T31
- zephyrreiner
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T31
Hab die neuen Reifen von Brückenstein den T31 seit 300km drauf..bis jetzt Klasse in jeder Beziehung!!
Da haben die was feines gebastelt Besser als der T30
Im Regen hatte ich ihn noch nicht gefahren, soll besser sein als seine Vorgänger
Da haben die was feines gebastelt Besser als der T30
Im Regen hatte ich ihn noch nicht gefahren, soll besser sein als seine Vorgänger
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
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- Bernd-Hamburg
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Re: T31
Die Bridgestone Freigaben liegen für die 750er und 1100er vor und sind in Kürze im Downloadbereich verfügbar.
viewforum.php?f=73
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- zephyrreiner
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Re: T31
Denn T31 im Regen gefahren...bedeutend besser wie der T30
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- Knut
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Re: T31
Nicht gleich steinigen: Wie beurteilt man sowas?zephyrreiner hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Juni 2018, 17:42 Denn T31 im Regen gefahren...bedeutend besser wie der T30
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- Bernd-Hamburg
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Re: T31
Nach Bauchgefühl und Popometer.
Leider vergleicht man dann meist einen alten verschlissenen Reifen mit einem nagelneuen.
Das kann das Meßgefühl schon erheblich beeinflussen.
Leider vergleicht man dann meist einen alten verschlissenen Reifen mit einem nagelneuen.
Das kann das Meßgefühl schon erheblich beeinflussen.
- zephyrreiner
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Re: T31
Ich hab den T30 bei Regen gefahren, im neuen und abgefahrenen ! Hatte mit ihm krasse Rutscher im nassen! Sagen auch alle Testberichte..Knut hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Juni 2018, 12:09Nicht gleich steinigen: Wie beurteilt man sowas?zephyrreiner hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Juni 2018, 17:42 Denn T31 im Regen gefahren...bedeutend besser wie der T30
Den T31 ab ich jetzt 2000km drauf, bin im Moment seit 1200km im Jura unterwegs! Waren bis jetzt etliche km im Regen dabei...keine Rutscher wie mit dem T30!!
Wie man das beurteilt? Wenn das Motorrad hinten rumkommt in der Kurve.....dann rutscht sie
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Re: T31
...jetzt Fall ich gleich vom Stuhl, wo hast du denn den her
Reiners Erfahrungen bestätigen ja auch die These, das neue Reifen immer noch eine Spur besser werden, zumindest bei namenhaften Herstellern.
Bin mal gespannt ob man dafür evtl. noch Abstriche in der Laufleistung in Kauf nehmen muss.
Probieren werde ich den auch mal auf der 11er. Hab' je eh gerade eine Bridgestonepaarung drauf. Vorne ist aber noch gut was über, da hatten sich die Metzeler schon schneller runtergerubbelt.
Gruss Gerhard
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- Dirty Harry
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Re: T31
Das kann man nicht generell sagen, hatte die erste Generation des Z8 drauf, war nach 20 Jahren Metzeler überhaupt nicht zufrieden, bin dann auf Conti umgestiegen.
Zwischenzeitlich soll der Z8 besser sein, mir aber egal, bin mit dem Conti zufrieden.
Harry
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Re: T31
Moin Reiner,
Ich hatte den 30 auf der Ninja, für mich ein sehr indifferenter, schwer kalkulierbarer Reifen, vor Allem beim Rausbeschleunigen aus Kurven, Da hat er arg geschmiert. Ok, Popometer reagiert auf den Arsch der oben drauf sitzt, Danke Daniel 7o. Dann war der Metzeler Racetec drauf....toller Reifen, baut aber zum Ende massiv ab. Dann Micheĺin Power RS. Klasse Reifen für die Grösse Ninja.
Aber, für mich bei Nüsse heikel
Ok, Ninchen ist verkauft, Reifenfrage erledigt. Was mich viel mehr interessiert: wie kommst Du mit Deinem Mopped und den Reifen auf solch große km Leistungen???
Habe ich mit der Ninja nie geschafft, Da war nach 2500km Schluss.
Gruss, Zeh4
Ich hatte den 30 auf der Ninja, für mich ein sehr indifferenter, schwer kalkulierbarer Reifen, vor Allem beim Rausbeschleunigen aus Kurven, Da hat er arg geschmiert. Ok, Popometer reagiert auf den Arsch der oben drauf sitzt, Danke Daniel 7o. Dann war der Metzeler Racetec drauf....toller Reifen, baut aber zum Ende massiv ab. Dann Micheĺin Power RS. Klasse Reifen für die Grösse Ninja.
Aber, für mich bei Nüsse heikel
Ok, Ninchen ist verkauft, Reifenfrage erledigt. Was mich viel mehr interessiert: wie kommst Du mit Deinem Mopped und den Reifen auf solch große km Leistungen???
Habe ich mit der Ninja nie geschafft, Da war nach 2500km Schluss.
Gruss, Zeh4
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Re: T31
Wie ich auf die Laufleistung der Reifen komme weiß ich nicht..is aber so!!! Führe genau Buch über das was am Moped geschraubt wird..
Bei der 11er hielten sie ca. 10000 km!! Dann waren beider fertig..
Bei der Busa 2 Hinterreifen (ca. 7ooo) auf einen Vorderreifen!!! Hab noch den vorne von Pirelli im Keller, is noch gut für 5000km...
Hab jetzt T31 drauf, der hat erst 3000 runter, mal sehen wieviel der hält!!!
um klarzustellen, ich fahr Motorrad um Spass zu haben, nicht um Reifen zu schonen!! Zieh gerne das Kabel raus, und bei der Suzuki geht was vorwärts!!
Ob der Reifen 2-4- 6ooo km hält ist mir egal!! Spass und Grip zählen...
Werde berichten wie lang der T31 hielt..
Bei der 11er hielten sie ca. 10000 km!! Dann waren beider fertig..
Bei der Busa 2 Hinterreifen (ca. 7ooo) auf einen Vorderreifen!!! Hab noch den vorne von Pirelli im Keller, is noch gut für 5000km...
Hab jetzt T31 drauf, der hat erst 3000 runter, mal sehen wieviel der hält!!!
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- Brad67
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Re: T31
Ich habe in den letzten Jahren so einige Reifen gefahren, da gibt es wohl auch einen größere Serienstreuung auch bei den Super Premiumreifen.
z.B. war mein 1. Satz Michelin Pilot Road 2 um Längen besser und haltbarer als die nächsten 2 Sätze danach. Der Michelin Road 4 eine Katastophe, nur im Regen war ich Tagesschnellster.
Mein Metzeler Z8 war viel zu steif für mein Fahrrevier, der Metzeler 7RR lange nicht so sportlich wie beschieben.
Nur mein Conti 3 kann alles, ist aber auch kein Wunder bei meinen jetzt leichteren Felgen
Das die Reifen immer weiter entwickelt wurden ist sehr erfreulich, da ist es aber für viele sehr schwer den für sich Richtigen zu finden. Ich empfehle dazu die Videos auf Youtube von Mopedreifen. Die sind da sehr aussagekräftig.
Ich habe gemerkt das vor Allem die Reifentemperatur für die Laufleistung ausschlaggebend ist. Besonders wenn sie zu kalt sind habe ich hohen Verschleiß.
z.B. war mein 1. Satz Michelin Pilot Road 2 um Längen besser und haltbarer als die nächsten 2 Sätze danach. Der Michelin Road 4 eine Katastophe, nur im Regen war ich Tagesschnellster.
Mein Metzeler Z8 war viel zu steif für mein Fahrrevier, der Metzeler 7RR lange nicht so sportlich wie beschieben.
Nur mein Conti 3 kann alles, ist aber auch kein Wunder bei meinen jetzt leichteren Felgen
Das die Reifen immer weiter entwickelt wurden ist sehr erfreulich, da ist es aber für viele sehr schwer den für sich Richtigen zu finden. Ich empfehle dazu die Videos auf Youtube von Mopedreifen. Die sind da sehr aussagekräftig.
Ich habe gemerkt das vor Allem die Reifentemperatur für die Laufleistung ausschlaggebend ist. Besonders wenn sie zu kalt sind habe ich hohen Verschleiß.
- zephyrreiner
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Re: T31
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- zephyrreiner
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Re: T31
Was die Reifen betrifft ist dir Busa top!!! Der Vorderreifen hält meisst 2 Hinterreifen!!
Klar kommt es auf die Fahrweise an, ich bin schon alt, reiß aber auch gern das Kabel raus!! der T31 ist aber auch super!!
Ein Kollege mit der ZZR 1400 braucht alle 1800km neue Reifen!! Da wär das Moped bei mir schon weg!!
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- Dirty Harry
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Re: T31
Aber jetzt mal ohne Scheiß, mich würde mal interessieren, wie Du das machst, der Kollege hat in etwa mit der ZZR die gleiche Leistung wie Du und schafft gerade mal ein Fünftel Deiner Laufleistung, selbst an meiner 11er halten die beiden Reifen nicht länger als 6000 km.
Was mache ich anders?
Harry
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- Reiner
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Re: T31
Hallo Reiner,
kann es sein, dass Du viel Autobahn fährst?
Bei konstanter Geschwindigkeit rollt der Reifen auf der härteren Gummimischung in der Mitte; und wenn er dann nur selten Beschleunigungs- und Verzögerungskräfte übertragen muss, hält sich der Abrieb in Grenzen. - Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen...
Gruß
Reiner
kann es sein, dass Du viel Autobahn fährst?
Bei konstanter Geschwindigkeit rollt der Reifen auf der härteren Gummimischung in der Mitte; und wenn er dann nur selten Beschleunigungs- und Verzögerungskräfte übertragen muss, hält sich der Abrieb in Grenzen. - Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen...
Gruß
Reiner
Re: T31
Das habe ich mir auch gedacht....oder so ähnlich...Reiner hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Juli 2018, 12:36 Hallo Reiner,
kann es sein, dass Du viel Autobahn fährst?
Bei konstanter Geschwindigkeit rollt der Reifen auf der härteren Gummimischung in der Mitte; und wenn er dann nur selten Beschleunigungs- und Verzögerungskräfte übertragen muss, hält sich der Abrieb in Grenzen. - Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen...
Gruß
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Gruss,
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Re: T31
Also ich habe heute neue Pellen bestellt, die Alten sind jetzt gerade mal 5000 Km drauf.
Harry, der so gut wie nie Autobahn fährt
Harry, der so gut wie nie Autobahn fährt
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Re: T31
Kann nur schreiben was Tatsache ist!!!! Auf der 11er hielt der T 30 9bis 10000km, da waren aber beide Reifen platt..Dirty Harry hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Juli 2018, 12:08 Aber jetzt mal ohne Scheiß, mich würde mal interessieren, wie Du das machst, der Kollege hat in etwa mit der ZZR die gleiche Leistung wie Du und schafft gerade mal ein Fünftel Deiner Laufleistung, selbst an meiner 11er halten die beiden Reifen nicht länger als 6000 km.
Was mache ich anders?
Harry
Autobahn nicht so oft, eher selten!! Obwohl einmal im Monat Köln und zurück im Schnellmodus macht Laune..kostet dann aber Sprit
Mein Kumpel mit der BMW braucht alle 1800km neue Reifen, ( brächte ich auch hin, bin aber alt und ein Schiesser) er trinkt und raucht nicht...dafür läst er die Reifen verrauchen!!!
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Re: T31
2500 Km habe ich auch schon geschafft, war Metzeler Z1, ist halt ein Sportreifen, da fliegen die Gummiwürste, sogar am Vorderrad.
Harry, Heizer, nicht nur am Bollerofen
Harry, Heizer, nicht nur am Bollerofen
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Re: T31
Ich hab bei meinen Kumpels mit extremem Verschleiß folgende Beobachtung gemacht:
Die erreichten mit dem selben Reifensatz teilweise nur 2500 Km wo andere bis zu 12000 Km schaffen
Wer sich bei der Fahrwerksabstimmung keine Mühe gibt und ansonsten als Grobmotoriker mit stempelndem Hinterrad durch die Gegend fährt hat sehr früh Glatze. 15er Gabelöl drin weil es alle fahren, die Federbeine bleiben eh Original und werden nie getauscht weil man ja kein Geld verschwendet, trampeln gehört halt zum Moped fahren.
Vorne überdämpft, hinten unterdämpft bei zu hohem Reifendruck und völlig beratungsresistent...
Man muss auch dazu lernen wollen
Die erreichten mit dem selben Reifensatz teilweise nur 2500 Km wo andere bis zu 12000 Km schaffen
Wer sich bei der Fahrwerksabstimmung keine Mühe gibt und ansonsten als Grobmotoriker mit stempelndem Hinterrad durch die Gegend fährt hat sehr früh Glatze. 15er Gabelöl drin weil es alle fahren, die Federbeine bleiben eh Original und werden nie getauscht weil man ja kein Geld verschwendet, trampeln gehört halt zum Moped fahren.
Vorne überdämpft, hinten unterdämpft bei zu hohem Reifendruck und völlig beratungsresistent...
Man muss auch dazu lernen wollen
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Re: T31
Ah ein Mann vom Fach Die richtige Fahrwerkeinstellung spart Reifen!!!Brad67 hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Juli 2018, 20:28 Ich hab bei meinen Kumpels mit extremem Verschleiß folgende Beobachtung gemacht:
Die erreichten mit dem selben Reifensatz teilweise nur 2500 Km wo andere bis zu 12000 Km schaffen
Wer sich bei der Fahrwerksabstimmung keine Mühe gibt und ansonsten als Grobmotoriker mit stempelndem Hinterrad durch die Gegend fährt hat sehr früh Glatze. 15er Gabelöl drin weil es alle fahren, die Federbeine bleiben eh Original und werden nie getauscht weil man ja kein Geld verschwendet, trampeln gehört halt zum Moped fahren.
Vorne überdämpft, hinten unterdämpft bei zu hohem Reifendruck und völlig beratungsresistent...
Man muss auch dazu lernen wollen
Kenn die Leute auch, an der Ampel aufziehen das der Reifen qualmt, an der nächsten Vollbremsung!!
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Re: T31
Jetzt muss ich mich doch auch dazu äüßern.....
Fahrwerk einstellen ist mein Hobby, gut gewartet ebenso
Volle Last erst ab dem 3ten Gang, dennoch schaffe ich keine 7-8000 km.
Reifen Metzeler Z8 M/O, wie sich der Roadtec 01 schlägt teste ich zur Zeit auf der Zrx.
Meistens ist der Vorderreifen fertig und hinten habe ich noch etwas Profil. Dennoch wechsle ich immer Satzweise.
Also spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle.
Fahrwerk einstellen ist mein Hobby, gut gewartet ebenso
Volle Last erst ab dem 3ten Gang, dennoch schaffe ich keine 7-8000 km.
Reifen Metzeler Z8 M/O, wie sich der Roadtec 01 schlägt teste ich zur Zeit auf der Zrx.
Meistens ist der Vorderreifen fertig und hinten habe ich noch etwas Profil. Dennoch wechsle ich immer Satzweise.
Also spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle.
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Re: T31
@ HD: meine Reifen sind vorne auch immer zuerst fertig. Liegt m.E. zum größteil daran dass wir auch ganz gern mal den Anekr werfen bis der Reifen um Gnade winselt.
auch negative beschleunigung fordert ihren Tribut
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Re: T31
Jetzt bin ich beruhigt,
nach 7Td Km am Hinterrad der ZL dachte ich schon, mir hätte einer das Pofil geklaut,
als braver Senior hätte ich mehr erwartet,
aber nun weis ich, dass es auch anderen alten Männern so geht...................
nach 7Td Km am Hinterrad der ZL dachte ich schon, mir hätte einer das Pofil geklaut,
als braver Senior hätte ich mehr erwartet,
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Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
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Re: T31
Jedem das seine!!
schreib hier nur was Tatsache ist!! Alles gut!!
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Re: T31
T31 bei 7500 km angekommen, 1,8 Restprofil...
Muss noch nächstes WE Elsass, ca 1000km, durchhalten!!!
Der neue ist schon da!!
Muss noch nächstes WE Elsass, ca 1000km, durchhalten!!!
Der neue ist schon da!!
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- Dirty Harry
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Re: T31
So sehen meine Reifen ( Conti Road Attack 2 ) nach 6000 Km aus, beide fertig und zwar so, daß ich gestern nicht in die Polizeikontrolle kommen wollte.
Zuerst vorne:
Und hinten, hier sieht man schon die Abdrücke der Karkasse:
Harry
Zuerst vorne:
Und hinten, hier sieht man schon die Abdrücke der Karkasse:
Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: T31
Mach mal T31 drauf wird länger halten
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Re: T31
Dirty Harry hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. September 2018, 19:35 So sehen meine Reifen ( Conti Road Attack 2 ) nach 6000 Km aus, beide fertig und zwar so, daß ich gestern nicht in die Polizeikontrolle kommen wollte.
Zuerst vorne:
IMG_0890.JPG
Und hinten, hier sieht man schon die Abdrücke der Karkasse:
IMG_0892.JPG
IMG_0893.JPG
Harry
Wieso kaufst du dir auch so einen Quark??
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Re: T31
Nee oder das Aussehen?
Der Reifen muss hinten 7bis8000 km auf der Busa halten! Sonst taugt der nix für mich....ich brauche ja 2 Hinterreifen im Jahr...Das Aussehen ist mir egal Ach das ist nur ein Scherz von Harry
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Re: T31
Diesmal ist es kein Scherz.
Damir hat recht.
Harry
Damir hat recht.
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Re: T31
Hallo,
Ich kann Harry da verstehen, der Conti Road Attack 3 sieht einfach nicht so schön aus wie der zweier.
Allerdings sehen meine Reifen nach fast 13.000km noch etwas besser aus als Harrys nach 6000km. Wir haben beide die Conti Road Attack 2 mit unterschiedlichen Dimensionen.
Profiltiefe hinten: 2,5mm
Profiltiefe vorne: 2,0mm
Warum hinten mehr Profiltiefe vorhanden ist? Ich denke das kommt daher, dass hinten kein Profil in der Mitte ist. D. h. ich kann da auch nicht messen. Die 2,5mm beziehen sich auf die zackenförmigen Profilrillen kurz neben der Mitte. Die tiefste Stelle der äußeren Profilrillen geht bis 3,8mm!!!! Da wird ja auch eher selten drauf gefahren.
Gruß
Nick
Ich kann Harry da verstehen, der Conti Road Attack 3 sieht einfach nicht so schön aus wie der zweier.
Allerdings sehen meine Reifen nach fast 13.000km noch etwas besser aus als Harrys nach 6000km. Wir haben beide die Conti Road Attack 2 mit unterschiedlichen Dimensionen.
Profiltiefe hinten: 2,5mm
Profiltiefe vorne: 2,0mm
Warum hinten mehr Profiltiefe vorhanden ist? Ich denke das kommt daher, dass hinten kein Profil in der Mitte ist. D. h. ich kann da auch nicht messen. Die 2,5mm beziehen sich auf die zackenförmigen Profilrillen kurz neben der Mitte. Die tiefste Stelle der äußeren Profilrillen geht bis 3,8mm!!!! Da wird ja auch eher selten drauf gefahren.
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Nick
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- Dirty Harry
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Re: T31
Tja,
gleicher Reifen, leichtere und schwächere Maschine und schon langt es für mehr als die doppelte Fahrleistung.
Da sieht man mal wieder, wie viel Power die 11er hat,..............
............oder blickt der Fahrer es nicht?
Harry, Checker
gleicher Reifen, leichtere und schwächere Maschine und schon langt es für mehr als die doppelte Fahrleistung.
Da sieht man mal wieder, wie viel Power die 11er hat,..............
............oder blickt der Fahrer es nicht?
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Re: T31
Harry..... mal ausnahmsweise im Ernst. Spiel mal mit dem Luftdruck.
Ich weiss, du bist Gewohnheitstier.
Ich hab mich bei dem Klavier an die Empfehlung von Michelin ( Pilot Road 5) gehalten mit dem Ergebnis,dass der Vorderreifen nach 5000km dreieckig und an den Flanken glatt wie ein Babypopo war.
Den aktuellen Satz fahre ich, vor allem vorne ,mit mehr Luft und schon sieht das ganze anders aus.
Das Klavier frisst den Vorderreifen wenn ich vorne weniger als 2.7bar fahre. Also vorne wie hinten 2.9 und alles ist gut
Aussehen ist nicht alles Harry...... die Pelle soll auf der Strasse Sicherheit vermitteln. Du siehst das Profil weder wenn du fährst ,noch sehen es andere beim Fahren.
Ich weiss, du bist Gewohnheitstier.
Ich hab mich bei dem Klavier an die Empfehlung von Michelin ( Pilot Road 5) gehalten mit dem Ergebnis,dass der Vorderreifen nach 5000km dreieckig und an den Flanken glatt wie ein Babypopo war.
Den aktuellen Satz fahre ich, vor allem vorne ,mit mehr Luft und schon sieht das ganze anders aus.
Das Klavier frisst den Vorderreifen wenn ich vorne weniger als 2.7bar fahre. Also vorne wie hinten 2.9 und alles ist gut
Aussehen ist nicht alles Harry...... die Pelle soll auf der Strasse Sicherheit vermitteln. Du siehst das Profil weder wenn du fährst ,noch sehen es andere beim Fahren.
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- Dirty Harry
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Re: T31
Bin damals auf Empfehlung von Krüger und Junginger 2,6 und 2,9 gefahren, beim in die Kurve bremsen hatte ich enormes Aufstellmoment.
Fähre deswegen seit 1994 2,4 und 2,6 und alles ist gut.
Harry
Fähre deswegen seit 1994 2,4 und 2,6 und alles ist gut.
Harry
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Re: T31
Harry, das könnte echt das Problem sein. Ich fahre vorne 2,5 und hinten 2,9. (Natürlich kalt gemessen! Ein paar Meter zur nächsten Tanke sind OK)
Da legt sie sich besser in die Kurve und fährt sich etwas dynamischer, wie ich finde.
Conti gibt den Bereich von 2,3 - 2,5 Bar vorne und 2,6 - 2,9 Bar hinten an. Man soll je nach Gewicht des Motorrades, Fahrers und evtl. Gepäck den Druck selbst anpassen. Für mich war der obere Rand am besten zu fahren, weil sie sich so schöner in die Kurve legen lässt. Und weil ich auch gerne filter, kommt mir dir bessere Wendigkeit auch bei langsamen Geschwindigkeiten zu Gute.
Gruß
Nick
Da legt sie sich besser in die Kurve und fährt sich etwas dynamischer, wie ich finde.
Conti gibt den Bereich von 2,3 - 2,5 Bar vorne und 2,6 - 2,9 Bar hinten an. Man soll je nach Gewicht des Motorrades, Fahrers und evtl. Gepäck den Druck selbst anpassen. Für mich war der obere Rand am besten zu fahren, weil sie sich so schöner in die Kurve legen lässt. Und weil ich auch gerne filter, kommt mir dir bessere Wendigkeit auch bei langsamen Geschwindigkeiten zu Gute.
Gruß
Nick
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Re: T31
Ich fahr auf der Suzuki vorn und hinten 2,9 ! Empfehlung von Suzuki und Brückenstein...komm gut klar mit!
Einmal hat mein Reifenhändler beim neuen Reifen, nach der Montage, die Luft wieder abzulassen! Ich fuhr mit 3,9 bar rum....merkt man gleich...wie ein Gummiball
Einmal hat mein Reifenhändler beim neuen Reifen, nach der Montage, die Luft wieder abzulassen! Ich fuhr mit 3,9 bar rum....merkt man gleich...wie ein Gummiball
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
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- Opodeldok
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Re: T31
Dirty Harry hat geschrieben: ↑Samstag 15. September 2018, 22:28 Bin damals auf Empfehlung von Krüger und Junginger 2,6 und 2,9 gefahren, beim in die Kurve bremsen hatte ich enormes Aufstellmoment.
Fähre deswegen seit 1994 2,4 und 2,6 und alles ist gut.
Harry
Boah.....Harry, wir haben mittlerweile 2018
Wieso überrascht mich die Antwort nicht???
Es hat sich Reifentechnisch seit '94 doch ein wenig getan.
Du bist manchmal flexibel wie ne Bahnschwelle
Jens, Hobby Reifentester
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Re: T31
Ich fahre auch 2,4 und 2,7 Bar, allerdings auf der 750er.
Ich sehe auch keinen Grund, die Aufstandsfläche mit fast 3 Bar zu verringern.
Klar werden die Reifen besser, aber warum diesen Vorteil gleich wieder egalisieren ?
Ich sehe auch keinen Grund, die Aufstandsfläche mit fast 3 Bar zu verringern.
Klar werden die Reifen besser, aber warum diesen Vorteil gleich wieder egalisieren ?
- Opodeldok
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Re: T31
Bernd, das mag bei der 750er auch sicher prima funktionieren.....
Die 11er ist aber von Haus aus recht kopflastig und auch schwerer. Ich bin vorne auch immer mit 2.7 unterwegs gewesen.
Auch meine FJR ist mit knapp 300kg kein Leichtgewicht. Die fahre ich vorne und hinten mit 2.9 und merke keine Nachteile beim Fahren, aber der Reifen hält länger
Die 11er ist aber von Haus aus recht kopflastig und auch schwerer. Ich bin vorne auch immer mit 2.7 unterwegs gewesen.
Auch meine FJR ist mit knapp 300kg kein Leichtgewicht. Die fahre ich vorne und hinten mit 2.9 und merke keine Nachteile beim Fahren, aber der Reifen hält länger
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- Dirty Harry
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Re: T31
Seit wann?
Zum Luftdruck, werde ich erst mal nicht verändern, da ich jetzt anderes Gabelöl drinhabe und die Feder etwas vorgespannt wird, dann will ich erst mal fahren und sehen, was das gebracht hat.
Und dann sehen wir weiter, allerdings habe ich mit meinem bisherigen Luftdruck ein sehr gutes Gefühl für die Kiste, deswegen sehe ich da keinen Handlungsbedarf.
Desweiteren habe ich mit einigen 11er-Fahrern gesprochen und die lagen auch so um die 6000 Km, naja, die fahren halt alle zuwenig Luftdruck.
Harry
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Re: T31
Seit Januar ungefähr...... oder für Bruchstrichfahrer: seit ca März oder April.
Versuch macht kluch oder so.... der Reifen hält ja dann wieder 2 Jahre bei dir
Ich komme mit Reifenkaufen gar nicht mehr nach
Das Klavier hat schon 2 Sätze gefressen, der dritte wird wohl auch noch dieses Jahr fällig und die kleine Z bekommt diese Woche auch was frisches. DUNLOP ist nicht so meins....
Jens,Gummifetischist
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