Konzeptbike Z 1100
- Radi
- Beiträge: 156
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
- Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Konzeptbike Z 1100
Auf besonderen Wunsch hier ein paar Infos zu meiner 'LegoKawa',- ist ein Begriff den J-o-e kreiert hat
Mir ging die Idee schon lange durch den Kopf. Erst war es,- ich besorg mir wieder ne Z, dann kam ne Zephyr und beim Schrauben fiel mir immer wieder auf, dass Teile unter den Modellen tauschbar waren.
Wenn ich dann modernisierte Zs sah, dachte ich mir oft, das kannst du auch.
Letztlich wurde ich hierdurch inspiriert:
http://www.tgs-motorcycles.de/images/me ... ax/ma1.jpg
Ein Bericht war in der Motorrad Classic von 11.15
Der hat übrigens auch einen GPZ Motor verwendet. Aber auf Vergaser umgebaut.
Ist aber nur die Vorlage, werde ich nicht kopieren.
Hab mir gedacht, wie würde ich das Thema interpretieren, wenn ich ein Retrobike baue.
So muss auf jeden Fall die Z Linie erhalten bleiben, der Motor müsste luftgekühlt sein, die bekannten Schwächen ausgemerzt. "Moderne Parts" verbaut. Da mir dann ein restaurierter GPZ B1 Motor über den Weg lief, fand ich die Idee recht reizvoll einen Einspritzer, auch wenn es eine alte L-Jetronic ist, zu verwenden.
Gleichzeitig begann ich nach nem Z Rahmen zu suchen.
Fazit, viel Schrott auf dem Markt und dann noch viel zu teuer .Aber ein passender GPZ B1 Rahmen war bezahlbar und in einem guten Zustand.
Also, das ist die Basis:
Mir ging die Idee schon lange durch den Kopf. Erst war es,- ich besorg mir wieder ne Z, dann kam ne Zephyr und beim Schrauben fiel mir immer wieder auf, dass Teile unter den Modellen tauschbar waren.
Wenn ich dann modernisierte Zs sah, dachte ich mir oft, das kannst du auch.
Letztlich wurde ich hierdurch inspiriert:
http://www.tgs-motorcycles.de/images/me ... ax/ma1.jpg
Ein Bericht war in der Motorrad Classic von 11.15
Der hat übrigens auch einen GPZ Motor verwendet. Aber auf Vergaser umgebaut.
Ist aber nur die Vorlage, werde ich nicht kopieren.
Hab mir gedacht, wie würde ich das Thema interpretieren, wenn ich ein Retrobike baue.
So muss auf jeden Fall die Z Linie erhalten bleiben, der Motor müsste luftgekühlt sein, die bekannten Schwächen ausgemerzt. "Moderne Parts" verbaut. Da mir dann ein restaurierter GPZ B1 Motor über den Weg lief, fand ich die Idee recht reizvoll einen Einspritzer, auch wenn es eine alte L-Jetronic ist, zu verwenden.
Gleichzeitig begann ich nach nem Z Rahmen zu suchen.
Fazit, viel Schrott auf dem Markt und dann noch viel zu teuer .Aber ein passender GPZ B1 Rahmen war bezahlbar und in einem guten Zustand.
Also, das ist die Basis:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Radi
- Beiträge: 156
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
- Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
Weiter gings dann mit :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Radi
- Beiträge: 156
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
- Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
Die Schwinge passt in der Breite,
Mit Farbe sieht das so dann so aus
um die originale GPZ Achse weiter zu verwenden musste ich allerdings eine Buchse drehen lassen.Mit Farbe sieht das so dann so aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- j-o-e
- Beiträge: 519
- Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
- Wohnort: Willich
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
Sieht doch schon mal lecker aus .. bin gespannt wie es sich entwickelt!
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
- Radi
- Beiträge: 156
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
- Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
Jep,
mit der Gabel wars es dann auch so. Gabel in hübsch:
mit der Gabel wars es dann auch so. Gabel in hübsch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Radi
- Beiträge: 156
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
- Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
Inzwischen mit 750er Zephyr Armaturen, Z Lenker, Z Spiegeln, Zephyr Blinkern, 11er Lampe, Zephyr Kupplg,- und Bremsbetätigung, ori.Z Lenkerarmaturen, überarbeitetem Ölkühler, Hupen und den Haltern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Radi
- Beiträge: 156
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
- Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
Wie man sieht, fehlten auf dem Foto von der Frontansicht die Gabelholme.
Die wurden kplt überarbeitet. Inkl. neuer Tauchrohre, Buchsen und Simmerringe.
War unbedingt notwendig. So sahen die Buchsen aus:
Die wurden kplt überarbeitet. Inkl. neuer Tauchrohre, Buchsen und Simmerringe.
War unbedingt notwendig. So sahen die Buchsen aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Radi
- Beiträge: 156
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
- Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
Felgen sind auch schon fertig:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Radi
- Beiträge: 156
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
- Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
vorne mit Gummi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Radi
- Beiträge: 156
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
- Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
Fortsetzung folgt
- j-o-e
- Beiträge: 519
- Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
- Wohnort: Willich
- Kontaktdaten:
- jogri8
- Beiträge: 1537
- Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
- Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
endlich wieder was nach meinem Geschmack
nur der einspritzer wäre nix für mich ..... da gibt's keine Schräubchen an denen man drehen kann
Grüße
nur der einspritzer wäre nix für mich ..... da gibt's keine Schräubchen an denen man drehen kann
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- zrt11
- Beiträge: 883
- Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
- Wohnort: Schwarzwald Süd-West
- Radi
- Beiträge: 156
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
- Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
Jo Danke.
Nachdem die Front im Groben stand, war das Heck dran. Obwohl es immer noch nicht ganz fertig ist, bin ich schon ein ganzes Stück voran gekommen.
Ich möchte gern die runde Rückleuchte von der 900er ins Heck einpassen, auch wenn mein Bürzel von ner 1000er ist und nicht so schön rund der Leuchtenform folgt.
Dafür mussten aber erstmal Heckrahmen und Bürzelbefestigung aufeinander abgestimmt werden.
Also Heck ab und so ablängen das es ans Bürzel passt,- und wieder dran (die Schweißnähte wurden noch überarbeitet ): Jetzt passts: So siehts dann im Ganzen aus.
Nachdem die Front im Groben stand, war das Heck dran. Obwohl es immer noch nicht ganz fertig ist, bin ich schon ein ganzes Stück voran gekommen.
Ich möchte gern die runde Rückleuchte von der 900er ins Heck einpassen, auch wenn mein Bürzel von ner 1000er ist und nicht so schön rund der Leuchtenform folgt.
Dafür mussten aber erstmal Heckrahmen und Bürzelbefestigung aufeinander abgestimmt werden.
Also Heck ab und so ablängen das es ans Bürzel passt,- und wieder dran (die Schweißnähte wurden noch überarbeitet ): Jetzt passts: So siehts dann im Ganzen aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Radi
- Beiträge: 156
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
- Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
Gleichzeitig erkennt man meine Sitzbankbefestigung. Ist natürlich auch aus dem Kawaregal.
Außer der Entriegelung (Danke an Volvo ).
Außer der Entriegelung (Danke an Volvo ).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Radi
- Beiträge: 156
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
- Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
So, das wars erstmal im Groben.
Das Problem mit dem fehlenden Platz fürs Hinterrad hat ja seinen eigenen Thread.
Ansonsten wirds wohl noch ne Zeit dauern bis sie auf der Straße zu finden ist.
Soll aber auch so sein.
Wer auch schon mal über so etwas nachgedacht hat, muss sich aber darüber im Klaren sein, dass so ein Projekt außer Zeit doch einiges an Kohle
verschlingt.
Ich hab, obwohl ich überwiegend gute Preise gezahlt hab, neulich mal einen Zwischenstand gemacht. - Hätt ich lieber gelassen
Aber insgesamt macht es einfach Spaß.
Gruß
Radi
Das Problem mit dem fehlenden Platz fürs Hinterrad hat ja seinen eigenen Thread.
Ansonsten wirds wohl noch ne Zeit dauern bis sie auf der Straße zu finden ist.
Soll aber auch so sein.
Wer auch schon mal über so etwas nachgedacht hat, muss sich aber darüber im Klaren sein, dass so ein Projekt außer Zeit doch einiges an Kohle
verschlingt.
Ich hab, obwohl ich überwiegend gute Preise gezahlt hab, neulich mal einen Zwischenstand gemacht. - Hätt ich lieber gelassen
Aber insgesamt macht es einfach Spaß.
Gruß
Radi
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
ich krieg mich grad gar nimmer - der Kommentar spricht mir aus der SeeleRadi hat geschrieben: Ich hab, obwohl ich überwiegend gute Preise gezahlt hab, neulich mal einen Zwischenstand gemacht. - Hätt ich lieber gelassen
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
Z-master hat geschrieben:ich krieg mich grad gar nimmer - der Kommentar spricht mir aus der SeeleRadi hat geschrieben: Ich hab, obwohl ich überwiegend gute Preise gezahlt hab, neulich mal einen Zwischenstand gemacht. - Hätt ich lieber gelassen
dani du schreibst es wir beide wissen es inzwischen auch schon
tolle sache die du da vorhast .... bin gespannt! wie wird der lacksatz?
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
- Blacksa88a
- Beiträge: 1438
- Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
- Wohnort: bei Heidelberg
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
....... Weiter so, und nicht mehr über die Kohle nachdenken, das verdirbt nur den Spaß.
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
-
- Beiträge: 1066
- Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
Geile Idee, wird sicherlich ein schönes Einzelstück.
Bis auf eins, habe schon schönere Schweissnähte gesehen.
Damir
Bis auf eins, habe schon schönere Schweissnähte gesehen.
Damir
- Radi
- Beiträge: 156
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
- Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
Lack wird Schwarz Grün. Änhlich der Vorlage, aber ohne Airbrush.
Schweißnähte - stimmt. Mir fehlte die Übung und Sicht (Sicht altersbedingt ) Hatt ich aber oben schon drauf hingewiesen, sind nochmal verbessert worden. Hab ich aber keine Fotos von gemacht.
Thema Kohle,-
Beim nächsten Mal werd ich mehr mit Teilespendern arbeiten und evtl. auf einer existierenden Schrottbasis aufbauen.
Im Prinzip war mir schon klar das es kein billiges Unterfangen wird. Deshalb handel ich bei jedem Teil auch wie ein Großer , - und doch zuckst du zusammen wenn du mal alles aufaddierst
Danke fürs Feedback.
Hinterrad passt auch inzwischen, hab die Distanzen korrigiert. Rechts was weg, links was rauf, bedeutet neu drehen lassen
Mit dem Bremsanker bin ich noch nicht so weit. Muss erst mal wieder auf meinen Dreher warten.
Schweißnähte - stimmt. Mir fehlte die Übung und Sicht (Sicht altersbedingt ) Hatt ich aber oben schon drauf hingewiesen, sind nochmal verbessert worden. Hab ich aber keine Fotos von gemacht.
Thema Kohle,-
Beim nächsten Mal werd ich mehr mit Teilespendern arbeiten und evtl. auf einer existierenden Schrottbasis aufbauen.
Im Prinzip war mir schon klar das es kein billiges Unterfangen wird. Deshalb handel ich bei jedem Teil auch wie ein Großer , - und doch zuckst du zusammen wenn du mal alles aufaddierst
Danke fürs Feedback.
Hinterrad passt auch inzwischen, hab die Distanzen korrigiert. Rechts was weg, links was rauf, bedeutet neu drehen lassen
Mit dem Bremsanker bin ich noch nicht so weit. Muss erst mal wieder auf meinen Dreher warten.
- Juergen
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
- Wohnort: 72663 Großbettlingen
Re: Konzeptbike Z 1100
Bremsanker habe ich auf beiden Seiten abgesägt und versetzt wieder verschweißt. Kannste selber machen
ansonsten tolle Sache
ansonsten tolle Sache
Jürgen
------------------------
Grüße vom Albenrand
------------------------
Grüße vom Albenrand
- 701KM
- Beiträge: 540
- Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08
Re: Konzeptbike Z 1100
Bis auf eins, habe schon schönere Schweissnähte gesehen.
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
- Zeferl
- Beiträge: 2453
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
Ich wollt nix sagen,
aber hier in Bayern
heißt so ne Schweißnaht "Bäbn" oder "Rotzglockn".
aber hier in Bayern
heißt so ne Schweißnaht "Bäbn" oder "Rotzglockn".
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
- 701KM
- Beiträge: 540
- Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08
Re: Konzeptbike Z 1100
hier heißt sowas gar nicht ...."schweißnaht"..., sondern kleben
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
- Zeferl
- Beiträge: 2453
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
Trotzdem, größten Respekt,
mir reicht`s schon wenn ich den Rep-Satz für die Kupplungspumpe einbauen muss.
mir reicht`s schon wenn ich den Rep-Satz für die Kupplungspumpe einbauen muss.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
- Bernd-Hamburg
- Beiträge: 2562
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
Ist nicht schwer. Absägen ist einfachmir reicht`s schon wenn ich den Rep-Satz für die Kupplungspumpe einbauen muss.
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
was mich os für's gesamtkonzept noch interessieren würde:
- was für eine Auspuff??
- Airbox oder 4x K&N ??
-endgültige Lackfarbe??
Grüße
- was für eine Auspuff??
- Airbox oder 4x K&N ??
-endgültige Lackfarbe??
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Radi
- Beiträge: 156
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
- Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
[quote="Z-master"]was mich os für's gesamtkonzept noch interessieren würde:
- was für eine Auspuff?? z.Zt J 2in1, kann sich aber noch ändern.
- Airbox oder 4x K&N ?? Airbox
-endgültige Lackfarbe?? Schwarz Grün, Design ,- mal sehen
- was für eine Auspuff?? z.Zt J 2in1, kann sich aber noch ändern.
- Airbox oder 4x K&N ?? Airbox
-endgültige Lackfarbe?? Schwarz Grün, Design ,- mal sehen
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
Radi hat geschrieben:Z-master hat geschrieben:was mich os für's gesamtkonzept noch interessieren würde:
- was für eine Auspuff?? z.Zt J 2in1, kann sich aber noch ändern.
- Airbox oder 4x K&N ?? Airbox
-endgültige Lackfarbe?? Schwarz Grün, Design ,- mal sehen
schwarz grün hat sicher was aber mit linien der alten zbikes?
würde ihr schon stehen sowas bzw. finde ich cool!
meine du willst auch die alte richtung anschneiden da sollte der tank und bürzel ein paar züge schon haben!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Konzeptbike Z 1100
Also mit Motor der Z 750 Twin.Radi hat geschrieben:- was für eine Auspuff?? z.Zt J 2in1, kann sich aber noch ändern.
Harry mit 4-1
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Radi
- Beiträge: 156
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
- Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
Hab ich tatsächlich 2in1 geschrieben
Boah, Herr schmeiß Hirn vom Himmel Wollte sagen 4in2. -Serie Z1000J eben.
Zum Farbdesign,- ungefähr so:
Boah, Herr schmeiß Hirn vom Himmel Wollte sagen 4in2. -Serie Z1000J eben.
Zum Farbdesign,- ungefähr so:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Radi am Freitag 27. Januar 2017, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Konzeptbike Z 1100
Das sieht ja mal gut aus, ist mal was anderes.
Harry
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
find ich auch interessant und sieht gut aus aber ohne die flammen im grün!
bleib klassisch! und aus erfahrung ist das dass schwierigste.... den stil treu zu bleiben!
bleib klassisch! und aus erfahrung ist das dass schwierigste.... den stil treu zu bleiben!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
- Radi
- Beiträge: 156
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
- Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
PuschkinSky hat geschrieben:find ich auch interessant und sieht gut aus aber ohne die flammen im grün!
bleib klassisch! und aus erfahrung ist das dass schwierigste.... den stil treu zu bleiben!
Jo, wird sicher keine grünen Flammen geben
Das mit dem Stil ist wirklich so ne Sache. Ich wollte ursprünglich Z Blinker verwenden, aber die Zephyrblinker gefallen mir einfach besser und sie sind nen Tick moderner. So finde ich inzwischen das sie besser ins Konzept passen, zumal sie nicht wirklich die klassische Linie beeinflussen.
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
Radi hat geschrieben:PuschkinSky hat geschrieben:find ich auch interessant und sieht gut aus aber ohne die flammen im grün!
bleib klassisch! und aus erfahrung ist das dass schwierigste.... den stil treu zu bleiben!
Jo, wird sicher keine grünen Flammen geben
Das mit dem Stil ist wirklich so ne Sache. Ich wollte ursprünglich Z Blinker verwenden, aber die Zephyrblinker gefallen mir einfach besser und sie sind nen Tick moderner. So finde ich inzwischen das sie besser ins Konzept passen, zumal sie nicht wirklich die klassische Linie beeinflussen.
so gefällt mir das! du machst das richtig, die zephyr lehnt ja auch an dem alten hat keine led technik ect.
du wirst sehn es ist schwieriger teile zu finden die neu sind aber dem alten stil noch entsprechen und vor allem dem neu bleiben.
bestes beispiel.... analoger tacho ... oder digital damit ändert man soviel! bin gespannt wie sie wird.
willst du dieses jahr fertig werden?
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
- Radi
- Beiträge: 156
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
- Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
Ja, zumindest möchte ich sie in diesem Jahr brüllen hören Außerdem würde ich gern noch vor Abnahme ein paar Testfahrten unternehmen.
Hab ja die Fahrwerksgeometrie ziemlich stark verändert.
Bin gespannt wie sich das bei verschiedenen Fahrsituationen auswirkt, Vielleicht muss ich noch ne längere Schwinge verbauen usw,
Da ich hier im Norden nur wenig Möglichkeiten hab legal zu testen, müsste ich sie eigentlich bis April fahrbereit haben. ( Da sind Prüf und Einstellfahrten in Eggebek)
Das ist eine Vorbereitungsveranstaltung fürs Fischereihafenrennen in Bremerhaven und jedem Motorradverrücktem unbedingt zu empfehlen, auch nur zum Gucken.
Da ich aber auch nicht weiß was mich mit der Elektrik noch alles so erwartet, werd ichs wohl eher nicht schaffen Ich gehe zumindest lieber so in die Planung, dann mach ich mir nicht selber Druck. Das soll nämlich nicht sein.
Ich hab ja ein Tacho von der 750er verbaut. Eigentlich würde ich gern mit Tachostand 0 beginnen, was bei einem digitalen Tacho ja viel einfacher durch Zurücksetzen erreichbar wäre.
Hier trau ich mich nicht an die Bördelung ran um das irgendwie mechanisch hinzubekommen. Also bleibts wohl so
Hab ja die Fahrwerksgeometrie ziemlich stark verändert.
Bin gespannt wie sich das bei verschiedenen Fahrsituationen auswirkt, Vielleicht muss ich noch ne längere Schwinge verbauen usw,
Da ich hier im Norden nur wenig Möglichkeiten hab legal zu testen, müsste ich sie eigentlich bis April fahrbereit haben. ( Da sind Prüf und Einstellfahrten in Eggebek)
Das ist eine Vorbereitungsveranstaltung fürs Fischereihafenrennen in Bremerhaven und jedem Motorradverrücktem unbedingt zu empfehlen, auch nur zum Gucken.
Da ich aber auch nicht weiß was mich mit der Elektrik noch alles so erwartet, werd ichs wohl eher nicht schaffen Ich gehe zumindest lieber so in die Planung, dann mach ich mir nicht selber Druck. Das soll nämlich nicht sein.
Ich hab ja ein Tacho von der 750er verbaut. Eigentlich würde ich gern mit Tachostand 0 beginnen, was bei einem digitalen Tacho ja viel einfacher durch Zurücksetzen erreichbar wäre.
Hier trau ich mich nicht an die Bördelung ran um das irgendwie mechanisch hinzubekommen. Also bleibts wohl so
Zuletzt geändert von Radi am Dienstag 14. März 2017, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
flansch doch mal ne Bohrmaschine an die Tachowelle dann biste auch irgendwann auf Nulll
und ohne jetzt Anleitung zur Tachomanipulation zu geben - geht wirklich und is kein Scherz!! nur lass nicht zu schnell drehen, nich das was über'n Jordan geht!
Grüße
und ohne jetzt Anleitung zur Tachomanipulation zu geben - geht wirklich und is kein Scherz!! nur lass nicht zu schnell drehen, nich das was über'n Jordan geht!
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Radi
- Beiträge: 156
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
- Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
die Idee hatt ich auch schon.
Ich bin bei einem Tachostand von 38000 Km.
Rechne mal, wenn du es schaffst eine Bohrmaschine zu finden die den Tacho auf 100 KM/h bringt, wie lange die laufen muss
Ich wette das kostet min 2 Bohrmaschinen
Ich bin bei einem Tachostand von 38000 Km.
Rechne mal, wenn du es schaffst eine Bohrmaschine zu finden die den Tacho auf 100 KM/h bringt, wie lange die laufen muss
Ich wette das kostet min 2 Bohrmaschinen
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Konzeptbike Z 1100
A bisserl Schwund is immer.
Harry, der einfach so lange gefahren ist, bis er wieder auf Null war, mittlererweile sind aber schon wieder 3300 km drauf
Harry, der einfach so lange gefahren ist, bis er wieder auf Null war, mittlererweile sind aber schon wieder 3300 km drauf
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Radi
- Beiträge: 156
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
- Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
Hier mal ein Zwischenstand aus dem Sommer diesen Jahres
Aber das Hinterrad ist drin und das Heck ist auch fertig.
Mit dem Auspuff haben sich neue Probs eingestellt, ich bin mir aber noch nicht sicher welche Lösung es letztlich wird.
Vorschläge??
Inzwischen hatte sich herausgestellt das der ganze Aufwand, den ich um den Tank getrieben hatte, für die Katz war
Mittlerweile war dann auch schon Rollout
Wie man sieht, muss der Nachfolgertank noch bearbeitet werden.Aber das Hinterrad ist drin und das Heck ist auch fertig.
Mit dem Auspuff haben sich neue Probs eingestellt, ich bin mir aber noch nicht sicher welche Lösung es letztlich wird.
Vorschläge??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
wo ist das Problem beim Auspuff?? Das mit dem Tank ist bescheiden...
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Radi
- Beiträge: 156
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
- Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
Die Auspuffhalter sind zu breit und passen nicht an der breiteren Schwinge vorbei.
Außerdem ist es ein alter J Auspuff und die Substanz ist nicht mehr gut.
Ich spiele mit dem Gedanken an eine 4 in 1.
Außerdem ist es ein alter J Auspuff und die Substanz ist nicht mehr gut.
Ich spiele mit dem Gedanken an eine 4 in 1.
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
tja, was gibt's da schönes?? Scheibel, Lenden, Schüle, Cars'n'Bikes, oder was feines aus Japan
Grüße
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Radi
- Beiträge: 156
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
- Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-306-1891
kennt jemand diese hier und gibts Erfahrungen?
kennt jemand diese hier und gibts Erfahrungen?
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
wird von einigen Zephyrtreibern aus Übersee an der 750er gefahren. Sound soll sehr kernig sein. Der Preis isim Vergleich zu einer neuen ein Schnapper!
Allerdings keinerlei Prüfzeichen drauf, heißt das Übliche Gedöns beim TÜV für Einzelabnahme....
Grüße
Allerdings keinerlei Prüfzeichen drauf, heißt das Übliche Gedöns beim TÜV für Einzelabnahme....
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Radi
- Beiträge: 156
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
- Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
Da ich ohnehin noch einiges abzunehmen habe, wäre das nur noch eine zusätzliche Aufgabe.
Aber ein arg so dolles Brüllrohr möchte ich auch nicht
Denn guck ich mal weiter.
Aber ein arg so dolles Brüllrohr möchte ich auch nicht
Denn guck ich mal weiter.
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Konzeptbike Z 1100
vvlt. kann ma das ding irgendwie nnachdämmen?
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Konzeptbike Z 1100
Wie wäre es mit einer Marshal Deeptone?
Harry, der ne Marving Street drauf hatte
Harry, der ne Marving Street drauf hatte
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.