habe eine Frage zur Entdrosselung der 550er:
Meine Zephyr ist Bj 97, wurde ab Werk mit 25 KW ausgeliefert. Der Erstbesitzer hat sie dann auf 37 KW entdrosselt. Die Rechnung habe ich, allerdings finde ich darauf keine neuen Düsen. Vom zweiten Besitzer wurde sie mit Scheiben wieder gedrosselt auf 27 KW. Die Scheiben habe ich jetzt vor anderthalb Monaten entfernt. Seit einigen Wochen habe ich nun kleinere Problemchen, unter anderem das der Motor gefühlt zu heiß ist(war vorher nicht so). Ventilspiel habe ich überprüfen lassen, war wohl in Ordnung, Vergaser auch soweit ok, nur das Gemisch wurde eingestellt.
Die Maschine läuft deutlich ruhiger seitdem, wird aber immer noch heiß. Weiß auch nicht, ob ich da jetzt einfach sensibilisiert bin, aber könnte das Problem sein, das da noch die 105er Düsen drin sind? Hätte das auch eine Überhitzung des Motors zur Folge?
Fahre relativ zügig
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Micha
PS: Gibt es hier irgendwelche Koryphäen im Raum Freiburg?