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Ob es den Gabelumbau für die 41mm Gabel gibt, weiss ich nicht. Cartridge Umbau ab 43mm.
Für denjenigen, welcher das Optimum haben will sicher zu empfehlen.
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Hallo HarryDirty Harry hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2019, 20:24 Fakt ist, es sind noch die Originalfeder drin, das sieht man an den Hülsen, die passen bei Zubehörfeder nämlich nicht mehr.
Diese Buchsen sind zum Vorspannen der Feder, damit wird die Front etwas angehoben und zusätzlich bei einer progressiven Feder wird das Ansprechverhalten etwas in Richtung härter verschoben, weil hier die weicheren Wicklungen schon etwas zusammengedrückt werden.
Fahre ich auch so.
Harry
Dirty Harry hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2019, 20:47 Kann ich mir fast nicht vorstellen, alle Zubehörfedern, die ich kenne, benutzen die Hülsen nicht, ist ja auch kontraproduktiv, durch die Hülse verlierst Du Federweg.
Harry
Jetzt ruf halt mal an:
Hallo Harry, wer macht sowas (für die 750er) - denn bei mir steht gerade eine Komplettüberholung der Gabel an...Dirty Harry hat geschrieben: ↑Samstag 2. Juni 2018, 15:49 Ich noch mal,
wenn Du auch die Federn erneuern willst, das Öl, die Manschetten, Sicherungsringe,Führungen kommt einiges an Talern zusammen.
Ich habe es damals auch so gemacht und würde es heute nicht mehr so machen, denn die Kosten sind unwesentlich geringer, als der vernünftige Cartrigeumbau eines Spezialisten und dann hast Du eine komplett andere, denn verstellbare Gabel.
Lerne von einem, der Lehrgeld bezahlt hat, ich meine es nur gut, mich hat man damals auch versucht zu überzeugen, aber mich störten die Lenkererhöhungen derart, daß ich nein gesagt habe.
Heute würde ich es anders machen.
Harry, der die Gabel nicht nur zum Essen braucht![]()
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Ich denke da hat H.D. recht.Hans-Dieter hat geschrieben: ↑Montag 15. Juli 2019, 22:00 Du solltest dich mal von HH Racetech, Franzracing, Wilbers beraten lassen.
OK, 850 ist eine Hausnummer bei der ich dann aussteige...Rudi hat geschrieben: ↑Samstag 9. Oktober 2021, 22:01 Hallo,
bei einer Komplettüberholung der Gabel mit progressiven Federn, Gleit- und Führungshülsen,
Öl, Simmeringen, Staubkappen und Sicherungsringen liegst Du bei ca. 250€ Materialpreis.
Der Einbau eines Cartrigesystems durch eine Fachfirma liegt bei ca. 850€,
also mehr als das dreifache.
Guten Morgen Rudi, ich habe gerade eben ganz genau das gleiche gedacht.
Siehst du Harry, genau da steckt der Hase im Pfeffer.Dirty Harry hat geschrieben: ↑Freitag 22. Juli 2022, 17:57 Mach´Dir keinen Kopf Hinrich, ich mache bei meiner die Simmerringe mit einem Schraubenzieher raus.
Kleiner Schraubenzieher, kleines Loch reingeschlagen, nächster Schraubenzieher, solange bis der Schraubenzieher stabil genug ist um den Simmerring mit ihm herauszuhebeln.
Schon mehrmals so gemacht, noch nie Probleme gehabt.
Geht nicht, gibt´s nicht.
Wenn man Herr seiner Sinne ist passiert da überhaupt nichts.
So Leute, haut rein, ich habe ein dickes Fell, also am Rücken![]()
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Bernd-Hamburg hat geschrieben: ↑Samstag 23. Juli 2022, 13:14 Dafür kommt man in den Knast.
Oder ins Krankenhaus.
Ach deswegen brauche ich danach immer neue StandrohreDr.Goldwing hat geschrieben: ↑Samstag 23. Juli 2022, 12:55Siehst du Harry, genau da steckt der Hase im Pfeffer.Dirty Harry hat geschrieben: ↑Freitag 22. Juli 2022, 17:57 Mach´Dir keinen Kopf Hinrich, ich mache bei meiner die Simmerringe mit einem Schraubenzieher raus.
Kleiner Schraubenzieher, kleines Loch reingeschlagen, nächster Schraubenzieher, solange bis der Schraubenzieher stabil genug ist um den Simmerring mit ihm herauszuhebeln.
Schon mehrmals so gemacht, noch nie Probleme gehabt.
Geht nicht, gibt´s nicht.
Wenn man Herr seiner Sinne ist passiert da überhaupt nichts.
So Leute, haut rein, ich habe ein dickes Fell, also am Rücken![]()
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