Hi,
also zu erst einmal dazu wie man das Öl aus der Gabel bekommt.
< zum ersten hat die 750er eine Ölablaßschraube unten an der Gabel, wo man das Öl ablassen kann, ich halte aber nichts davon, da man die Gabel mehrmals pumpen muß um das Öl heraus zu bekommen bzw. wenn das neue Öl drin ist muß man ca. 15 - 20 mal pumpen um die Gabel zu entlüften. Willst Du wirklich jedesmal die ganze Maschine hoch heben und sie wieder herunter lassen ??? ............. zum zweiten halte ich es nicht für optimal im eingebauten Zustand daß Luftkammermaß zu ermitteln, da die Gabel schräg steht.
< ich baue immer die Gabelholme aus und klemme sie dann, natürlich mit Schonbacken, in den Schraubstock ein und lasse sie richtig austropfen, zusätzlich pumpe ich, durch rein und raus schieben des Standrohres, das alte Öl noch heraus.
Danach aufrecht in den Schraubstock spannen und neues Öl einfüllen, danach entlüften und Luftkammermaß ermitteln. Federn mit der progressiven Wicklung nach oben einbauen, ist die engere Federwicklung, Verschlußstopfen drauf und alles wieder montieren.
Ich denke daß diese Vorgehensweise die Beste und genaueste ist, weiterhin denke ich auch diesbezüglich die meiste Erfahrung zu haben.
Nun zum Lenkkopflagerspiel.
< Vorderrad entlasten, dann zu erst einmal den Lenker aus der Mittenlage jeweils rechts bzw. links antippen und dann muß der Lenker fast von alleine in den Endanschlag fallen, dies wird natürlich ein wenig durch Züge und Kabel beeinflusst, wenn man es ganz perfekt machen wollte müßte man dies alle am Lenker demontieren.
Desweiteren überprüft man dann noch das Lenkkopflager, immer noch bei entlastetem Vorderrad, indem jemand die Maschine hinten fest hält und man vorne an der Gabel zieht, merkt man dann ein Spiel so ist das Lenkkopflager nach zu stellen.
hoffe ich habe es präzise genug erklärt, da für mich manche Schritte schon zu selbstverständlich sind.
mfG, DUKE
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