Ich hab mir einen billigen China Drehzahlmesser angeschlossen aus China lach (in der Bucht geschossen) da hatte ich auch das selbe Verhalten) war aber letzes Jahr deshalb erinnere ich mich nur noch dunkel. da waren drei Kabel dran. eins ist Masse bei der Bonsai (braun glaube ich) tausch mal die beiden anderen.... hatte ich auch erst "verkehrt" herum angeschlossen....Nathanael hat geschrieben:Hallo Gustel,
ich habe jetzt den Kellermann Blinkerrelais drauf und alles geht wunderbar!
zumindest mit den kontrollleichten und Blinker.
habs noch nicht weiter geschafft mit den Drehzahlmesser. frage mich mittlerweile ob es der richtige DZM ist. da stand leider nichts beim kauf für welchen Motoren es ist. Ist vielleicht da der Fehler zu finden?
"Elektronischer Drehzahlmesser im Edelstahlgehäuse, mattschwarz
Elektronischer Anschluss, max. 15.000 U/min, 1:1 negativ
Für alle elektronischen und Transistor-Zündungen!
Mit Beleuchtung u. schwarzem Ziffernblatt.
12 Volt, 60 mm Durchmesser.
Alle Kabel sind bereits angeschlossen!
Der Halter ist demontierbar!
Auch lieferbar mit max. 8.000 U/min.
NEUWARE, ohne jegliche Mängel!"
My first Zephyr 550
- msrx111
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Re: My first Zephyr 550
Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so....... und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich mit der Bonsai!
Re: My first Zephyr 550
Ja ich werde noch rumprobieren. Sollte eigentlich kein Meisterwerk sein aber hat bis jetzt nicht geklappt.
Danke für die Tipps.
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- Alex
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Re: My first Zephyr 550
Hallo Zephyr Freunde,
nun geht es wieder voran mit dem Umbau.
noch ein paar Kleinigkeiten sind zu erledigen aber das Moped läuft und gefällt mir sehr!
Was ich noch gerne machen würde ist ein Stummel Lenker montieren und "Kleintuning" wir Fußrasten usw...
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... v40ywe.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... c2jga0.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... cvkn35.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... y1swot.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 9e0xgn.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... tx173o.jpg
nun geht es wieder voran mit dem Umbau.
noch ein paar Kleinigkeiten sind zu erledigen aber das Moped läuft und gefällt mir sehr!
Was ich noch gerne machen würde ist ein Stummel Lenker montieren und "Kleintuning" wir Fußrasten usw...
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... v40ywe.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... c2jga0.jpg
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Re: My first Zephyr 550
bin noch auf der suche nach einem Stummellenker für die kleine. kann mir jemand was empfehlen? ist das schwierig mit TÜV und eintragen?
-
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Re: My first Zephyr 550
Telefix Racer oder Profi - je nach dem wie tief du den Stummel haben willst!
Bilder müsste ich erst machen - hab aber nen 43 er Standrohrdurchmesser, gibts aber auch in 39!
Grüße
Bilder müsste ich erst machen - hab aber nen 43 er Standrohrdurchmesser, gibts aber auch in 39!
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Re: My first Zephyr 550
Hallo Z-Master,
danke für die schnelle Antwort.
Da ich noch nie wirklich länger mit Stummellenker gefahren bin weiss ich nicht genau worauf ich achten soll.
Weiss nur das es mein Moded optisch gut tun wird^^
ich bestell mal
danke für die schnelle Antwort.
Da ich noch nie wirklich länger mit Stummellenker gefahren bin weiss ich nicht genau worauf ich achten soll.
Weiss nur das es mein Moded optisch gut tun wird^^
ich bestell mal
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Re: My first Zephyr 550
tja - auf was muss man achten.... du wirst für eine anständige Sitzposition den Lenkanschlag begrenzen müssen!
ansonsten den Bremszylinder nicht zu steil stellen un immer RANDVOLL halten - kann sonst im worst case Luft ziehen und dann bremst nix mehr!
Grüße
ansonsten den Bremszylinder nicht zu steil stellen un immer RANDVOLL halten - kann sonst im worst case Luft ziehen und dann bremst nix mehr!
Grüße
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- Saflo
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- Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
- Wohnort: Falkensee bei Berlin
Re: My first Zephyr 550
Hallo, mach mal noch ein paar Bilder bei Licht !!!
Die Idee mit dem Streifen und unten dunkler und damit
unscheinbarer gefällt mir gut, da sieht der Bürzel nicht
mehr so wuchtig aus - klasse !!!!
Grüße
Stefan
Die Idee mit dem Streifen und unten dunkler und damit
unscheinbarer gefällt mir gut, da sieht der Bürzel nicht
mehr so wuchtig aus - klasse !!!!
Grüße
Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können !!!
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Re: My first Zephyr 550
Bessere Bilder gibts bald, ich habe gestern meine Stummel bekommen und mach sie heute drauf.
Re: My first Zephyr 550
Erste runde mit den neuen Lenker.
Fährt sich super!
#mylittlebonsai gefällt mir!
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... mfd9iw.jpg
Fährt sich super!
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- Nightwolf
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Re: My first Zephyr 550
Sehr schön geworden.
hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
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- Saflo
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Re: My first Zephyr 550
Ja - super
Grüße - Stefan
Grüße - Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können !!!
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Re: My first Zephyr 550
welcher stummel is das nu??
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Re: My first Zephyr 550
hallo, hab welche von LSL drauf kann man nicht einstellen aber finde ich top und so schlimm wie ich es dachte ist es nicht.
mit den Lenker habe ich endlich das Gefühl auf nem Moped zu sitzen^^ macht spaß.
mal sehen wie es nach 4-5 stunden fahrt ist.
mit den Lenker habe ich endlich das Gefühl auf nem Moped zu sitzen^^ macht spaß.
mal sehen wie es nach 4-5 stunden fahrt ist.
- Zeferl
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- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
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Re: My first Zephyr 550
Sieht gut aus,
noch ein bißchen putzen!
noch ein bißchen putzen!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
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Re: My first Zephyr 550
wie sieht's bei dir mit dem Abstand Tank - Lenker bei vollem Lenkeinschlag aus?? wie viel kröpfung nach hinten hast du?? wie viel grad neigung nach unten??
Ich hab bei meinem Stummel immer das Problem gehabt dass die wegen mangelnder Kröpfung nach vorne zu gerade standen, im allgemeinen zu wenig neigung nach unten hatten oder falls man das mit "Krücken" umgangen hat extrem breit wurden - Spiegelabstand mehr als ein Meter
habe mit M-Lenker angefangen - der war top! Dann Telefix Profi mit unterlagen als Krücke - zu breit..... dann Gilles - sehr schmal aber zu gerade und zu wenig neigung weil nix einstellbar. dann bin ich bei Tomaselli gelandet - gibts nicht in 43 mm - eine ewige Odysse....
Ich hab bei meinem Stummel immer das Problem gehabt dass die wegen mangelnder Kröpfung nach vorne zu gerade standen, im allgemeinen zu wenig neigung nach unten hatten oder falls man das mit "Krücken" umgangen hat extrem breit wurden - Spiegelabstand mehr als ein Meter
habe mit M-Lenker angefangen - der war top! Dann Telefix Profi mit unterlagen als Krücke - zu breit..... dann Gilles - sehr schmal aber zu gerade und zu wenig neigung weil nix einstellbar. dann bin ich bei Tomaselli gelandet - gibts nicht in 43 mm - eine ewige Odysse....
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- Coolcool
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Re: My first Zephyr 550
Dein Fender gefällt mir ziemlich gut Den Rest aber auch , auch wenn es nicht mein Stil istNathanael hat geschrieben:Dat Fender ist deffinitiv zu fett
Wie oder mit was hast Du den Fender geschnitten Dremel Ohne den Lack zu beschädigen
Gruß
Die Linke zum Gruß
Re: My first Zephyr 550
Also entweder habe ich glück oder ich habs anders eingestellt. passt super zwar mit wenig "backsweep" (also relativ gerade) was ich bei den Stummel mag ist das der Down Winkel relativ gering ist.Z-master hat geschrieben:wie sieht's bei dir mit dem Abstand Tank - Lenker bei vollem Lenkeinschlag aus?? wie viel kröpfung nach hinten hast du?? wie viel grad neigung nach unten??
Ich hab bei meinem Stummel immer das Problem gehabt dass die wegen mangelnder Kröpfung nach vorne zu gerade standen, im allgemeinen zu wenig neigung nach unten hatten oder falls man das mit "Krücken" umgangen hat extrem breit wurden - Spiegelabstand mehr als ein Meter
habe mit M-Lenker angefangen - der war top! Dann Telefix Profi mit unterlagen als Krücke - zu breit..... dann Gilles - sehr schmal aber zu gerade und zu wenig neigung weil nix einstellbar. dann bin ich bei Tomaselli gelandet - gibts nicht in 43 mm - eine ewige Odysse....
https://www.louis.de/artikel/lsl-sport- ... =211721415
Ich mach mal bilder...
Das einzige was noch stört ist dass gaszug usw jetzt alles tzu lang ist und ich nicht genau weiß wie ich das alles kürzen kann.
Hat da jemand eine Lösung wie man das kürzen könnnte?
freut mich dass es euch gefällt.
Im Winter mache ich mich an den Motor der soll auch mal "sauber" werden. Vielleicht noch felgen Lackieren aber erstmal Fahren!!! Stand jetzt lang genug.
Re: My first Zephyr 550
Ja genau mit nem Dremel ghets wunderbar. ich habe davor schön alles mit tape abgedeckt bzw abgeklebt. die Form gezeichnet wieder montiert um zu schauen ob es passst und dann erst geschnitten.Coolcool hat geschrieben:Dein Fender gefällt mir ziemlich gut Den Rest aber auch , auch wenn es nicht mein Stil istNathanael hat geschrieben:Dat Fender ist deffinitiv zu fett
Wie oder mit was hast Du den Fender geschnitten Dremel Ohne den Lack zu beschädigen
Gruß
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Re: My first Zephyr 550
thema Gaszüge: leg die Züge in einem großen bogen links um den Lenkkopf - dann laufen sie auch besser
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- BigBlock
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Re: My first Zephyr 550
und ich sachte noch, die 550er ist das begnadete Cafe Racer Opfer, dadurch dass der Motor nicht so breit baut passen die Proportionen allsamt besser, in den 50er und 60er Jahren waren die Motore der englischen Vorbilder auch max. 2 oder 3 Zylinder...
Durch den abgesetzten dunklen unteren Streifen wirkt der Tank optisch kleiner
bitte halte uns mit Deinem Umbau auf dem Laufenden
Durch den abgesetzten dunklen unteren Streifen wirkt der Tank optisch kleiner
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Gruß Holger
11er Zephyr - Dickschiffsegler
Schimpfe auf keinen Biker, denn es könnte Dein Chef sein
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