![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
11er umbau der Lenkerschalter auf Z900
Hier mal die Schalter vereinfacht zum Anschluss dargestellt
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Linker Lenkerschalter Zephyr Stecker 9polig --> Z-Schalter
Blau/Gelb --> Blau
Rot/Gelb --> Rot/Orange
Blau/Orange --> Braun
Rot/Schwarz --> Rot/Schwarz
Grau --> Grau
Orange --> Orange
Grün --> Grün
Schwarz/Weiß --> Schwarz
Hier müsste die Masse über den Lenker geholt werden. Mit der Extra Masseleitung, wie auch von Marko verwendet, sieht es dann so aus: Rechter Lenkerschalter Zephyr Stecker 4polig --> Z-Schalter
Schwarz/Rot --> Schwarz
Rot --> Gelb/Rot
Braun/Weiß --> Rosa
Zephyr Stecker 6polig --> Z-Schalter
Blau/Rot --> am Lenker unbenutzt
Rot/Weiß --> am Lenker unbenutzt
Rot/Blau --> Blau
Blau/Orange --> am Lenker unbenutzt
Blau/Gelb --> Blau
Hier sehe ich aber ein Problem mit der Absicherung. Die Versorgung für die Zündung und die Beleuchtung geht nur über eine Sicherung
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Da werden die 10A nicht ausreichen. Mit Blau/Orange und Rot/Weiß sind aber weitere Abgänge für das Licht vorhanden (siehe vorhergehende Beiträge).
Trennt man die rosane Leitung auf, kann man einen zweiten vorhandenen Sicherungsabgang mit verwenden. Sieht dann so aus: Blau/Orange --> zum Lichtschalter (ersetzt Rosa)
Ganz ohne am Schalter rumzubasteln geht es also auch im "einfachsten" Fall nicht
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Japan-Stecker und die fehlenden farbigen Leitungen sind bestellt, die Schalter sind zerlegt - bald geht's ans löten
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)