750 Hilfegesuch Vergasser
- Lyvus
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750 Hilfegesuch Vergasser
Hej Zusammen
Als Schrauberneuling habe ich mich wohl etwas mit meinen Vergasern übernommen, jedoch muss ich ja eines Tages damit anfangen. Also hier mein Problem: Ich will meine 750 umbauen, nach der letzten großen Tour vor einem Jahr liefen noch 3 von 4 Zylindern richtig. Lag wohl daran das dass Gumiteil zwischen Zylinder und Vergaser so alt und spröde wahr das der Zylinder dort Luft zog. Nun habe ich die Vergaser gereinigt, die Dichtungen ersetzt und die Zündkerzenkabel erneuert. Nun habe ich aus ästhetischen gründen mir einzelne Luftfilter für jeden Vergaser angeschafft. (Damit es passt musste ich kleinere Luftfilter kaufen und die Kunststoffdichtungen mit dem Dremmel einpassen). Lange Rede kurzer Sinn, alles passt jedoch springt der Motor nicht an. Beim nachhelfen mit Bremsenreiniger tut sich allerdings für 1-2 Sekunden etwas. (Ja mir ist bewusst das Bremsenreiniger der Membran im Vergaser nicht unbedingt gut tut.) In einem der Foren habe ich gelesen das wohl das zu magere Gemisch daran schuld sein könnte das der Motor nicht anspringt. Da mir Performens nicht so wichtig ist wollte ich fragen ob es möglich ist einfach eine Blende zwischen Luftfilter und Vergaser einzubauen um die zugeführte Luftmenge zu verkleiner, anstatt die Vergasernadelöffnung zu vergrößern um mehr Kraftstoff zu ziehen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und das die Frage nicht schon einmal von jemandem gestellt wurde (ich hab nichts hier im Formum gefunden)
Besten Dank Simon
Als Schrauberneuling habe ich mich wohl etwas mit meinen Vergasern übernommen, jedoch muss ich ja eines Tages damit anfangen. Also hier mein Problem: Ich will meine 750 umbauen, nach der letzten großen Tour vor einem Jahr liefen noch 3 von 4 Zylindern richtig. Lag wohl daran das dass Gumiteil zwischen Zylinder und Vergaser so alt und spröde wahr das der Zylinder dort Luft zog. Nun habe ich die Vergaser gereinigt, die Dichtungen ersetzt und die Zündkerzenkabel erneuert. Nun habe ich aus ästhetischen gründen mir einzelne Luftfilter für jeden Vergaser angeschafft. (Damit es passt musste ich kleinere Luftfilter kaufen und die Kunststoffdichtungen mit dem Dremmel einpassen). Lange Rede kurzer Sinn, alles passt jedoch springt der Motor nicht an. Beim nachhelfen mit Bremsenreiniger tut sich allerdings für 1-2 Sekunden etwas. (Ja mir ist bewusst das Bremsenreiniger der Membran im Vergaser nicht unbedingt gut tut.) In einem der Foren habe ich gelesen das wohl das zu magere Gemisch daran schuld sein könnte das der Motor nicht anspringt. Da mir Performens nicht so wichtig ist wollte ich fragen ob es möglich ist einfach eine Blende zwischen Luftfilter und Vergaser einzubauen um die zugeführte Luftmenge zu verkleiner, anstatt die Vergasernadelöffnung zu vergrößern um mehr Kraftstoff zu ziehen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und das die Frage nicht schon einmal von jemandem gestellt wurde (ich hab nichts hier im Formum gefunden)
Besten Dank Simon
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- PuschkinSky
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
gutes thema
die sechskantschrauben an den gummis find ich am geilsten aber
die sechskantschrauben an den gummis find ich am geilsten aber
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
Habedieehre!
wie ich im Beitrag von ernesto schon geschrieben habe ist die Abstimmung der CVK's auf Einzellufis schwierig! Auf sämtliche Vorgaben/Richtwerte kann man leider nichts geben jede Komination anders reagiert. So haben echte K&N einen anderen Luftdurchlass als die Kopien, Dynojet-Düsen bei gleicher Nummer einen anderen Duchrmesser als originale Keihidüsen!
Dazu kommt das jeder Vergaser unterschiedlich stark ausgeschlagen ist und damit einen andere "Nebenluft" am Schieber vorbei hat!
Dazu kommt dass die Gleichdruckgaser vom Funktionsprinzip auf einen bestimmten Luftfluss hin konstruiert sind - wird die nachflussrate der Luft zu groß fängt das Ding an zu bocklen da der Schieber aufgrund von zu geringem Unterdruck anfängt zu flattern....
das heißt aber nicht dass es nicht möglich ist die Dinger auf Einzellufis abzustimmen. Je nachdem wie viel aufwand du treiben willst wirst du mit mehr oder weniger großen kompromissen bei der fahrbarkeit leben müssen ....und für eine richtige Abstimmung wirst du richtig Geld hinlegen müssen! Legalisierung wird nur schwer möglich sein - dafür sind Abgas- Geräusch- und Leistungsgutachten nötig. Leistung und Abgas sollten zu managen sein, beim Geräusch wird es schwierig das bei Volllast im 2.+3. Gang ab 50km/h gemessen wird!
Im 2. sind das bei der 750er am Ender der Messstrecke fast 9000rpm!
zu den Blenden die du angesprochen hast - den Luftstrom durch eine Blende zu drosseln macht absolut keinen Sinn da du damit die Strömungsverhältnisse komplett ruinierst!
ich hoffe ein wenig Einblick in die Materie gegeben zu haben, wenn du dich dran wagen willst einfach weiterfragen - ich experimentiere selber gerade in Sachen Abstimmung!
Grüße
P.S.: und bei Regen fahren sich die Digner richitg bescheiden ....
wie ich im Beitrag von ernesto schon geschrieben habe ist die Abstimmung der CVK's auf Einzellufis schwierig! Auf sämtliche Vorgaben/Richtwerte kann man leider nichts geben jede Komination anders reagiert. So haben echte K&N einen anderen Luftdurchlass als die Kopien, Dynojet-Düsen bei gleicher Nummer einen anderen Duchrmesser als originale Keihidüsen!
Dazu kommt das jeder Vergaser unterschiedlich stark ausgeschlagen ist und damit einen andere "Nebenluft" am Schieber vorbei hat!
Dazu kommt dass die Gleichdruckgaser vom Funktionsprinzip auf einen bestimmten Luftfluss hin konstruiert sind - wird die nachflussrate der Luft zu groß fängt das Ding an zu bocklen da der Schieber aufgrund von zu geringem Unterdruck anfängt zu flattern....
das heißt aber nicht dass es nicht möglich ist die Dinger auf Einzellufis abzustimmen. Je nachdem wie viel aufwand du treiben willst wirst du mit mehr oder weniger großen kompromissen bei der fahrbarkeit leben müssen ....und für eine richtige Abstimmung wirst du richtig Geld hinlegen müssen! Legalisierung wird nur schwer möglich sein - dafür sind Abgas- Geräusch- und Leistungsgutachten nötig. Leistung und Abgas sollten zu managen sein, beim Geräusch wird es schwierig das bei Volllast im 2.+3. Gang ab 50km/h gemessen wird!
Im 2. sind das bei der 750er am Ender der Messstrecke fast 9000rpm!
zu den Blenden die du angesprochen hast - den Luftstrom durch eine Blende zu drosseln macht absolut keinen Sinn da du damit die Strömungsverhältnisse komplett ruinierst!
ich hoffe ein wenig Einblick in die Materie gegeben zu haben, wenn du dich dran wagen willst einfach weiterfragen - ich experimentiere selber gerade in Sachen Abstimmung!
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
wer im Glashaus sitzt.....PuschkinSky hat geschrieben:gutes thema
die sechskantschrauben an den gummis find ich am geilsten aber
wer hat seine Kurbelwellenhauptlagerschrauben durch VA-Inbusschrauben aus dem Baumarkt ersetzt (und natürlich handwarm ohne Drehmoment angezogen??)??
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- PuschkinSky
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
läuft bei mir aber
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
Ob550,750 oder1100 alles ist gültig und hier auch schondiskutiert worden
viewtopic.php?f=28&t=12687
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- Manne
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
Sollten deine Startversuche wie auf Bild zwei mit dem Trichter stattgefunden haben solltest Du erstmal die Unterdruck Schläuche abdichten, z.B. mit 4 oder 5mm Schrauben.
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß Manne
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Gruß Manne
Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
Wenn man öfters an Vergaser arbeitet lohnt sich auch diese Flasche.
Hilft auch bei durstigen 1100er und 1200er
http://www.kawaschrauber.de/shop/produc ... -werkstatt
Wenn ihr euch sowas selbst bastelt, dann bitte mit einem sauberen Behälter
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- Nightwolf
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
Kann ich nur bestätigen und empfehlenHans-Dieter hat geschrieben:Wenn man öfters an Vergaser arbeitet lohnt sich auch diese Flasche.
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hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
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- jim-wormold
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
So eine Pinkelflasche hab ich mir aus Schlauch, Verschraubungen und einer großen leeren Heinz Ketchup Plastikflasche gebastelt.
Gruß
Klavier
Gruß
Klavier
Das war schon kaputt!
- Lyvus
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
Phuu klingt nach viel ausprobieren. Danke für die Antworten ich werde wohl noch einiges zu tun haben. Das mit den Unterdruck Schläuchen probier ich als erstes, vielleicht hab ich glück
- Dirty Harry
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
Geht auch die von Kraft?jim-wormold hat geschrieben:So eine Pinkelflasche hab ich mir aus Schlauch, Verschraubungen und einer großen leeren Heinz Ketchup Plastikflasche gebastelt.
Gruß
Klavier
Fragende Grüße von Ronald MC Donald
@Simon
So wie Du das vorhast geht es nicht.
Mal abgesehen davon, daß die TÜVgeschichte auch noch ansteht.
Du brauchst auf alle Fälle größere Hauptdüsen, Abgasseitig wäre es auch gut mehr Durchlass zu geben.
Harry
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Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
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- jim-wormold
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
Harry, das geht möglicherweise auch. Solange der Deckel groß genug ist um den Belüftungsschlauch und die Zapfleitung einzusetzen ist das kein Problem.
Der Grund war wirklich der große Deckel, bei dem man auch Platz hat etwas einzubauen.
Gruß
Klavier
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Das war schon kaputt!
- Troubadix
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
Also da die K%N keine chromkappen haben tippe ich bei denen im Bild auf Kopien von Louis, die wiederrrum sind auch dafür bekannt einen sehr dicken Gummiwulst zu haben der den Luftstrom zu den kleinen Luftkanälen und Düsen am Vergasereingang zu verdecken, wäre evtl schonmal ein Ansatz das Problem zu lösen.Z-master hat geschrieben:So haben echte K&N einen anderen Luftdurchlass als die Kopien, Dynojet-Düsen bei gleicher Nummer einen anderen Duchrmesser als originale Keihidüsen!
Das die Dynojet Düsen andere Durchmesser als die Werte haben dachte ich auch immer, zum Experimentieren mit einem Z400J Projekt hab ich mir sogar Düsen aus dem Simson Bereich gekauft (billig und ebenfalls M5) dazu eine Düsenlehre, und Natürlich alles grad mal vermessen...
Fazit, die Seriendüsen unterscheiden sich zu den Simson Düsen nur Minimal im Durchmesser, da die Lehre nur 0,05mm kann schaut es aktuell so aus das (auch wegen der Ungeraden Serienwerte der 750er) das alles in Bereichen ist die als Fertigungstoleranz durchgehen kann...
Auch die Dynojets passen da voll in das Schema!!!
Und die 750er ist sensibel bei der Luft, schon das Entfernen der weisen Blende am Luftfilterkasten Eingang reicht das sie mit seriendüsen und Nadeln nicht über 5000 dreht...
Über Gleichdruckvergaser und deren zusammenhang mit Luftfilterkästen und beruhigter Luft zum Funktionieren wurde hier und im WWW schon geschieben, wenn du es aber versuchen wills wäre ein Dynojetkit in der Großen Stufe zumindest ein Anfang.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
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- Sammy
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
Da reicht schon das Zerbröseln des Ansauggeräuschdämpfers (Schaumgummi) im LuFi-Kasten ...Troubadix hat geschrieben: Und die 750er ist sensibel bei der Luft, schon das Entfernen der weisen Blende am Luftfilterkasten Eingang reicht das sie mit seriendüsen und Nadeln nicht über 5000 dreht...
カワサキゼファー750 - ボンザイ フラクショ
- PuschkinSky
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
dyno ist gekauft super "billig" grade mit louis 20% rabatt!
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
tja - die 750er ist da schon sehr sensibel was die Bedüsung/Luftmenge angeht.... und dementsprechend zickig
zu den K&N's - natürlich gibt's die auch mit Chromkappe - man muss nur den richitgen raussuchen!
zu den Billigkopien: da hat der Barde recht - die haben innen gern eine Wuslt welche Leerlaufluft- und Hauptluftdüse verdecken, dann läuft das Ding nie richitg ( K&N haben diese wulst nicht )
zu den Düsengrößen: ich hatte sogar mal ne vergleichsliste aus der die untershciede hervorgehen. bei kleinen Düsengrößen dürfte sich das nicht so stark auswirken wie bei großen, es geht ja leztendlich um den Querschnitt der Bohrung und nicht um den durchmesser und da ist ja immer noch der Faktor des Quadrats
bei Mikuni weiß ich aber eines difinitiv: die Nadeldüsen gibt es in Abstufungen von 0,01mm und ein schritt mancht da ne menge aus - hab ich am eigenen Leib erfahren müssen....
Grüße
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zu den Billigkopien: da hat der Barde recht - die haben innen gern eine Wuslt welche Leerlaufluft- und Hauptluftdüse verdecken, dann läuft das Ding nie richitg ( K&N haben diese wulst nicht )
zu den Düsengrößen: ich hatte sogar mal ne vergleichsliste aus der die untershciede hervorgehen. bei kleinen Düsengrößen dürfte sich das nicht so stark auswirken wie bei großen, es geht ja leztendlich um den Querschnitt der Bohrung und nicht um den durchmesser und da ist ja immer noch der Faktor des Quadrats
bei Mikuni weiß ich aber eines difinitiv: die Nadeldüsen gibt es in Abstufungen von 0,01mm und ein schritt mancht da ne menge aus - hab ich am eigenen Leib erfahren müssen....
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- Bernd-Hamburg
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
Die offenen Filter gehen doch nie durch den TÜV und selbst wenn, die Rennleitung zieht das Ding aus dem Verkehr.
Warum also diese Mühe machen ?
Oder soll das Mopped etwa auf die Rennstrecke ?
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Oder soll das Mopped etwa auf die Rennstrecke ?
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
selbst auf der Rennstrecke wird's nix bringen.... die minimale Mehrleistung im obersten Drehzahlbereich st so marginal und wird mit einbußen weiter unten erkauft! die Motorcharakteristik wird sich definitiv ändern!
Grüße
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
Das Schwierigste, was man an der Zephyr machen kann,
zuerst anpacken, Respekt!
Auf Kickstarter umrüsten wär auch noch ne Herausforderung,
geht auch!
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Auf Kickstarter umrüsten wär auch noch ne Herausforderung,
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Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
wenn ich ehrlich bin - Kicker ist defintiv nicht so leicht wie ein paar Einzellufis abzustimmen Dafur braucht es nur Geduld
für den Kicker muss du definitv an mehreren Stellen im Gehäuse Löcher bohren und Gewinde setzen sowie an ein paar Ecken fräsen.... die Aussparung im Gehäuse wo die Welle sitze sollte ist nämlich zu groß und außermittig alles schon angetestet und derzeit aufgrund des Aufwandes wieder ad acta gelegt
für den Kicker muss du definitv an mehreren Stellen im Gehäuse Löcher bohren und Gewinde setzen sowie an ein paar Ecken fräsen.... die Aussparung im Gehäuse wo die Welle sitze sollte ist nämlich zu groß und außermittig alles schon angetestet und derzeit aufgrund des Aufwandes wieder ad acta gelegt
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- Lyvus
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
So wie erwartet bewegt sich.... nichts :S
Wie ihr richtig erraten habt sind die Luftis von Louise ( mit dicker Wulst) ^^ als blutiger Anfänger machte ich wohl den fehler zu denken die Dinger könnte ich einfach draufschrauben und gut is. Nun ja die Drossel Idee hat auch nicht funktioniert sieht aber interessant aus deswegen hier ein Foto für euch
Naja hab jetzt versucht den alten Luftfilterkasten wieder dran zu schrauben einfach um herauszufinden ob ich den Motor so zum laufen kriege. Daher nun eine weitere Frage: habt Ihr einen tipp wie sich diese Angezeichneten Gummis einfach über die Vergaser stülpen lassen ohne riesiges gemurkse?
PS: Wegen dem TÜV mach ich mir vorerst keine Sorgen. Da ich aus der Schweiz komme müsste ich eh nochmals überprüfen wie das dann mit der Zulassung läuft, vorerst möchte ich die Alte Dame zum laufen bringen
Wie ihr richtig erraten habt sind die Luftis von Louise ( mit dicker Wulst) ^^ als blutiger Anfänger machte ich wohl den fehler zu denken die Dinger könnte ich einfach draufschrauben und gut is. Nun ja die Drossel Idee hat auch nicht funktioniert sieht aber interessant aus deswegen hier ein Foto für euch
Naja hab jetzt versucht den alten Luftfilterkasten wieder dran zu schrauben einfach um herauszufinden ob ich den Motor so zum laufen kriege. Daher nun eine weitere Frage: habt Ihr einen tipp wie sich diese Angezeichneten Gummis einfach über die Vergaser stülpen lassen ohne riesiges gemurkse?
PS: Wegen dem TÜV mach ich mir vorerst keine Sorgen. Da ich aus der Schweiz komme müsste ich eh nochmals überprüfen wie das dann mit der Zulassung läuft, vorerst möchte ich die Alte Dame zum laufen bringen
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
zu dne Einzellufis: vergiss es - vor allem in der Schweiz! Die eiern doch wegen allem rum was lauter als Serie ist
zu den Lufigummis: die Digner sind ein klarer Fall von geschrumpft. Die einzig wahre Lösung: wegwerfen und neue kaufen, kosten nicht die Welt!
Grüße
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
Drück doch mal den Luftfilterkasten Richtung Gaser. Wenn du dann die Gummis auf die Anschlüsse bekommst kannst du zwischen Rahmen und LuFi-Kasten Schaumstoff packen um den Kasten vorne zu halten. Andernfalls sind die Gummis wohl zu kurz geworden und müssen gewechselt werden.
Gruß Brummbär
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
Wenn Du nicht Hände wie Bratpfannen hast kannst du die Sache von hinten durch den Luftfilterkasten greifend unterstützen. Vorher würde ich die Gummis dort wo sie Kontakt zum Luftfilterkasten haben schmieren (Ich nehme Ballistol), dann kann man sie leichter verdrehen. Angeblich werden alte Gummis in heißem Wasser wieder geschmeidiger. Die Federdichtungen erst in Position bringen, wenn die Gummis auf den Vergasern sitzen. Wenn man das ein Dutzen mal gemacht hat, geht's irgendwann relativ zügig, ich kann das jetzt in wenigen Minuten . Hab aber auch neue Gummis gekauft.
Gruß - Matthias
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
das mit dem Wasser stimmt - kann ich bestätigen problem ist man bekommt sie rein aber nimmer raus... also lieber vorsorglich tauschen, dann is frieden für die nächsten Jahre!
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- Troubadix
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Re: 750 Hilfegesuch Vergasser
Ich stecke immer einen fön für paar min in der Lufikasten, dann sind sie warm und geschmeidig...
Johannes
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