Wieder mal USD Gabelumbau ... ABGESCHLOSSEN !!!

Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 00:31
Wohnort: 45665 Recklinghausen Tel.02361 47627
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... Gabelbrücke is´ fettich

#51

Beitrag von Karsten »

@Andree..."lecker" :wink: ... geht wieder schwer in Richtung "Pokal 750" beim NRW-Treffen :wink:
Gruß Karsten
Hömma....Gruß aus'm POTT :-) !
https://www.kawasakitreffen.de
Andree

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... Gabelbrücke is´ fettich

#52

Beitrag von Andree »

N ´abend zusammen,

so, habe heute dann mal provisorisch die neue Brücke und die Gabel eingebaut. Wollte doch mal wissen, wie so der erste Gesamteindruck ist.
Also ich finde ... gibt schon was Tinte auf´n Füller :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber so ganz ohne Probleme gings leider ja doch nicht ab mit dem Einbau :evil:
Aufgrund dessen das die obere Brücke "unwesentlich" :roll: dicker ist als die alte, musste ich mir Distanzröhrchen basteln damit das Lenkradschloss auch noch einrastet. Funktioniert soweit, aber ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Werde mir da noch was stabileres einfallen lassen. Ferner musste die Cockpithalterung geändert werden, damit ich dann zwischen Zündschloss und Kontrolleuchtendeckel nicht ein "Loch" von fast 2 cm habe. Details dazu spare ich mir hier, wäre zu langwierig.

Ein absolutes "no go" ist allerdings die Grün eloxierte Steuerkopfmutter, finden Ulla und ich selber auch.
Okay ... war meine Idee und somit ein Griff ins Klo. Kommt wohl doch eine silberne ( Alu natur ) druff.

Optisch passt die Gabel von der Färbung her auch partout nicht zum Rest des Moppeds. Das komische "Blass - Gold" wird aber bei Franz Racing durch Silber natur ersetzt per neueloxieren.

Aber hier dann mal der erste Eindruck ...

http://img703.imageshack.us/img703/151/img2039f.jpg

http://img255.imageshack.us/img255/9631/img2034i.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/1741/img2036rd.jpg

http://img560.imageshack.us/img560/5192/img2040w.jpg

http://img683.imageshack.us/img683/7203/img2033q.jpg


Soweit erst mal die news. Weitere Einzelheiten folgen in Kürze ... :wink:

Gruß aus Leverkusen

Andree
uwe

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... Erste Impressionen

#53

Beitrag von uwe »

Hey alter Schrauber,
also ich würde das Gold eloxierte auf jeden Fall lassen.!!!!!!!!!!!
Paßt aber mal bestens zum grün der Lackierung und auch zu den gelben hinteren Federn.
Und Deine Krümmerrohre schimmern doch auch leicht goldfarben.
Und die Zentralmutter in grün würde ich auch lassen.
Paßt gut zu den Zifferblättern in den Amaturen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Gruß................Uwe http://www.zephyr-depot.de
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... Erste Impressionen

#54

Beitrag von Bönz »

Die Steuerkopfmutter würd ich auch lassen, sehe da kein Problem. Finds gut.
Die Farbe der Gabel....geschmackssache! Mich stört es nicht, aber das musst du entscheiden.
Ich würd natürlich hübsche Coverrohre drübermachen.....*grins*

Faust zum Gruß,
Bönz
Ulla

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... Erste Impressionen

#55

Beitrag von Ulla »

Bönz hat geschrieben:Die Steuerkopfmutter würd ich auch lassen, sehe da kein Problem. Finds gut.

Faust zum Gruß,
Bönz

ICH ABER NICHT :twisted: :twisted: :twisted: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Banshee

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... Erste Impressionen

#56

Beitrag von Banshee »

Jepp geiles Teil!Fast so cool wie das Gewindefahrwerk in meinem 87er Passat! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Neeee :wink: :wink: :wink: Hut ab vor der Leistung!Bin gespannt wenns fertig ist! :mrgreen:
Hans-Dieter

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... Erste Impressionen

#57

Beitrag von Hans-Dieter »

den nicht ganz ernstzunehmenden Modus ein

also ich finde es voll Kacke, passt überhaupt nicht zu Andree's Moped, üüüberhaupt nicht!!.

Fände es würde meiner Roten viel besser stehen :!:

den nicht ganz ernstzunehmenden
Modus aus

Also Andree, mein lieber Schieber :wink: :mrgreen:

würde die Gabel auch erst mal in Gold lassen, kommt mit dem Grün schon nicht schlecht. Zu den geilen Bremsscheibe gehören jetzt natürlich noch 6 Kolben Bremsen. Oder?
dat Dingens wird wat! :P
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... Erste Impressionen

#58

Beitrag von Bönz »

@ Ulla

Kannst es an deiner 550er ja anders machen :wink: :D

Faust zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... Erste Impressionen

#59

Beitrag von Dirty Harry »

Boah ey,
ich glaube ich habe heute Nacht Albträume.................muß dringend mit nen paar Kumpels telefonieren.............Harry´s eleven werden gegründet, brauche Bares.

Ne mal im Ernst, laß´die Farbe der Gabel, oder lasse sie in Öhlinsgold eloxieren, Uwe hat schon recht, paßt gut zu Deinem Grün.
In Silber kommt die lange nicht so gut zur Geltung und das hat sie schließlich verdient.
Ich finde es ist alles sehr stimmig, auch mit dem schwarzen Motor.

Dat wierd, dat wierd :wink:

Harry Ocean :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Andree

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... Erste Impressionen

#60

Beitrag von Andree »

Kinders, Kinders ...

freut mich ja unheimlich das Euch das so gut gefällt :D :D :D

Aber dennoch ... die Gabel wird , laut der FRS Homepage, "Silber natur" eloxiert.

Warum ?

Ganz einfach:

1.) Ich habe die Gabel schon so in Auftrag gegeben. Dies liesse sich zwar evtl. noch rückgängig machen, aber ich habe mir das so in den Kappes
gesetzt.
2.) Das Gold der Gabel ist ein ganz anderes als das der Öhlins - Dämpfer die ich hinten fahre. Fällt zwar auf den Bildern nicht so auf, ist aber ein krasser Kontrast der mir gar nicht gefällt. Das wären mir dann zuviele verschieden Farben am Mopped.

Ich möchte am Vorderbau die Linie Schwarz - Chrom - Alu poliert - Grün weiterführen.

Ach so ... @ Uwe

Die braunen Krümmerrohre der Eagle stinken mir gewaltig :evil:
Die kann man auch leider nicht dauerhaft glänzend bekommen. Ich werde da aber ggf. irgendwann Abhilfe schaffen mit einem ZR 7 Krümmer.
Das wäre dann im Zuge des 810 ccm Projektes das ja auch noch irgendwann ansteht :roll: :mrgreen:

Übrigens ... die hier auf den Bildern eingebaute Gabel, ist nicht die, die später mal am Mopped verbaut wird. Diese Gabel liegt bereits bei FRS und wartet auf ihre "Verhübschung" .

So ... und jetzt dürft Ihr mal Mutmassungen anstellen, was das wohl für eine Gabel ist die derzeit in der 750er steckt und was mal aus der wird :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und Nein, die wird weder in die 550er noch in die 1100er eingebaut.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... Erste Impressionen

#61

Beitrag von Bönz »

Dann steht irgendwo im toten Winkel ein neues Motorrad ohne Vorderbau herum :?:
Oder noch eine 750er :?:

Faust zum Gruß,
Bönz
uwe

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... Erste Impressionen

#62

Beitrag von uwe »

So ... und jetzt dürft Ihr mal Mutmassungen anstellen, was das wohl für eine Gabel ist die derzeit in der 750er steckt und was mal aus der wird :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und Nein, die wird weder in die 550er noch in die 1100er eingebaut.

Gruß aus Leverkusen

Andree[/quote]

Moin Andree,
von was für ner Kiste die Gabel stammt kann ich Dir wahrscheinlich schon sagen.
Da gibts ja nur 2 Möglichkeiten.
Suzuki GSXR 750/1100 oder ZX9R B-Modell bzw. ZX7R
Ich mein aber sie ist von der GSXR
Aber ich kann Dir natürlich nicht sagen was Du damit vorhast :evil:
Vielleicht wird es ja ein tiefergelegter Schubkarren für Deine Gärtnerarbeit. :P
Also tu nicht lang rum,spucks aus!!!!!!!!!!!
Irgendwann kommen wir ja sowieso dahinter.

@Dirty Harry :mrgreen:
Harrys eleven??....das wäre aber nicht legal.
Gründe lieber einen gemeinnützingen Verein,setzt Dich selber als
hochbezahlten Geschäftsführer ein und sammle Spenden.
So nach dem Motto: Brot für die Welt und Bargeld für Harry :mrgreen:
Ich schick Dir dann ne Bewerbung,auf die Stelle des stellvertretenden Geschäftführers.
Gruß..................Uwe http://www.zephyr-depot
Zuletzt geändert von uwe am Sonntag 12. Dezember 2010, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
Andree

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... Erste Impressionen

#63

Beitrag von Andree »

Guten morgen Euch allen,

also die Vermutungen von Uwe ( Tuningschubkarre ) und Bönz ( weiteres Umbauprojekt ) sind schon mal komplett FALSCH !!!

Na gut, ich klär´Euch auf.

Also, die Gabel auf den Bildern steht demnächst zum Verkauf an. Werde sie dann hier im Forum anbieten, sobald meine von FRS wieder da ist.
Ich seh jetzt schon die Fragezeichen über euren Köppen, warum ich denn jetzt auf einmal 2 USD Gabeln habe :?: :?: :?:

Hier die Geschichte:

Es begab sich nunmehr vor Rund 2,5 Wochen, das ich meine USD Gabel ( die erste, die ich bereits im Februar diesen Jahres gekauft hatte ), nach FRS brachte, zwecks Überholung und eloxieren der Tauchrohre. Ich bekam ca. 2 Tage später einen Anruf in dem FRS mir mitteilte, das die Gabelrohre krumm seien. Verzug von ca. 0,30 mm am einen, und ca. 0,50 mm am anderen Rohr :!: Neue Rohre würden ca. 150 € pro Stück kosten. Das waren meine schlimmsten Befürchtungen die da eintrafen !
Da die Gabel optisch nicht die allerbeste war ( Gabelfüße waren schon etwas angemackt, sowie 2 Macken an den Tauchrohren ), entschied ich, FRS solle mir bitte ein Schreiben beifügen wo der Schaden aufgeführt ist und alles zurückschicken. Schliesslich hatte ich das Teil bei einem Händler gekauft. Wollte mal sehen was der dazu sagt.

Nach dem Telefonat sprach ich kurz mit Ulla über das Dilemma und entschied mich, eine weitere gebrauchte Gabel bei Ebay zu kaufen, die lt. Verkäufer, ( ebenfalls Teilehändler ) absolut gerade, kein Unfall und in sehr guten Zustand sein sollte. Die Bilder zur Gabel sahen sehr gut aus.
Also ... gesagt, getan. Meine Ersparnisse erlaubten dies.
Und ausserdem neige ich immer zu Kurzschlussreaktionen :wink:

Es kam dann nach ein paar Tagen der Karton von FRS mit meiner zerlegten, kaputten Gabel und dem Begleitschreiben.
Damit bin ich dann nach Köln zu dem Händler bei dem ich sie gekauft hatte. Mein Bauchgefühl sagte mir aber, " der stellt sich bestimmt quer ", da ich den Kaufbeleg partout nicht mehr finden konnte.
Also, ich rein in den Laden - alles gezeigt - kurzes überlegen - und Er dann ab ins Gabellager. Nach einigen Minuten kommt Er wieder mit einer kompletten ZX 9 R Gabel wie ich sie schon hatte und meinte " Am einfachsten wäre es, wenn Du die mitnimmst ".
Ich machte ein verdutztes Gesicht ( damit hatte ich nun gar nicht gerechnet ) und sagte nur " Ja klar, wenn die in Ordnung ist ...".
Denke mal, wenn FRS mir nicht den Schaden schriftlich gegeben hätte, wäre das ganze Prozedre etwas länger geworden.

Tja, somit hatte ( oder vielmehr HABE ) ich 2 Gabeln :roll:

Vergangenen Freitag war ich kurz in Köln bei Performance Parts, die meine Gabelbrücke gefertigt haben, um mir das Lenkkopflager aufpressen zu lassen. Der Dreher, dem ich die Gabelstory auch erzählte, hat dann kurz die neue Ebaygabel die ich zu FRS bringen wollte gemessen. Es waren minimale Toleranzen ( 0,03 mm - 0,04 mm ) drin und der meinte das wäre alles im grünen Bereich.
Dann nochmals auf zu FRS die Gabel abgeben und jetzt hoffe ich, das nicht wieder ein Anruf mit Hiobsbotschaft kommt.

Also ... die Moral von der G`schicht : 2 USD Gabeln braucht der Andree nicht :mrgreen:

Vorausgesetzt mit meiner Gabel ist soweit alles okay, steht die andere zum Verkauf. Diese werde ich aber vorher auch noch kurz überprüfen lassen. Schliesslich will ich keinen Mist verkaufen und anderen das ersparen was mir widerfahren ist.
Werde das dann zu gegebener Zeit hier in der Rubrik "Biete" einstellen.
Vorweg, es handelt sich um eine ZX 9 R Gabel, Bj. ´95.

So ... das war meine Offtopic - Adventsgeschichte.

Na meine Kinder ... hat Euch die Geschichte denn gefallen :wink: :?:
Mir nicht, denn mich hat sie wieder 2 Jahre meines Lebens gekostet.

Schönen 3. Advent aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... Erste Impressionen

#64

Beitrag von Bönz »

Dann sieh zu, dass die in die 550er oder in die 11er kommt *g*

Faust zum Gruß,
Bönz
uwe

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... Erste Impressionen

#65

Beitrag von uwe »

Hallo Andree,
also doch ZX9R B-Modell,wie peinlich für mich. :oops:
Da sieht man mal was für ein Fachidiot ich geworden bin.
Vor lauter Zephyr nicht mehr über den Tellerrand raussehen.
So eine Fehleinschätzung wäre mir vor 10 Jahren als ich noch
bei einem großen Kawa-Dealer gearbeitet habe nicht passiert.
Traurige Grüße :cry: .........Uwe http://www.zephyr-depot.de
Benutzeravatar
Captainlaser
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Unterneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... Erste Impressionen

#66

Beitrag von Captainlaser »

Hallo

@Andree :sehr gelungen , gefällt mir sehr gut , würde die Gabel auch Silber machen , mir gefallen die Gold Sachen auch nicht
hast vollkommen recht zuviel verschiedene Farben schaut unstimmig aus
ich finds jedenfalls immer wieder geil wenn richtig fett umgebaut wird , koste es was es wolle auch wenns wieder paar Jahre sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
willkommen im Club "Kopf zerbrech"

@Uwe : mein Fazit seit 10 Jahren arbeitest Du nix mehr :lol:

PS : wo hastn die Bremsscheiben her ?
Gruß Thomas
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
Andree

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... Erste Impressionen

#67

Beitrag von Andree »

@ Uwe

macht doch nix, wir sind hier doch alle froh so einen "Fachidioten" wie Dich zu haben !!! :wink:

@ Bönz

Hab´doch schon geschrieben, das die Gabel weder in die 550er noch in die 1100er kommt.
Ulla findet die USD Gabel ohnehin ncht schön, und abgesehen davon stände die keinem der beiden Moppeds gut zu Gesicht.
Würde nicht zu Ulla´s " Old School - Look" am Bike passen und an der 1100er will ich nix mehr verändern ( ja, Du hast richtig gelesen :wink: ).

@ Captainlaser

Freut mich, das Du meine Meinung teilst :D
Die Bremsscheiben sind von LUCAS. Sind Alien - Discs, die ich für ´nen absoluten Schnäppchenpreis bei Ebay gekauft habe. 2 nagelneue, OVP, Scheiben für den Preis den normalerweise 1 kostet. Wollte eigentlich normale Scheiben haben, aber der Preis war zu verlockend. Der Stern wird allerdings noch Schwarz lackiert.

Gruß aus Leverkusen

Andree
uwe

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... Erste Impressionen

#68

Beitrag von uwe »

@Uwe : mein Fazit seit 10 Jahren arbeitest Du nix mehr :lol:


Hallo Tom (Captain Laser) :wink:
Deine Erkenntnisse über meine Arbeitsleistung der letzten 10 Jahre
werde ich mir merken und bei der Erstellung der Rechnung für Deinen
aktuellen Vergaser der bei mir zur Überholung liegt
"wohlwollend berücksichtigen" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Beste Grüße................Uwe www.zephyr-depot.de
Benutzeravatar
Captainlaser
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Unterneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... Erste Impressionen

#69

Beitrag von Captainlaser »

Hallo

@Andree : für Deine braunen Krümmer gibts jetzt bei Speed Products schwarz lackierte im Sortiment
hab für mein Projekt die Eagle Anlage in schwarz gekauft , mal schaun obs hält

@Uwe : verdammt ich wußte es (hätt ich bloß die Klappe gehaltn) , konnte aber einfach nicht widerstehn

Gruß Thomas
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... Erste Impressionen

#70

Beitrag von Bönz »

Ich hab das wohl gelesen, was du geschrieben hast. Versuchen kann man es ja ^^

Faust zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... Erste Impressionen

#71

Beitrag von Dirty Harry »

@Uwe + Captainlaser

Vergeßt die USD-Gabel und plaudert doch einfach noch etwas aus dem Nähkästchen,......amüsiere mich gerade schon wieder köstlich. :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Harry


P.S.: Andree, bin immer noch neidisch, nur die Beiden sind gerade so gut drauf, da möchte ich nicht, daß sie sich durch Unwichtigkeiten ( Gabel, lechz, sabber :wink: ) abgelenkt werden.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
uwe

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... Erste Impressionen

#72

Beitrag von uwe »

Dirty Harry hat geschrieben:@Uwe + Captainlaser

Vergeßt die USD-Gabel und plaudert doch einfach noch etwas aus dem Nähkästchen,......amüsiere mich gerade schon wieder köstlich. :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Harry


P.S.: Andree, bin immer noch neidisch, nur die Beiden sind gerade so gut drauf, da möchte ich nicht, daß sie sich durch Unwichtigkeiten ( Gabel, lechz, sabber :wink: ) abgelenkt werden.
Mein lieber Dirty Harry, :wink:
tu bloß nicht hier rumsticheln.
Kümmere Dich lieber um die Gründung von "Harrys Eleven"
Vielleicht wird es ja auch die "Panzerknacker AG" (siehe Walt Disneys"Lustige Taschenbücher")
Die Rolle von "Opa Knack" würde Dir verdammt gut stehen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß.................Uwe www.zephyr-depot.de
Andree

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... eigentlich fertig

#73

Beitrag von Andree »

Mahlzeit Jungens,

wollte noch mal kurz ´n kleines Update nachschieben. Nach einigen kleinen Rückschlägen und Problemchen ist das ganze Geraffel mit der Gabel nun eigentlich fertig ... Hurra ! Aber der Reihe nach ...

Nachdem meine Gabel bei FRS komplett überholt wurde ( die Jungs haben Toparbeit geleistet, so nebenbei bemerkt ), habe ich die Gabelfüße noch selber poliert. DAS tu ich mir nie wieder an ... so eine Scheißarbeit in puncto schleifen. Aber egal, nu isses fertich.
Die Sterne der Bremsscheiben wurden schwarz lackiert, ebenso wie die Bremssättel ( logischer Weise wurden die auch noch komplett überholt ).
Den Frontfender musste ich im Bereich der Aufnahme noch etwas kürzen.
Das Kabelgedöns, was eigentlich im Scheinwerfer beherbergt ist, wurde teilweise verlängert und hat sein neues Zuhause nun im Rahmendreieck unter den Tank. Diesen Part hatte ich mir weitaus schwieriger vorgestellt, war aber Gott sei Dank dann nicht so. An dieser Stelle nochmal Danke an Gustel und alle anderen die mir hier Tipps und Ratschläge erteilt haben.
Nach dem Einbau der Gabel bestätigte sich dann meine Befürchtung im Bezug auf die Länge der Stahlflexleitungen ... die waren nun nämlich ca. 5 cm zu lang :evil: . Also, nochmal den Griff in die Kasse und 2 neue Leitungen nach Maß anfertigen lassen ... kost´ ja nix :? :evil:
Diese wurden dann gestern mit DOT 5.1 befüllt und entlüftet.

Eine Probefahrt fiel aber gestern unter anderem wegen des tollen Wetters leider aus, das muss ich noch nachholen und hoffen, das alles so funktioniert wie es sein soll.
Hätte sowieso dann nur kurz ein paar Meter die Strasse rauf und runter fahren können, da mir mein neues Rücklicht noch fehlt ( mein altes habe ich Trottel mir leider zerdeppert :evil: )

Nun kommt noch die letzte Hürde : Der TÜV :? :? :?
Hatte zwar im Vorfeld mit unserem hiesigen TÜV gesprochen, aber man weiß ja nie.

Zum Abschluss noch schnell ein paar Bilder, leider in schlechter Quali ( Handyfotos ). Sobald alles fertig ist ( Rücklicht ) werde ich vernünftige Bilder machen und nachreichen.

http://img863.imageshack.us/img863/6521 ... 152301.jpg

http://img849.imageshack.us/img849/4093/p0304111524.jpg

http://img291.imageshack.us/img291/7048 ... 152402.jpg

Gruß aus Leverkusen

Andree
Hans-Dieter

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... eigentlich fertig

#74

Beitrag von Hans-Dieter »

och Menno Andree "nur" dreifach Klemmung unten :shock: :wink: :wink: :wink: :roll: :roll:
da hätte ich aber mehr erwartet lach.

Ne Du, sieht nach eine blitzsauberen Arbeit aus, wo man mal wieder sieht mit dem richtigen Geschick, dem nötigen Kleingeld bekommt mal wirklich geile Sachen. Man muss nur ein "bisserl" verrrückt sein. Sind wir das aber nicht alle!

Kann Dich schon auf die erste Fahrt mit der Gabel heißmachen, habe diese WE 450 Km mit der von Franzracing überholten Gabel der "Großen"gemacht und kann nur sagen, jeder Cent hat sich gelohnt ! :!: :mrgreen: Die Jungs verstehen ihr Handwerk!
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... eigentlich fertig

#75

Beitrag von Bönz »

Sieht doch ordentlich aus. Bekomm ich das am Wochende mal live zu sehen? ^^

Grüße aus der Region,
Bönz
Andree

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... eigentlich fertig

#76

Beitrag von Andree »

Hans-Dieter hat geschrieben:och Menno Andree "nur" dreifach Klemmung unten :shock: :wink: :wink: :wink: :roll: :roll:
da hätte ich aber mehr erwartet lach.
Tja H.D. ich weiß ... schon ´n bischen erbärmlich mit der Klemmung unten, gelle ? :wink:
Aber ich kann dich beruhigen ... warte mal die nächste Gabelbrücke ab. Musste dich aber noch ´ne ganze Weile geduldigen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bönz hat geschrieben:Sieht doch ordentlich aus. Bekomm ich das am Wochende mal live zu sehen? ^^
Na sicherlich kannst Du das live begutachten wenn Du schon hier in der Nähe bist. Melde dich aber vorher nochmal wann genau Du dich hier rumtreibst, Sohnemann.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Andree

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... eigentlich fertig

#77

Beitrag von Andree »

N´abend auch,

so, ganz kurz nur ... Mopped komplett zusammengebaut inkl. neuem Rücklicht, Probefahrt ( leider nur ca. 300 m ohne Helm die Strasse rauf und runter ) erfolgreich. Nochmal 2 Bilder gemacht, leider wieder nur mit Handy, aber schon etwas bessere Quali.

Jetzt kommt die letzte und schlimmste Hürde ... der TÜV :? :? :?

Hoffe das ich es nächste Woche schaffe, sonst nimm ich mir ´nen Freunde und erschiess mich.

http://img703.imageshack.us/img703/6161/dsc00045ef.jpg

http://img836.imageshack.us/img836/8647/dsc00046qm.jpg

Gruß aus Leverkusen

Andree
Hans-Dieter

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... eigentlich fertig

#78

Beitrag von Hans-Dieter »

stimmt die Bilder sind besser :P

Glückwunsch zum gelungenen Umbau ! Besonders gefällt ir, dass Du die Gabel in Silber hast passt nach meinem Geschmack sehr gut zur Zephyr und hebt sich ab von dem "Einheits-Gold-Schwarz".

Also Daumen hoch!

:mrgreen: :mrgreen: Und jetzt Andree, was kommt jetzt???? Gehst Du in Rente?! :roll: 8) :mrgreen:
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... eigentlich fertig

#79

Beitrag von Gustel »

Hi Andre,

sieht super aus, gefällt mir sehr gut, Muss ja auch bald zu TÜV und drücke Dir die Dauemn, wird schon werden.


Gruß Marko
ZR 750 C3
Benutzeravatar
Maddin
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Dresden

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... eigentlich fertig

#80

Beitrag von Maddin »

Schick, schick...was kommt als nächstes?! :lol:

Nen Buell-Scheinwerfer incl. "Windschild" könnt ich mir gut vorstellen, wenn ich die DSW so sehe. :wink:

Grüße,
der Martin
...und liebevoll nannte er sie "Stück"...

Über 125cm²:
Kawasaki EN 450 A LTD Bj.1986 (gefahren 2005-2007)
Kawasaki Zephyr ZR 550 B1 Bj.1991 (gefahren und geliebt Mai 2010-August 2011)
Kawasaki ZR-7 Bj.1999 (fahre ich seit Juli 2011)
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... eigentlich fertig

#81

Beitrag von Bönz »

Also mir persönlich sticht das Silber der Gabel etwas ins Auge. Mal schaun wie das live aussieht ;)
Benutzeravatar
Zephyr_1100
Beiträge: 153
Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
Wohnort: 47829 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... eigentlich fertig

#82

Beitrag von Zephyr_1100 »

Bönz hat geschrieben:Also mir persönlich sticht das Silber der Gabel etwas ins Auge. Mal schaun wie das live aussieht ;)
Bei mir ist es das Schwarz der Brücke, was optisch nicht unbedingt passt.
Sonst....... klasse Umbau :wink:
Gruß Gerd

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
:wink:
Andree

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... eigentlich fertig

#83

Beitrag von Andree »

So Mädels ....

heute kam´s dann wie es kommen musste ........ ich war mit meinem Umbau beim TÜV :? :? :?

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


ALLES EINGETRAGEN UND NEUE PLAKETTE

Ich weiß nicht wer mehr gegrinst hat, der Prüfer als Er von der Probefahrt wiederkam, oder ich als er den Helm abzog und meinte "läuft doch alles Super" und mir kurze Zeit später die neue Plakette draufpappte.

Na egal, hauptsache alles eingetragen und Klein - Andree ist happy :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So, damit wäre mein Kapitel 750er - Umbaumaßnahmen abgeschlossen !!!
Mir fällt bei dem Mopped jetzt nix mehr ein, was größere Projekte anbelangt ( ja, ihr lest richtig ).

Aber um auf H.D.`s Frage zu antworten, was jetzt kommt, ob ich jetzt in Rente gehe kann ich nur sagen ...........
Ich bin noch zu jung um in Rente zu gehen und muss noch ´ne gaaaaanze Menge sparen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Weiteres folgt in Kürze


Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... ABGESCHLOSSEN !!!

#84

Beitrag von Gustel »

Hi Andre,

na dann mal viel Spass und mein Glückwunsch Sieht echt super aus.
Hoffe wir sehen sie in Langweid.


Gruß Marko
ZR 750 C3
Andree

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... ABGESCHLOSSEN !!!

#85

Beitrag von Andree »

@ Gustel

tja Marko, da muss ich Dich leider enttäuschen :cry:
Wir sehen uns zwar definitiv in Langweid, aber wir reisen dieses Jahr mit der Dose an. Ich muss Freitags morgens noch von 6.00 Uhr bis 12.00 Uhr arbeiten und danach geht´s wohl sofort auf die Bahn Richtung Augsburg. Urlaub nehmen an dem Tag is´ leider nich, da ich erst im Februar einen neuen Job angetreten habe, und da will ich nicht gleich mit meinen Urlaubswünschen kommen. Und das Auto hat nunmal den Vorteil, das ich während der Fahrt als Beifahrer auch schon mal ´n bissel Schlafen kann, was auf ´m Mopped als Fahrer nicht so gut käme :?

Vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr, dann fahre ich mit meiner 750er und Ulla mit der 1100er :mrgreen: .

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... ABGESCHLOSSEN !!!

#86

Beitrag von kaputt »

Andree hat geschrieben:...........Und das Auto hat nunmal den Vorteil, das ich während der Fahrt als Beifahrer auch schon mal ´n bissel Schlafen kann, was auf ´m Mopped als Fahrer nicht so gut käme :?
Das Auto noch einen weiteren Vorteil :mrgreen: lass dich diesbezüglich mal von D.H. beraten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... ABGESCHLOSSEN !!!

#87

Beitrag von Bönz »

Na dann gratuliere ich dir doch auch noch einmal hier. Hab es mir ja Sonntag live ansehen können und sah doch bis auf die Lenkanschläge super aus :lol:

Freue mich schon sehr auf das, was in der Zukunft auf uns zukommt und würd da auch gern aktiv mithelfen ;-)
Andree

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... ABGESCHLOSSEN !!!

#88

Beitrag von Andree »

Bönz hat geschrieben:Na dann gratuliere ich dir doch auch noch einmal hier. Hab es mir ja Sonntag live ansehen können und sah doch bis auf die Lenkanschläge super aus :lol:

Freue mich schon sehr auf das, was in der Zukunft auf uns zukommt und würd da auch gern aktiv mithelfen ;-)
Danke dir mein Sohn :D
Aber was ist denn mit den Lenkanschlägen ??? Die sind doch das I-Tüpfelchen an der ganzen Gabelbrücke :wink: :mrgreen:
Fand der Prüfer auch, und philosophierte gemeinsam mit mir darüber, was man denn da noch anders machen könnte. Auf jeden Fall wird da noch eine elegantere Lösung ihren Platz finden.

Bezüglich auf das, was da in der Zukunft auf uns zu kommt, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Du dich daran aktiv beteiigst ... das steht mal fest !

Übrigens habe ich mir die Bilder betrachtet die du uns geschickt hast. Sieht schon mächtig G*** aus, muss ich zugeben. Mir persönlich gefallen die Bilder tla (2).jpg und tla (4).jpg besonders gut.
Bin mal gespannt auf das Ergebniss an deinem Bock. Aber mach nicht zuviel davon, sonst wird´s überladen.

Gruß aus Leverkusen

de Papa
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... ABGESCHLOSSEN !!!

#89

Beitrag von Bönz »

Na dann freu ich mich ja schon wenn ich ml auf ein oder mehrere Schrauberwochenende zu euch komme *g*
Naja, geil sind die schon, wird aber mehr in die Richtung ma1.jpg bis ma4.jpg gehen. Insider sind doch ne schöne Sache :twisted:
BikerLady

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... ABGESCHLOSSEN !!!

#90

Beitrag von BikerLady »

ich (=neugierige Frau) hasse Insider.......
Andree

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... ABGESCHLOSSEN !!!

#91

Beitrag von Andree »

@ BikerLady

Abwarten .... kommt Zeit, kommt Rat :wink:

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... ABGESCHLOSSEN !!!

#92

Beitrag von Bönz »

@ BikderLady

Nagut, soviel sei verraten: Es geht um meine Lackierung. Ich hab mir einen etwas spezielleren Lack rausgesucht und wollte sie einfarbig machen, aber kein Lackierer wollte sich an diesen Lack trauen. Nun habe ich einen Airbrusher gefunden und es wird doch eine etwas aufwändigere Lackierung als geplant.....Nur sehr wenig Leute wissen Bescheid und so soll es bleiben bis ich Fotos präsentieren kann ;)
Hans-Dieter

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... ABGESCHLOSSEN !!!

#93

Beitrag von Hans-Dieter »

tja Bönz "Navy Grau" will halt keiner lackieren.........und wie ich gespannt bin lol :P :P :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 3. November 2007, 16:13
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... ABGESCHLOSSEN !!!

#94

Beitrag von Tommi »

Nur sehr wenige Leute wissen Bescheid????
Warum kann man das dann an anderer Stelle nachlesen.
Man Bönz, mach noch nicht so ein Geheimnis draus. Ist doch nur Farbe.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... ABGESCHLOSSEN !!!

#95

Beitrag von Bönz »

Nur weil ich mal einen Lackierer für etwas gesucht habe, heisst es nicht, dass es jetzt immernoch dasselbe wird.
Außerdem mache ich eh was ich will http://www.smilevalley.de/smileys/Fies/4.gif
Hans-Dieter

Re: Wieder mal USD Gabelumbau ... ABGESCHLOSSEN !!!

#96

Beitrag von Hans-Dieter »

Bönz hat geschrieben: Außerdem mache ich eh was ich will http://www.smilevalley.de/smileys/Fies/4.gif
und das ist gut so. Jedenfalls bin ich sehr gespannt mit was Du uns überrascht !! :P
Antworten