Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Sägezahn im Vorderreifen BT45

Antworten
Krawuttke

Sägezahn im Vorderreifen BT45

#1

Beitrag von Krawuttke »

Hi,

ich habe an meinem 1 Jahr alten BT45 (ca. 7500km) nen kräftigen Sägezahn im Profil. Wenn ich mit der flachen Hand drüberfahre, spürt man deutlich die aufgestellten Profilblöcke.

Normal? Oder besser tauschen? Abhilfe?

Danke! :D
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Sägezahn im Vorderreifen BT45

#2

Beitrag von Brad67 »

Hat meiner auch. Fährt sich aber trotzdem ganz gut 8)
muskelkater

Re: Sägezahn im Vorderreifen BT45

#3

Beitrag von muskelkater »

Geht mir genauso. Nur fährt er nichtmehr gut. Beim Freihändigfahren fängt die Kiste schon ab 40/50 an zu flattern und bei Kurven mit etwa 120km/h und bei grob 30-35° Schräglage flattern sie auch gern.
Mein Exreifen:

http://img66.imageshack.us/img66/8106/i ... allqq6.jpg

MfG
Krawuttke

Re: Sägezahn im Vorderreifen BT45

#4

Beitrag von Krawuttke »

muskelkater hat geschrieben:Geht mir genauso. Nur fährt er nichtmehr gut. Beim Freihändigfahren fängt die Kiste schon ab 40/50 an zu flattern und bei Kurven mit etwa 120km/h und bei grob 30-35° Schräglage flattern sie auch gern.
Mein Exreifen:

http://img66.imageshack.us/img66/8106/i ... allqq6.jpg

MfG

Da hat sich der Reifenkauf wenigstens durch und durch gelohnt :D
muskelkater

Re: Sägezahn im Vorderreifen BT45

#5

Beitrag von muskelkater »

Krawuttke hat geschrieben:Da hat sich der Reifenkauf wenigstens durch und durch gelohnt :D
Hehe, genau! Studenten müssen bekanntlich sparen... ;)

MfG
Xares

Re: Sägezahn im Vorderreifen BT45

#6

Beitrag von Xares »

Wenn ich deinen Reifen sehe, hätte ich meine Alten ja noch etwas fahren können *g* :P

Die Neuen sind aber um einiges besser ...
Mr.Zephyr

Re: Sägezahn im Vorderreifen BT45

#7

Beitrag von Mr.Zephyr »

Hey Krawuttke, brauchste dir keine Sorgen machen, dass is normal, hat meiner auch :wink: ...fährt sich, wie am ersten Tag!
Mfg Daniel
Maxximus

Re: Sägezahn im Vorderreifen BT45

#8

Beitrag von Maxximus »

Gott sei Dank, dass ich mit den Sägezähnen nicht alleine bin!!! :D
Und ich habe mir schon am Anfang Sorgen gemacht!!!!

Gruß

Andrej
Krawuttke

Re: Sägezahn im Vorderreifen BT45

#9

Beitrag von Krawuttke »

Mein neuer BT45 liegt eig. schon bereit, aber: Ich lasse doch erstmal noch den alten drauf. Sooo schlimm issr nun doch wieder nicht :lol:
Banshee

Re: Sägezahn im Vorderreifen BT45

#10

Beitrag von Banshee »

Scheint ein typisches Prob des Bt45 zu sein,bei mir auch nach einem Jahr,hab jetzt den BT21 drauf,Profil sieht komplett anders aus,superbikemäßig mit geschwungenen Linien,bin guter Hoffnung was die Sägezahnbildung betrifft allerdings heult er bei 80 deutlich.
Gott zum Gruß!
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Sägezahn im Vorderreifen BT45

#11

Beitrag von Brad67 »

Den BT 21 hatte ich zuerst auf meiner XJR vorne drauf, fuhr sich sehr stark an den Flanken ab :(
Hört man bei dem auch bei anderen Motorrädern.

Never again.
Antworten