folgendes Szenario nach gereinigtem und eingestelltem Vergaser ( 2 1/4 Umdrehungen,usw.), neuen Ansaugstutzen und neuen Schwimmerventilen :
Die ersten knapp 100km sind gefahren.
Allerdings habe ich doch tatsächlich Probleme mit meinem Vergaser.
Ich dachte mir noch: Willkommen im Club!
Nach dem ersten ultraschalligem Säubern lief sie im Standgas total gut und ruhig, also ab auf die Straße.
50 km gefahren: nach der ersten Tour liefen mir eine oder mehrere Schwimmerkammern über. Aus dem Lufikasten kam Sprit raus. Beim Fahren schon irgendwie ein nicht normales Fahrgefühl gehabt. Ich war der Meinung die bekommt zu viel Sprit.
Also Vergaser raus und nochmal säubern mit kompletten Prozedere. Hatte noch neue originale Schwimmerventile bestellt und diese direkt dann mit eingebaut. Laufen lassen, im Standgas alles gut. Kurze Probefahrt, immer noch alles gut. Nach 3 Stunden nochmal angeschmissen: weiterhin alles gut, kein Spritgeruch, alle Zylinder laufen.
Am nächsten Tag: Starten des Motors mit Choke, Hmmmh, was ist das, hier läuft ein Zylinder nicht mit, und nach Sprit riecht es auch. Nachgeschaut und Zylinder 4 als Übeltäter ausgemacht. Ok, Maschine wieder aus.
Nochmal starten ob ich mich nicht vertan habe: alle laufen wieder ganz normal. Komisch.
Ok, dann trotzdem nochmal Vergaser raus und schauen ob irgendwo Dreck oder ähnl. zu finden ist. Aber alles soweit sauber.
Vergaser wieder rein, Laufen lassen: alles ok.
Fahre los...und schwupps, läuft wieder Sprit raus. Ich glaube hier möchte mich einer ganz dolle verarschen.
Was stimmt hier nicht?
Der Tank ist sauber, den hatte ich mit einem Endoskop vorher nachgeguckt. Sprit ist neu.
Schwimmernadeln neu, Vergaser 2x gereinigt......
Wollte Ende nächster Woche eigentlich ne große Tour machen.... Aber so wird meine Hose immer voll Benzin gespritzt. Da brauche ich zu viel Wechselwäsche
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Freundliche Grüße
kawaneu