ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
- Mr Nick
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ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
Hallo Leute,
Ich habe heute die erste Runde des Jahres gedreht. Nach jetzt gut 4 Monaten, sprang die sie zwar ganz gut an, tourt aber ab 4000U/min nicht wirklich willig weiter hoch.
Sie dreht schon hoch, aber sehr rukelig und ungleichmäßig. 5. Gang vollgas ab 2000U/min sind kein Problem, erst ab 4000-5000 kommen diese Ruckler. Es ist als ob sie kein Sprit bekommt und dann doch kurz wieder und dann wieder nicht. Tankentlüftung hab ich schon mal ausgeschlossen.
Ich wollte die Gaser mal schallen, was meint ihr?
Außerdem bin ich natürlich promt in eine Polizeikontrolle reingefahren. Das mit meinem Auspuff haben sie nicht bemerkt, die haben sich die 750er noch nicht mal richtig angesehen. Nachdem meine Papiere überprüft wurden, durfte ich weiter.
Gruß
Nick
Ich habe heute die erste Runde des Jahres gedreht. Nach jetzt gut 4 Monaten, sprang die sie zwar ganz gut an, tourt aber ab 4000U/min nicht wirklich willig weiter hoch.
Sie dreht schon hoch, aber sehr rukelig und ungleichmäßig. 5. Gang vollgas ab 2000U/min sind kein Problem, erst ab 4000-5000 kommen diese Ruckler. Es ist als ob sie kein Sprit bekommt und dann doch kurz wieder und dann wieder nicht. Tankentlüftung hab ich schon mal ausgeschlossen.
Ich wollte die Gaser mal schallen, was meint ihr?
Außerdem bin ich natürlich promt in eine Polizeikontrolle reingefahren. Das mit meinem Auspuff haben sie nicht bemerkt, die haben sich die 750er noch nicht mal richtig angesehen. Nachdem meine Papiere überprüft wurden, durfte ich weiter.
Gruß
Nick
- Dirty Harry
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
Hallo Nick,
hört sich für mich auch nach Spritmangel.
Hast Du mal den Kraftstoffschlauch am Benzinhahn abgezogen und dann auf PRI gedreht? Vorher Gefäß drunter!
Wenn da Sprit kommt, kannst Du schon mal ein verdrecktes Sieb ausschließen.
Kraftstoffschlauch abgeknickt?
Hauptdüsen über den Winter verharzt?
Schiebermenbranen eingerissen?
Bist Du sicher, daß sie auf allen 4 Töpfen läuft?
Harry
hört sich für mich auch nach Spritmangel.
Hast Du mal den Kraftstoffschlauch am Benzinhahn abgezogen und dann auf PRI gedreht? Vorher Gefäß drunter!
Wenn da Sprit kommt, kannst Du schon mal ein verdrecktes Sieb ausschließen.
Kraftstoffschlauch abgeknickt?
Hauptdüsen über den Winter verharzt?
Schiebermenbranen eingerissen?
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Harry
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- Mr Nick
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
Hi Harry,
Auf allen vier Töpfen läuft sie auf jeden Fall. Nach den Kraftstoffzufuhr werde ich morgen schauen.
Gruß
Nick
Auf allen vier Töpfen läuft sie auf jeden Fall. Nach den Kraftstoffzufuhr werde ich morgen schauen.
Gruß
Nick
- Mr Nick
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
Hallo nochmal,
Auf Pri kommt Sprit, es war auch nix abgeknickt und Falschluft war es auch nicht. Ich hab die Gaser ausgebaut und gereinigt. Die Membranen sehen soweit auch noch top aus, kein Riss oder sonstwie vergammelt.
Ich werde die Gaser ultraschallen. Was muss ich denn dabei beachten?
Und wie baue ich diese denn wieder ein? Wenn Motorseitig und Luftkastenseitig die Gummistutzen dran sind, ist da einfach nicht genug Platz, wie bekomme ich denn den Lufikasten raus?
Danke
Gruß
Nick
Auf Pri kommt Sprit, es war auch nix abgeknickt und Falschluft war es auch nicht. Ich hab die Gaser ausgebaut und gereinigt. Die Membranen sehen soweit auch noch top aus, kein Riss oder sonstwie vergammelt.
Ich werde die Gaser ultraschallen. Was muss ich denn dabei beachten?
Und wie baue ich diese denn wieder ein? Wenn Motorseitig und Luftkastenseitig die Gummistutzen dran sind, ist da einfach nicht genug Platz, wie bekomme ich denn den Lufikasten raus?
Danke
Gruß
Nick
Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
Nick mache die Vergasergummis schön warm, in die Nut wo sie im Lufi Kasten laufen etwas Vaseline oder FETT kein Spray.
Dann die Vergaser rein, vorher Züge eimhängen, Vergaser in die Ansaugstutzen drücken, auch hier hilft etwas Gleitmittel. Die warmen Lufi Gummis in die Nut des Kastens einsetzen, solange drehen bis die Form zur Nase am Kasten passt. Dann die Federn mit den Finger ln drüber rollen. Soweit fertig, alle Schellen anziehen, aber nicht anknallen
Wie willst du die Vergaser im Bad ultraschallen, nur zerlegt. Dazu habe ich ein Tutorial geschrieben.
O RINGE der Spritzufuhr erneuern.
Dann die Vergaser rein, vorher Züge eimhängen, Vergaser in die Ansaugstutzen drücken, auch hier hilft etwas Gleitmittel. Die warmen Lufi Gummis in die Nut des Kastens einsetzen, solange drehen bis die Form zur Nase am Kasten passt. Dann die Federn mit den Finger ln drüber rollen. Soweit fertig, alle Schellen anziehen, aber nicht anknallen
Wie willst du die Vergaser im Bad ultraschallen, nur zerlegt. Dazu habe ich ein Tutorial geschrieben.
O RINGE der Spritzufuhr erneuern.
- Zeferl
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
Um solche Arbeiten zu vermeiden,
fülle ich in den Tank vorm einmotten Vergaserreiniger etc.
Würde sie trotzdem stottern,
würde ich eine weitere solche Tankfüllung verfahren.
Zerlegen geht dann immer noch!
fülle ich in den Tank vorm einmotten Vergaserreiniger etc.
Würde sie trotzdem stottern,
würde ich eine weitere solche Tankfüllung verfahren.
Zerlegen geht dann immer noch!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
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- Mr Nick
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
Hallo Zusammen,
Danke schon mal HD, mit warmen Gummis wars dann nicht mehr so schlimm. Hatte die Schwimmerkammern angeschaut, da drin sieht alles super sauber aus. die Düsen sahen auch noch tip top aus.
Habe bei der Gelegenheit die Versagerheizung entfernt. Die war sowieso außer Funktion, da zwei Stecker zerbröselt waren.
Morgen solls zumindest bei uns trocken bleiben, werde mal schauen, ob es an einem evtl. falsch eingebauten Lufi lag. Glaub ich zwar iwie nicht, aber Harry hat mich da auf ne Fährte gesetzt.
Wenns nicht weg ist, werd ich Vergaserreiniger mal probieren.
Ich halt euch auf dem Laufenden.
Gruß
Nick
Danke schon mal HD, mit warmen Gummis wars dann nicht mehr so schlimm. Hatte die Schwimmerkammern angeschaut, da drin sieht alles super sauber aus. die Düsen sahen auch noch tip top aus.
Habe bei der Gelegenheit die Versagerheizung entfernt. Die war sowieso außer Funktion, da zwei Stecker zerbröselt waren.
Morgen solls zumindest bei uns trocken bleiben, werde mal schauen, ob es an einem evtl. falsch eingebauten Lufi lag. Glaub ich zwar iwie nicht, aber Harry hat mich da auf ne Fährte gesetzt.
Wenns nicht weg ist, werd ich Vergaserreiniger mal probieren.
Ich halt euch auf dem Laufenden.
Gruß
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
lufikasten hinten nicht korrekt eingehakt??
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
Hallo,
Ich bin eben ca. 50km gefahren. Doch noch ganz schön kalt brrrrrrrrr.....
Naja zum Problem: Es hat sich deutlich verbessert, ist aber immer noch vorhanden. Bis 6000U/min ist alles super, dann gibts nen kleines Loch, und ab 7000U/min gehts dann wieder problemlos weiter.
Gruß
Nick
Ich bin eben ca. 50km gefahren. Doch noch ganz schön kalt brrrrrrrrr.....
Naja zum Problem: Es hat sich deutlich verbessert, ist aber immer noch vorhanden. Bis 6000U/min ist alles super, dann gibts nen kleines Loch, und ab 7000U/min gehts dann wieder problemlos weiter.
Gruß
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- Dirty Harry
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
Und was haste jetzt gemacht?
Den Vergaserreiniger rein?
Harry
Den Vergaserreiniger rein?
Harry
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
Nein, hab mich nicht getraut, weil der als Benzinzusatz nicht geeignet ist.
Gruß
Nick
Gruß
Nick
- Dirty Harry
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
Hätte ich auch nicht gemacht.
Das hatte ich damals am Golf erfolgreich verwendet:
https://shop.liqui-moly.de/additive/inj ... niger.html
Und das habe ich auch noch gefunden:
https://shop.liqui-moly.de/oldtimer/mtx ... niger.html
Harry
Das hatte ich damals am Golf erfolgreich verwendet:
https://shop.liqui-moly.de/additive/inj ... niger.html
Und das habe ich auch noch gefunden:
https://shop.liqui-moly.de/oldtimer/mtx ... niger.html
Harry
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
Angst vorm Reiniger
Gerade bei Maschinen, wo der Vergaser Ein/Ausbau nicht gerade ein Zuckerschlecken ist ( ZRX / GPZ 900) hat sich das Wundermittel sehr oft bewährt.
https://www.ebay.de/i/152858356653?chn=ps
Gerade bei Maschinen, wo der Vergaser Ein/Ausbau nicht gerade ein Zuckerschlecken ist ( ZRX / GPZ 900) hat sich das Wundermittel sehr oft bewährt.
https://www.ebay.de/i/152858356653?chn=ps
- Bernd-Hamburg
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
Das LM Produkt habe ich auch, kommt vor jedem Winter in den Tank. Im Frühjahr ist der Start eigentlich kein Problem.
Das Profi Fuel Zeug kenne ich nicht, die Rezeptur ist aber duchaus anders im Vergleich zu LM.
@Harry: Die beiden LM Produkte sind nahezuidentisch, siehe Sicherheitsdatenblatt. Vergaser gibt's heute nur noch bei Oldtimern und Injections bei aktuellen Motoren. Verkaufen tut sich beides
Das Profi Fuel Zeug kenne ich nicht, die Rezeptur ist aber duchaus anders im Vergleich zu LM.
@Harry: Die beiden LM Produkte sind nahezuidentisch, siehe Sicherheitsdatenblatt. Vergaser gibt's heute nur noch bei Oldtimern und Injections bei aktuellen Motoren. Verkaufen tut sich beides
- Dirty Harry
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
Also zu dem Profi Fuel Max, das hatte ich vor vielen Jahren mal bei Saisonende in den Tank gekübelt, natürlich in der richtigen Dosierung, weil es mir hier empfohlen wurde,...........................
...................nie wieder
Die Kiste hat sich angehört wie ein Diesel nach der Winterpause, war froh, als der Tank wieder leer war.
@Bernd
Ich hatte mit Dominik telefoniert und ihm gesagt, daß ich gute Erfahrungen am Golf 4 meines Sohnes damit gemacht habe.
Hier war das Problem, daß der Fehlerspeicher immer wieder Zündaussetzer Zylinder 1/4 gebracht hat, eigentlich typisches Golf 4 Problem = Zündspule kaputt, also gewechsel, Fehlermeldung kommt wieder, die neuen Kerzen durch nochmals Neue ersetzt, Fehler kommt wieder, Zündkabel mit Steckern ersetzt, Fehler kommt wieder.
Da Zündungstechnisch alles erneuert war, konnte es nur noch an der Kraftstoffversorgung liegen, also neue Einspritzdüsen, waaaaaaas, eine ca. 80€?
Nee, dann lieber 17€ für Liqui Moly und probieren.
Seit dem keine Fehlermeldung mehr und Kiste läuft einwandfrei.
Deswegen hatte ich es Dominik empfohlen.
Harry, der von der Plörre noch nie was gehalten hat, aber dazugelernt hat und mit seiner Erfahrung anderen helfen möchte
...................nie wieder
Die Kiste hat sich angehört wie ein Diesel nach der Winterpause, war froh, als der Tank wieder leer war.
@Bernd
Ich hatte mit Dominik telefoniert und ihm gesagt, daß ich gute Erfahrungen am Golf 4 meines Sohnes damit gemacht habe.
Hier war das Problem, daß der Fehlerspeicher immer wieder Zündaussetzer Zylinder 1/4 gebracht hat, eigentlich typisches Golf 4 Problem = Zündspule kaputt, also gewechsel, Fehlermeldung kommt wieder, die neuen Kerzen durch nochmals Neue ersetzt, Fehler kommt wieder, Zündkabel mit Steckern ersetzt, Fehler kommt wieder.
Da Zündungstechnisch alles erneuert war, konnte es nur noch an der Kraftstoffversorgung liegen, also neue Einspritzdüsen, waaaaaaas, eine ca. 80€?
Nee, dann lieber 17€ für Liqui Moly und probieren.
Seit dem keine Fehlermeldung mehr und Kiste läuft einwandfrei.
Deswegen hatte ich es Dominik empfohlen.
Harry, der von der Plörre noch nie was gehalten hat, aber dazugelernt hat und mit seiner Erfahrung anderen helfen möchte
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
Siehst du Harald, deine subjektiven Erfahrungen bringen dich zu deiner Meinung.
In der Zrx ig hat das Profi Fuel Maxx schon ettlichen geholfen, so Jedenfalls das Feedback von 3 Kollegen. Sie sind so um den Vergaser Ausbau herumgekommen.
Wie immer, kann man um alles einen Hype machen. ich würde nie Autoöl im Moped fahren
Wenn es hilft, ist es gut!
In der Zrx ig hat das Profi Fuel Maxx schon ettlichen geholfen, so Jedenfalls das Feedback von 3 Kollegen. Sie sind so um den Vergaser Ausbau herumgekommen.
Wie immer, kann man um alles einen Hype machen. ich würde nie Autoöl im Moped fahren
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- Dirty Harry
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
Hans-Dieter hat geschrieben: ich würde nie Autoöl im Moped fahren
Wer macht denn sowas
Harry, 10W-40 Mobil Super 2000 X1
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
Habe gerade mal nachgelesen, ist tatsächlich nur für Dosen, siehe hier:
https://www.mobil.com/german-de/passeng ... 0-x1-10w40
aber wenn ich jetzt umstelle, kollarbiert mir der Motor, datt jutte Zeuchs is der gar nicht gewöhnt.
Sachen gibt´s!
Harry
https://www.mobil.com/german-de/passeng ... 0-x1-10w40
aber wenn ich jetzt umstelle, kollarbiert mir der Motor, datt jutte Zeuchs is der gar nicht gewöhnt.
Sachen gibt´s!
Harry
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- Mr Nick
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
Hallo Leute,
Habe eben das Problem gefunden: Der Lufikasten zieht Falschluft an der Fuge, an der der Kasten zusammen gebaut ist. Ich hatte dies nicht kontrolliert, da diese Fuge/Kante unter den Seitendeckeln liegt. Ich hatte immer nur Bremsenreiniger über die Ansauggummis gesprüht.
Nachdem ich die Seitendeckel demontiert hatte, und auf diese Fugen Bremsenreiniger gesprüht habe, stieg die Drehzahl um 1000U/min an.
@Harry Ich glaube diese Fugen kommen von dem Rückschlag, von dem ich dir erzählt hab. Ich habe die Schrauben an der Vorderseite des Lufikasten nachgezogen. Die verbleibenden Fugen, habe ich mit Fugenfüller für Kunststoffe gefüllt.
Werde nächste Woche weiter berichten. Übers WE solls ja nicht so dolle sein, außerdem ist heute mein TÜV abgelaufen.
Gruß
Nick
Habe eben das Problem gefunden: Der Lufikasten zieht Falschluft an der Fuge, an der der Kasten zusammen gebaut ist. Ich hatte dies nicht kontrolliert, da diese Fuge/Kante unter den Seitendeckeln liegt. Ich hatte immer nur Bremsenreiniger über die Ansauggummis gesprüht.
Nachdem ich die Seitendeckel demontiert hatte, und auf diese Fugen Bremsenreiniger gesprüht habe, stieg die Drehzahl um 1000U/min an.
@Harry Ich glaube diese Fugen kommen von dem Rückschlag, von dem ich dir erzählt hab. Ich habe die Schrauben an der Vorderseite des Lufikasten nachgezogen. Die verbleibenden Fugen, habe ich mit Fugenfüller für Kunststoffe gefüllt.
Werde nächste Woche weiter berichten. Übers WE solls ja nicht so dolle sein, außerdem ist heute mein TÜV abgelaufen.
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Nick
- Dirty Harry
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
Na siehste,
hatte ja Anfangs schon gesagt Spritmangel, in Deinem Fall natürlich Luftüberschuß, was auch zu Spritmangel führt.
Harry
hatte ja Anfangs schon gesagt Spritmangel, in Deinem Fall natürlich Luftüberschuß, was auch zu Spritmangel führt.
Harry
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
Jo, darauf passen die Symptome auch perfekt. Da sie abmagert und einfach nicht genug sprit bekommt.
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
Dann empfehle ich dir den Lufikasten auszubauen und zu trennen. Dann alles schön reinigen und mit Dichtmassee wieder zusammenbauen - dann ist Ruhe an dieser Front! dann evtl. noch den Schaumstoff-O-Ring zwischen den Kästen erneuern und gut!
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
Wenn meine Abdichtaktion kein Erfolg hat, werde ich darum nicht herumkommen. Kann ich den Lufikasten ausbauen ohne die Gaser nochmal rauszunehmen? Nach meinem Verständnis nicht. Ich hatte zwar etwas unbegründete Angst vor dem Gaserausbau. Ob ich das mit den Gaszügen hinbekomme und ob ich den überhaupt wieder dicht eingebaut bekomme. Aber ich habs geschafft. Moped lief ja besser als zuvor. Das ist wahrscheinlich dem rütteln am Lufikasten zu verdanken. Dadurch werden sich die Spalte etwas verkleinert haben.
Gruß
Nick
Gruß
Nick
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
nö - Gaser müssen raus! solange du aber die Originalzüge drin hast ist das keine Hexenwerk!
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
Hallo nachmal,
Problem gelöst. Es war die Dichtung zwischen dem Lufikasten in den der Lufi reinkommt, und dem Rest des Lufikastens.
Ich habe auch den Liqui Moly Reiniger ausprobiert. Moped zieht gefühlt besser als letztes Jahr
Ich hätte nie gedacht, dass Falschluft so viel ausmachen kann.
@Harry: Du hattest so recht, ohne Lufi muss die Anfang Januar so schlecht gefahren sein.
@HD: Ich kann den Threadtitel nicht bearbeiten, wenn Du willst, kannst Du ein "GELÖST" in den Titel schreiben.
TÜV habe ich auch frisch, ohne erkennbare Mängel.
Ein kleines Problem hab ich aber noch: Im rechten Endtopf klingelt ein loses Teil. Hab da noch gar keinen Ansatz was ich machen soll.
Gruß
Nick
Problem gelöst. Es war die Dichtung zwischen dem Lufikasten in den der Lufi reinkommt, und dem Rest des Lufikastens.
Ich habe auch den Liqui Moly Reiniger ausprobiert. Moped zieht gefühlt besser als letztes Jahr
Ich hätte nie gedacht, dass Falschluft so viel ausmachen kann.
@Harry: Du hattest so recht, ohne Lufi muss die Anfang Januar so schlecht gefahren sein.
@HD: Ich kann den Threadtitel nicht bearbeiten, wenn Du willst, kannst Du ein "GELÖST" in den Titel schreiben.
TÜV habe ich auch frisch, ohne erkennbare Mängel.
Ein kleines Problem hab ich aber noch: Im rechten Endtopf klingelt ein loses Teil. Hab da noch gar keinen Ansatz was ich machen soll.
Gruß
Nick
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
das mit dem Topf wird schwierig. Ohne entfernte Flöte sieht man gar nix, wenn die schon weg sit kannn man zumindest in die hinterste Kammer gucken.
ich vermute dass sich vom Lochblech an den Seiten was gelöst hat und nun durch den Pott rasselt.
ansonsten mal schauen ob die Endkappen an allen schrauben fest sind .... Alu verformt sich im Abgasstrom gern mal (und reißt auch ab und dann ist die Kappe ganz weg - schönen gruß an alles "Bohrertuner")
Grüße
ich vermute dass sich vom Lochblech an den Seiten was gelöst hat und nun durch den Pott rasselt.
ansonsten mal schauen ob die Endkappen an allen schrauben fest sind .... Alu verformt sich im Abgasstrom gern mal (und reißt auch ab und dann ist die Kappe ganz weg - schönen gruß an alles "Bohrertuner")
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- Dirty Harry
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
Klasse, daß das Problem gelöst ist und schön, daß das Liqui Moly geholfen hat, bestätigt meine Erfahrung.
Zum Schalldämpfer, da wirst Du mit leben müßen, da ist ein Prallblech lose, wüßte nicht, wie man das ohne Öffnen des Dämpfers befestigen soll.
Eine Möglichkeit gibt es, ist aber Murks, schauen wo das lose Teil ist, also Dämpfer abbauen und mit der Hand gegenklopfen, so kann man das vielleicht lokalisieren, muß da sein, wo man auch Schweißpunkte sieht und dann einen ordentlichen Schlag mit dem Hammer drauf, so verklemmst Du das lose Blech.
Natürlich nur da klopfen, wo man es nicht sieht.
Bevor mich jetzt alle hier verreissen, das ist die totale Sparreparatur für unseren Studenten.
Aber funktionieren könnte es.
Harry
Zum Schalldämpfer, da wirst Du mit leben müßen, da ist ein Prallblech lose, wüßte nicht, wie man das ohne Öffnen des Dämpfers befestigen soll.
Eine Möglichkeit gibt es, ist aber Murks, schauen wo das lose Teil ist, also Dämpfer abbauen und mit der Hand gegenklopfen, so kann man das vielleicht lokalisieren, muß da sein, wo man auch Schweißpunkte sieht und dann einen ordentlichen Schlag mit dem Hammer drauf, so verklemmst Du das lose Blech.
Natürlich nur da klopfen, wo man es nicht sieht.
Bevor mich jetzt alle hier verreissen, das ist die totale Sparreparatur für unseren Studenten.
Aber funktionieren könnte es.
Harry
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Re: ab 4000 U/min unwillige Gasannahme 750
alternativ ne anständige 4-1 dann hast das Ding wenigstens nen anständigen Klang !
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