mich würde mal Interessieren was ihr so für Öl fahrt? Ein Spezielles für Motorräder oder doch ein normales? Syntetisch oder Mineralöl? 10W40 5W40 oder was anderes?

Motorradöl hat längere Molokülketten, da die durch das Getriebe im Gebrauch sonst recht klein zermalen werden, außerdem fehlen Bestandteile, die langfristig zu Kupplungsrutschen führen können.Brender hat geschrieben:
Mich würde mal der Unterschied zum normalen Motorenöl Interessieren. Weil die Angaben bei Lois sind die gleichen wie auf unserem 5w40 bzw 10w40.
Was meinst du mit übel nehmen? In Form von durchrutschen?
Brad67 hat geschrieben:
Motorradöl hat längere Molokülketten, da die durch das Getriebe im Gebrauch sonst recht klein zermalen werden, außerdem fehlen Bestandteile, die langfristig zu Kupplungsrutschen führen können.
Brender hat geschrieben:Und bei 20w50 geht die 750er auch noch einwandfrei an? Hmm evtl versuche ich das mal....
Warum soll sie damit nicht einwandfrei angehenBrender hat geschrieben:Und bei 20w50 geht die 750er auch noch einwandfrei an?
Hätte mich jetzt auch gewundert wenn Ihr das synthetische fahren würdet.Kawa-elch hat geschrieben:ist mineralisch !
pinsel 56 hat geschrieben:Hallo !
gibt es Erfahrungen mit: Motul 7100 4t 20W-50 bei der 750iger hinsichtlich der Kupplung ?
"l