie im Februar 2008 in folgendem Zustand:
http://img.webme.com/pic/b/boenz/klein2.jpg
http://img.webme.com/pic/b/boenz/klein7.jpg
Hab dann mal im Laufe der Zeit n paar Kleinigkeiten gemacht. So wurde sie dann bewegt, bis auf einmal 11tkm mehr auf der Uhr standen.
http://img.webme.com/pic/b/boenz/ambike.jpg
Nach und nach kamen dann die Teile fürs hintere Fahrwerk in die Garage. Das Federbein wird aber nicht verbaut. Da kommt aber nochwas anderes rein.
http://img.webme.com/pic/b/boenz/teile1.jpg
Letztens bei Steffen dann den neuen Knackarsch bestellt. Rücklicht ist auch schon besorgt.
http://img.webme.com/pic/b/boenz/dscn4312_klein.jpg
Vor kurzem dann nochmals bei ebay zugeschlagen. CNC gefräste Fußrastenanlage von Phoenix. Keine Ahnung wieweit sie genau zurückverlegt und höher sie sind. Im Teilegutachten steht was von "129,50/32,00".
http://img.webme.com/pic/b/boenz/7d60_1.jpg
Vor ein paar Tagen dann erst die 5" Hinterradfelge rausgerissen und festgestellt, dass ich nicht das passende Werkzeug zur Hand habe um die Schwinge zu entfernen *grml*
http://img.webme.com/pic/b/boenz/50raus.jpg
Mit passendem Werkzeug ausser Firma ging es heute dann mal weiter und die Schwinge kam raus.
Da die ZX6R Schwinge im vorderen bereich schmaler ist, habe ich mir von nem Kumpel per CNC Drehbank 2 passende Distanzhülsen drehen lassen. War einfach zu faul das selber zu machen ^^
Danke an Tommi für die Maße.
Nach einigen Widersprüchen ging sie dann doch rein und passt wie Arsch auf Eimer.
http://img.webme.com/pic/b/boenz/55rein.jpg
So sieht das ganze dann mal mit der Fußrastenanlage und einer 5,5" Felge aus.
Derzeit ist ein 170er Avon montiert, kommt aber dann ein 180er Conti drauf.
http://img.webme.com/pic/b/boenz/55drin.jpg
Muss mir nun noch die passende Hinterradbremse und n neuen Kettensatz besorgen.
Eine Distanzhülse für die Radachse fehlt, werd ich mir also inner Firma mal bei Gelegenheit selber drehen.
Ist bisher noch net viel passiert, aber das kommt noch
Faust zum Gruß,
Bönz
Gekauft habe ich sie im Februar 2008 in folgendem Zustand:
http://img.webme.com/pic/b/boenz/klein2.jpg
http://img.webme.com/pic/b/boenz/klein7.jpg
Hab dann mal im Laufe der Zeit n paar Kleinigkeiten gemacht. So wurde sie dann bewegt, bis auf einmal 11tkm mehr auf der Uhr standen.
http://img.webme.com/pic/b/boenz/ambike.jpg
Nach und nach kamen dann die Teile fürs hintere Fahrwerk in die Garage. Das Federbein wird aber nicht verbaut. Da kommt aber nochwas anderes rein.
http://img.webme.com/pic/b/boenz/teile1.jpg
Letztens bei Steffen dann den neuen Knackarsch bestellt. Rücklicht ist auch schon besorgt.
http://img.webme.com/pic/b/boenz/dscn4312_klein.jpg
Vor kurzem dann nochmals bei ebay zugeschlagen. CNC gefräste Fußrastenanlage von Phoenix. Keine Ahnung wieweit sie genau zurückverlegt und höher sie sind. Im Teilegutachten steht was von "129,50/32,00".
http://img.webme.com/pic/b/boenz/7d60_1.jpg
Vor ein paar Tagen dann erst die 5" Hinterradfelge rausgerissen und festgestellt, dass ich nicht das passende Werkzeug zur Hand habe um die Schwinge zu entfernen *grml*
http://img.webme.com/pic/b/boenz/50raus.jpg
Mit passendem Werkzeug ausser Firma ging es heute dann mal weiter und die Schwinge kam raus.
Da die ZX6R Schwinge im vorderen bereich schmaler ist, habe ich mir von nem Kumpel per CNC Drehbank 2 passende Distanzhülsen drehen lassen. War einfach zu faul das selber zu machen ^^
Danke an Tommi für die Maße.
Nach einigen Widersprüchen ging sie dann doch rein und passt wie Arsch auf Eimer.
http://img.webme.com/pic/b/boenz/55rein.jpg
So sieht das ganze dann mal mit der Fußrastenanlage und einer 5,5" Felge aus.
Derzeit ist ein 170er Avon montiert, kommt aber dann ein 180er Conti drauf.
http://img.webme.com/pic/b/boenz/55drin.jpg
Muss mir nun noch die passende Hinterradbremse und n neuen Kettensatz besorgen.
Eine Distanzhülse für die Radachse fehlt, werd ich mir also inner Firma mal bei Gelegenheit selber drehen.
Ist bisher noch net viel passiert, aber das kommt noch
Faust zum Gruß,
Bönz
Zuletzt geändert von Bönz am Sonntag 29. April 2012, 18:19, insgesamt 15-mal geändert.
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Zuletzt geändert von raz am Freitag 9. April 2010, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Warum sind denn die Rohre vom Auspuff mit dem schwarzen Tape oder was auch immer das ist eingewickelt???
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Weil ich es dranhaben wolllte.
Faust zum Gruß,
Bönz
Faust zum Gruß,
Bönz
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
hällt dann länger weil MumiefizierthenneB hat geschrieben:Warum sind denn die Rohre vom Auspuff mit dem schwarzen Tape oder was auch immer das ist eingewickelt???
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Ja, er meint sie klingt jetzt im unteren Drehzahlbereich kerniger....
....weil kommplett ausgebrannt
p.s. die Fußrastenanlage sieht ja mal geil aus....es wird
MFG Daniel
....weil kommplett ausgebrannt
p.s. die Fußrastenanlage sieht ja mal geil aus....es wird
MFG Daniel
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein heisses Teil wird - schon Pläne für die Lackierung???
lg
Aleksio
lg
Aleksio
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Ich bin Entsetzt !
Besonders über das hässliche Band um den Auspuff !
Was hast du nur mit dem schönen Motorrad (im original Zustand) gemacht.
Sieht ja nicht gerade gepflegt aus um den Motor rum.
Der Schwingen und Felgen Umbau wird bestimmt ganz gut, aber warum hast du nicht
gleich ein Endloskette beim Schwingeneinbau mit verbaut?
Der Rest vom jetzigem Aussehen des moppeds wäre bei weitem nicht mein Geschmack,
aber jedem das was Ihm gefällt.
Gruss Guido
Besonders über das hässliche Band um den Auspuff !
Was hast du nur mit dem schönen Motorrad (im original Zustand) gemacht.
Sieht ja nicht gerade gepflegt aus um den Motor rum.
Der Schwingen und Felgen Umbau wird bestimmt ganz gut, aber warum hast du nicht
gleich ein Endloskette beim Schwingeneinbau mit verbaut?
Der Rest vom jetzigem Aussehen des moppeds wäre bei weitem nicht mein Geschmack,
aber jedem das was Ihm gefällt.
Gruss Guido
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Das meine ich nicht nur, das ist so ^^Mr.Zephyr hat geschrieben:Ja, er meint sie klingt jetzt im unteren Drehzahlbereich kerniger....
....weil kommplett ausgebrannt
Jo, die Pläne für die LAckierung stehen schon.Aleksio hat geschrieben:Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein heisses Teil wird - schon Pläne für die Lackierung???
@ Guido
So solls sein! (siehe Signatur)
Ich mache aus einem schönen Motorrad was extremes, was durch und durch meinem Geschmack entspricht.
Tja, der Dreck....weisste was passiert wenn man ein Motorrad als Alltagsbike nutzt und auf dem arbeitsweg mal hier und mal da ne Baustelle ist?
Wegen der Kette....
Das steckt erstmal alles nur so zusammen. Distanzbuchsen werden nochmals neu aus Alu angefertigt und die KEtte kommt noch. Hab ich schon alles geklärt, müsste dem Händler nurnoch das ok geben.
Erstmal schaun was ich so alles auf der Custom Bike mitnehme *freu*
Faust zum Gruß,
Bönz
- van-baily
- Beiträge: 308
- Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
- Wohnort: Leipheim
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Servus,
joah, ich werde dein Projekt auf jeden Fall weiter beobachten. Schwinge gefällt mir, Hinterrad hab ich das selbe bei mir verbaut und Heck naja, Geschmackssache... Keramikband am Krümmer??? Hmmm... sieht bei manchen Cafe-Racern extrem gut aus... hier allerdings total daneben... Aber mal schaun, was du draus machst, bevor ich hier irgend ein Urteil abgebe...
so long
Droben bleiben, bei dem Sauwetter
joah, ich werde dein Projekt auf jeden Fall weiter beobachten. Schwinge gefällt mir, Hinterrad hab ich das selbe bei mir verbaut und Heck naja, Geschmackssache... Keramikband am Krümmer??? Hmmm... sieht bei manchen Cafe-Racern extrem gut aus... hier allerdings total daneben... Aber mal schaun, was du draus machst, bevor ich hier irgend ein Urteil abgebe...
so long
Droben bleiben, bei dem Sauwetter
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Hallo Bönz
mach weiter so, die wird richtig gut. Gefällt mir sehr gut, deine Umbaumaßnahmen.
Jetzt seh ich auch mal dein Mopped
gruß Nobbie
mach weiter so, die wird richtig gut. Gefällt mir sehr gut, deine Umbaumaßnahmen.
Jetzt seh ich auch mal dein Mopped
gruß Nobbie
- Nightwolf
- Beiträge: 886
- Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
- Wohnort: Sarstedt OT Hotteln
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Hi Bönz,
hast Dir ja viel vorgenommen. Sieht bis lang ja gut aus, bin auf das Endergebniss gespannt.
@Guido
ich kann Bönz gut verstehen, wegen dem "Dreck". Wenn man sein Bike bei Wind und Wetter nutzt wird es eben nicht jeden Tag/Woche geputzt.
Geht mir nicht anders, daß es dann auch mal 6 Wochen +/- so bleibt. Allerdings, wenn ich meine Ölanzeige nicht mehr seh, wird es allerspätestens Zeit
hand zum gruß
der andere Guido
hast Dir ja viel vorgenommen. Sieht bis lang ja gut aus, bin auf das Endergebniss gespannt.
@Guido
ich kann Bönz gut verstehen, wegen dem "Dreck". Wenn man sein Bike bei Wind und Wetter nutzt wird es eben nicht jeden Tag/Woche geputzt.
Geht mir nicht anders, daß es dann auch mal 6 Wochen +/- so bleibt. Allerdings, wenn ich meine Ölanzeige nicht mehr seh, wird es allerspätestens Zeit
hand zum gruß
der andere Guido
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Moin.. Moin..
Ich meine ich hätte mal irgendwo was gelesen wegen dem 'Auspuffband'... Von wegen mehr Hitze im Krümmer = höherer Abgasgeschwindigkeit oder so Keine Ahnung
Gibts hier niemanden der sich damit auskennt
Mach weiter so Bönzi... Lass Dich nicht beirren und bau sie so auf wie sie DIR gefällt
Gruss aus HH, Wolf
Ich meine ich hätte mal irgendwo was gelesen wegen dem 'Auspuffband'... Von wegen mehr Hitze im Krümmer = höherer Abgasgeschwindigkeit oder so Keine Ahnung
Gibts hier niemanden der sich damit auskennt
Mach weiter so Bönzi... Lass Dich nicht beirren und bau sie so auf wie sie DIR gefällt
Gruss aus HH, Wolf
- van-baily
- Beiträge: 308
- Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
- Wohnort: Leipheim
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Soweit ich als Isoliermeister das beurteilen kann, bewirkt das Keramikband oder auch Hitzeschutzband nix anderes, als die Abgaswärme an den Endtopf weiterzuleiten. Ich arbeite in meinem Beruf auch sehr viel mit diesem Band, es wird dazu verwendet Wärmebrücken an Heizungs- und Dampfleitungen zu unterbinden. Soll heißen es trennt den Wärmeübergang von einem Objekt zum anderen. Es ist ein gutes Dämmmaterial für den Wärmeschutz. Um einen Auspuffkrümmer gewickelt würde ich sagen, dass es nur den Hitzestau um die Rohre verringert. Evtl. tritt dabei der Nebeneffekt auf, dass die Abgaswärme zum Endtopf geleitet wird. Heißt also im Klartet der Endtopf wird um einiges wärmer als zuvor.
Zephyr 810 ccm was sonst?!
- Bernd-Hamburg
- Beiträge: 2562
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
naja .. mein geschmack ist das och nciht mit dem Auspuffband.
Sag mal, Bönz ... das Ritzel auf dem letzten Bild machste aber auch mit neu, oder ?
Das hilft beim Vortrieb !
Gruss
Bernd
Sag mal, Bönz ... das Ritzel auf dem letzten Bild machste aber auch mit neu, oder ?
Das hilft beim Vortrieb !
Gruss
Bernd
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Das Keramikband kommt doch ab, also bleibt mal locker *augen verdreh*
Und das Ritzel sieht garnicht so schlimm aus. Auf dem Foto scheint es ja so als ob alle Zähne weg wären, aber dem ist nicht so.
Kettensatz wird aber komplett erneuert, schon allein wegen der neuen Schwinge/Felge.
Faust zum Gruß,
Bönz
Und das Ritzel sieht garnicht so schlimm aus. Auf dem Foto scheint es ja so als ob alle Zähne weg wären, aber dem ist nicht so.
Kettensatz wird aber komplett erneuert, schon allein wegen der neuen Schwinge/Felge.
Faust zum Gruß,
Bönz
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Zuletzt geändert von raz am Freitag 9. April 2010, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Geplant war die beiden Streben abzuschneiden und den Heckrahmen neu zu gestalten.
Dann wurde im Fighters Forum eine ZR7 umgebaut, wo es so durchgeführt wurde.
Sieht so aus:
http://img239.imageshack.us/img239/2989/cimg2021bu2.jpg
Find ich ehrlich gesagt nicht so schön. Nun wirds anders gemacht. Das wird n Spaß beim TÜV *lach*
Und wegen dem Ofenrohr.....hab Samstag Abend nach der Custom Bike über ebay den neuen Pott bestellt.
Seid dochmal net so ungeduldig
Faust zum Gruß,
Bönz
Dann wurde im Fighters Forum eine ZR7 umgebaut, wo es so durchgeführt wurde.
Sieht so aus:
http://img239.imageshack.us/img239/2989/cimg2021bu2.jpg
Find ich ehrlich gesagt nicht so schön. Nun wirds anders gemacht. Das wird n Spaß beim TÜV *lach*
Und wegen dem Ofenrohr.....hab Samstag Abend nach der Custom Bike über ebay den neuen Pott bestellt.
Seid dochmal net so ungeduldig
Faust zum Gruß,
Bönz
- van-baily
- Beiträge: 308
- Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
- Wohnort: Leipheim
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Ich glaub ich muss mich übergeben. Wie kann man sein Heck nur so kastrieren?
Gut ich steh schon auf kurze Hecks aber das ist übertrieben!!! Und viiel zu hoch!!!
Ich steh halt auf den Oldschool Look... mit nem Bürzel und nicht zu kurz. Aber musst du selbst wissen.
Gut ich steh schon auf kurze Hecks aber das ist übertrieben!!! Und viiel zu hoch!!!
Ich steh halt auf den Oldschool Look... mit nem Bürzel und nicht zu kurz. Aber musst du selbst wissen.
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Zuletzt geändert von raz am Freitag 9. April 2010, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Bin ja mal gespannt wie euch dann meine Stute gefällt ^^
Heckumbau wird anders durchgeführt als bei der ZR7. Wird aufwendiger, teurer, aber auch durch und durch sauber und einzigartig *hrhr*
Aber mehr will ich nochnet verraten *hihi*
Faust zum Gruß,
Bönz
Heckumbau wird anders durchgeführt als bei der ZR7. Wird aufwendiger, teurer, aber auch durch und durch sauber und einzigartig *hrhr*
Aber mehr will ich nochnet verraten *hihi*
Faust zum Gruß,
Bönz
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Wenn's ne Stute wir is' ja gut, auf dem Bild aus dem ZR7-Forum würde ich eher von Krüppel sprechenBönz hat geschrieben:Bin ja mal gespannt wie euch dann meine Stute gefällt ^^
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Hallo!
Ich finde diese kurzennach oben zeigene Hecks nicht schön!
Wenn überhaupt dann flacher!
Aber ich selber würde an meinem Motorrad nichts verändern was nicht wieder mit geringen aufwand zurückgebaut werden kann!
Also Heck kürzen für mich ein No Go anders währe es wenn es angeschraubt ist!
Lieber gleich etwas mit kurzem Heck kaufen Zb ne Spiedy oder so!
gruß jebocky
Ich finde diese kurzennach oben zeigene Hecks nicht schön!
Wenn überhaupt dann flacher!
Aber ich selber würde an meinem Motorrad nichts verändern was nicht wieder mit geringen aufwand zurückgebaut werden kann!
Also Heck kürzen für mich ein No Go anders währe es wenn es angeschraubt ist!
Lieber gleich etwas mit kurzem Heck kaufen Zb ne Spiedy oder so!
gruß jebocky
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Die andere Zr7 wird von keiner Frau gefahren.
Meine ja auchnet, aber mein Höcker ist schön steil, aber die Sitzfläche bleibt recht waagrecht.
Das Leben ist einfach zu kurz um Serienbikes zu fahren
Faust zum Gruß,
Bönz
Meine ja auchnet, aber mein Höcker ist schön steil, aber die Sitzfläche bleibt recht waagrecht.
Das Leben ist einfach zu kurz um Serienbikes zu fahren
Faust zum Gruß,
Bönz
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Zuletzt geändert von raz am Freitag 9. April 2010, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Redest du von der silbernen Zr7?
Müsste die Naht mal genauer sehen um sie zu bewerten. Wurde oft gefragt wieso ich mein Heck net selber umbaue. Ich schweiße zwar in der Firma und gaaaanz so übel bin ich sicher nicht, aber ich muss da ja hinterher mit meinem Adoniskörper bei jeder Bodenwelle draufsitzen.
Heck wird nicht von amateuren gemacht. geschweißt wird von einem erfahrenen "berufsschweißer" und der eigentliche umbau wird von nem gelernten zweiradmechaniker mit ordentlich umbauerfahrung gemacht. also da mache ich mir keine sorgen.
Faust zum Gruß,
Bönz
Müsste die Naht mal genauer sehen um sie zu bewerten. Wurde oft gefragt wieso ich mein Heck net selber umbaue. Ich schweiße zwar in der Firma und gaaaanz so übel bin ich sicher nicht, aber ich muss da ja hinterher mit meinem Adoniskörper bei jeder Bodenwelle draufsitzen.
Heck wird nicht von amateuren gemacht. geschweißt wird von einem erfahrenen "berufsschweißer" und der eigentliche umbau wird von nem gelernten zweiradmechaniker mit ordentlich umbauerfahrung gemacht. also da mache ich mir keine sorgen.
Faust zum Gruß,
Bönz
- van-baily
- Beiträge: 308
- Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
- Wohnort: Leipheim
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Tja, ich bin gerade an der Zephyr 750 dran, ein ganz spezielles Heck zu bauen, bei dem ein 1-Mann-Sitzpolster mit Bürzel (hergestellt in Eigenkreation) ganz einfach durch Plug&Play durch die Originalsitzbank zurückgebaut werden kann; und das in nur wenigen Minuten. Ein ausführlicher Bericht kommt dann noch. Einziges Manko: Es wird eine 2. Sitzbank benötigt, die kastriert wird...jebocky hat geschrieben:Hallo!
Ich finde diese kurzennach oben zeigene Hecks nicht schön!
Wenn überhaupt dann flacher!
Aber ich selber würde an meinem Motorrad nichts verändern was nicht wieder mit geringen aufwand zurückgebaut werden kann!
Also Heck kürzen für mich ein No Go anders währe es wenn es angeschraubt ist!
Lieber gleich etwas mit kurzem Heck kaufen Zb ne Spiedy oder so!
gruß jebocky
Zephyr 810 ccm was sonst?!
- Marko
- Beiträge: 198
- Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
- Wohnort: Lockenhaus-Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Rasten, Schwinge und Felge, echt geil. Aber bitte nicht dieses Heck, Würg.
Naja, haptsache dir gefällts. Bin schon mal gespannt!
Naja, haptsache dir gefällts. Bin schon mal gespannt!
Gruß
Marko
Marko
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Ich finde sie auch schick,nur das Heck finde auch ich etwas zu hoch!Bin auch schon gespannt auf das Ergebnis von Deinem Bike(Bönz).
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Genau deshalb wollte ich das Heck. Möglichst waagrechte Sitzfläche und n steiler Arsch ^^
Heute ging es mal weiter.
Ich weiss garnicht wieviele sich jetzt über das folgende Bild freuen werden *hehe*
http://img185.imageshack.us/img185/3738 ... andeu6.jpg
Es ist ab ^^
Heute sollte einmal das Hitzeschutzband ab und der neue Topf dran.
http://img149.imageshack.us/img149/421/garagepa4.jpg
Alter Endtopf runter und den neuen drauf. Sollte ja eigentlich machbar sein,mh?
Aber irgendwie passte der net
http://img68.imageshack.us/img68/7083/k ... hercs5.jpg
Der Topf ging nur bis zu der angerissenen Linie drauf. Dann war schluss.
Was macht man da?
http://img408.imageshack.us/img408/1636 ... herau3.jpg
Noch nicht wirklich gerade der Schnitt, wird aber am Montag nochmal bearbeitet.
Endtopf ging nun drauf, aber von 3 Schrauben ging nur eine rein. Muss am Bolt-On Flansch mal die Löcher n klein wenig aufbohren, dann passt es.
Hier mal n Soundcheck mit dem leicht ausgebrannten Original Endtopf.
Und nun der neue Endtopf.
Irgendwie klappt das mit dem Einbetten nicht so ganz
Auch wenn es nicht im Freien war und ich beim Original KAwaPott näher dran war, ist der Unterschied doch hörbar.
Was hab ich da wohl nun dran? *grins*
Faust zum Gruß,
Bönz
Heute ging es mal weiter.
Ich weiss garnicht wieviele sich jetzt über das folgende Bild freuen werden *hehe*
http://img185.imageshack.us/img185/3738 ... andeu6.jpg
Es ist ab ^^
Heute sollte einmal das Hitzeschutzband ab und der neue Topf dran.
http://img149.imageshack.us/img149/421/garagepa4.jpg
Alter Endtopf runter und den neuen drauf. Sollte ja eigentlich machbar sein,mh?
Aber irgendwie passte der net
http://img68.imageshack.us/img68/7083/k ... hercs5.jpg
Der Topf ging nur bis zu der angerissenen Linie drauf. Dann war schluss.
Was macht man da?
http://img408.imageshack.us/img408/1636 ... herau3.jpg
Noch nicht wirklich gerade der Schnitt, wird aber am Montag nochmal bearbeitet.
Endtopf ging nun drauf, aber von 3 Schrauben ging nur eine rein. Muss am Bolt-On Flansch mal die Löcher n klein wenig aufbohren, dann passt es.
Hier mal n Soundcheck mit dem leicht ausgebrannten Original Endtopf.
Und nun der neue Endtopf.
Irgendwie klappt das mit dem Einbetten nicht so ganz
Auch wenn es nicht im Freien war und ich beim Original KAwaPott näher dran war, ist der Unterschied doch hörbar.
Was hab ich da wohl nun dran? *grins*
Faust zum Gruß,
Bönz
- Brad67
- Beiträge: 992
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
- Wohnort: Obermeuchelheim
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Könnte ein Ixil Conical xtreme shorty sein
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Na ja das hört sich "böse" an und natürlich gut. Bin mal gespannt ob das so ein Shorty ist. Hoffentlich in schwarzBönz hat geschrieben:]
Was hab ich da wohl nun dran? *grins*
Faust zum Gruß,
Bönz
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Hey Bönzi, kommt da denn nun nen neuer Krümmer drunter, da sprachst du ja von?
Bis nachher...
Mfg Daniel
Bis nachher...
Mfg Daniel
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
- van-baily
- Beiträge: 308
- Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
- Wohnort: Leipheim
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Ja der Endtopf ist geil!!!
Ey sag mal, wie siehts bei dir aus? Laß mal was hören, was hast denn noch gemacht. Dein Projekt interessiert mich!!!
Ey sag mal, wie siehts bei dir aus? Laß mal was hören, was hast denn noch gemacht. Dein Projekt interessiert mich!!!
Zephyr 810 ccm was sonst?!
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Wie soll es denn bei mir aussehen? Derzeit ist es dunkel
Seitdem ist nichts passiert, arbeite viel um die Kohle zusammen zu bekommen. Man will nur n wenig was ändern und dann kommt immer mehr dazu und es wird immer teurer *hehe*
Hab jetzt Urlaub, also inner Firma. Pizzen austragen werd ich weiterhin ^^
Morgen fahr ich dennoch inne Firma und strahle den Krümmer erstmal, der sieht verboten aus. Zum Glück ist es einer aus Edelstahl.
Dann werde ich die Distanzbuchsen für die Schwingenachse neu drehen, weil die von meinem Kumpel aus ST sind. Dann kommt da schön Edelstahl rein. Ein anderer ZR7 Fahrer hat Interesse geäußert, dem dreh ich auchnoch n Satz mit.
Und dann muss ich morgen endlich mal meinen Arsch in bewegung setzen wegen dem Kettensatz.
Faust zum Gruß,
BÖnz
Seitdem ist nichts passiert, arbeite viel um die Kohle zusammen zu bekommen. Man will nur n wenig was ändern und dann kommt immer mehr dazu und es wird immer teurer *hehe*
Hab jetzt Urlaub, also inner Firma. Pizzen austragen werd ich weiterhin ^^
Morgen fahr ich dennoch inne Firma und strahle den Krümmer erstmal, der sieht verboten aus. Zum Glück ist es einer aus Edelstahl.
Dann werde ich die Distanzbuchsen für die Schwingenachse neu drehen, weil die von meinem Kumpel aus ST sind. Dann kommt da schön Edelstahl rein. Ein anderer ZR7 Fahrer hat Interesse geäußert, dem dreh ich auchnoch n Satz mit.
Und dann muss ich morgen endlich mal meinen Arsch in bewegung setzen wegen dem Kettensatz.
Faust zum Gruß,
BÖnz
- van-baily
- Beiträge: 308
- Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
- Wohnort: Leipheim
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
So ist es eben beim umbauen. immer wieder kommen so kleinigkeiten ans tageslicht, die gemacht werden müssen. ich kenne das zur Genüge. Und das nagt eben irgendwann am Geldbeutel. Aber man muss sich immer vor Augen halten, dass man dann was Einzigartiges hat, was eben nicht jeder hat. Sozusagen ein persönlich für jemanden zurechtgeschnittenes Objekt der Begierde
Wenn man sich das vor Augen hält, hat man glaube ich genügend Motivation um am Ball zu bleiben...
Wenn man sich das vor Augen hält, hat man glaube ich genügend Motivation um am Ball zu bleiben...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt läuft an!
Ohne diese Motivation würd ich mich sicher nicht auf nen beschissen geferdten, unbequemen Roller setzen,d er keine 40km/h fährt und FastFood ausliefern
Faust zum Gruß,
Bönz
Faust zum Gruß,
Bönz
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Projekt Sarggeburt - Arschlifting geglückt!
Endlich kann ich euch neue Bilder liefern
Aktueller Stand:
- neuer Heckrahmen fertig
- Höcker ist auch montiert und an den Tank angepasst (sieht man auf den Bildern noch nicht)
- Luftfilterkasten modifiziert
- Letzte Anpassungen bei der Schwinge
- Halter für Fußrasten entfernt und neue angeschweißt. (ebenfalls nochnet zu sehen)
- Komplett zerlegt
Und nun müssten die Teile eigentlich schon beim Pulverer liegen.
Fotos:
Der modifizierte Luftfilterkasten
http://img300.imageshack.us/img300/8498/imagebp7.jpg
Der neue Heckrahmen mit Höcker, der aber noch nicht endgültig angepasst ist.
http://img149.imageshack.us/img149/5565/image4tp8.jpg
Der neue Heckrahmen. Einstrebig rockt!!!
http://img517.imageshack.us/img517/2884/image11cx3.jpg
http://img237.imageshack.us/img237/9131/image12aq9.jpg
Bis die Teile vom Pulvern wieder dasind, werd ich dann mal den Motor ordentlich schrubben und Ventile werden auchnoch eingestellt.
Faust zum Gruß,
Bönz
Aktueller Stand:
- neuer Heckrahmen fertig
- Höcker ist auch montiert und an den Tank angepasst (sieht man auf den Bildern noch nicht)
- Luftfilterkasten modifiziert
- Letzte Anpassungen bei der Schwinge
- Halter für Fußrasten entfernt und neue angeschweißt. (ebenfalls nochnet zu sehen)
- Komplett zerlegt
Und nun müssten die Teile eigentlich schon beim Pulverer liegen.
Fotos:
Der modifizierte Luftfilterkasten
http://img300.imageshack.us/img300/8498/imagebp7.jpg
Der neue Heckrahmen mit Höcker, der aber noch nicht endgültig angepasst ist.
http://img149.imageshack.us/img149/5565/image4tp8.jpg
Der neue Heckrahmen. Einstrebig rockt!!!
http://img517.imageshack.us/img517/2884/image11cx3.jpg
http://img237.imageshack.us/img237/9131/image12aq9.jpg
Bis die Teile vom Pulvern wieder dasind, werd ich dann mal den Motor ordentlich schrubben und Ventile werden auchnoch eingestellt.
Faust zum Gruß,
Bönz
- ente
- Beiträge: 103
- Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
- Wohnort: Buxtehude
Re: Projekt Sarggeburt - Arschlifting geglückt!
Hi Bönz
sieht doch schon ganz gut aus.....bin auf das Endergebnis gespannt.......
Gruss Ente
sieht doch schon ganz gut aus.....bin auf das Endergebnis gespannt.......
Gruss Ente
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Projekt Sarggeburt - Arschlifting geglückt!
Hey Bönz,
weißt Du eigentlich was Du da machst? Das sieht ja mehr als wild aus, hast Du mal mit dem TÜVer vorher geredet, ich hoffe. Und der Lufi, da saugt es ja die Eier rein......wenn das mal gut geht Nicht das aus Bönz die Bönzeline wird.
Also ich bin auch mal gespannt, wie das Endergebnis aussieht, bis jetzt auf alle Fälle vielversprechend.
Und, bevor ich es vergesse, Hut bzw. Helm ab vor dem was Du da machst. Wenn es gut wird, kannst Du stolz darauf sein.
Harry
weißt Du eigentlich was Du da machst? Das sieht ja mehr als wild aus, hast Du mal mit dem TÜVer vorher geredet, ich hoffe. Und der Lufi, da saugt es ja die Eier rein......wenn das mal gut geht Nicht das aus Bönz die Bönzeline wird.
Also ich bin auch mal gespannt, wie das Endergebnis aussieht, bis jetzt auf alle Fälle vielversprechend.
Und, bevor ich es vergesse, Hut bzw. Helm ab vor dem was Du da machst. Wenn es gut wird, kannst Du stolz darauf sein.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Projekt Sarggeburt - Arschlifting geglückt!
Hi Bönz
Ich bin begeistert, wird richtig Geil das Teil, in welcher Farbe lackierst Du sie?
Für mich gibt es nur 3 gute Farben, Schwarz, matt Schwarz, glanz Schwarz
Mfg
Midway
Ich bin begeistert, wird richtig Geil das Teil, in welcher Farbe lackierst Du sie?
Für mich gibt es nur 3 gute Farben, Schwarz, matt Schwarz, glanz Schwarz
Mfg
Midway
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt - Arschlifting geglückt!
@ DH
Danke für das Lob, aber die geleistete Arbeit stammt nicht von mir. Leider hat es sich dazu entwickelt, dass ich so gut wie nichtsmehr selber machen kann. Der Heckrahmen wurde von einem Schweißer geschweißt, die größe des Dreiecks berechnet und alles wirklich sehr sauber gearbeitet.
Hab keinen Schweißschein, da bringt mir die schönste Naht nichts. Inner Firma hätte ich schweißen könne, gäb aber sicher Ärger wenn sie da zulange rumsteht und St darf ich in der Halle nicht bearbeiten.
Für mich als Laien hätte jeder Arbeitsschritt sicher das 5fache an Zeit gekostet und wär nicht halb so sauber geworden wie es sein wird.
Der "Erschaffer" hat schon einiges umgebaut und weiss eben wie man alles möglichst sauber und funktiosntüchtig umbaut.
Ja, ich schäme mich. Ich gehöre zu denen die die Kiste wegbringen, umbauen lassen udn nur zahlen
Darf aber aus versicherungstechnischen und zeitgründen nicht selber hand anlegen *snief*
(Eventuell kommt aber mal wieder ne Zephyr 550 als Spaßmoped ran, die dann aber in Eigenregie verschandelt wird *hihi*)
Mit dem TÜVer wurde vorher gesprochen. Das wird alles ganz regulär durch den TÜV gehen ohne krumme Dinger.
Faust zum Gruß,
Bönz
Danke für das Lob, aber die geleistete Arbeit stammt nicht von mir. Leider hat es sich dazu entwickelt, dass ich so gut wie nichtsmehr selber machen kann. Der Heckrahmen wurde von einem Schweißer geschweißt, die größe des Dreiecks berechnet und alles wirklich sehr sauber gearbeitet.
Hab keinen Schweißschein, da bringt mir die schönste Naht nichts. Inner Firma hätte ich schweißen könne, gäb aber sicher Ärger wenn sie da zulange rumsteht und St darf ich in der Halle nicht bearbeiten.
Für mich als Laien hätte jeder Arbeitsschritt sicher das 5fache an Zeit gekostet und wär nicht halb so sauber geworden wie es sein wird.
Der "Erschaffer" hat schon einiges umgebaut und weiss eben wie man alles möglichst sauber und funktiosntüchtig umbaut.
Ja, ich schäme mich. Ich gehöre zu denen die die Kiste wegbringen, umbauen lassen udn nur zahlen
Darf aber aus versicherungstechnischen und zeitgründen nicht selber hand anlegen *snief*
(Eventuell kommt aber mal wieder ne Zephyr 550 als Spaßmoped ran, die dann aber in Eigenregie verschandelt wird *hihi*)
Mit dem TÜVer wurde vorher gesprochen. Das wird alles ganz regulär durch den TÜV gehen ohne krumme Dinger.
Faust zum Gruß,
Bönz
- van-baily
- Beiträge: 308
- Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
- Wohnort: Leipheim
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt - Arschlifting geglückt!
das macht doch gar keinen spaß, wenn man nix selber macht!!!!!!!!!
Für mich ist das Schrauben das Allergrößte am Bike, neben dem FAhren natürlich!!!!
Für mich ist das Schrauben das Allergrößte am Bike, neben dem FAhren natürlich!!!!
Zephyr 810 ccm was sonst?!
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt - Arschlifting geglückt!
Mir wäre es auch lieber, aber manchmal gehts eben nicht anders.
Da fehlt einem einfach zuviel Werkzeug, die Geräte, die Materialien, die Zeit, das Know-How.
Ich hätte es selber nicht annähernd so sauber hinbekommen. Und da ich mit meinem Arsch auf den Heckrahmen sitzen muss, lasse ich das lieber von jemanden machen, der davon Ahnung hat.
Faust zum gruß,
Bönz
Da fehlt einem einfach zuviel Werkzeug, die Geräte, die Materialien, die Zeit, das Know-How.
Ich hätte es selber nicht annähernd so sauber hinbekommen. Und da ich mit meinem Arsch auf den Heckrahmen sitzen muss, lasse ich das lieber von jemanden machen, der davon Ahnung hat.
Faust zum gruß,
Bönz
Re: Projekt Sarggeburt - Arschlifting geglückt!
Respekt Bönz zum einen für den gewagten Umbau, zum anderen für die Einsicht manchmal auch die Finger von etwas zu lassen und seine eigene Grenzen zu erkennen.Bönz hat geschrieben: Und da ich mit meinem Arsch auf den Heckrahmen sitzen muss, lasse ich das lieber von jemanden machen, der davon Ahnung hat.
Faust zum gruß,
Bönz
Bin auch schon mal gespannt wie es weitergeht.
dann mal viel Erfolg beim Pizza ausfahren, da wirste sicherlich noch ein paar Kilometer machen müßen
- Brad67
- Beiträge: 992
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
- Wohnort: Obermeuchelheim
Re: Projekt Sarggeburt - Arschlifting geglückt!
Respekt Bönz zum einen für den gewagten Umbau, zum anderen für die Einsicht manchmal auch die Finger von etwas zu lassen und seine eigene Grenzen zu erkennen.
Dem schließe ich mich voll an Man wächst mit den Dingen die man geschafft hat, aber man wächst eben nur langsam rein
Oder ist hier einer, der gleich alles konnte und wußte???
Dem schließe ich mich voll an Man wächst mit den Dingen die man geschafft hat, aber man wächst eben nur langsam rein
Oder ist hier einer, der gleich alles konnte und wußte???