Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?
- Troubadix
- Beiträge: 1102
- Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
- Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?
Denke es hat noch kener getestet, zumindest sagt die Suche nix dazu, da ich noch 2 Zylinderbänke zum Aufbohren da hätte ist die Versuchung aber schon groß.
Johannes
Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
- Troubadix
- Beiträge: 1102
- Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
- Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?
Troubadix hat geschrieben: ↑Freitag 5. Oktober 2018, 10:29 Denke es hat noch kener getestet, zumindest sagt die Suche nix dazu, da ich noch 2 Zylinderbänke zum Aufbohren da hätte ist die Versuchung aber schon groß.
Der vergessene Link
Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
- jim-wormold
- Beiträge: 1156
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
- Wohnort: Alzenau
Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?
Hey Johannes,
das kannst Du den Schwermetallwuchtern nicht antun.
Dann haben die noch nicht mal mehr ein Fahrleistungsargument!
Schöner ist die 750 allemal!
Gruß
Alex
das kannst Du den Schwermetallwuchtern nicht antun.
Dann haben die noch nicht mal mehr ein Fahrleistungsargument!
Schöner ist die 750 allemal!
Gruß
Alex
Das war schon kaputt!
Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?
Leute bis ihr aufwacht, hat die Zephyr 750 eine H Zulassung
810 ob Wiseco oder Scheuerlein war alles schon da. Siehe auch den Tuning Bericht von Dr.M (RiP)
Probleme bereitet die Serienkupplung, hier hilft die der Turbo.
Das Problem der zu hohen Verdichtung kann durch Dyna Zündspulen gelöst werden. Ein besserer Ölkühler hilft dem Temperaturhaushalt des Motors.
Penibles Warm und Kaltfahren ist obligatorisch.
Wenn dann noch das Fahrwerk der Leistung angepasst wird, steht einem Vergnügen nichts mehr im Wege.
Leistung um die 90 Ps und 50 Kilo Gewicht weniger macht jede Serien Elfer nass.
Dieter G / Rudi und andere sind den Weg über Lkm gegangen. Klassiches 4 Takt Tuning ohne so massiv in die Kompression einzugreifen. Der "Mitteldruck" des Motors wurde erhöht, was der Lebensdauer sehr entgegen kommt.
Lkm nimmt keine Zephyren, aufgrund des Alters, mehr an.
Also ran an den Bohrer....
810 ob Wiseco oder Scheuerlein war alles schon da. Siehe auch den Tuning Bericht von Dr.M (RiP)
Probleme bereitet die Serienkupplung, hier hilft die der Turbo.
Das Problem der zu hohen Verdichtung kann durch Dyna Zündspulen gelöst werden. Ein besserer Ölkühler hilft dem Temperaturhaushalt des Motors.
Penibles Warm und Kaltfahren ist obligatorisch.
Wenn dann noch das Fahrwerk der Leistung angepasst wird, steht einem Vergnügen nichts mehr im Wege.
Leistung um die 90 Ps und 50 Kilo Gewicht weniger macht jede Serien Elfer nass.
Dieter G / Rudi und andere sind den Weg über Lkm gegangen. Klassiches 4 Takt Tuning ohne so massiv in die Kompression einzugreifen. Der "Mitteldruck" des Motors wurde erhöht, was der Lebensdauer sehr entgegen kommt.
Lkm nimmt keine Zephyren, aufgrund des Alters, mehr an.
Also ran an den Bohrer....
- Troubadix
- Beiträge: 1102
- Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
- Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?
Der Tuningbericht des DrM (R.I.P.) ist mir zu gut bekannt, GPZ UT Nockenwellen und den einen oder anderen Kopf hab ich auch noch auf Lager, Kupplung hat zumindest schon härtere Federn drin.
Und ja Fahrwerk mit progressiven Federn vorne und 12er ZRX Beine Hinten hat schon ein Upgrade, nun ja mal weiterspielen das Thema
Johannes
Und ja Fahrwerk mit progressiven Federn vorne und 12er ZRX Beine Hinten hat schon ein Upgrade, nun ja mal weiterspielen das Thema
Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?
Vergiss die Zephyrkupplung bei so was .... meine hat allein bei den Vergasern schon aufgegeben
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?
Ja, Daniel da hatte die auch schon 70 Tkm gelaufen
- Brad67
- Beiträge: 992
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
- Wohnort: Obermeuchelheim
Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?
Also wenn das Klaviermopet durch den Topham Leistungskit mal über 30 PS mehr vertragen muss ist Barnett die 1. Adresse. Für die 75er bieten die auch eine Kupplung an, ich weiß aber nicht ob die stärker ist.
- Zeferl
- Beiträge: 2451
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?
".....Das Problem der zu hohen Verdichtung kann durch Dyna Zündspulen gelöst werden..."
Bei mir wirken die Zündspulen kaum auf die Verdichtung ein!
Bei mir wirken die Zündspulen kaum auf die Verdichtung ein!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?
Les den Tuning Bericht, das sind Erfahrungen aus erster Hand.
Die Kompression geht dann auf über 11 zu 1, da brauchts einen kräftigen Zündfunken.
In der Serie nicht unbedingt notwendig.
Die Kompression geht dann auf über 11 zu 1, da brauchts einen kräftigen Zündfunken.
In der Serie nicht unbedingt notwendig.
- Bernd-Hamburg
- Beiträge: 2560
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?
Puh .. da schlägt mein Elektronikerherz wieder höher ...da brauchts einen kräftigen Zündfunken.
- Troubadix
- Beiträge: 1102
- Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
- Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?
Dyna Coils hätte wegen dem Zündproblen beinahe die ZRX bekommen, wären also auch im Hause, Kupplung rutschte damals in dem rest der Saison 1, wurde aber wie gesagt per anderer Federn behoben und hielt auch nach dem Dynojetkit stand.
Also fehlen nur Zündkabel und der 810ccm satz zum Glück, die eine Frage bleibt noch unbeantwortet, wie hoch verdichtet der Scheuerlein kit...
Johannes
Also fehlen nur Zündkabel und der 810ccm satz zum Glück, die eine Frage bleibt noch unbeantwortet, wie hoch verdichtet der Scheuerlein kit...
Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
- Troubadix
- Beiträge: 1102
- Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
- Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?
Hatte ich mal angefragt aber die Info landete entweder im Spamordner oder es gab ggf gar keine...
Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
- Reiner
- Beiträge: 966
- Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
- Wohnort: Renningen
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Scheuerlein 810ccm Kit?
Guten Morgen Johannes,
versuch es mal lieber telefonisch. Ich hatte auch mal eine Frage und würde sofort mit Herrn Scheuerlein verbunden, der mir die gewünschte Auskunft gab.
Gruß
Reiner
versuch es mal lieber telefonisch. Ich hatte auch mal eine Frage und würde sofort mit Herrn Scheuerlein verbunden, der mir die gewünschte Auskunft gab.
Gruß
Reiner